Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
08.02.2011 21:49
Zitat von mandai:

Zitat von Schnickschnack:

Zitat von mandai:

Hallöchen...ich bin heute ZT17 und bin im ersten zyklus mit dem monitor.
seit gestern habe ich die ersten zwei balken juhuuu. war auch beim frauenarzt, stehe kurz vor ES. Ei war schon 18,3mm klein/groß.

So nun heute wieder zwei balken beim monitor nur sehen die stäbchen komplett anders aus, zumindest ist der andere strich blaß und der andere dick, nicht wie sonst, aber ihr könnt ja mal schauen

der in der mitte ist von heute.die anderen beiden von gestern

ist das normal???

mein ES müsste morgen oder übermorgen rum sein

lieben grüße

Also ich finde der in der Mitte sieht schon nach ES aus. Würde ja auch passen, wenn er morgen sein soll, dann zeigt der CB den ja heute schon an (Also raaahaaan )
Du bist doch auch im ersten Zyklus, oder? Dann kann es ja schon sein, dass er das noch nicht erkennt und Du daher noch keinen 3. Balken hat. Aber mit sicherheit weiß ich ja leider auch nix...

aber wieso ist der andere streifen plötzlich so schwach? müssten denn nicht beide so sein?

naja, mal sehen was meine tempi morgen früh sagt

Also, ganz ehrlich: Bei mir sehen die genauso aus. Zumidest der letzte um den ES und der CB hat auch keinen ES angezeigt... Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat
mandai
2704 Beiträge
08.02.2011 21:51
also sollte das nächsten monat auch so bei mir sein und ich habe einen ES laut tempi, dann ist der monitor wohl nichts für mich
mummymouse2006
5184 Beiträge
08.02.2011 21:55
Zitat von mandai:

also sollte das nächsten monat auch so bei mir sein und ich habe einen ES laut tempi, dann ist der monitor wohl nichts für mich

wievielter zt bist du?
mummymouse2006
5184 Beiträge
08.02.2011 21:59
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von mandai:

wievielter zt bist du?

achso sorry habs überlesn, hatte im ersten üz mit dem monitor auch keinen eisprung bloß durchgehend zwei balken, im zweiten üz dachte ich an zt 19 schon na toll schon wieder nix und an zt 20, 21 kam endlich der dritte balken mit dem ei.
diese üz war ab 9.zt zwei balken und am zt 12/13 mein ES, hat mit dem mittelschmerz und dem zy übereingestimmt, also kopf hoch und nächsten üz abwarten, herzel diesen üz einfach we ihr wollt, wann ihr wollt und am besten gleiuch weil die linien sehen gut aus
mandai
2704 Beiträge
08.02.2011 21:59

Zitat von mandai:

wievielter zt bist du?

also heute bin ich ZT17. letzten monat hatte ich meinen ES am ZT19/20...und gestern meinte meine FÄ ich habe bald ( 18,3mm) meinen ES...
hier mal meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459

dachte halt die striche müssen immer gleich stark bei den stäbchen sein
mummymouse2006
5184 Beiträge
08.02.2011 22:04
Zitat von mandai:

Zitat von mandai:

wievielter zt bist du?

also heute bin ich ZT17. letzten monat hatte ich meinen ES am ZT19/20...und gestern meinte meine FÄ ich habe bald ( 18,3mm) meinen ES...
hier mal meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459

dachte halt die striche müssen immer gleich stark bei den stäbchen sein

nein die müssen nicht gleich stark sein, beobachte sie deinen ganzen zyklus lang, dann siehst du wie sich verändern, ist jetzt vielleicht irritierend für dich, weil du nichts angezeigt bekommst auf dem monitor, aber nächsten monat ganz sicher und dann weißt du auch wie die stäbchen an welchem zt aussehen. also die verändern sich wegen der hormone, das eine steigt an bis zum es dnn fällts ab, dann steigt das nächste usw. hab geduld, auch wenns schwer ist. wird klappen ganz bestimmt
mandai
2704 Beiträge
08.02.2011 22:06
also wenn mein ES morgen schon wäre, dann wäre ich glücklich, weil dann ist er zwei tage eher bzw einer aber übermorgen wäre besser. weil heute haben wir ja schon gekuschelt, und morgen wenn dann pause...

aber das machen wir eh nach lust und laune...sind ja noch jung
mummymouse2006
5184 Beiträge
08.02.2011 22:14
Zitat von mandai:

also wenn mein ES morgen schon wäre, dann wäre ich glücklich, weil dann ist er zwei tage eher bzw einer aber übermorgen wäre besser. weil heute haben wir ja schon gekuschelt, und morgen wenn dann pause...

aber das machen wir eh nach lust und laune...sind ja noch jung

ist morgen oder übermorgen, aber die spermien überleben ja auch einige tage also drücke ich die daumen, das es schnackelt
schaue dir weiterhn die balken an und dann siehst du ja an der tempi wann ein ES war. Wird schon klappen
mandai
2704 Beiträge
08.02.2011 22:19
naja, glaube das es noch nicht schnaggelt, da ich seit gestern estradiol und utrogest nehmen soll...naja mal sehen...aber dennoch spannend das ganze
mummymouse2006
5184 Beiträge
08.02.2011 22:31
Zitat von mandai:

naja, glaube das es noch nicht schnaggelt, da ich seit gestern estradiol und utrogest nehmen soll...naja mal sehen...aber dennoch spannend das ganze

hm abwarten, einfach nicht soviel darüber nachdenken, an nmt weiß man mehr man wird ja jeden üz klüger
karo32
716 Beiträge
09.02.2011 08:26
guten morgen mädels. ich flippe aus. sitze hier seit ner halben stunde und habe dermaßen unterleibsschmerzen. es tut so weh. und ich weiß nicht, was es sein kann, denn so schmerzen habe ich nie. hatte gestern und vorgestern erst 3 balken und somit kann es weder der ES sein, noch eine einnistung (wenn man da überhaupt so schmerzen haben könnte). weiß grad gar nicht, was ich machen soll. bin auf der arbeit und halte es kaum aus vor schmerzen...
pia81
401 Beiträge
09.02.2011 08:53
Zitat von Schnickschnack:

Zitat von Salem:

danke für die schnelle antwort.
80euro ist aber noch teuer oder?
geklappt hat es bei dir aber leider noch net, ne?

drücke dir die daumen

Hallo Salem,
also ich glaube alle hier können den CB empfehlen und ich habe meinen auch von eBa* gebraucht gekauft. Kann man wirklich guten Gewissens gebraucht kaufen! Und 80 Euro ist nicht teuer, wenn man den Originalpreis von 140€ bedenkt.
Mit anderen Fertilitätsmonitoren kenne ich mich leider gar nicht aus, aber hier war noch wer, der mit Persona hibbelt. Pia glaube ich...

Hey Mädels!
Nee, ich hibbel auch mit dem CB. Finde ihn echt klasse. Habe ihn für 129€ bei einer Onlineapotheke gekauft. Heute ist ZT 7 im 3.CBZ. Bis jetzt wollte er noch kein Teststäbchen, aber bestimmt morgen oder übermorgen. Mal schauen. Laut ES-Kalender ist mein ES am 16.02. Also 13.02. und 15.02. ran an den Mann!

Liebe Grüße an alle

und vor allem an wurschtel: Ich denke an dich.
katja20
4094 Beiträge
09.02.2011 09:09
Zitat von karo32:

guten morgen mädels. ich flippe aus. sitze hier seit ner halben stunde und habe dermaßen unterleibsschmerzen. es tut so weh. und ich weiß nicht, was es sein kann, denn so schmerzen habe ich nie. hatte gestern und vorgestern erst 3 balken und somit kann es weder der ES sein, noch eine einnistung (wenn man da überhaupt so schmerzen haben könnte). weiß grad gar nicht, was ich machen soll. bin auf der arbeit und halte es kaum aus vor schmerzen...

hey caro.... geh bitte zum arzt!!! du quelst dich selbst damit!
Gute besserung!
karo32
716 Beiträge
09.02.2011 09:18
Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

hey caro.... geh bitte zum arzt!!! du quelst dich selbst damit!
Gute besserung!

warte jetzt noch ne halbe stunde und wenn es dann nicht besser ist, mache ich mich auf den weg. du hast recht, so macht das ja keinen sinn...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
09.02.2011 09:25
Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

hey caro.... geh bitte zum arzt!!! du quälst dich selbst damit!
Gute besserung!

Da schliesse ich mich mal an!! Geh am Besten gleich zum Arzt!! Das bringt doch so nichts!!
Ich wünsche dir gute und vorallem schnelle Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt