Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
09.02.2011 13:44
Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

so, da bin ich wieder...folgendes: Der FA meint, dass es wohl eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut sein könnte. Allerdings ist meine Schleimhaut laut US ganz wunderbar und nichts zu sehen. Das sei aber nicht ungewöhnlich und sogar gut, da es dann noch nicht so schlim sei. Er hat mir angeboten, Blut abzunehmen und es labormäßig zu überprüfen, die Ergebnisse wäre aber erst morgen da. Alternative ist (und die habe ich gewählt), ein homöopathisches Mittel zur Entkrampfung zu nehmen. Sollte dies nicht anschlagen, handelt es sich tatsächlich um eine Entzündung und dann muss ich Antibiotika nehmen. Ich soll ihn morgen nochmal anrufen und wir klären, ob ich Antibiotika nehmen soll oder nicht.
Er hat mich auch gefragt, ob ich solche Schmerzen auch nach dem Absetzen der Pille hatte, denn das würden Frauen ihm öfters schildern, da sie das erste mal ihren ES spüren. Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich das nicht hatte und dass ich meinen ES auch noch nie gemerkt habe, ich laut CB aber einen habe/hatte. Er meinte aber, da ich die Pille ja nun länger nicht mehr nehmen würde, wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn es nun auf einmal so sei.
Also warten wir ab, was bis morgen passiert. Die Krämpfe sind zumindest nun schon mal weniger. Aber ich habe immer noch einen fruchtbaren Druck im Unterleib. Und nächste Woche Dienstag muss ich eh noch mal hin. Da will er dann auch nochmal eingehend mit mir hinsichtlich des KiWu sprechen und was wir machen können, damit es möglichst schnell klappt.

das ist aber schön zu hören, dass es nichts "schlimmes" ist! ich hoffe der hat dich auch krankgeschrieben und du musst morgen nicht arbeiten!! Ich wünsche dir gute besserung und berichte auf jeden fall, was da los ist!!

ne, ich bin wieder auf die arbeit. ich wollte nicht daheim bleiben. da macht man sich nur noch mehr gedanken. aber es geht echt auch schon wieder einigermaßen. die krämpfe sind wenn nur noch ganz leicht (aber kaum spürbar) und das unangenehme ist tatsächlich, dass ich einfach einen mega druck im unterleib verspüre.
ich will aber auf jeden fall vermeiden, dass ich die antibiotika nehmen muss. heute abend soll ich mal auf jeden fall noch wärme drauf machen und dann sehen wir, was morgen ist.

Caaaaaaaaarrrrroooooooooo.......
an deiner stelle würde ich JETZT nach hause gehen und ein warmes bad nehmen!!!

DEINE GESUNDHEIT GEHT JETZT VOR!!!
karo32
716 Beiträge
09.02.2011 14:03
Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

so, da bin ich wieder...folgendes: Der FA meint, dass es wohl eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut sein könnte. Allerdings ist meine Schleimhaut laut US ganz wunderbar und nichts zu sehen. Das sei aber nicht ungewöhnlich und sogar gut, da es dann noch nicht so schlim sei. Er hat mir angeboten, Blut abzunehmen und es labormäßig zu überprüfen, die Ergebnisse wäre aber erst morgen da. Alternative ist (und die habe ich gewählt), ein homöopathisches Mittel zur Entkrampfung zu nehmen. Sollte dies nicht anschlagen, handelt es sich tatsächlich um eine Entzündung und dann muss ich Antibiotika nehmen. Ich soll ihn morgen nochmal anrufen und wir klären, ob ich Antibiotika nehmen soll oder nicht.
Er hat mich auch gefragt, ob ich solche Schmerzen auch nach dem Absetzen der Pille hatte, denn das würden Frauen ihm öfters schildern, da sie das erste mal ihren ES spüren. Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich das nicht hatte und dass ich meinen ES auch noch nie gemerkt habe, ich laut CB aber einen habe/hatte. Er meinte aber, da ich die Pille ja nun länger nicht mehr nehmen würde, wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn es nun auf einmal so sei.
Also warten wir ab, was bis morgen passiert. Die Krämpfe sind zumindest nun schon mal weniger. Aber ich habe immer noch einen fruchtbaren Druck im Unterleib. Und nächste Woche Dienstag muss ich eh noch mal hin. Da will er dann auch nochmal eingehend mit mir hinsichtlich des KiWu sprechen und was wir machen können, damit es möglichst schnell klappt.

das ist aber schön zu hören, dass es nichts "schlimmes" ist! ich hoffe der hat dich auch krankgeschrieben und du musst morgen nicht arbeiten!! Ich wünsche dir gute besserung und berichte auf jeden fall, was da los ist!!

ne, ich bin wieder auf die arbeit. ich wollte nicht daheim bleiben. da macht man sich nur noch mehr gedanken. aber es geht echt auch schon wieder einigermaßen. die krämpfe sind wenn nur noch ganz leicht (aber kaum spürbar) und das unangenehme ist tatsächlich, dass ich einfach einen mega druck im unterleib verspüre.
ich will aber auf jeden fall vermeiden, dass ich die antibiotika nehmen muss. heute abend soll ich mal auf jeden fall noch wärme drauf machen und dann sehen wir, was morgen ist.

versprochen, ich gehe um 3 heim. dann nehme ich ein warmes bad und lege mich mit ner wärmflasche ins bett.
katja20
4094 Beiträge
09.02.2011 14:19
Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

versprochen, ich gehe um 3 heim. dann nehme ich ein warmes bad und lege mich mit ner wärmflasche ins bett.

gut dann bin ich beruhigt!! Du musst nur noch 40 min. aushalten!!
karo32
716 Beiträge
09.02.2011 14:27
Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

Zitat von katja20:

Zitat von karo32:

gut dann bin ich beruhigt!! Du musst nur noch 40 min. aushalten!!

35...
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.02.2011 14:37
Zitat von karo32:

guten morgen mädels. ich flippe aus. sitze hier seit ner halben stunde und habe dermaßen unterleibsschmerzen. es tut so weh. und ich weiß nicht, was es sein kann, denn so schmerzen habe ich nie. hatte gestern und vorgestern erst 3 balken und somit kann es weder der ES sein, noch eine einnistung (wenn man da überhaupt so schmerzen haben könnte). weiß grad gar nicht, was ich machen soll. bin auf der arbeit und halte es kaum aus vor schmerzen...

Hallo genau das gleiche hatte ich Freitag und Montag nochmal. Hatte meinen 3. Balken am 01. und 02.02 weiß auch nicht was das war.
Yvonne_88
5115 Beiträge
09.02.2011 14:48
Zitat von dimiinlove:

Huhu!

Wollt auch mal wieder vorbei schauen aber ich glaube außer Sonnenschein und Gecky kenn ich keinen mehr hier , ich war anfangs auch mal in der Liste.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit dem Compi, ist ne super Anschaffung

@Sonnenschein: Wie gehts Dir? Hast ne angenehme SS? Mir gehts nicht so dolle aber ich hoffe dass es sich bald ändert und ich dann die SS genießen kann...

@Gecky: Und wie gehts Dir? Drück Dir die Daumen dass es bald schnackelt

Habt Ihr mal was von Jasmin gehört? Sie wollte sich auch etwas zurückziehen, ne?!

Juhuu Süße,
mir geht´s mega gut, glaub so gut ging es mir schon lange nich mehr.
Na ich hoffe doch auch das es bald schnaggelt

Nee von Jasmin hab ich nichts gehört bzw. gelesen.
mandy86
336 Beiträge
09.02.2011 15:45
Hallo an alle,
hier gab es ja wieder einiges zu lesen, leider nicht nur erfreuliches.
Mensch Karo, Du machst ja Sachen....bitte schone Dich heute für den Rest des Tages.Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Mummymouse, sei nicht traurig....auf in den nächsten Zyklus und weiter hibbeln...vielleicht auf ein November-Baby!!
Schnickschnack, ich bin ja ganz gespannt wie es bei Dir weitergeht.Ich hoffe das es bald klappt.

Ich habe mal eine Frage zwecks dem CB-Monitors, wielange vor den 3 Balken zeigt er 2 Balken an?Ist das immer gleich oder unterschiedlich.(also zB immer 3 tage 2 Balken und dann 3 Balken)?
Bin heute ZT 9 und müsste eigentlich am Wochenende den ES haben, habe aber immernoch nur 1 Balken.
karo32
716 Beiträge
09.02.2011 16:58
Zitat von mandy86:

Hallo an alle,
hier gab es ja wieder einiges zu lesen, leider nicht nur erfreuliches.
Mensch Karo, Du machst ja Sachen....bitte schone Dich heute für den Rest des Tages.Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Mummymouse, sei nicht traurig....auf in den nächsten Zyklus und weiter hibbeln...vielleicht auf ein November-Baby!!
Schnickschnack, ich bin ja ganz gespannt wie es bei Dir weitergeht.Ich hoffe das es bald klappt.

Ich habe mal eine Frage zwecks dem CB-Monitors, wielange vor den 3 Balken zeigt er 2 Balken an?Ist das immer gleich oder unterschiedlich.(also zB immer 3 tage 2 Balken und dann 3 Balken)?
Bin heute ZT 9 und müsste eigentlich am Wochenende den ES haben, habe aber immernoch nur 1 Balken.

hallo mandy, danke für die lieben worte. also wegen des monitors. das ist ganz unterschiedlich, wie lange er 2 balken anzeigt. vor allem im 1. Zyklus kann das noch ganz anders sein und es kann sogar sein, dass er dir da außschließlich 2 balken anzeigt. bei mir war es beispielsweise so: im 1. zyklus hat er mir ab ZT 6 Tests verlangt (das ist normal) und hat mir ab ZT 8 2 Balken angezeigt. an ZT 17 und 18 dann 3 balken, dann noch 1 Tag 2 balken und danach wieder einen.
im 2. zyklus hat er einen Test ab ZT 9 verlangt und ab ZT 11 oder 12 (oh ich weiß gar nicht mehr genau) 2 Balken angezeigt. Bei ZT 16 und ZT 17 dann die 3 Balken und heute an ZT 18 eben wieder 2 ab morgen dann wieder einen.
was immer gleich ist, dass er (wenn er 3 Balken anzeigt) immer 2 Tage diese Balken anzeigt und danach dann noch einen Tag 2 balken. Das hab ich mal gelesen. bei allem anderen ist es echt Zyklus abhängig. Und wie gesagt, gerade beim 1. Zyklus mit CB-Monitor nicht verzagen, denn da lernt der Monitor Deinen Zyklus ertmal kennen und es kann sein, dass er gar nichts anzeigt. Trotzdem wichtig: Alles Tests machen, die er auch von Dir verlangt.
chrissyj.84
312 Beiträge
10.02.2011 07:21
Hallo Mädels,
Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst. War heut Morgen noch so neben mir gestanden, dass ich vergessen habe mit dem ersten Morgenurin auf das Stäbchen zu pinkeln. Kann ich das nun mit dem zweiten noch machen oder verfälscht das meinen Zyklus jetzt soooo sehr?
So ein Mist aber auch.
Lg, trotzdem Euch allen einen schönen Tag.
10.02.2011 07:37
Zitat von chrissyj.84:

Hallo Mädels,
Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst. War heut Morgen noch so neben mir gestanden, dass ich vergessen habe mit dem ersten Morgenurin auf das Stäbchen zu pinkeln. Kann ich das nun mit dem zweiten noch machen oder verfälscht das meinen Zyklus jetzt soooo sehr?
So ein Mist aber auch.
Lg, trotzdem Euch allen einen schönen Tag.

Mmmh, an welchem ZT bist Du denn? Ich würde sagen, wenn Du noch ein paar Tage vom ES weg bist, dann ist das nicht so schlimm, wenn Du es mit anderem Pipi machst, aber so sicher bin ich da auch nicht!

Ich habe übrigens immernoch "nur" Schmiere und bin schon 3 Tage nach NMT... also werde ich mir mal nen Test holen
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
10.02.2011 07:50
Zitat von Schnickschnack:

Mmmh, an welchem ZT bist Du denn? Ich würde sagen, wenn Du noch ein paar Tage vom ES weg bist, dann ist das nicht so schlimm, wenn Du es mit anderem Pipi machst, aber so sicher bin ich da auch nicht!

Ich habe übrigens immernoch "nur" Schmiere und bin schon 3 Tage nach NMT... also werde ich mir mal nen Test holen

Guten Morgen liebe Schnickschnack,
ich hab da ja so ein Gefühl Ich wünsche es dir echt von ganzem Herzen!!
Wann willst du denn testen??? Bin sooo neugierig und fiebere echt schon mit!!
chrissyj.84
312 Beiträge
10.02.2011 08:03
Bin ZT 14. Hab jetzt mit dem zweiten Pipi testen lassen und er hat mir weiterhin 2 Balken gezeigt. Naja, hab mich eh im 1. CB Zyklus nicht so auf die Richtigkeit versteift. Also schau ich mal wie der Rest vom Monat verläuft. Hat vielleicht so sollen sein, wer werß?!?!?!
Danke für deine Antwort und dir viel Erfolg beim testen. Wenn es nur SB sind, dann ist ja noch alles offen. Bin gespannt und drück dir beide Daumen. Willst du dann erst Morgen testen?
Lg. Schönen Tag
mandai
2704 Beiträge
10.02.2011 08:50
hey schnickschnack, mensch das klingt doch schon etwas vielversprechend. führst du nebenbei ZB?

bin heute ZT 19 und noch zwei balken...
JaNeJaNe
455 Beiträge
10.02.2011 11:25
oooooooohhhh schnickschnack wenn das bei dir wirklich nicht "normal" ist, dass du so lange SB hast, dann können wir echt hoffen! drück dir ganz ganz doll die daumen!!!!!!!!!!!

Yvonne_88
5115 Beiträge
10.02.2011 13:04
Zitat von Schnickschnack:

Mensch, du machst es ja echt spannend diesmal
Fieber schon wieder mit dir mit *gg*
Na bin ich mal gespannt was dein Test sagen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt