Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
31.01.2011 13:51
ja haben schon ein erstes bild aber hätte er mir dazu nix gesagt hätte ich nix erkannt...
pia81
401 Beiträge
31.01.2011 13:57
Zitat von engelchen-und-tom:

ja haben schon ein erstes bild aber hätte er mir dazu nix gesagt hätte ich nix erkannt...

So war es bei mir damals auch. habe das bild zu hause, aber soweit ich mich erinnere, sah man nur die Fruchthöhle. hm, aber es ist doch was schönes. ist es das erste kind?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
31.01.2011 14:42
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels ,

habe mit voller Aufmerksamkeit und großem Interesse eure Beiträge gelesen und musste mich jetzt einfach anmelden. Es ist schön zu sehen, dass es doch sehr viele Mädels/Frauen mit den gleichen Problemchen, Wünschen und Zielen gibt. Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in eure Hibbelliste aufnehmt. Hier ein paar Eckdaten: Ich heiße Sarah und bin 24 Jahre jung. Habe Anfang November die Pille abgesetzt und bin jetzt im ersten Clearblue-Monat. Habe jetzt den Zyklustag 10 erreicht und habe 2 Balken. Mein Freund und ich sind jetzt seit unglaublichen 7 Jahren zusammen und sind im Sommer in eine größere Wohnung gezogen. Letztes Jahr im Oktober haben wir uns dann entschieden unseren Wunsch umzusetzten. Sind eben seit November fleißig am basteln. Habe mir dann aber doch den Monitor zugelget, weil einfach so viele positive Erfahrungen gemacht wurden und ich mich etwas schwer tue, zu wissen wann genau mein Eisprung ist. Bin also schon voll gespannt, wie lange es dauert bis es einschägt Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Freu mich auf unseren Austausch!

Liebe Grüße an alle!

Hallöchen und ein herzliches

Wünsche dir viel Spass mit dem CB und vorallem gaaanz schnellen Erfolg!!
Und denk dir nichts dabei wenn er dir diesen Monat noch nichts anzeigt, er muss dich erst kennenlernen! Aber natürlich kann er dir auch schon einen ES anzeigen!
Wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit!!
Liebe Grüsse
Sonnenschein81
1755 Beiträge
31.01.2011 14:46

waren heute beim FA und nun bin ich etwas verwirrt...wir sollen am donnerstag noch mal hin...eine fruchthöhle mit punkt drin ist zu sehen aber nicht so ganz rund und das will er sich donnerstag noch mal anschauen...

Mach dir keinen Kopf! Es wird schon alles gut sein! Freu dich auf Donnerstag, dass du deinen Krümel wiedersehen kannst!
Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn du nicht zufrieden bzw. unsicher bist mit deinem Arzt, dann wechsel einfach! Das habe ich auch gemacht, weil einige Dinge und Aussagen mir nicht gefallen haben! Und gerade in dieser Zeit finde ich das man sich 1000% wohl fühlen muss mit dem Arzt und vorallem das man sich sicher aufgehoben fühlt!!
31.01.2011 15:07
Zitat von pia81:

So war es bei mir damals auch. habe das bild zu hause, aber soweit ich mich erinnere, sah man nur die Fruchthöhle. hm, aber es ist doch was schönes. ist es das erste kind?

ja es ist mein erstes kind glaube dass ich mir gerade deshalb wohl zu viele sorgen mache...
Miracle_18
210 Beiträge
31.01.2011 17:20
Hallöchen!

Danke das ich so nett aufgenommen wurde! Wenn ich Fragen zum CB habe, werde ich mich natürlich sofort an euch wenden.
Bin ich denn jetzt auch auf der CB-Hibbelliste mit dabei? Ist ja nett, dass die immer länger wird Dann hoffen wir nur noch, dass dann bei jeder von uns früher oder später auch *schwanger* steht.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
31.01.2011 17:26
Zitat von Miracle_18:

Hallöchen!

Danke das ich so nett aufgenommen wurde! Wenn ich Fragen zum CB habe, werde ich mich natürlich sofort an euch wenden.
Bin ich denn jetzt auch auf der CB-Hibbelliste mit dabei? Ist ja nett, dass die immer länger wird Dann hoffen wir nur noch, dass dann bei jeder von uns früher oder später auch *schwanger* steht.

Kein Thema, wir sind hier auch gaaanz nette Mädels und haben immer ein offenes Ohr
Die liebe Schnickschnack wird dich auf jedenfall auf die Liste setzen, sobald sie Zeit hat!
Finde es auch ganz toll das die Liste immer länger wird!! Und ich hoffe das bald alle Mädels nachziehen!! Gemeinsam kugeln macht nämlich noch mehr Spass, als gemeinsam hibbeln
31.01.2011 19:02
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Miracle_18:

Hallöchen!

Kein Thema, wir sind hier auch gaaanz nette Mädels und haben immer ein offenes Ohr
Die liebe Schnickschnack wird dich auf jedenfall auf die Liste setzen, sobald sie Zeit hat!
Finde es auch ganz toll das die Liste immer länger wird!! Und ich hoffe das bald alle Mädels nachziehen!! Gemeinsam kugeln macht nämlich noch mehr Spass, als gemeinsam hibbeln

Na klar, das mache ich, sofort

HERZLICH WILLKOMMEN Miracle, schön, dass Du Dich zu uns gesellst
31.01.2011 19:13
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels

pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 4. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 31.01.
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 06.02.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 16. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 09.02.
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 18. ÜZ, 1. CBZ , NMT 10.02
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 3. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 18.02. ??
karo32: keine Kinder, 32 J., 5. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 24.02.
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 6. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 27.02.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 4. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 02.03.
Gecky: keine Kinder, 22j., 7. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??

Wir haben's geschafft!

Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 23.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 25 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: Oktober
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober

Liebe Mäuse, ich hoffe es stimmt alles ? Sonst einfach melden!!
chrissyj.84
312 Beiträge
31.01.2011 19:41
Hallo Hibbelhühner,
Morgen geht es los!!! Mein CB-Monitor kam Heute und Morgen kann ich zum Glück noch in meinen Zyklus starten. Bin schon so gespannt. Hab gelesen, dass noch mehrere damit starten. Habe mich gleich auf die Gebrauchsanweisung gestürzt und hoffe das klappt .
Liebe Grüße
31.01.2011 19:43
Zitat von chrissyj.84:

Hallo Hibbelhühner,
Morgen geht es los!!! Mein CB-Monitor kam Heute und Morgen kann ich zum Glück noch in meinen Zyklus starten. Bin schon so gespannt. Hab gelesen, dass noch mehrere damit starten. Habe mich gleich auf die Gebrauchsanweisung gestürzt und hoffe das klappt .
Liebe Grüße

Hallo Chrissy! Hatte letztes Mal ganz vergessen zu fragen, ob Du auch mit auf unsere Liste magst... oder hattest Du das schon geschrieben und ich hab's überlesen
Also wenn Du magst, dann sag mir einfach kurz Deine Daten und ich kritzel Dich drauf
Ansonsten ganz viel Erfolg mit dem CB
Miracle_18
210 Beiträge
31.01.2011 19:49
Hallo ihr Süssen!

So, jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage an euch: Habt ihr vor und/oder wärend der Regel Unterleibsschmerzen - wenn ja- wie stark sind die bei euch? Wie war das bei euch, wo ihr die Pille noch genommen habt und jetzt, wo ihr sie abgesetzt habt? Und habt ihr eher eine starke/schwache Blutung?

Ich weiß, voll blöde Frage, aber ihr würdet mir echt extrem weiter helfen.

31.01.2011 20:14
Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süssen!

So, jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage an euch: Habt ihr vor und/oder wärend der Regel Unterleibsschmerzen - wenn ja- wie stark sind die bei euch? Wie war das bei euch, wo ihr die Pille noch genommen habt und jetzt, wo ihr sie abgesetzt habt? Und habt ihr eher eine starke/schwache Blutung?

Ich weiß nicht, ob ich Dir da so riesig weiterhelfen kann, denn ich habe nie die Pille genommen... aber ich habe immer fiese Schmerzen einen Tag vor NMT und am ersten Tag der Mens. Stehe da regelmäßig unter Dolormin für Frauen Meine Blutungen waren früher sehr stark. Konnte manchmal nicht aus dem Haus gehen, weil es so stark geblutet hat, das nix half... Heute habe ich nur noch höchstens 3 Tage und dann am ersten Tag stark und dann ebbt es langsam ab. Mag ich lieber so: Viele Schmerzen und schnell vorbei... aber am liebsten hätte ich sie ja gar nicht mehr
JaNeJaNe
455 Beiträge
31.01.2011 20:18
Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süssen!

also jetzt habe ich teilweise davor und am ersten tag auch sehr starke bauchschmerzen.....meine tage dauern nun aber auch nicht mehr so lange....3-4 tage...
als ich die pille noch genommen habe, kann ich mich an richtig dolle bauchschmerzen nicht erinnern.....

Miracle_18
210 Beiträge
31.01.2011 20:22
Danke, das hilft mir schon sehr! Meine Frauenärztin hatte nämlich mal gemeint, dass das nicht normal ist und das ich vielleicht unter Endometriose (musst du mal googeln) leide. Aber ich kenne so viele, die starke Schmerzen und starke Blutungen haben, also so abnormal kann das doch nicht sein oder?!?! Wenn man nämlich Endometriose hat, dann kann man schwerer bis garnicht schwanger werden, bevor das nicht aufgehoben wird (mittels Magenspiegelung). Sie meinte aber, ich soll es mal ein halbes Jahr bis ein ganzes Jahr probieren. Und erst wenn es dann noch nicht geklappt hat mit dem schwanger werden, einen Eingriff machen um zu sehen, ob ich Endometriose habe oder ob das bei mir einfach angeboren ist mit dem Schmerz. Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass ich Monat um Monat probiere und die Zeit verschenke. Meine Mama und meine Tante hatten auch immer starke Schmerzen und sind trotzdem schwanger geworden. Also ich bin mir fast sicher, dass ich das nicht habe. Aber es schwirrt halt immer im Kopf rum.

Zitat von Schnickschnack:

Zitat von Miracle_18:

Hallo ihr Süssen!

Ich weiß nicht, ob ich Dir da so riesig weiterhelfen kann, denn ich habe nie die Pille genommen... aber ich habe immer fiese Schmerzen einen Tag vor NMT und am ersten Tag der Mens. Stehe da regelmäßig unter Dolormin für Frauen Meine Blutungen waren früher sehr stark. Konnte manchmal nicht aus dem Haus gehen, weil es so stark geblutet hat, das nix half... Heute habe ich nur noch höchstens 3 Tage und dann am ersten Tag stark und dann ebbt es langsam ab. Mag ich lieber so: Viele Schmerzen und schnell vorbei... aber am liebsten hätte ich sie ja gar nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt