Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
31.01.2011 20:24
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von chrissyj.84:
Hallo Hibbelhühner,
Morgen geht es los!!! Mein CB-Monitor kam Heute und Morgen kann ich zum Glück noch in meinen Zyklus starten. Bin schon so gespannt. Hab gelesen, dass noch mehrere damit starten. Habe mich gleich auf die Gebrauchsanweisung gestürztund hoffe das klappt
.
Liebe Grüße
Hallo Chrissy! Hatte letztes Mal ganz vergessen zu fragen, ob Du auch mit auf unsere Liste magst... oder hattest Du das schon geschrieben und ich hab's überlesen![]()
Also wenn Du magst, dann sag mir einfach kurz Deine Daten und ich kritzel Dich drauf![]()
Ansonsten ganz viel Erfolg mit dem CB![]()
Oh wie nett.

31.01.2011 20:25
Ach ja und wie macht man denn das mit den grünen Fenstern (Stellungnahme zu einem Bericht). Wenn ich da auf Antworten klicke, schaut das bei mir nicht so aus. Irgendwas mach ich da falsch.

31.01.2011 20:37
Zitat von Miracle_18:
Ach ja und wie macht man denn das mit den grünen Fenstern (Stellungnahme zu einem Bericht). Wenn ich da auf Antworten klicke, schaut das bei mir nicht so aus. Irgendwas mach ich da falsch.![]()
Musst auf "Antworten" klicken in dem jeweiligen Feld worauf du Bezug nehmen möchtest und unterhalb des bereits eingesetzten Testes beginnen zu schreiben bzw. zu antworten.
Viel Glück

31.01.2011 20:41
ach mennö. ist zwar erst mein erster zyklus mit dem monitor aber hab immernoch ein balken ( bin ja erst ZT9)...wunder mich nur, weil hier schon geschrieben wurde, das einige schon 2 balken von anfang an hatten...naja, er lernt mich ja erst kennen...
31.01.2011 20:44
Zitat von mandai:
ach mennö. ist zwar erst mein erster zyklus mit dem monitor aber hab immernoch ein balken ( bin ja erst ZT9)...wunder mich nur, weil hier schon geschrieben wurde, das einige schon 2 balken von anfang an hatten...naja, er lernt mich ja erst kennen...
nimm den ersten zykluss als übung, weil er dirch kennen lernt, kann auch sein das er dir garkeinen eisprung anzeigt im ersten zyklus. aber dafür ist der zweite monat umso besser

drücke dir die daumen ob mit oder ohne zwei balken

31.01.2011 20:47
Zitat von mandai:
Geduld, Geduld.

31.01.2011 20:58
Zitat von mandai:
Hey, denk dir nichts. Bin jetzt auch in meinem ersten CB-Zyklus. Hab heute meinen Zyklustag 10 und hatte heute auch das erste Mal 2 Balken. Vielleicht ist das morgen bei dir auch der Fall. Wenn nicht, einfach Geduld, dass wird schon! Drück dir die Daumen und halt mich auf dem Laufenden!
31.01.2011 21:01
Zitat von Miracle_18:
Zitat von mandai:
Hey, denk dir nichts. Bin jetzt auch in meinem ersten CB-Zyklus. Hab heute meinen Zyklustag 10 und hatte heute auch das erste Mal 2 Balken. Vielleicht ist das morgen bei dir auch der Fall. Wenn nicht, einfach Geduld, dass wird schon! Drück dir die Daumen und halt mich auf dem Laufenden!
das lässt mich ja hoffen

31.01.2011 21:11
Zitat von mandai:
Zitat von Miracle_18:
Zitat von mandai:
das lässt mich ja hoffenwie lang sind deine zyklen sonst immer?
Also ich habe erst im November die Pille abgesetzt. Hab damals eine genommen, die mal durchgehend genommen hat. Also hab ich da keine Periode bekommen. Dann hab ich sie abgesetzt und hab dann mal fast 2 Monate garkeine Regel bekommen. Mussten sich wohl die Hormone einpendeln. Mein letzter Zyklus war jedenfalls 26 Tage lang. Hast du's schon mal mit Mönchspfeffer-Tabletten versucht? Ich nehme die und mir helfen sie. Die sind rein pflanzlich und helfen gegen Menstruationsstörungen. Damit wird der Zyklus regelmäßiger und Beschwerden werden gelindet. Wie sieht's bei dir mit Zerfixschleim aus?
31.01.2011 21:15
also mein zs ist momentan eher trocken...aber es gibt auch mal tage da bin ich ehmmm flüssig lol...
und wie funktionieren diese tabletten genau und wo bekomme ich diese her?
31.01.2011 21:25
Zitat von mandai:
also mein zs ist momentan eher trocken...aber es gibt auch mal tage da bin ich ehmmm flüssig lol...
Aha, ja wenn nämlich der Schleim kommt, der aussieht wie Eiklar, dass ist das ein Zeichen, dass gerade der Eisprung stattfindet bzw. du in einer fruchbaren Phase bist. Also wenn der CB in diesem Zyklus keine 3 Balken anzeigt, würde ich einfach auf den Zerfixschleim achten. Aber jetzt wart mal ab, vielleicht hast du morgen schon einen Balken mehr.
Die Tabletten sind rein pflanzlich und du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Die Tabletten die ich einnehme heißen Agnucaston. Da nimmst du einfach immer Eine in der Früh mit etwas Flüssigkeit ein. Steht aber eh alles in der Beschreibung. In der Packung die ich habe sind 30 Stück Tabletten drinnen und die kosten EUR 9,00. Kannst ja mal wegen Mönchspfeffer, auch Keuschlamm genannt, googeln. Stehen sehr interessante Dinge drinnen und wie gesagt, mir hilft. Schaden kanns sowieso nicht, weils rein pflanzlich ist. Nur, wenn du schwanger werden solltest, sollte man die dann nicht mehr weiter nehmen.
31.01.2011 21:45
naja, ich habe ja keine beschwerden...habe nur angst das wenn ich das nehme die zykluse komplett durcheinander werden
31.01.2011 21:49
Zitat von mandai:
naja, ich habe ja keine beschwerden...habe nur angst das wenn ich das nehme die zykluse komplett durcheinander werden
ich bin auch immer misstrauisch bei sowas, würde es erst so versuchen

ist doch dein erster clearblue monat, warte erstmal was er dir die nächsten tage sagt und dann viellelicht noch nächsten zyklus

kannst dich ja trotzdem informieren über mönchspfeffer

aber ist ja jedem selbst überlassen, gibt ja viele hasumittelchen die helfen sollen

31.01.2011 21:51
naja, würde gern ein zyklus von 28 tagen haben. meine eigentlichen zyklen waren ja immer so tage und der letzte *heuul*
31.01.2011 21:52
Zitat von mandai:
Kann mir nicht vorstellen, dass das deine Zyklen durcheinander bringt. Ist ja nichts chemisches, wo dein Körper sofort reagiert. Aber das kann natürlich von Frau zu Frau verschieden sein. Hab im Internet gelesen, dass bei manchen die Zyklen kürzer, bei manchen länger geworden sind. Ich habe die Tabletten von Anfang an genommen, weil ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen habe, bevor ich die Regel bekomme. Wenn meine Zyklen jetzt bei 26 Tage bleiben, dann bin ich ganz zufrieden. Die Länger passt mir ganz gut. Soweit ich weiß, nehmen halt vermehrt Frauen mit zu kurzen oder zu langen Zyklen diese Tabletten um das eben einzupendeln. Probieren kannst du's ja. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass der Mönchspfeffer deinen Zyklus durcheinander bringt. Dann würde das Produkt ja seine Merkmale komplett verfehlen. Erkundige dich sonst mal im Internet oder in der Apotheke.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt