Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Miracle_18
210 Beiträge
10.02.2011 13:22
Hey Mädels,

mann, einen Tag mal nicht online, und schon sind seitenweise Beiträge nachzulesen. Hat sich ja wieder mal einiges getan. Hab mir jetzt leider nicht alle Namen gemerkt, versuche aber dennoch zu antworten:

@Schnickschnack: Wie kannst du bloß so viel Geduld haben??? Ich hätte bestimmt schon vor 3 Tagen getestet *gg* Echt bewundernswert!

@ALLE die im 1.CBZ sind: Ich bin auch im 1. CBZ. Habe seit ZT10 den 2. Balken. Bin heute bei ZT20 und hab immer noch 2. Ich glauber der 3. wird auch nicht mehr kommen. Aber anscheinend war das ja bei mehreren Mädels schon der Fall. Bin also auf den 2. CBZ gespannt! Wäre natürlich schön, wenn ich keinen hätte aber das glaub ich nicht. Hatte diesen Monat auch noch keinen Zerfix. Sonst hatte ich den immer (seit ich die Pille abgesetzt habe). Naja, anscheinend kann es ja vorkommen, dass man nicht jeden Zyklus einen Eisprung hat. Hab heute auf mein Stäbchen geschaut und bei mir ist's heute das erste mal so gewesen, dass beide Striche gleich waren (mittelhell). Wenn man das Teststächen so hält, dass die abgeschrägte Seite links nach oben zeigt, dass war gestern der linke Strick intensiv blau und den rechten Strich konnte man kaum sehen. Heute ist' so, dass eben beide Striche ersichtlich sind aber so mittelblau (also nicht intensiv aber auch nicht blass). Was kann das bedeuten? Hab auch seit einigen Tagen so Unterleibsziehen, weiß aber nicht warum. Echt komisch!
10.02.2011 16:09
Ach Mädels, ihr seid ja goldig

Also ich habe eben getestet und es ist das raus gekommen, was ich mir schon dachte.... Nö!

Aber ist auch gar nicht schlimm, denn damit hatte ich gerechnet.
Aber so langsam darf die Mens doch mal eintrudeln, damit es weiter gehen kann!!!

Ich denke die lange SB und das ausbleiben der Mens hängt mal wieder mit meiner Schilddrüse zusammen... Blödes Ding!

So, ich muss mal wieder los... heute ist ein Tag, puh!
Einen schönen Abend Euch noch!!
karo32
716 Beiträge
10.02.2011 16:34
Zitat von Schnickschnack:

Also ich habe eben getestet und es ist das raus gekommen, was ich mir schon dachte.... Nö!

Aber so langsam darf die Mens doch mal eintrudeln, damit es weiter gehen kann!!!

Ich denke die lange SB und das ausbleiben der Mens hängt mal wieder mit meiner Schilddrüse zusammen... Blödes Ding!

drück dich mal doll... wir werden das schon schaukeln...
Miracle_18
210 Beiträge
10.02.2011 19:32
@ alle Mädels, die noch auf ihren 3. Balken mit Eisprungsymbol warten:

Habe jetzt mal ein bisschen im Internet geforscht und seht mal auf was ich gestoßen bin:

"Wenn das Eisprungsymbol ausbleibt, weise ich stehts zuerst auf die strenge Einhaltung der Benetzungszeiten hin. Es ist sehr wichtig, sich ganz genau an die Benetzungszeiten zu halten!

Zu lange oder zu kurze Benetzungszeiten können eine fehlende Eisprunganzeige verursachen. Es ist ganz wichtig, sich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann durchaus dazu führen, dass das Eisprungsymbol nicht angezeigt werden kann."

Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, daher ich in der Früh nicht gerade treffsicher bin und deshalb mal ein Tröpfchen, dann wieder ein Strahl, dass Teststäbchen getroffen hat, habe ich das sicher schon des öfteren länger unter dem Urinstrahl. Fast immer glaub ich. Weil ich immer sicher gehen wollte, dass ja genug Urin drauf ist. Ich versteh den Unterschied zwischen Urinstrahl und Bechermethode sowieso nicht. Warum darf man beim Urinstrahl nur 3 Sekunden und beim Becher 15 Sekunden benetzen??? Das hab ich mich auch schon mal bei den Schwangerschaftstests gefragt. Weiß das jemand von euch?? Hat das mit der frische des Urins zu tun??? Also vielleicht hat mir der Monitor deshalb keinen Eisprung angezeicht, weil ich das immer zu lange benetze.
schatzns-maus
2965 Beiträge
10.02.2011 19:48

Man Süsse das tut mir so leid für sich. Haben doch alle ganz kräftig die Däumchen gedrückt. Ich knuddel dich ganz fest.Ich glaub du bekommst einfach ein Dezember-Baby wirst sehen...
schatzns-maus
2965 Beiträge
10.02.2011 19:53
Zitat von Miracle_18:

@ alle Mädels, die noch auf ihren 3. Balken mit Eisprungsymbol warten:

Habe jetzt mal ein bisschen im Internet geforscht und seht mal auf was ich gestoßen bin:

"Wenn das Eisprungsymbol ausbleibt, weise ich stehts zuerst auf die strenge Einhaltung der Benetzungszeiten hin. Es ist sehr wichtig, sich ganz genau an die Benetzungszeiten zu halten!

Zu lange oder zu kurze Benetzungszeiten können eine fehlende Eisprunganzeige verursachen. Es ist ganz wichtig, sich exakt an die Zeiten zu halten (3 Sekunden im Urinstrahl: Zählen reicht, "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linie vorbeirauschen. Das kann durchaus dazu führen, dass das Eisprungsymbol nicht angezeigt werden kann."

Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, daher ich in der Früh nicht gerade treffsicher bin und deshalb mal ein Tröpfchen, dann wieder ein Strahl, dass Teststäbchen getroffen hat, habe ich das sicher schon des öfteren länger unter dem Urinstrahl. Fast immer glaub ich. Weil ich immer sicher gehen wollte, dass ja genug Urin drauf ist. Ich versteh den Unterschied zwischen Urinstrahl und Bechermethode sowieso nicht. Warum darf man beim Urinstrahl nur 3 Sekunden und beim Becher 15 Sekunden benetzen??? Das hab ich mich auch schon mal bei den Schwangerschaftstests gefragt. Weiß das jemand von euch?? Hat das mit der frische des Urins zu tun??? Also vielleicht hat mir der Monitor deshalb keinen Eisprung angezeicht, weil ich das immer zu lange benetze.

Hallo,

Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt. Aber mein Arzt hat mir das mal so erklärt. Wenn du drauf pieselst dann kommt alles daran vorbei. Wenn du in den Becher pieselst dann ist da mehr drin die Konzentration wird verdünnt, deshalb muss man länger rein halten. Hoffe ich konnts dir einigermaßen Verständlich erklären.
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
11.02.2011 08:39
guten morgen

heute ist es endlich soweit ich kann zum ersten mal mein krümel sehen....9:45 uhr habe ich den termin....freuen uns voll..mein freund hat sich extra frei genommen um mit zu kommen....
schönen tag und lieben gruß
pia81
401 Beiträge
11.02.2011 08:42
Zitat von Wurschtelsmami:

guten morgen

heute ist es endlich soweit ich kann zum ersten mal mein krümel sehen....9:45 uhr habe ich den termin....freuen uns voll..mein freund hat sich extra frei genommen um mit zu kommen....
schönen tag und lieben gruß

Das ist aber schön. Da wünsche ich dir viel Spaß. Genieß es und grüß den Krümel von uns.
mandai
2704 Beiträge
11.02.2011 09:24
Guten morgen also heute ZT20 und noch zwei balken, ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht ahhhh...und was seh ich gerade ich habe nur noch 4 tests, brauche aber 6...kann mir jemands kurzfristig welche zusenden????

bekommt er von mir gleich zugesandt, sobald neue bei mir angekommen sind
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.02.2011 11:33

Ach menno, das doch doof..
vielleicht im nächsten Zyklus
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.02.2011 11:47
Könnt die Welt umarmen grade

Hab vorhin gedacht ich schau nicht richtig, eeeeeeendlich nach 2 Monaten wieder 3 Balken heut an ZT 14
Natürlich hab ich meinem Mann nichts gesagt und fleissig Bienchen gesetzt und was macht mein Mann? Schaute hinterher heimlich auf den CBM typisch Männer *gg
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
11.02.2011 12:10
so waren beim doc alles suppi...herzchen schlägt schön und 7 woche bin ich..am 7 muß ich wieder hin..mein freund hat sogar geweint wo er es gesehen hat...wie süüüüüüüüüüüüüüß
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.02.2011 12:28
Zitat von Wurschtelsmami:

so waren beim doc alles suppi...herzchen schlägt schön und 7 woche bin ich..am 7 muß ich wieder hin..mein freund hat sogar geweint wo er es gesehen hat...wie süüüüüüüüüüüüüüß

Das ist doch super, das liest man gern, das es dem Krümmelchen gut geht.
So sind se unsere Männer, harte Schale ~ weicher Kern kenn ich von meinem zu gut
karo32
716 Beiträge
11.02.2011 13:05
Hallo Mädels,
ein kleines Update: Schmerzen sind Gott sei Dank so gut wie weg. Habe nur noch ein leichtes Druckgefühl in der Unterleibgegend. Darum kann ich davon ausgehen, dass es keine ausgewachsene Entzündung war! Gott sei Dank.
@mandai: mach Dir keine Sorgen. es kann sein, dass der CB den 3. Balken mal nicht anzeigt. Das kann dadurch passieren, dass Du keinen ES hattest (und das ist auch ganz normal, denn nicht in jedem Zyklus gibt es einen ES) oder, dass der CB eben wegen des 1. Zyklus erstmal nur Deine "Daten" aufnimmt. Ab dem 2. sollte er dann richtig anzeigen. Das wurde hier ja schon mehrfach erläutert. Also nicht verzagen. Zeit einfach nutzen und wenn es nichts geworden ist, dann in den nächsten ÜZ. Stäbchen habe ich leider keine mehr.
@gecky: ich freu mich für Dich! Das ist doch ganz wunderbar. Nun sind meine Däumchen gedrückt, dass es klappt.
@mandai: Freu mich, dass alles in Ordnung ist und dass Dein Freund sich so sehr gefreut hast. Das ist wirklich toll. Wie geht es eigentlich Deinem Vater?
Wünsche Euch einen schönen Tag! Freu mich schon auf den Feierabend. Dann erstmal Wochenende! Yippieh!
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
11.02.2011 13:14
danke für die glückwünsche..meinen pa geht es den umständen entsprechend gut..er ist nur ganz schön mager geworden aber er liegt jetzt seit gestern auf normal station und das ist ein guter anfang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt