Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
08.02.2011 20:54
Huhu hier bin ich
Meine Mens kommt morgen mit ganz großer Sicherheit, kannst die Liste schon ändern, habe Schmieblutungen.
Aber Mädels das ist der erste ÜZ an dem ich mein NMT richtig gewusst habe sonst musste ich immer raten oder hatte so eine zeitspamnne von zwei wochen und das dank dem CB.
Trotzdem ist das voll dooof, irgendwie jeden Monat voll die Enttäuschung
habe orakelt und das sagt mir auch negativ also konnte ich mich so die letzten tage drauf einstellen, naja bin dennoch etwas traurig
naja wie gesagt ich setze jetzt erstmal aus...
Hoffe bei euch ist alles ok?
Meine Mens kommt morgen mit ganz großer Sicherheit, kannst die Liste schon ändern, habe Schmieblutungen.
Aber Mädels das ist der erste ÜZ an dem ich mein NMT richtig gewusst habe sonst musste ich immer raten oder hatte so eine zeitspamnne von zwei wochen und das dank dem CB.
Trotzdem ist das voll dooof, irgendwie jeden Monat voll die Enttäuschung
habe orakelt und das sagt mir auch negativ also konnte ich mich so die letzten tage drauf einstellen, naja bin dennoch etwas traurig
08.02.2011 20:54
Zitat von Salem:
danke für die schnelle antwort.
80euro ist aber noch teuer oder?
geklappt hat es bei dir aber leider noch net, ne?
drücke dir die daumen![]()
Ich glaub der kostet neu über 140 Euro - von daher fand ich das okay.
Ich bin im 1. ÜZ damit und kann somit noch nicht sagen ob es geklappt hat.
Die vorherigen Zyklen waren bei mir (wegen der Umstellung wegen dem Absetzen der Pille) noch nicht optimal (kein ES, meine Mens, etc.).
08.02.2011 20:57
Zitat von mandai:
Hallöchen...ich bin heute ZT17 und bin im ersten zyklus mit dem monitor.
seit gestern habe ich die ersten zwei balken juhuuu. war auch beim frauenarzt, stehe kurz vor ES. Ei war schon 18,3mm klein/groß.
So nun heute wieder zwei balken beim monitor nur sehen die stäbchen komplett anders aus, zumindest ist der andere strich blaß und der andere dick, nicht wie sonst, aber ihr könnt ja mal schauen
der in der mitte ist von heute.die anderen beiden von gestern
ist das normal???
mein ES müsste morgen oder übermorgen rum sein![]()
lieben grüße
Also ich finde der in der Mitte sieht schon nach ES aus. Würde ja auch passen, wenn er morgen sein soll, dann zeigt der CB den ja heute schon an (Also raaahaaan
) Du bist doch auch im ersten Zyklus, oder? Dann kann es ja schon sein, dass er das noch nicht erkennt und Du daher noch keinen 3. Balken hat. Aber mit sicherheit weiß ich ja leider auch nix...
08.02.2011 21:00
Zitat von mummymouse2006:
Huhu hier bin ich![]()
Meine Mens kommt morgen mit ganz großer Sicherheit, kannst die Liste schon ändern, habe Schmieblutungen.![]()
Trotzdem ist das voll dooof, irgendwie jeden Monat voll die Enttäuschunghabe orakelt und das sagt mir auch negativ also konnte ich mich so die letzten tage drauf einstellen, naja bin dennoch etwas traurig
![]()
Och menno! Ich habe auch die Schmiere. So ein Scheiß!
Kann ich nachvollziehen, mir geht's genau so, obwohl meine Mens ja noch nicht mal da ist. Naja, dann heißt es eben warten.
Aber WIR SCHAFFEN DAS und irgendwann können wir uns dann auch über Übelkeit und Rückenschmerzen und all die Dinge beklagen!!
08.02.2011 21:00
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Salem:
Die vorherigen Zyklen waren bei mir (wegen der Umstellung wegen dem Absetzen der Pille) noch nicht optimal (kein ES, meine Mens, etc.).
ach so, nee da kann man noch nix richtig sagen.
hab ne krankheit die heisst PCO u da man selten ES bis zu gar net, hab glück hab welche, aber wann?
üben schon seit fast 2 jahren, ok 1 jahr ohne zu wissen dass ich krank bin 1 jahr mehr oder weniger mit hilfe meiner FA u medis u jetzt bin ich bei einer homöopathin
und will halt nix dem zufall überlassen. mein freund ist im schichdienst u hat noch ein zeitaufwendiges hobby :-/
glg
08.02.2011 21:03
Zitat von Salem:
Hallo Salem,
also ich glaube alle hier können den CB empfehlen und ich habe meinen auch von eBa* gebraucht gekauft. Kann man wirklich guten Gewissens gebraucht kaufen! Und 80 Euro ist nicht teuer, wenn man den Originalpreis von 140€ bedenkt.
Mit anderen Fertilitätsmonitoren kenne ich mich leider gar nicht aus, aber hier war noch wer, der mit Persona hibbelt. Pia glaube ich...
08.02.2011 21:06
Zitat von Salem:
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Salem:
hab ne krankheit die heisst PCO u da man selten ES bis zu gar net, hab glück hab welche, aber wann?
üben schon seit fast 2 jahren, ok 1 jahr ohne zu wissen dass ich krank bin 1 jahr mehr oder weniger mit hilfe meiner FA u medis u jetzt bin ich bei einer homöopathin
und will halt nix dem zufall überlassen. mein freund ist im schichdienst u hat noch ein zeitaufwendiges hobby :-/
glg
Meine Freundin hat ebenfalls PCOS - sie bekam vom FA "Metformin" verschrieben und wurde ganz schnell schwanger. Das Medi unterdrückt wohl die Nebenwirkungen von PCOS. Wenn Du aber ES hast, ist es fraglich ob Du sowas überhaupt brauchst.
An Deiner Stelle würde ich es mit einem Monitor versuchen, dann hast Du Gewissheit!
Hat Dein Arzt denn noch nichts unternommen?
08.02.2011 21:11
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Salem:
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Salem:
glg
Meine Freundin hat ebenfalls PCOS - sie bekam vom FA "Metformin" verschrieben und wurde ganz schnell schwanger. Das Medi unterdrückt wohl die Nebenwirkungen von PCOS. Wenn Du aber ES hast, ist es fraglich ob Du sowas überhaupt brauchst.
An Deiner Stelle würde ich es mit einem Monitor versuchen, dann hast Du Gewissheit!
Hat Dein Arzt denn noch nichts unternommen?
hab clomifen verschrieben bekommen... und sogar 1x ne ES-auslösende spritze bekommen. aber das ist halt net so einfach mit meinem freund u mir u der gemeinsamen zeit
( und meine FA hatte kein verständnis u verwies mich an ne KiWu-Klinik. da wir aber net verheiratet sind müssten wir die behandlung selbst zahlen. daher probier ichs erst mal mit homöopathie und dem F-Monitor.
08.02.2011 21:11
Zitat von Schnickschnack:
Huhu hier bin ich![]()
Meine Mens kommt morgen mit ganz großer Sicherheit, kannst die Liste schon ändern, habe Schmieblutungen.![]()
Trotzdem ist das voll dooof, irgendwie jeden Monat voll die Enttäuschunghabe orakelt und das sagt mir auch negativ also konnte ich mich so die letzten tage drauf einstellen, naja bin dennoch etwas traurig
![]()
Och menno! Ich habe auch die Schmiere. So ein Scheiß!
Kann ich nachvollziehen, mir geht's genau so, obwohl meine Mens ja noch nicht mal da ist. Naja, dann heißt es eben warten.
Aber WIR SCHAFFEN DAS und irgendwann können wir uns dann auch über Übelkeit und Rückenschmerzen und all die Dinge beklagen!!![]()
ja echt mies, aber kopf hängen lassen bringts ja auch nicht, also weiter machen
wir kriegen das hin und klar dann meckern wir über die ganzen schwangershcfatsbeschwerden, die pfunde, die schmerzen, die warterei aufs baby, die hormone usw.
naja mittlerweile denke ich, ich glaube wenn ich schwanger bin, werde ich das hibbeln vermissen, das ausrechnen des eisprungs, die schwangerschaftstest die ich viel zu oft, viel zu früh gemacht habe, weil ich nicht abwarten konnte
, die einbildungen der ss symptome, das einschalten des monitors jeden morgen, das orakeln, das auf und ab jeden üz, die enttäuschung wenns mal wieder nicht geklappt hat achja ich genisse die hbbelzet jetzt einfach, weil ich ja bald nicht mehr hibbel.
hoffe ich zumindest
08.02.2011 21:16
Huhu hier bin ich![]()
![]()
Hallo Mummymouse2006,
würdest du für mich mal dein "Orakel" fotografieren?
Wollte dies diesen Monat auch machen, da wir schnellstmöglich Urlaub buchen wollten, falls es nicht geklappt hat. Würde gern mal sehen, wie es bei dir ausgesehen hat, wenn du dir so sicher warst, dass es nicht geklappt hat. Vielen Dank, wäre sehr lieb, aber Kopf hoch, genieß die Zeit und es geht eben in die nächste Runde.
Liebe Grüße
08.02.2011 21:18
ja echt mies, aber kopf hängen lassen bringts ja auch nicht, also weiter machen![]()
wir kriegen das hin und klar dann meckern wir über die ganzen schwangershcfatsbeschwerden, die pfunde, die schmerzen, die warterei aufs baby, die hormone usw.![]()
naja mittlerweile denke ich, ich glaube wenn ich schwanger bin, werde ich das hibbeln vermissen, das ausrechnen des eisprungs, die schwangerschaftstest die ich viel zu oft, viel zu früh gemacht habe, weil ich nicht abwarten konnte, die einbildungen der ss symptome, das einschalten des monitors jeden morgen, das orakeln, das auf und ab jeden üz, die enttäuschung wenns mal wieder nicht geklappt hat achja ich genisse die hbbelzet jetzt einfach, weil ich ja bald nicht mehr hibbel.
![]()
hoffe ich zumindest![]()
Naja, ich glaube ich werde das eher nicht vermissen... und wenn doch, dann fangen wir danach eben nochmal an
Achja, hätte nicht gedacht, dass das so laaange dauert!
Also ein halbes Jahr, hätte ja gereicht, aber nun bin ich "schon" im 8.ÜZ und irgendwie verlässt einen da doch der Mut und grade dann, wenn man noch kein Kind hat, da macht man sich doch so seine Gedanken, ob denn alles stimmt...
08.02.2011 21:38
ja echt mies, aber kopf hängen lassen bringts ja auch nicht, also weiter machen![]()
wir kriegen das hin und klar dann meckern wir über die ganzen schwangershcfatsbeschwerden, die pfunde, die schmerzen, die warterei aufs baby, die hormone usw.![]()
naja mittlerweile denke ich, ich glaube wenn ich schwanger bin, werde ich das hibbeln vermissen, das ausrechnen des eisprungs, die schwangerschaftstest die ich viel zu oft, viel zu früh gemacht habe, weil ich nicht abwarten konnte, die einbildungen der ss symptome, das einschalten des monitors jeden morgen, das orakeln, das auf und ab jeden üz, die enttäuschung wenns mal wieder nicht geklappt hat achja ich genisse die hbbelzet jetzt einfach, weil ich ja bald nicht mehr hibbel.
![]()
hoffe ich zumindest![]()
Naja, ich glaube ich werde das eher nicht vermissen... und wenn doch, dann fangen wir danach eben nochmal an![]()
Achja, hätte nicht gedacht, dass das so laaange dauert!![]()
Also ein halbes Jahr, hätte ja gereicht, aber nun bin ich "schon" im 8.ÜZ und irgendwie verlässt einen da doch der Mut und grade dann, wenn man noch kein Kind hat, da macht man sich doch so seine Gedanken, ob denn alles stimmt...
och maus ich glaubs dir, aber ehrlich gesagt auch mit einem kind, weiss ich nicht ob alles stimmt bei uns.
Ich habe mit meinem freund ja ausgemacht, nach 6 monaten ohne erfolg mit dem monitor gehts zum doc
hoffe ja es klappt davor, aber wenn nicht dann eben einmal alles kontrollieren, ist besser dann weiß man was los ist ob was ist und was und man kann dagegen vorgehen oder eben unbeschwert weiter hibbeln und sicher sein das alles ok ist und es evtl. nur ne kopfsache ist
naja für mich ist das schon irgendwie Alltag das Hibbeln, irgendwie doof, also wenn ich mal nen positiven test in Händen hlate, kann ichs wahrscheinlich nicht glauben.
aber wer weiss wie lange das noch dauert
da wir schon ein kind haben, denke ich, ich kann froh sein und dankbar denn viele werden niemals klinder haben können und somit geniesse ich den kleinen natürlich sehr, vor allem weil ich merke wie schwer es ist so ein wunder zu bekommen.
aber wir werden es packen und bekommen unser WUNDER...
und das hofentlich ganz bald
08.02.2011 21:39
![]()
hoffe ich zumindest![]()
Naja, ich glaube ich werde das eher nicht vermissen... und wenn doch, dann fangen wir danach eben nochmal an![]()
Achja, hätte nicht gedacht, dass das so laaange dauert!![]()
och maus ich glaubs dir, aber ehrlich gesagt auch mit einem kind, weiss ich nicht ob alles stimmt bei uns.
Ich habe mit meinem freund ja ausgemacht, nach 6 monaten ohne erfolg mit dem monitor gehts zum doc![]()
hoffe ja es klappt davor, aber wenn nicht dann eben einmal alles kontrollieren, ist besser dann weiß man was los ist ob was ist und was und man kann dagegen vorgehen oder eben unbeschwert weiter hibbeln und sicher sein das alles ok ist und es evtl. nur ne kopfsache ist![]()
naja für mich ist das schon irgendwie Alltag das Hibbeln, irgendwie doof, also wenn ich mal nen positiven test in Händen hlate, kann ichs wahrscheinlich nicht glauben.![]()
aber wer weiss wie lange das noch dauert![]()
da wir schon ein kind haben, denke ich, ich kann froh sein und dankbar denn viele werden niemals klinder haben können und somit geniesse ich den kleinen natürlich sehr, vor allem weil ich merke wie schwer es ist so ein wunder zu bekommen.
aber wir werden es packen und bekommen unser WUNDER...
und das hofentlich ganz bald![]()
08.02.2011 21:45
Zitat von mandai:
Hallöchen...ich bin heute ZT17 und bin im ersten zyklus mit dem monitor.
seit gestern habe ich die ersten zwei balken juhuuu. war auch beim frauenarzt, stehe kurz vor ES. Ei war schon 18,3mm klein/groß.
So nun heute wieder zwei balken beim monitor nur sehen die stäbchen komplett anders aus, zumindest ist der andere strich blaß und der andere dick, nicht wie sonst, aber ihr könnt ja mal schauen
der in der mitte ist von heute.die anderen beiden von gestern
ist das normal???
mein ES müsste morgen oder übermorgen rum sein![]()
lieben grüße
Also ich finde der in der Mitte sieht schon nach ES aus. Würde ja auch passen, wenn er morgen sein soll, dann zeigt der CB den ja heute schon an (Also raaahaaan)
Du bist doch auch im ersten Zyklus, oder? Dann kann es ja schon sein, dass er das noch nicht erkennt und Du daher noch keinen 3. Balken hat. Aber mit sicherheit weiß ich ja leider auch nix...![]()
aber wieso ist der andere streifen plötzlich so schwach? müssten denn nicht beide so sein?
naja, mal sehen was meine tempi morgen früh sagt
08.02.2011 21:45
Zitat von chrissyj.84:
Huhu hier bin ich![]()
![]()
Hallo Mummymouse2006,
würdest du für mich mal dein "Orakel" fotografieren?Wollte dies diesen Monat auch machen, da wir schnellstmöglich Urlaub buchen wollten, falls es nicht geklappt hat. Würde gern mal sehen, wie es bei dir ausgesehen hat, wenn du dir so sicher warst, dass es nicht geklappt hat.
Vielen Dank, wäre sehr lieb, aber Kopf hoch, genieß die Zeit und es geht eben in die nächste Runde.![]()
Liebe Grüße
hab momentan keine kamera, unsere wurde eingeschickt weil sie unserem mini runtergefallen ist
und cam hab ich keine, aber ich erklär dir eben mein orakel
also habe ab ES+8 jeden Morgen (ist wichtig das es das morgenurin ist weil es im falle einer schwangerschaft das meiste hcg enthält)
bis heute ein ovulationstest gemacht, (genekam von eba*)
habe die dann alle untereinander gelegt und bei mir sah man den konntrollstrich täglich und deutlich, die andere Linie war an ES+8 und ES+9 sehr sehr sehr hell, kaum zu sehen eigentlich. Und die nächsten tage war die Linie ganz weg bis vorgestern da wurde sie wieder sehr sehr sehr sehr sehr hell. Bedeutet eindeutig negativ, nicht schwanger. Wenn du allerdings testest und die ergebnisslinie wird wird immer dunkler, fetter, dicker deutlicher ab ES+8-NMT dann bist du wahrscheinlich schwanger, bei mir hatte es recht und ich konnte deutlich daraus erkennen das ich nicht schwanger bin. wenn du schwanger bist sollte so ab ES+11/12 die ergebnisslinie so dunkel sein wie die kontolllinie!
ich hoffe es war einigermaßen verstädnlich
sorry wegen dem foto, aber versprochen ich stelle das orakel online, sobald meine kamera wieder da ist
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt