Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
23.03.2011 12:54
Zitat von mummymouse2006:
Zitat von Miracle_18:
Hei Mädels,
hab mal ne Frage an euch alle: Wie lange dauert bei euch denn die 2. Zyklushälfte? Bei meinem letzten Zyklus hatte ich ES+11/12, also ich hatte an den Zyklustagen 22 und 23 die 3 Balken. Und an Zyklustag 34 hab ich dann die Mens bekommen. Diesesmal hab ich ja leider mein aussagekräftiges Stäbchen für die 3 Balken verschlafen. Aber ich bin mir sicher, dass der Monitor mir an ZT 18+19 die 3 Balken angezeigt hätte. Habe seit heute Mensziehen im Unterleib, bin mir also sicher, dass sie morgen oder übermorgen eintrudelt. Morgen wäre ZT 28. Also sehr kurze 2. Zyklushälfte oder? Kann dann da überhaupt eine Einnistung statt finden? Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. hat jemand schon ein Kind mit einer kurzen 2. Zyklushälfte bekommen?
Kann dir nur sagen das meine zweite Zyklushälfte 15 Tage dauert...
Würde beim Frauenarzt nachfragen, weil selbst wenns zu kurz ist (wobei ich ausgehe das zu kurz eig erst bei unter zehn tagen zutrifft) knn man da ja was machen... aber so lange die mens niicht da ist, besteht ja auch die möglichkeit einer schwangerschaft![]()
Danke Süße, aber Mens ist leider heute gekommen. Habe eh am 11.04. einen FA-Termin, da werd ich dann das alles klären. Aber habe schon von einigen Frauen gelesen, die trotz kurzer 2. Zyklushälfte schwanger wurden. Und noch bin ich ja nicht unter 10 Tagen. Also ist noch im Rahmen denke ich.
23.03.2011 12:55
Zitat von Chrizzley:
Hallo Miteinander!
Zuerst einmal beste Grüße aus Österreich an alle eifrigen Schreiber hier im Forum. Da ich neu bin und mich euch anschließen möchte, werd ich euch ein paar Informationen über mich verraten. Ich heiße Christine, bin 28 Jahre, davon seit 9 Jahren mit meinem Partner zusammen (noch nicht verheiratet) und wir wünschen uns nun ein gemeinsames Kind, sind also noch Kinderlos.
Ich bin im ersten ÜZ, habe auch gleich mit dem CM begonnen, bin jetzt bei ZT 8 und erwarte schon sehnsüchtigst das ansteigen der Leiste auf zwei Balken. Wäre schön, wenn mich einer von euch in die Liste eintragen könnte.
Und natürlich freu ich mich schon jetzt auf viele, neue Gleichgesinnte und interessante Bekanntschaften. In diesem Sinne allen hier ein erfolgreiches "Glück auf!"![]()
Schöne Grüße
Christine

*
Ich trag dich mit ein. Ich brauche aber noch deinen NMT (der Tag an dem deine Mens hoffentlich nicht kommt).

23.03.2011 12:58
Zitat von pia81:
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
![]()
Gecky: keine Kinder, 23j., 8. CBZ , NMT: 25.03.
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 4. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.-28.03.
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 14. ÜZ, 1.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 09.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 3. ÜZ 1. CBZ , NMT: ??
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
Wir haben's geschafft!
![]()
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
![]()
![]()
*
*
*
@Katja20: Schade! Habs aktualisiert. ÜZ umfassen ja alle, seit ihr angefangen habt zu hibbeln. Drücke dir die daumen für den nächsten CBZ.
23.03.2011 12:58
[
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
Gecky: keine Kinder, 23j., 8. CBZ , NMT: 25.03.
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 4. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.-28.03.
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 14. ÜZ, 1.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 09.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 3. ÜZ 1. CBZ , NMT: ??
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
Wir haben's geschafft!
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober

23.03.2011 13:01
Zitat von rotkäppchen:
danke miracle, ist lieb von dir![]()
ha...noch ein punkt mehr was wir gemeinsam haben![]()
hab auch anfang nov. pille abgesetzt, hab gute 10 jahre pille genommen (erst miranova, dann minisiston). hatte dann zyklus von 41, dann 44 und dann 23 tagen!!! tja..und nun zt 30.
also "üben" tun wir in dem sinn nicht, wir machen weiterhin dann liebe wenn wir es wollen. nicht wirklich bewusster, haben uns anfangs gesagt, wenn es passiert dann, soll es so sein. aber es zerrt schon an den nerven, wenn man so nen langen zyklus hat und nix "berechnen" kann und sich andererseits dann auch schon freut...und bäm...bekommste deine tage![]()
nun haben wir den cbm im einsatz, nicht nur zu schauen wann ein es ist, sondern vor allem ob überhaupt. als nach über 10 tagen 2 balken endlich 3 kamen...ja da hatte ich "danach" schon so meine gedanken, mein freund sieht das im moment noch lockerer. ist mir aber auch recht, besser so, wie wenn wir beide uns verrückt machen![]()
mit dem kopf...das ist so ne sache...jetzt wo ich den cbm benutz, da können die balken schon mal meine stimmung von morgens an beeinflussen![]()
wie alt bist du eigentlich?
wünsche dir noch einen schönen abend! müsste ja fast schon sagen gute nacht![]()
vlg vom rotkäppchen
Hallöchen Süße!
Also ich bin 24, du doch auch oder??! Noch eine Gemeinsamkeit!

23.03.2011 13:39
@sonnenschein, danke fürs willkommen heißen und herzlichen glückwunsch zu deinem zwerg
@pia, mein nmt ist der 27.3., ich hätte gedacht, dass heißt nächster mens tag, aber so gefällt es mir noch besser
@miracle, ja bin 24, ha, beim nächsten gemeinsamen punkt geben wir einen aus
ohja, hab zweimal drauf schauen müssen, als plötzlich 3 balken da waren. hätte es mir ja denken können, bei den langen zyklen, die ich hab. aber war innerlich schon so drauf eingestellt, da dacht ich, mach ich eben noch so lang weiter mit den blöden stäbchen wie der cbm es will...und dann das
mein termin bei fä ist in 2 wochen, wann genau hast denn deinen? wird bei uns schon alles in ordnung sein!

@pia, mein nmt ist der 27.3., ich hätte gedacht, dass heißt nächster mens tag, aber so gefällt es mir noch besser

@miracle, ja bin 24, ha, beim nächsten gemeinsamen punkt geben wir einen aus

ohja, hab zweimal drauf schauen müssen, als plötzlich 3 balken da waren. hätte es mir ja denken können, bei den langen zyklen, die ich hab. aber war innerlich schon so drauf eingestellt, da dacht ich, mach ich eben noch so lang weiter mit den blöden stäbchen wie der cbm es will...und dann das

mein termin bei fä ist in 2 wochen, wann genau hast denn deinen? wird bei uns schon alles in ordnung sein!
23.03.2011 13:56

23.03.2011 14:02
Zitat von rotkäppchen:
@sonnenschein, danke fürs willkommen heißen und herzlichen glückwunsch zu deinem zwerg![]()
@pia, mein nmt ist der 27.3., ich hätte gedacht, dass heißt nächster mens tag, aber so gefällt es mir noch besser![]()
@miracle, ja bin 24, ha, beim nächsten gemeinsamen punkt geben wir einen aus![]()
ohja, hab zweimal drauf schauen müssen, als plötzlich 3 balken da waren. hätte es mir ja denken können, bei den langen zyklen, die ich hab. aber war innerlich schon so drauf eingestellt, da dacht ich, mach ich eben noch so lang weiter mit den blöden stäbchen wie der cbm es will...und dann das![]()
Dankeschön, das ist lieb von dir!!
Drück dir ganz doll die Daumen das du bald auch kugeln wirst!! Und immer easy an die Sache ran gehen! Es kommt wenn es kommen soll!! Der CB ist auf jedenfall ne super Entscheidung, durch ihn bin ich wieder zur Ruhe gekommen und konnte mich entspannen... Und schwupps, hat´s dann auch geklappt!!

Also viel Glück und schnellen Erfolg!!
23.03.2011 14:05
Zitat von Miracle_18:
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Miracle_18:
Hei Mädels,
hab mal ne Frage an euch alle: Wie lange dauert bei euch denn die 2. Zyklushälfte? Bei meinem letzten Zyklus hatte ich ES+11/12, also ich hatte an den Zyklustagen 22 und 23 die 3 Balken. Und an Zyklustag 34 hab ich dann die Mens bekommen. Diesesmal hab ich ja leider mein aussagekräftiges Stäbchen für die 3 Balken verschlafen. Aber ich bin mir sicher, dass der Monitor mir an ZT 18+19 die 3 Balken angezeigt hätte. Habe seit heute Mensziehen im Unterleib, bin mir also sicher, dass sie morgen oder übermorgen eintrudelt. Morgen wäre ZT 28. Also sehr kurze 2. Zyklushälfte oder? Kann dann da überhaupt eine Einnistung statt finden? Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. hat jemand schon ein Kind mit einer kurzen 2. Zyklushälfte bekommen?
Ich hatte auch eine kurze 2. Zyklushälfte![]()
ES an Tag 15 glaub ich und die Mens kam dann an Tag 23...
Hab dann in der 1. Hälfte Himbeerblättertee und in der 2. Frauenmantelkrauttee getrunken und in meinem letzten Zyklus hab ich vom FA noch Mönchspfeffer bekommen was ja auch den Zyklus regulieren soll?! Naja, in dem Zyklus wo es dann geschnaggelt hat, hatte ich den ES an Tag 18...
Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber mit SS bzw. Einnistung hat dann alles geklappt; hatte 4 Tage Einnistungsblutungen so dass ich dachte es wäre meine Mens![]()
Danke für deine aufmunternde Nachricht! Mens ist heute leider gekommenAlso seit ca. 10:00 Uhr morgends habe ich bräunlich, schleimigen Ausfluss und wird sicher am Nachmittag zu rotem Regelblut weichen. Also bei mir war jetzt der ES am ZT 18 oder 19 und heute ist eben ZT 28. Mönchspfeffer nehme ich jetzt auch seit ca. 1,5 Monaten und trinke täglich 1 Liter Kindlein-komm-Tee. Und natürlich täglich eine Folsäure-Tablette. Also ich nehem eigentlich schon einiges zur Unterstützung. Habe eh am 11.04. eine FÄ-Termin (Jahreskontrolle) und da werde ich nochmal alles genau mit ihr besprechen. Vielleicht habe ich ja eine Gelbkörperhormonschwäche?!?! Hab im Internet ein bisschen geforscht und da haben auch viele mit kurzen 2. Zyklushäfte Babys bekommen. Und noch bin ich ja nicht unter 10 Tagen. Mir macht es Hoffnung, dass es bei dir trotz kurzer 2. Zyklushäfte geklappt hat!
Ach nee, blöde Mens

*
Ich hab auch vermutet dass ich ne Gelbkörperschwäche hab, leider ist mein damaliger FA dem nicht nachgegangen und hat mir einfach Mönchspfeffer gegeben

Aber wenn Du sowieso nen FA Termin hast, dann besprich doch einfach mal alles mit ihm; vielleicht kann er ja Dein Blut mal testen bzgl Gelbkörperschwäche

*
Viel Erfolg!
23.03.2011 14:07
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von dimiinlove:
@ Gecky: Däumchen sind ganz feste gedrückt!!! Wird mal wieder Zeit hier für nen pos Test![]()
*
@ hab den Namen vergessen...: Die US-Bilder sind ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
*
@ Rotkäppchen:![]()
Hallo ihr Lieben,
da schliess ich mich doch grad mal an!! Vorallem beim Daumen drücken für Gecky![]()
Und ein herzliches Willkommen an Rotkäppchen!!![]()
Ach ja, die US-Bilder sind total süss!! Wie schnell die Zwerge doch wachsen!!![]()
Und Dimi, Süsse, schon ewig nichts mehr von dir gelesen!! Wie geht´s dir und dem Bauchzwerg?? Hoffe gut!!![]()
Uns geht´s supi, wir bekommen einen kleinen Prinzen! Wisst ihr schon was es wird??
Hoffe bald mal wieder von dir zu lesen!!
Liebe Grüsse
Hi Süße!
Danke mir gehts auch supi und seit letzter Woche merke ich auch leichte Bewegungen von unserem kleinen Schatz![]()
Wir wissen leider immernoch nicht ob Bub oder Mädel aber am 29.3. ist unser nächster FA-Termin...![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen![]()
Und Dir gehts auch gut? Keine Komplikationen mehr?
Das höre ich doch gerne, dass es euch gut geht!! So muss es sein!!

Das ist ja toll das du deinen Krümel schon spürst!! Bei mir hält es sich noch in Grenzen, bin etwas unsicher manchmal... Ist so ein gaaaanz zartes Flattern... Na ja, kann ja nicht mehr lang dauern bis wir richtige Tritte bekommen

Oh man, immer noch nicht... Drück dir die Daumen das ihr´s am 29.03. erfahrt! Ist ja zum Glück nicht mehr lange!!

Und dankeschön, der Kleine hat sich bei 16 +5 geoutet (eigentlich schon 2 Wochen zuvor, aber die Ärztin wollte 100% sicher sein)

Mir geht´s ansonsten wirklich supi, GsD!! Hab schon seit Wochen keinen Blutungen mehr gehabt u.ansonsten auch keine Beschwerden!! Hoffe das bleibt so!!
Und wie geht´s dir sonst so?? Irgendwelche typischen SS-Beschwerden??
23.03.2011 14:36
Zitat von dimiinlove:
Zitat von dimiinlove:
@ Gecky: Däumchen sind ganz feste gedrückt!!! Wird mal wieder Zeit hier für nen pos Test![]()
*
@ hab den Namen vergessen...: Die US-Bilder sind ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
*
@ Rotkäppchen:![]()
Hallo ihr Lieben,
da schliess ich mich doch grad mal an!! Vorallem beim Daumen drücken für Gecky![]()
Und ein herzliches Willkommen an Rotkäppchen!!![]()
Ach ja, die US-Bilder sind total süss!! Wie schnell die Zwerge doch wachsen!!![]()
Und Dimi, Süsse, schon ewig nichts mehr von dir gelesen!! Wie geht´s dir und dem Bauchzwerg?? Hoffe gut!!![]()
Uns geht´s supi, wir bekommen einen kleinen Prinzen! Wisst ihr schon was es wird??
Hoffe bald mal wieder von dir zu lesen!!
Liebe Grüsse
Hi Süße!
Danke mir gehts auch supi und seit letzter Woche merke ich auch leichte Bewegungen von unserem kleinen Schatz![]()
Wir wissen leider immernoch nicht ob Bub oder Mädel aber am 29.3. ist unser nächster FA-Termin...![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen![]()
Und Dir gehts auch gut? Keine Komplikationen mehr?
Das höre ich doch gerne, dass es euch gut geht!! So muss es sein!!![]()
Das ist ja toll das du deinen Krümel schon spürst!! Bei mir hält es sich noch in Grenzen, bin etwas unsicher manchmal... Ist so ein gaaaanz zartes Flattern... Na ja, kann ja nicht mehr lang dauern bis wir richtige Tritte bekommen![]()
Oh man, immer noch nicht... Drück dir die Daumen das ihr´s am 29.03. erfahrt! Ist ja zum Glück nicht mehr lange!!![]()
Und dankeschön, der Kleine hat sich bei 16 +5 geoutet (eigentlich schon 2 Wochen zuvor, aber die Ärztin wollte 100% sicher sein)Ganz schön zeigefreudig unser Kleiner... Keine Ahnung von wem er das hat...
![]()
Mir geht´s ansonsten wirklich supi, GsD!! Hab schon seit Wochen keinen Blutungen mehr gehabt u.ansonsten auch keine Beschwerden!! Hoffe das bleibt so!!
Und wie geht´s dir sonst so?? Irgendwelche typischen SS-Beschwerden??
Ja klar, bald wirst Du Deinen Kleinen auch richtig spüren. Bin mir auch nicht immer sicher... Dann werden wir wahrscheinlich die Zeit zurückwünschen wo wir so wenig gespürt haben

*
Ich hoffe so sehr auf ein Outing am 29.

Letztes Mal hat mir mein Doc nix sagen wollen, weil man in Holland bis zur 22.SSW noch legal abtreiben könnte wenn einem das Geschlecht nicht passt... Hallo? Seh ich so aus als wollte ich abtreiben? Und wenn hätt ich doch sicherlich nicht sooo lange gewartet! Echt zum Verzweifeln

*
Hihi, hab schon gehört dass die Bubis zeigefreudiger wären als die Mädels

*
Schön dass es Dir gut geht und Du bis auf die Blutungen eine schöne SS hast

Wie viel hast Du zugenommen?
23.03.2011 15:01
Hallo Pia!
Das ging ja rasch. Der Tag an dem ich hoffentlich keinen Besuch bekomm. Hmm... Schätze mal das dürfte der ~14. April sein.
Bin zwar erst im ersten ÜZ, doch wer weiß... Vielleicht klappt's ja doch.
Das ging ja rasch. Der Tag an dem ich hoffentlich keinen Besuch bekomm. Hmm... Schätze mal das dürfte der ~14. April sein.

Zitat von pia81:
Zitat von Chrizzley:
Hallo Miteinander!
Zuerst einmal beste Grüße aus Österreich an alle eifrigen Schreiber hier im Forum. Da ich neu bin und mich euch anschließen möchte, werd ich euch ein paar Informationen über mich verraten. Ich heiße Christine, bin 28 Jahre, davon seit 9 Jahren mit meinem Partner zusammen (noch nicht verheiratet) und wir wünschen uns nun ein gemeinsames Kind, sind also noch Kinderlos.
Ich bin im ersten ÜZ, habe auch gleich mit dem CM begonnen, bin jetzt bei ZT 8 und erwarte schon sehnsüchtigst das ansteigen der Leiste auf zwei Balken. Wäre schön, wenn mich einer von euch in die Liste eintragen könnte.
Und natürlich freu ich mich schon jetzt auf viele, neue Gleichgesinnte und interessante Bekanntschaften. In diesem Sinne allen hier ein erfolgreiches "Glück auf!"![]()
Schöne Grüße
Christine
![]()
*
Ich trag dich mit ein. Ich brauche aber noch deinen NMT (der Tag an dem deine Mens hoffentlich nicht kommt).![]()
23.03.2011 15:05
Dankeschön, das ist lieb von dir!!
Drück dir ganz doll die Daumen das du bald auch kugeln wirst!! Und immer easy an die Sache ran gehen! Es kommt wenn es kommen soll!! Der CB ist auf jedenfall ne super Entscheidung, durch ihn bin ich wieder zur Ruhe gekommen und konnte mich entspannen... Und schwupps, hat´s dann auch geklappt!!![]()
Also viel Glück und schnellen Erfolg!!
danke für deine lieben worte

hab mir den cbm gebraucht gekauft, weil bei den langen zyklen, da kannst auch nicht wirklich ausrechnen wann was los ist

wie lange habt ihr denn geübt?
wünsche dir noch nen schönen tag

23.03.2011 15:08
@pia, danke fürs aufnehmen in die liste!
drück uns allen ganz feste die daumen, dass wir bald im unteren teil stehen
lg rotkäppchen
drück uns allen ganz feste die daumen, dass wir bald im unteren teil stehen

lg rotkäppchen
23.03.2011 15:21
Zitat von Chrizzley:
Hallo Miteinander!
Schöne Grüße
Christine
Von mir auch ein

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt