Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
01.04.2011 22:27
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Also ich habe mir nach der Arbeit einen Test gekauft und ihn gemacht, wegen der schmerztabletten.![]()
![]()
Was soll ich sagen, der Test war positiv.. Habe ein foto mit dem iPhone gemacht. Muss ich morgen mal schauen, wie ich das runter bzw. ins Netz bekomme. Hm, ich kann's gar nicht glauben.
wow pia!!!! weiß gar nicht was ich sagen soll

herzlichen glückwunsch

was sagt denn dein mann dazu? und wie weit biste denn jetzt? wg eurem dezember "trauma" mein ich

oh ich freu mich echt für dich!!!! so kann doch der monat für uns weitergehen!

01.04.2011 22:28
Zitat von Gecky:
So mein Bericht von heute![]()
um 11 Uhr in der Praxis gewesen und die ganzen Daten angegeben und Fragen beantwortet.
Durfte dann ins Wartezimmerwurde dann noch 2 mal rausgerufen weil die Arzthelferin was vergessen hatte.
Wieder zurück ins Wartezimmer durfte ich mir erstmal die Zeit (gefühlte 3 Std) rumschlagen und etliche Zeitschriften späääterwurde ich dann endlich geholt von der Arzthelferin
![]()
Naja zu früh gefreut, durfte im Untersuchungszimmer auch nochmal 15 Min warten weil die Ärztin mit 2 Schwangeren noch geredet hatdann kam sie endlich
![]()
wurd aber auch Zeit![]()
Zuerst tippelte sie ein wenig etwas in ihren PCzu Fragen wie z.B wie lange wir schon hibbeln und ob irgendwelche Krankheiten vorliegen würden z.B in der Familie usw.
Fragen waren beantwortet und sie bat mich auf diesen großen Stuhl^^ naja aber meinen Mann hab ich dann erstmal raus geschickt.
Sie sagte per Ultraschall könne sie besser sehen ob die Folikel gut wachsen und ob die Gebärmutter i.O sei.
Auf dem Bildschirm hab ich so gar nichts erkannt, nur dunkle Punkte aber sie erklärte mir was was ist.
Ultraschall überstanden und alles sieht Topaus,.. alles gut, so wie es sein soll
![]()
Folikel liegt wohl bei 3,7 mmwenn ich das richtig verstanden habe aber mir fiel ein Stein vom
![]()
Sie empfiehl mir Folio zu nehmen, aber dann schaute sie in den PC und sah das ich ja schon Folio nehme was die Arzthelferin zuvor schon aufgenommen hatte in den PC![]()
Blut hat sie auch abgenommen *autsch* 2 Röhrchen voll, Ergebniss gibt es in einer Woche![]()
Die Frage nach der letzten Impfung , joa da musste ich erstmal ganz stark nachdenken wann die waraber war halb so wild, sagte sie und sagte das ich dann ne Auffrischung bekomme und in 4 Wochen die nächste gegen Keuschhusten etc. sei zu empfehlen bei Kinderwunsch.
Haben eine Visitenkarte bekommen für meinen Mann für einen extra Urologen der auch für Andrologie zuständig ist, soll wohl der einzige hier bei uns sein der sich spezialisiert auf Kinderwunsch und sollen da einen Termin vereinbaren für ein Spermiogramm und sollen das Ergebniss dann beim nächsten Termin mitbringen um dann zu schauen wie es weiter geht.
Bin richtig erleichtert![]()
Hallo Gecky,
das klingt doch schon mal ganz gut.
Hoffentlich klappt es bei uns auch bald und wir rutschen in die untere Liste.
Vielleicht sollten wir als nächsten sagen "Wir wollen kein Januar-2012-Baby und machen diesen Zyklus eine Pause"---und schwupps dann klappt es, so wie bei Pia

01.04.2011 22:31
Zitat von mandy86:
Hallo Gecky,
das klingt doch schon mal ganz gut.
Hoffentlich klappt es bei uns auch bald und wir rutschen in die untere Liste.
Vielleicht sollten wir als nächsten sagen "Wir wollen kein Januar-2012-Baby und machen diesen Zyklus eine Pause"---und schwupps dann klappt es, so wie bei Pia![]()
![]()
Das wär´s

glaub dann wär die Liste schneller voll im unteren Teil als wir bis 3 Zählen können

02.04.2011 00:19
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Also ich habe mir nach der Arbeit einen Test gekauft und ihn gemacht, wegen der schmerztabletten.![]()
![]()
Was soll ich sagen, der Test war positiv.. Habe ein foto mit dem iPhone gemacht. Muss ich morgen mal schauen, wie ich das runter bzw. ins Netz bekomme. Hm, ich kann's gar nicht glauben.
Ohhh Mann Süße, dass ist ja der Hammer! Ich freu mich sooo... sehr für dich

02.04.2011 08:32
Zitat von Gecky:
So mein Bericht von heute![]()
um 11 Uhr in der Praxis gewesen und die ganzen Daten angegeben und Fragen beantwortet.
Durfte dann ins Wartezimmerwurde dann noch 2 mal rausgerufen weil die Arzthelferin was vergessen hatte.
Wieder zurück ins Wartezimmer durfte ich mir erstmal die Zeit (gefühlte 3 Std) rumschlagen und etliche Zeitschriften späääterwurde ich dann endlich geholt von der Arzthelferin
![]()
Naja zu früh gefreut, durfte im Untersuchungszimmer auch nochmal 15 Min warten weil die Ärztin mit 2 Schwangeren noch geredet hatdann kam sie endlich
![]()
wurd aber auch Zeit![]()
Zuerst tippelte sie ein wenig etwas in ihren PCzu Fragen wie z.B wie lange wir schon hibbeln und ob irgendwelche Krankheiten vorliegen würden z.B in der Familie usw.
Fragen waren beantwortet und sie bat mich auf diesen großen Stuhl^^ naja aber meinen Mann hab ich dann erstmal raus geschickt.
Sie sagte per Ultraschall könne sie besser sehen ob die Folikel gut wachsen und ob die Gebärmutter i.O sei.
Auf dem Bildschirm hab ich so gar nichts erkannt, nur dunkle Punkte aber sie erklärte mir was was ist.
Ultraschall überstanden und alles sieht Topaus,.. alles gut, so wie es sein soll
![]()
Folikel liegt wohl bei 3,7 mmwenn ich das richtig verstanden habe aber mir fiel ein Stein vom
![]()
Sie empfiehl mir Folio zu nehmen, aber dann schaute sie in den PC und sah das ich ja schon Folio nehme was die Arzthelferin zuvor schon aufgenommen hatte in den PC![]()
Blut hat sie auch abgenommen *autsch* 2 Röhrchen voll, Ergebniss gibt es in einer Woche![]()
Die Frage nach der letzten Impfung , joa da musste ich erstmal ganz stark nachdenken wann die waraber war halb so wild, sagte sie und sagte das ich dann ne Auffrischung bekomme und in 4 Wochen die nächste gegen Keuschhusten etc. sei zu empfehlen bei Kinderwunsch.
Haben eine Visitenkarte bekommen für meinen Mann für einen extra Urologen der auch für Andrologie zuständig ist, soll wohl der einzige hier bei uns sein der sich spezialisiert auf Kinderwunsch und sollen da einen Termin vereinbaren für ein Spermiogramm und sollen das Ergebniss dann beim nächsten Termin mitbringen um dann zu schauen wie es weiter geht.
Bin richtig erleichtert![]()
Hey Süße!
Na das hört sich doch gut an

Ist doch beruhigend zu wissen dass was passiert bzw bei Dir alles i.O. ist! Dann drück ich Euch mal die Daumen dass bei Deinem Männel auch alles gut ist und es dann endlich schnackelt bei Euch

02.04.2011 08:35
Zitat von pia81:
![]()
Ahhh, wie toll

Endlich mal wieder n pos Test! Und es passiert dann, wenn mans am wenigsten erwartet

Wünsche Dir eine schöne SS mit möglichst wenigen Wehwehchen

02.04.2011 09:36
@Pia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
@Gecky: Freu mich für dich das alles so gut gelaufen ist!!! Ich muß die Blutabnahme am Montag über mich ergehen lassen u. allein beim bloßen Gedanken daran bekomme ich schon Schweißausbrüche. Hat dein Männl auch so gemosert als er erfahren hat was ihm jetzt bevor steht?
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
@Gecky: Freu mich für dich das alles so gut gelaufen ist!!! Ich muß die Blutabnahme am Montag über mich ergehen lassen u. allein beim bloßen Gedanken daran bekomme ich schon Schweißausbrüche. Hat dein Männl auch so gemosert als er erfahren hat was ihm jetzt bevor steht?

02.04.2011 11:55
Hach Pia, zu witzig! ich freu mich unheimlich doll für dich und wünsche dir alles alles gute und eine wunderschöne schwangerschaft!!!
Darf ich fragen wie oft ihr geherzelt habt diesen zyklus und wann? echt komisch wie das manchmal läuft....aber unverhofft kommt eben oft
da wir diesen monat "wirklich"
.....nicht genutzt haben war bei uns klar, dass es nicht geklappt hat...
hab heute (eigentlich einen tag zu früh) meine tage bekommen.....bin das erste mal nicht enttäuscht
....
wäre also nett pia, wenn du bei mir die liste aktualisieren würdest....
mein nächster nmt wäre der 04. mai!
da wir den letzten zyklus aber so rein gar nicht genutzt und geübt haben würde ich dich bitten, die übungszykluszahl so zu lassen wie sie ist
DANKE dafür!
oh mein nmt ist der 04.mai....am 05. mai sind mein schatz und ich 6 jahre zusammen.....ein positiver test wäre wohl das schönste jahresgeschenk was es für uns geben würde
ich wünsche euch allen ein wunderschönes warmes und sonniges wochenende!
mein schatz fährt jetzt alleine rennrad (ich hab leider keins ) und wenn er wieder da ist schnür ich mir dir inliner an die füße und dann gehts zusammen raus
Darf ich fragen wie oft ihr geherzelt habt diesen zyklus und wann? echt komisch wie das manchmal läuft....aber unverhofft kommt eben oft

da wir diesen monat "wirklich"

hab heute (eigentlich einen tag zu früh) meine tage bekommen.....bin das erste mal nicht enttäuscht

wäre also nett pia, wenn du bei mir die liste aktualisieren würdest....
mein nächster nmt wäre der 04. mai!
da wir den letzten zyklus aber so rein gar nicht genutzt und geübt haben würde ich dich bitten, die übungszykluszahl so zu lassen wie sie ist

oh mein nmt ist der 04.mai....am 05. mai sind mein schatz und ich 6 jahre zusammen.....ein positiver test wäre wohl das schönste jahresgeschenk was es für uns geben würde

ich wünsche euch allen ein wunderschönes warmes und sonniges wochenende!
mein schatz fährt jetzt alleine rennrad (ich hab leider keins ) und wenn er wieder da ist schnür ich mir dir inliner an die füße und dann gehts zusammen raus

02.04.2011 14:19
Danke euch ihr lieben!
Ja bin auch gespannt was bei meinem Mann demnächst rauskommt aber versuche nun erstmal positiv zu blicken.
@glück2011
Also mein Mann war von anfang an damit einverstanden und sagte unter Tränen
zu mir das er auch gerne wissen möchte das bei ihm auch alles i.O ist!
Fand das so süß, musste gleich mit weinen
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das ihm vielleicht doch ein wenig komisch davor sein wird, wenn der Tag kommt und er seine Probe abgeben muss.
Ja bin auch gespannt was bei meinem Mann demnächst rauskommt aber versuche nun erstmal positiv zu blicken.
@glück2011
Also mein Mann war von anfang an damit einverstanden und sagte unter Tränen

Fand das so süß, musste gleich mit weinen

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das ihm vielleicht doch ein wenig komisch davor sein wird, wenn der Tag kommt und er seine Probe abgeben muss.
02.04.2011 14:30
Zitat von Gecky:
Wünsch euch nen wunderschönenigen Samstag !
![]()
![]()
Danke, Dir auch

02.04.2011 15:16
Zitat von mandy86:
Zitat von Gecky:
![]()
![]()
Danke, Dir auch![]()
![]()
Hey Süße!
Und gibt's schon was Neues bei dir?? Hast du schon getestet bzw. Mens-Anzeichen??? Bin soooo... gespannt!
02.04.2011 15:18
Zitat von Gecky:
![]()
![]()
Aaaach Schnuggi,
Gott sei Dank ist alles in Ordnung bei dir! Hab fest an dich gedacht! Jetzt bin ich wohl die nächste mit dem FA-Termin am 11.04. Hoffe ihr drückt mir auch alle die Daumen. Bin soooo... gespannt und kann es kaum erwarten. Bin jetzt schon voll nervös!
02.04.2011 17:12
Zitat von Miracle_18:
Zitat von mandy86:
Zitat von Gecky:
![]()
![]()
Danke, Dir auch![]()
![]()
Hey Süße!
Und gibt's schon was Neues bei dir?? Hast du schon getestet bzw. Mens-Anzeichen??? Bin soooo... gespannt!
Hallo Miracle,
ja es gibt etwas neues..Ich war gerade in der Badewanne und habe dann soebend meine Mens bekommen.Bin etwas enttäuscht aber ich hatte ja auch Donnerstag einen negativen Test und wir konnten ja bei den 3 Balken nicht richtig herzeln weil ich so krank war.
Nun geht es auf in den nächsten Zyklus.Ich hoffe das es bald mal klappt bei uns.Ich bin nun schon bei 32 Zyklustagen, das wird immer länger.Ich war sonst immer bei 28 Tagen.Zum Glück habe ich den Monitor das ich den Eisprung nicht verpasse.
Natürlich denken wir auch an Dich wenn Du den Termin am 11.4 hast und drücken die Daumen das alles ok ist.
Ich bin heute Abend bei einem Geburtstag und ganz froh das ich dann ein bisschen Ablenkung bekomme.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag-Abend.
Fühlt Euch gedrückt!!

@Pia: mein NMT ist der 2.05.11, Danke für´s aktualisieren

02.04.2011 21:07
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe noch mal ein Foto mit der Digicam gemacht. Das ist einfacher. Also, da ist es:
*
*
Ich habe noch mal ein Foto mit der Digicam gemacht. Das ist einfacher. Also, da ist es:
*
*

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt