Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
11.02.2011 13:38
Zitat von Wurschtelsmami:
danke für die glückwünsche..meinen pa geht es den umständen entsprechend gut..er ist nur ganz schön mager geworden aber er liegt jetzt seit gestern auf normal station und das ist ein guter anfang
das ist gut zu hören. ich hoffe, dass es so bleibt. schließlich will das neue enkelkind doch auch noch was von seinem opa haben.

11.02.2011 14:58
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Miracle_18:
@ alle Mädels, die noch auf ihren 3. Balken mit Eisprungsymbol warten:
Habe jetzt mal ein bisschen im Internet geforscht und seht mal auf was ich gestoßen bin:
"Wenn das Eisprungsymbol ausbleibt, weise ich stehts zuerst auf die strenge Einhaltung der Benetzungszeiten hin. Es ist sehr wichtig, sich ganz genau an die Benetzungszeiten zu halten!
Zu lange oder zu kurze Benetzungszeiten können eine fehlende Eisprunganzeige verursachen. Es ist ganz wichtig, sich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann durchaus dazu führen, dass das Eisprungsymbol nicht angezeigt werden kann."
Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, daher ich in der Früh nicht gerade treffsicher binund deshalb mal ein Tröpfchen, dann wieder ein Strahl, dass Teststäbchen getroffen hat, habe ich das sicher schon des öfteren länger unter dem Urinstrahl. Fast immer glaub ich. Weil ich immer sicher gehen wollte, dass ja genug Urin drauf ist. Ich versteh den Unterschied zwischen Urinstrahl und Bechermethode sowieso nicht. Warum darf man beim Urinstrahl nur 3 Sekunden und beim Becher 15 Sekunden benetzen??? Das hab ich mich auch schon mal bei den Schwangerschaftstests gefragt. Weiß das jemand von euch?? Hat das mit der frische des Urins zu tun??? Also vielleicht hat mir der Monitor deshalb keinen Eisprung angezeicht, weil ich das immer zu lange benetze.
Hallo,
Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt. Aber mein Arzt hat mir das mal so erklärt. Wenn du drauf pieselst dann kommt alles daran vorbei. Wenn du in den Becher pieselst dann ist da mehr drin die Konzentration wird verdünnt, deshalb muss man länger rein halten. Hoffe ich konnts dir einigermaßen Verständlich erklären.
Aha! Vielleicht ist das auch mein Problem und daher hab ich keinen 3. Balken!? Werde das nächste Mal dabei auf die Uhr schauen, denn sonst habe ich zwar immer gezählt, aber ohne Uhr!
Naja, werde mich vielleicht dann mal an die "Direktpinkel-Methode" begeben, da ich im Urlaub wohl kaum ganz unauffällig meinen Pipibecher irgendwo deponieren kann

Danke für die Infos!!
11.02.2011 15:05
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Schnickschnack:
Ach Mädels, ihr seid ja goldig![]()
Also ich habe eben getestet und es ist das raus gekommen, was ich mir schon dachte.... Nö!
Aber ist auch gar nicht schlimm, denn damit hatte ich gerechnet.![]()
Aber so langsam darf die Mens doch mal eintrudeln, damit es weiter gehen kann!!!![]()
Ich denke die lange SB und das ausbleiben der Mens hängt mal wieder mit meiner Schilddrüse zusammen... Blödes Ding!![]()
So, ich muss mal wieder los... heute ist ein Tag, puh!
Einen schönen Abend Euch noch!!
Man Süsse das tut mir so leid für sich. Haben doch alle ganz kräftig die Däumchen gedrückt. Ich knuddel dich ganz fest.Ich glaub du bekommst einfach ein Dezember-Baby wirst sehen...
Danke

Habe zwar immernoch keine Mens, aber halt SB, schon seit Montag... wenn die Mens bis nächten Montag nicht da ist, werde ich mich wohl mal an meinen FA wenden. Weil sooo lange habe ich das noch nie gehabt.
Ich will aber kein Dezember-Baby

Aber nun nehm ich alles, wenn es denn eben ein Winterkind ist, dann ist es eben so

Aber theoretisch hätte ich glaube ich noch ne Chance auf ein Novemberbaby...
Naja, wir schauen einfach mal... mehr kann man ja nicht tun, als abwarten

Wie geht es Dir denn?
11.02.2011 15:41
Hallo
ich schreibe das mal hier rein, ich heiße Nadine und warte auf meine Tage damit ich endlich den gekauften Monitor nutzen kann. Den Tipp habe ich von einer Freundin wir haben es noch nie wirklich darauf angelegt, aber dieses Jahr wollen wir es mal versuchen.
Jetzt auch zu meiner Frage also den letzten Zkylus habe ich mir noch im I.net ausgerechnet und wir haben nach dem Angaben fleißig geübt.
Der erste Tag meiner Periode war der 18.01. und ich warte auf meine Tage mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäßig. Ich bin irgent wie nervös vorallen weil ich schon die ganze Zeit komische Bauchschmerzen habe kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen oder noch warten?! Ich will mich eigentlich nicht verrückt machen.
Danke für eure Antwort
ich schreibe das mal hier rein, ich heiße Nadine und warte auf meine Tage damit ich endlich den gekauften Monitor nutzen kann. Den Tipp habe ich von einer Freundin wir haben es noch nie wirklich darauf angelegt, aber dieses Jahr wollen wir es mal versuchen.
Jetzt auch zu meiner Frage also den letzten Zkylus habe ich mir noch im I.net ausgerechnet und wir haben nach dem Angaben fleißig geübt.
Der erste Tag meiner Periode war der 18.01. und ich warte auf meine Tage mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäßig. Ich bin irgent wie nervös vorallen weil ich schon die ganze Zeit komische Bauchschmerzen habe kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen oder noch warten?! Ich will mich eigentlich nicht verrückt machen.
Danke für eure Antwort
11.02.2011 16:13
Zitat von Baya:
Hallo
Danke für eure Antwort
Hallo Baya

schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wie lang ist denn Dein Zyklus und wann sollte Deine Mens eigentlich kommen?
Also ich würde Dir lieber raten bis zum Ausbleiben der Mens zu warten mit dem Test! Sonst droht man echt daran zu verzweifeln und meist sind die paar Tage mehr oder weniger, die man bescheid weiß ja gar nicht so schlimm!
Aber theoretisch gibt es Test (die sind dann aber auch weniger zuverlässig) die man schon 4 Tage vor dem NMT (Nicht Mens Tag) nehmen kann. Sind dann wohl 10er Tests.
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es schon geklappt hat!! Das wäre ja prima

11.02.2011 17:17
Zitat von schatzns-maus:
Ach Mädels, ihr seid ja goldig![]()
Also ich habe eben getestet und es ist das raus gekommen, was ich mir schon dachte.... Nö!
Aber ist auch gar nicht schlimm, denn damit hatte ich gerechnet.![]()
Aber so langsam darf die Mens doch mal eintrudeln, damit es weiter gehen kann!!!![]()
Ich denke die lange SB und das ausbleiben der Mens hängt mal wieder mit meiner Schilddrüse zusammen... Blödes Ding!![]()
So, ich muss mal wieder los... heute ist ein Tag, puh!
Einen schönen Abend Euch noch!!
Man Süsse das tut mir so leid für sich. Haben doch alle ganz kräftig die Däumchen gedrückt. Ich knuddel dich ganz fest.Ich glaub du bekommst einfach ein Dezember-Baby wirst sehen...
DankeIst aber gar nicht so schlimm! Irgendwie rechnet man immer weniger damit und daher wird auch die Enttäuschung von Mal zu Mal weniger. Ist auch irgendwie gut so!
Habe zwar immernoch keine Mens, aber halt SB, schon seit Montag... wenn die Mens bis nächten Montag nicht da ist, werde ich mich wohl mal an meinen FA wenden. Weil sooo lange habe ich das noch nie gehabt.
Ich will aber kein Dezember-BabyIch wollte ein Sommerbaby!!!
![]()
Aber nun nehm ich alles, wenn es denn eben ein Winterkind ist, dann ist es eben so![]()
Aber theoretisch hätte ich glaube ich noch ne Chance auf ein Novemberbaby...
Naja, wir schauen einfach mal... mehr kann man ja nicht tun, als abwarten![]()
Wie geht es Dir denn?
Mir gehts soweit ganz gut, der Finger schmerzt aber ist auszuhalten. Ach ja und ich warte auf meine Mens bis jetzt tut sich noch nichts. Ich glaub die kommt vor lauter Angst nicht... Kein neuer Zyklus keine Bauchspiegelung...
11.02.2011 21:41
Zitat von mandai:
Guten morgenalso heute ZT20 und noch zwei balken, ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht ahhhh...und was seh ich gerade ich habe nur noch 4 tests, brauche aber 6...kann mir jemands kurzfristig welche zusenden????
bekommt er von mir gleich zugesandt, sobald neue bei mir angekommen sind![]()
Hei Mandai,
mach dir doch nicht soooo... Sorgen! Bei mir ist ganz das gleiche! Bin heute im Zyklustag 21 und hab auch immer noch 2 Balken. Hatte heute aber Zerfix. Ich konzentrier mich jetzt wirklich auf den 2. CBM. Hast ja eh gelesen, dass es bei vielen so war, dass der erste Zyklus keine 3 Balken gezeigt hat. Es gibt sogar Mädels, wo nach mehreren Monaten mit 3 Balken wieder Monate mit nur 2 Balken folgten, weil man eben vielleicht auch nicht jedes Monat einen Eisprung hat. Hast du meinen Beitrag von gestern gelesen??? Hier nochmal für dich, falls du ihn überlesen hast. Ich hab das nämlich nicht so genau beachtet und das könnte wirklich das Problem bei mir sein, dass kein 3. Balken gekommen ist:
"Wenn das Eisprungsymbol ausbleibt, weise ich stehts zuerst auf die strenge Einhaltung der Benetzungszeiten hin. Es ist sehr wichtig, sich ganz genau an die Benetzungszeiten zu halten!
Zu lange oder zu kurze Benetzungszeiten können eine fehlende Eisprunganzeige verursachen. Es ist ganz wichtig, sich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann durchaus dazu führen, dass das Eisprungsymbol nicht angezeigt werden kann."
12.02.2011 07:09
Guten morgen
also heute ist der ZT21 und immernoch zwei balken. ich glaube das wird auch erstmal diesen monat so bleiben. aber einen eisprung schein ich gehabt zu habn, da meine tempi gestiegen ist und:
der mittlere war vonm dienstag und montag beim US das Ei schon 18,3mm
was ist eigentlich wenn ich jetzt am ZT24 aufhöre zu testen, müsste rein rechnerisch bis ZT26 stäbchen machen, aber habe nur noch zwei
müsste ich da nächsten monat komplett neuanfangen?
ach und hier noch meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459

also heute ist der ZT21 und immernoch zwei balken. ich glaube das wird auch erstmal diesen monat so bleiben. aber einen eisprung schein ich gehabt zu habn, da meine tempi gestiegen ist und:
der mittlere war vonm dienstag und montag beim US das Ei schon 18,3mm
was ist eigentlich wenn ich jetzt am ZT24 aufhöre zu testen, müsste rein rechnerisch bis ZT26 stäbchen machen, aber habe nur noch zwei

müsste ich da nächsten monat komplett neuanfangen?
ach und hier noch meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459
12.02.2011 10:50
Hei Mädels!!!!
Ich kann's kaum glauben, ich habe heute Zyklustag 22 und endlich einen 3. Balken. Hatte ja gestern Zerfix und hab mir aber keine Hoffnungen gemacht, dass der 3. Balken noch kommt, weil ich ja im ersten CBM bin. Habe jetzt auch die Benetzungshinweise eingehalten und siehe da, der 3. Balken hat sich heute zeigen lassen!!! JUHU!!!
Mein letzter Zyklus hat 26 Tage gedauert. Habe eigentlich nächste Woche mit der Mens gerechnet. Kann sie jetzt trotzdem nächste Woche kommen??? Normalerweise hatte ich Zerfix immer in der Mitte des Zyklus. Also entweder hat sich mein Eisprung verspätet oder der ganze Zyklus ist diesmal länger. Jedenfalls werden die Tage jetzt gut genutzt
Super, dass auch noch Wochenende ist! Also, Daumen drücken Mädels!!!
Bussis an euch
und ein wunderschönes Wochenende!
Ich kann's kaum glauben, ich habe heute Zyklustag 22 und endlich einen 3. Balken. Hatte ja gestern Zerfix und hab mir aber keine Hoffnungen gemacht, dass der 3. Balken noch kommt, weil ich ja im ersten CBM bin. Habe jetzt auch die Benetzungshinweise eingehalten und siehe da, der 3. Balken hat sich heute zeigen lassen!!! JUHU!!!

Mein letzter Zyklus hat 26 Tage gedauert. Habe eigentlich nächste Woche mit der Mens gerechnet. Kann sie jetzt trotzdem nächste Woche kommen??? Normalerweise hatte ich Zerfix immer in der Mitte des Zyklus. Also entweder hat sich mein Eisprung verspätet oder der ganze Zyklus ist diesmal länger. Jedenfalls werden die Tage jetzt gut genutzt

Bussis an euch

12.02.2011 12:34
Zitat von Miracle_18:
Hei Mädels!!!!
Ich kann's kaum glauben, ich habe heute Zyklustag 22 und endlich einen 3. Balken. Hatte ja gestern Zerfix und hab mir aber keine Hoffnungen gemacht, dass der 3. Balken noch kommt, weil ich ja im ersten CBM bin. Habe jetzt auch die Benetzungshinweise eingehalten und siehe da, der 3. Balken hat sich heute zeigen lassen!!! JUHU!!!![]()
![]()
Mein letzter Zyklus hat 26 Tage gedauert. Habe eigentlich nächste Woche mit der Mens gerechnet. Kann sie jetzt trotzdem nächste Woche kommen??? Normalerweise hatte ich Zerfix immer in der Mitte des Zyklus. Also entweder hat sich mein Eisprung verspätet oder der ganze Zyklus ist diesmal länger. Jedenfalls werden die Tage jetzt gut genutztSuper, dass auch noch Wochenende ist! Also, Daumen drücken Mädels!!!
Bussis an euchund ein wunderschönes Wochenende!
Du machst mir ja richtig Hoffnung.Ich bin heute am ZT 12 und habe immer noch nur 1 Balken, mein letzter Zyklus war auch nur 27 Tage, sodass ja mal wenigstens ein 2.Balken kommen müsste.Ich weiss das es im ersten CB-Zyklus noch nicht so richtig angezeigt werden kann aber ich hoffe trotzdem jeden Morgen auf den 2.Balken.
Du hast je jetzt sogar im ersten CB-Zyklus den 3.Balken.Toll, dann nutze die Zeit und mach Dir mit Deinem Freund ein schönes Wochenende.

12.02.2011 12:58
Hallöli Ihr Lieben,
sorry dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab. Bei uns ist grad immer soooo viel zu tun! Am 9. April werden wir heiraten, im Juli ist unser Haus fertig und wir können einziehen. Bis dahin gibt es halt immer viel zu tun...
Ich bin heute am ZT 18 (laut CB - eigentlich ja 19. ZT aber ich hab meine Mens tagsüber bekommen sodass ich erst am 2. Tag mit dem CB starten konnte). Ich hab sei vorgestern leichtes Ziehen im UL und die Nacht war ich mal wach und hatte so ein komisches Gefühl im Unterleib. Außerdem ich mein Geruchssinn momentan total stark - ich rieche echt alles (aber ohne Ekel). Wahrscheinlich hat das alles aber gar nix zu bedeuten sondern ich bilde mir das nur ein weil ich hibbel. *hihi*
Mein NMT ist wohl der 18.02. - dann weiß ich mehr...
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Schnulli
sorry dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab. Bei uns ist grad immer soooo viel zu tun! Am 9. April werden wir heiraten, im Juli ist unser Haus fertig und wir können einziehen. Bis dahin gibt es halt immer viel zu tun...
Ich bin heute am ZT 18 (laut CB - eigentlich ja 19. ZT aber ich hab meine Mens tagsüber bekommen sodass ich erst am 2. Tag mit dem CB starten konnte). Ich hab sei vorgestern leichtes Ziehen im UL und die Nacht war ich mal wach und hatte so ein komisches Gefühl im Unterleib. Außerdem ich mein Geruchssinn momentan total stark - ich rieche echt alles (aber ohne Ekel). Wahrscheinlich hat das alles aber gar nix zu bedeuten sondern ich bilde mir das nur ein weil ich hibbel. *hihi*
Mein NMT ist wohl der 18.02. - dann weiß ich mehr...
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Schnulli
12.02.2011 20:05
Juhu Mädels,
ich hoffe ihr hattet bisher ein tolles Wochenende?!
Ich schon, komplett ausgebucht und morgen auch, das lenkt einen wenigstens ein wenig ab
Also ich habe immer noch ganz leichten bräunlichen AF aber meist nur am KloPi, also nicht der rede Wert. Mens immernoch nicht in Sicht. Manchmal zieht's ein wenig im UL, aber ansonsten keine Beschwerden. Mal sehen, was der FA am Montag sagt. Dann hätte ich schon ne Woche SB und da muss der mich wohl drannehmen, oder? Bin dann außerdem schon ne Woche über NMT. Also abwarten
Einen schönen Abend Euch noch!
ich hoffe ihr hattet bisher ein tolles Wochenende?!
Ich schon, komplett ausgebucht und morgen auch, das lenkt einen wenigstens ein wenig ab

Also ich habe immer noch ganz leichten bräunlichen AF aber meist nur am KloPi, also nicht der rede Wert. Mens immernoch nicht in Sicht. Manchmal zieht's ein wenig im UL, aber ansonsten keine Beschwerden. Mal sehen, was der FA am Montag sagt. Dann hätte ich schon ne Woche SB und da muss der mich wohl drannehmen, oder? Bin dann außerdem schon ne Woche über NMT. Also abwarten

Einen schönen Abend Euch noch!

12.02.2011 20:16
huhu schickschnack...hast du denn da nochmal getestet? vielleicht war einfach nicht so viel schleimhaut diesen zyklus vorhanden
achso, mein NMT verschiebt sich, auf den 23/24 Februar

achso, mein NMT verschiebt sich, auf den 23/24 Februar

13.02.2011 03:33
so mädels, ich melde mich auch mal wieder
sind jetzt zu hause, waren bei freuden, spieleabend und so
hauptsache ablenkung
war ja gestern beim frauenarzt...
das ei war 1,3 cm groß und eisprung soll laut frauenarzt in circa 4 tagen sein....das haut auch mit dem monitor hin....eigenlich müssten in spätens 5 tagen 3 balken sein....mal schauen
meine frauenärztin hofft mich dann BALD wieder zu sehen
....aus bestimmten gründen natürlich
blut hab ich mir auch abnahmen lassen und warte nun auf das ergebnis zwecks rötelntiter...
mal schaun, ob ich noch immun bin...
wenn ich doch ne neue impfung brauch, dann muss ich wohl oder übel aussetzen.....aber genau wie schnickschnack will ich es auch nicht UNBEDINGT auf ein winterkind ankommen lassen....
aber wenn es doch passiert wäre es natürlich auch das beste, was ich mir vorstellen könnte...
ich wünsche euch allen eine wunderschöne nacht

sind jetzt zu hause, waren bei freuden, spieleabend und so

hauptsache ablenkung

war ja gestern beim frauenarzt...
das ei war 1,3 cm groß und eisprung soll laut frauenarzt in circa 4 tagen sein....das haut auch mit dem monitor hin....eigenlich müssten in spätens 5 tagen 3 balken sein....mal schauen

meine frauenärztin hofft mich dann BALD wieder zu sehen

blut hab ich mir auch abnahmen lassen und warte nun auf das ergebnis zwecks rötelntiter...
mal schaun, ob ich noch immun bin...
wenn ich doch ne neue impfung brauch, dann muss ich wohl oder übel aussetzen.....aber genau wie schnickschnack will ich es auch nicht UNBEDINGT auf ein winterkind ankommen lassen....
aber wenn es doch passiert wäre es natürlich auch das beste, was ich mir vorstellen könnte...
ich wünsche euch allen eine wunderschöne nacht

13.02.2011 14:14
hallo ihr süßen,
ich hoffe ihr hatte ein schönes und erholsames weekend!
ich hatte ein tolles weekend, war gestern bissel mit einer freundin feiern (endlich mal wieder seit ca. nem halben jahr!) haben cocktail´s getrunken und sind dann in die disco dancen gegangen!!! war schön...
NEUIGKEIT:
ich habe gestern morgens meine mens bekommen!!!
also sind jetzt 39 ZT gewesen. jetzt hoffen wir mal, dass es diesen ÜZ endlich klappt! hmmm...
seit gestern benutze ich clear blue monitor und ich bin schon ziemlich aufgeregt, wie es so wird!
und sonst gibt es bei mir nicht´s neues! ihr könnt mich auch jetzt in die liste mit reinnehmen!!
was benötigt ihr? ÜZ 3 ohne cl / 1ÜZ mit cb / nächste mens 19.03./ keine Kinder!
was gibt es den bei euch?
ich wünsche euch einen schönen sonntag!
LG Katja...
ich hoffe ihr hatte ein schönes und erholsames weekend!
ich hatte ein tolles weekend, war gestern bissel mit einer freundin feiern (endlich mal wieder seit ca. nem halben jahr!) haben cocktail´s getrunken und sind dann in die disco dancen gegangen!!! war schön...
NEUIGKEIT:
ich habe gestern morgens meine mens bekommen!!!

also sind jetzt 39 ZT gewesen. jetzt hoffen wir mal, dass es diesen ÜZ endlich klappt! hmmm...
seit gestern benutze ich clear blue monitor und ich bin schon ziemlich aufgeregt, wie es so wird!

was benötigt ihr? ÜZ 3 ohne cl / 1ÜZ mit cb / nächste mens 19.03./ keine Kinder!
was gibt es den bei euch?

ich wünsche euch einen schönen sonntag!
LG Katja...

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt