Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
31.03.2011 18:43
Zitat von glück2011:
Mein damaliger FA sagte nach dem zweiten bluttest das ich einen regelm. ES habe. Daraufhin hat mein Männl ein SG machen lassen (fand er nicht so lustig) u. dieses war auch in Ordnung. Ich hatte 2006 eine FG in der 11ssw, bei der normalen Kontrolluntersuchung wurde festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. CB hatte mir am 20.03 u. 21.03 drei Balken angezeigt also hatte ich einen. Den Monitor habe ich von meinem Mann geschenkt bekommenJetzt sind wir im 2 CBZ. Ich glaube das liegt daran das ich mir selber zuviel Druck mache aber das mit dem "Denk nicht dran, dann klappt es" funktioniert einfach nicht
das glaube ich gerne...als es hieß dass bei mir alles ok ist sollte er auch eins machen lassen und für ihn war das horror...ich denke ist für männer halt blöd wenn da was nicht stimmen könnte...aber auch bei meinem freund war alles ok...aber ich denke wir haben einfach zeit gebraucht...
01.04.2011 00:40
Zitat von glück2011:
So bei mir hat eben die Mens eingesetzt![]()
und ich könnte heulen. Hab auch eben meinen FA angerufen u. muss am Montag zur ersten Blutabnahme um einen neuen Hormonstatus zu machen, der letzte war im Juli2010.
Auf gehts in den 2 CBZ, mein nächster NMT wäre dann der 26.04
Och mensch, schade das die Mens eingetroffen ist, hatte so die Daumen gedrückt gehabt.
Kopf hoch, auf in den nächsten Zyklus und dann klappt´s bestimmt bald.

01.04.2011 06:01
Zitat von Gecky:
Zitat von glück2011:
So bei mir hat eben die Mens eingesetzt![]()
und ich könnte heulen. Hab auch eben meinen FA angerufen u. muss am Montag zur ersten Blutabnahme um einen neuen Hormonstatus zu machen, der letzte war im Juli2010.
Auf gehts in den 2 CBZ, mein nächster NMT wäre dann der 26.04
Och mensch, schade das die Mens eingetroffen ist, hatte so die Daumen gedrückt gehabt.
Kopf hoch, auf in den nächsten Zyklus und dann klappt´s bestimmt bald.
![]()
Danke

Du hast ja heute deinen FA Termin

01.04.2011 08:56

*
*
*
So, habe mal wieder aktualisert. Mandai habe ich erstmal hinten dran gepackt. Sie hat vor ca. 20 Seiten geschrieben, dass sie diesen Zyklus mit dem CB aufhört. Und seitdem war sie hier auch nicht mehr drin.
*
*
Also ich habe meine Mens immer noch nicht. Blöd. Soll eigentlich seit gestern täglich eine Tablette nehmen. Hatte von Mittw. zu Donn. dolle Schmerzen in der rechten Schulter bekommen. Soll jetzt zur Physio und eine Tablette täglich nehmen gegen Schemerzen und zur Abheilung, aber in der Beilage steht, man darf die nicht nehmen, wenn man SS ist oder es sein könnte oder plant es zu werden. Also konnte ich keine nehmen. Hm, ich kaufe dann heute doch mal einen Test und mache ihn, damit ich weiß, ob ich heute abend eine nehmen kann oder nicht.

*
*
@mandy86: Wie schaut es bei dir aus???
01.04.2011 11:40
Zitat von pia81:
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
![]()
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: 14.04.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ca. 20.04.
Gecky: keine Kinder, 23j., 9. CBZ , NMT: 22.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 15. ÜZ, 2.CBZ , NMT: 26.04.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 4. ÜZ 2. CBZ , NMT: ca. 01.05.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: Juni 2011 --> Hibbelpause
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
Wir haben's geschafft!
![]()
dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
![]()
![]()
*
*
*
So, habe mal wieder aktualisert. Mandai habe ich erstmal hinten dran gepackt. Sie hat vor ca. 20 Seiten geschrieben, dass sie diesen Zyklus mit dem CB aufhört. Und seitdem war sie hier auch nicht mehr drin.
*
*
Also ich habe meine Mens immer noch nicht. Blöd. Soll eigentlich seit gestern täglich eine Tablette nehmen. Hatte von Mittw. zu Donn. dolle Schmerzen in der rechten Schulter bekommen. Soll jetzt zur Physio und eine Tablette täglich nehmen gegen Schemerzen und zur Abheilung, aber in der Beilage steht, man darf die nicht nehmen, wenn man SS ist oder es sein könnte oder plant es zu werden. Also konnte ich keine nehmen. Hm, ich kaufe dann heute doch mal einen Test und mache ihn, damit ich weiß, ob ich heute abend eine nehmen kann oder nicht.![]()
![]()
Hm, wenn ich schnwanger wäre, wäre es dann doch ein Dezemberbaby. Erstmal abwarten und Tee trinken.
*
*
Hallo Pia,
meine Mens ist noch nicht da aber ich weiß schon das ich nicht schwanger bin...Konnte es mal wieder nicht abwarten

Bei Dir ist es ja echt doof.....Ja genau, mach heute einen Test und dann weißt Du was los ist und ob Du Tabletten nehmen kannst.
Das wäre ja der Hammer wenn es doch geklappt hätte bei Euch...Hört man ja oft, das es dann klappt wenn man nicht damit rechnet

Ich bin gespannt!!!
@Gecky:Ich hoffe Du bringst gute Neuigkeiten von Deinem Gyn mit wie es nun weiter geht..
01.04.2011 11:44
Zitat von pia81:
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
![]()
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: 14.04.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ca. 20.04.
Gecky: keine Kinder, 23j., 9. CBZ , NMT: 22.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 15. ÜZ, 2.CBZ , NMT: 26.04.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 4. ÜZ 2. CBZ , NMT: ca. 01.05.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: Juni 2011 --> Hibbelpause
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
Wir haben's geschafft!
![]()
dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
![]()
![]()
*
*
*
*
*
Also ich habe meine Mens immer noch nicht. Blöd. Soll eigentlich seit gestern täglich eine Tablette nehmen. Hatte von Mittw. zu Donn. dolle Schmerzen in der rechten Schulter bekommen. Soll jetzt zur Physio und eine Tablette täglich nehmen gegen Schemerzen und zur Abheilung, aber in der Beilage steht, man darf die nicht nehmen, wenn man SS ist oder es sein könnte oder plant es zu werden. Also konnte ich keine nehmen. Hm, ich kaufe dann heute doch mal einen Test und mache ihn, damit ich weiß, ob ich heute abend eine nehmen kann oder nicht.![]()
![]()
Hm, wenn ich schnwanger wäre, wäre es dann doch ein Dezemberbaby. Erstmal abwarten und Tee trinken.
*
*
Hallo Pia!
Ist doch super, wenn du deine Periode noch nicht bekommen hast. Werd dir mal fest die Dauem drücken das es doch mit einer Schwangerschaft geklappt hat.

Im übrigen. Mein MNT wäre der 11.04. Nur noch 11 Tage und dann weiß ich ob's geklappt hat oder nicht.

01.04.2011 18:33
Zitat von Breutzmaus:
Hallo meine Lieben, sorry war mal ein bischen verschwunden. Ich brauchte ein bischen abstand und wollte das aber nicht preisgeben. Das ewige warten hat mich ganz schön mitgenommen und ich habe ziemlich viel geweeint. Bis dahin das ich einen Heulkrampf hatte.
Es geht mir jetzt so einiger Maßen gut. Zumindest so das ich regelmäßig in das Forum gehe und Nachrichten und so lese.
Ja und ich möchte gerne bei Euch sein.
Dann herzlich willkommen zurück

So Zeiten kennt doch glaub ich fast jeder, n bissl Abstand tut manchmal echt gut und jetzt kannst Du mit neuer Energie wieder durchstarten

Schön dass Du wieder da bist

01.04.2011 18:36
Zitat von Gecky:
@ Dimi & Sonnenschein
Die hälfte der Zeit habt ihr schon geschaft, wahnsinn wie die Zeit rennt kenn mich zwar mit den ganzen Wochen und wie das genau berechnet wird nich ausaber sage trozdem mal
Nicht mehr all zu lang und ihr habt eure Krümmel in den Armen![]()
@ Me
Noch knapp 2 Tage bis zu meinem Terminwerde langsam richtig nervös aber ich freu mich wie Bolle
werd euch auf jedenfall berichten
![]()
Gute Nacht euch allen![]()
Danke für die Glückwünsche

Und bei Dir? Wie war der Termin beim FA? Hast Du heute nur Blut abgenommen bekommen oder bist Du auch untersucht worden?
01.04.2011 19:30
So mein Bericht von heute
um 11 Uhr in der Praxis gewesen und die ganzen Daten angegeben und Fragen beantwortet.
Durfte dann ins Wartezimmer
wurde dann noch 2 mal rausgerufen weil die Arzthelferin was vergessen hatte.
Wieder zurück ins Wartezimmer durfte ich mir erstmal die Zeit (gefühlte 3 Std) rumschlagen und etliche Zeitschriften späääter
wurde ich dann endlich geholt von der Arzthelferin
Naja zu früh gefreut, durfte im Untersuchungszimmer auch nochmal 15 Min warten weil die Ärztin mit 2 Schwangeren noch geredet hat
dann kam sie endlich
wurd aber auch Zeit
Zuerst tippelte sie ein wenig etwas in ihren PC
zu Fragen wie z.B wie lange wir schon hibbeln und ob irgendwelche Krankheiten vorliegen würden z.B in der Familie usw.
Fragen waren beantwortet und sie bat mich auf diesen großen Stuhl^^ naja aber meinen Mann hab ich dann erstmal raus geschickt.
Sie sagte per Ultraschall könne sie besser sehen ob die Folikel gut wachsen und ob die Gebärmutter i.O sei.
Auf dem Bildschirm hab ich so gar nichts erkannt, nur dunkle Punkte aber sie erklärte mir was was ist.
Ultraschall überstanden und alles sieht Top
aus,.. alles gut, so wie es sein soll
Folikel liegt wohl bei 3,7 mm
wenn ich das richtig verstanden habe aber mir fiel ein Stein vom
Sie empfiehl mir Folio zu nehmen, aber dann schaute sie in den PC und sah das ich ja schon Folio nehme was die Arzthelferin zuvor schon aufgenommen hatte in den PC
Blut hat sie auch abgenommen *autsch* 2 Röhrchen voll, Ergebniss gibt es in einer Woche
Die Frage nach der letzten Impfung , joa da musste ich erstmal ganz stark nachdenken wann die war
aber war halb so wild, sagte sie und sagte das ich dann ne Auffrischung bekomme und in 4 Wochen die nächste gegen Keuschhusten etc. sei zu empfehlen bei Kinderwunsch.
Haben eine Visitenkarte bekommen für meinen Mann für einen extra Urologen der auch für Andrologie zuständig ist, soll wohl der einzige hier bei uns sein der sich spezialisiert auf Kinderwunsch und sollen da einen Termin vereinbaren für ein Spermiogramm und sollen das Ergebniss dann beim nächsten Termin mitbringen um dann zu schauen wie es weiter geht.
Bin richtig erleichtert

um 11 Uhr in der Praxis gewesen und die ganzen Daten angegeben und Fragen beantwortet.
Durfte dann ins Wartezimmer

Wieder zurück ins Wartezimmer durfte ich mir erstmal die Zeit (gefühlte 3 Std) rumschlagen und etliche Zeitschriften späääter

Naja zu früh gefreut, durfte im Untersuchungszimmer auch nochmal 15 Min warten weil die Ärztin mit 2 Schwangeren noch geredet hat

wurd aber auch Zeit

Zuerst tippelte sie ein wenig etwas in ihren PC

Fragen waren beantwortet und sie bat mich auf diesen großen Stuhl^^ naja aber meinen Mann hab ich dann erstmal raus geschickt.
Sie sagte per Ultraschall könne sie besser sehen ob die Folikel gut wachsen und ob die Gebärmutter i.O sei.
Auf dem Bildschirm hab ich so gar nichts erkannt, nur dunkle Punkte aber sie erklärte mir was was ist.
Ultraschall überstanden und alles sieht Top

Folikel liegt wohl bei 3,7 mm

Sie empfiehl mir Folio zu nehmen, aber dann schaute sie in den PC und sah das ich ja schon Folio nehme was die Arzthelferin zuvor schon aufgenommen hatte in den PC

Blut hat sie auch abgenommen *autsch* 2 Röhrchen voll, Ergebniss gibt es in einer Woche

Die Frage nach der letzten Impfung , joa da musste ich erstmal ganz stark nachdenken wann die war

Haben eine Visitenkarte bekommen für meinen Mann für einen extra Urologen der auch für Andrologie zuständig ist, soll wohl der einzige hier bei uns sein der sich spezialisiert auf Kinderwunsch und sollen da einen Termin vereinbaren für ein Spermiogramm und sollen das Ergebniss dann beim nächsten Termin mitbringen um dann zu schauen wie es weiter geht.
Bin richtig erleichtert

01.04.2011 20:30
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Breutzmaus:
Hallo meine Lieben, sorry war mal ein bischen verschwunden. Ich brauchte ein bischen abstand und wollte das aber nicht preisgeben. Das ewige warten hat mich ganz schön mitgenommen und ich habe ziemlich viel geweeint. Bis dahin das ich einen Heulkrampf hatte.
Es geht mir jetzt so einiger Maßen gut. Zumindest so das ich regelmäßig in das Forum gehe und Nachrichten und so lese.
Ja und ich möchte gerne bei Euch sein.
Dann herzlich willkommen zurück![]()
So Zeiten kennt doch glaub ich fast jeder, n bissl Abstand tut manchmal echt gut und jetzt kannst Du mit neuer Energie wieder durchstarten![]()
Schön dass Du wieder da bist![]()
Danke. Ich hatte eigentlich auf ein paar Schwangere hier gehofft aber viel hat sich nicht getan. Schade.
Bei mir ich befinde mich im ÜZ 8, MNT ist der 15.04 und mit Persona im ÜZ 3. Am 12.004 habe ich noch einen Gyn Termin zum Gespräch und zur weiteren vorgehensweise falls ich diesen Monat nict Schwanger werde
Ich hoffe es geht den anderen gut!
01.04.2011 20:52
Zitat von Breutzmaus:
Danke. Ich hatte eigentlich auf ein paar Schwangere hier gehofft aber viel hat sich nicht getan. Schade.
Bei mir ich befinde mich im ÜZ 8, MNT ist der 15.04 und mit Persona im ÜZ 3. Am 12.004 habe ich noch einen Gyn Termin zum Gespräch und zur weiteren vorgehensweise falls ich diesen Monat nict Schwanger werde
Ich hoffe es geht den anderen gut!
Mir geht´s super, kann nicht klagen

01.04.2011 22:12
Hallo Mädels! Also ich habe mir nach der Arbeit einen Test gekauft und ihn gemacht, wegen der schmerztabletten.
Was soll ich sagen, der Test war positiv.
. Habe ein foto mit dem iPhone gemacht. Muss ich morgen mal schauen, wie ich das runter bzw. ins Netz bekomme. Hm, ich kann's gar nicht glauben.

Was soll ich sagen, der Test war positiv.

01.04.2011 22:16
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Also ich habe mir nach der Arbeit einen Test gekauft und ihn gemacht, wegen der schmerztabletten.![]()
![]()
Was soll ich sagen, der Test war positiv.. Habe ein foto mit dem iPhone gemacht. Muss ich morgen mal schauen, wie ich das runter bzw. ins Netz bekomme. Hm, ich kann's gar nicht glauben.

Herzlichen Glückwunsch , endlich mal wieder eine die in die untere Reihe rutscht

01.04.2011 22:22
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Also ich habe mir nach der Arbeit einen Test gekauft und ihn gemacht, wegen der schmerztabletten.![]()
![]()
Was soll ich sagen, der Test war positiv.. Habe ein foto mit dem iPhone gemacht. Muss ich morgen mal schauen, wie ich das runter bzw. ins Netz bekomme. Hm, ich kann's gar nicht glauben.
JUHU!!!!Wow, ich drehe durch.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....Ich freue mich so sehr für Dich.
Dann wird es wohl doch ein Dezember-Baby.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt