Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
31.03.2011 08:41
Zitat von katja20:
HILFEEEEEEEEE
Hm??? Evtl. warst du zu früh dran mit anschalten?? Hast du dich im Zeitraum vertan, dass du das m irgendwie zur falschen zeit gedrückt hast, als du deinen mens bekommen hast???
*
*
Also ich habe meine Mens immer noch nicht. Hatte gestern abend ziehen im unterleib, so wie es immer ist, wenn sie dann so innerhalb der nächsten Stunden kommt, aber bis jetzt ist sie noch nicht da. Wahrscheinlich verschiebt sie sich um 1-2 Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden. Testen werde ich erstmal nicht, da ich eigentlich sicher bin, dass ich nicht SS bin, weil wir es ja nicht darauf angelegt haben. Und einen Test habe ich sowieso nicht. Wir werden sehen.
31.03.2011 08:53
Zitat von Gecky:
@ Dimi & Sonnenschein
Die hälfte der Zeit habt ihr schon geschaft, wahnsinn wie die Zeit rennt kenn mich zwar mit den ganzen Wochen und wie das genau berechnet wird nich ausaber sage trozdem mal
Nicht mehr all zu lang und ihr habt eure Krümmel in den Armen![]()
@ Me
Noch knapp 2 Tage bis zu meinem Terminwerde langsam richtig nervös aber ich freu mich wie Bolle
werd euch auf jedenfall berichten
![]()
Gute Nacht euch allen![]()
Guten Morgen meine Süsse,
du bist echt goldig ohne Ende!! Dankeschön!!

Und du hast Recht, die Zeit vergeht wie im Flug!! Wenn die nächsten 2 Monate rum sind, dann geht´s echt ratzi fatzi

Ich wünsche mir das du das auch bald erleben wirst, von ganzem Herzen!! Drück dich, Süsse!!
31.03.2011 09:51
Zitat von katja20:
HILFEEEEEEEEE
hast du den monitor zu früh angeschaltet??
31.03.2011 12:12
Zitat von katja20:
guten morgen ich habe ein problem!
ich habe heute mein cb angemacht und der hat mir wieder ZT 10 mit einem balken angezeigt! und wollte auch kein stäbchen! ich hatte doch gestern ZT 10!!und jetzt habe ich ohne vorher zu schauen schon auf ein stäbchen gepullert!!
was soll ich tun?
hey süße, hmm....bist du sicher, dass du wirklich gestern zt 10 hattest?
schau mal, das hast du am di. den 29.3. geschrieben:
Zitat von katja20:
ja das gerät finde ich auch super! das ist der hammer...ich habe auch net gedacht, dass er mir schon im 1 ÜZ was anzeigt!! und mit den stäbchen..naja.... cb wollte haute kein stäbchen von mir haben und morgen ist 9 ZT mal schauen...wenn die stäbchen heute nicht ankommen und cb morgen verlangt, werde ich in der apotheke kaufen müssen! dabei stelle ich mir die frage, ob es auch ein 10-ner pack zum kaufen gibt und net 20 stück!!![]()
kannste nachlesen auf seite 193 oben.
also dann doch nicht zweimal hintereinander zt 10. und wg dem stäbchen...hmm...musst nun wohl oder übel in die tonne kloppen, sorry!
hoffe es klärt sich noch alles!

drück dich!
31.03.2011 15:16
danke mädels! hat sich schon geklärt! in der richtigen zeit habe ich das gerät sicher angemacht! zwischen 6 und 12 uhr
ich habe einpaar mal an und aus gebacht und dann hat er irgendwann ZT 11 angezeigt und wollte ein stäbchen! aber heute habe ich noch immer 1 balken!! komisch!!

31.03.2011 15:16
Zitat von rotkäppchen:
Zitat von katja20:
ich habe heute mein cb angemacht und der hat mir wieder ZT 10 mit einem balken angezeigt! und wollte auch kein stäbchen! ich hatte doch gestern ZT 10!!und jetzt habe ich ohne vorher zu schauen schon auf ein stäbchen gepullert!!
was soll ich tun?
Zitat von katja20:
ja das gerät finde ich auch super! das ist der hammer...ich habe auch net gedacht, dass er mir schon im 1 ÜZ was anzeigt!! und mit den stäbchen..naja.... cb wollte haute kein stäbchen von mir haben und morgen ist 9 ZT mal schauen...wenn die stäbchen heute nicht ankommen und cb morgen verlangt, werde ich in der apotheke kaufen müssen! dabei stelle ich mir die frage, ob es auch ein 10-ner pack zum kaufen gibt und net 20 stück!!![]()
also dann doch nicht zweimal hintereinander zt 10. und wg dem stäbchen...hmm...musst nun wohl oder übel in die tonne kloppen, sorry!
hoffe es klärt sich noch alles!![]()
drück dich!
hhhmmm...vielleicht habe ich mich verschrieben!!

31.03.2011 15:18
Zitat von katja20:
Zitat von rotkäppchen:
Zitat von katja20:
was soll ich tun?
Zitat von katja20:
hoffe es klärt sich noch alles!![]()
drück dich!
hhhmmm...vielleicht habe ich mich verschrieben!!![]()
am 20.03. habe ich abende meine mens bekommen und am 21.03. habe ich das "m" gedrückt! also richtig..heute 11 ZT

31.03.2011 15:45
Zitat von katja20:
am 20.03. habe ich abende meine mens bekommen und am 21.03. habe ich das "m" gedrückt! also richtig..heute 11 ZT![]()
ah ok süße, siehste, hat sich ja noch alles geklärt!

aber wäre im ersten moment auch total verunsichert, wenn der cb was anderes anzeigt. und dabei haben wir ihn noch so gelobt

morgen sind es bestimmt schon 2 balken und schwupps werden es drei

wünsch dir noch nen schönen nachmittag!
31.03.2011 17:21
So bei mir hat eben die Mens eingesetzt
und ich könnte heulen. Hab auch eben meinen FA angerufen u. muss am Montag zur ersten Blutabnahme um einen neuen Hormonstatus zu machen, der letzte war im Juli2010.
Auf gehts in den 2 CBZ, mein nächster NMT wäre dann der 26.04

31.03.2011 17:26
Zitat von glück2011:
So bei mir hat eben die Mens eingesetzt![]()
und ich könnte heulen. Hab auch eben meinen FA angerufen u. muss am Montag zur ersten Blutabnahme um einen neuen Hormonstatus zu machen, der letzte war im Juli2010.
Oje Süße, dass tut mir aber leid. Irgendwie mag's in letzter Zeit hier nicht klappen. Ist echt schon wieder ewig her, wo die letzte einen positiven Test hatte

31.03.2011 17:38
Zitat von Miracle_18:
Zitat von glück2011:
Oje Süße, dass tut mir aber leid. Irgendwie mag's in letzter Zeit hier nicht klappen. Ist echt schon wieder ewig her, wo die letzte einen positiven Test hatteDrück dir jedenfalls für die nächste Runde ganz fest die Daumen! Blutabnahme für Hormonstatus?? Für was ist das genau?? Um zu sehen, ob du eine Gelbkörperhormonschwäche hast oder lieg ich da jetzt koplett daneben. Ich musste das bei meiner FÄ noch nie machen. Klingt aber sehr interessant. Kannst du mich mal aufklären, was das genau ist und für was?
Danke. Ich drücke dir auch die Daumen das es bei ir bald schnaggelt

Ich habe mal den Zettel den ich von meiner FA mitbekommen habe rausgesucht. Also:
3-5 Zyklustag Blutentnahme (Hormone der Eireifung)+Urintest auf Clamydien
12-16 ZT Ultraschall (befruchtungsfähiges Ei)
20-22 ZT Blutentnahme (Gelbkörperhormon)
Sie meinte das es sich dann entscheidet ob sie mir Clomi gibt o. nicht.
Im Juli war alles ok,bin mal gespannt ob sich was geändert hat.
Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen

31.03.2011 17:44
Zitat von glück2011:
Zitat von Miracle_18:
Zitat von glück2011:
Oje Süße, dass tut mir aber leid. Irgendwie mag's in letzter Zeit hier nicht klappen. Ist echt schon wieder ewig her, wo die letzte einen positiven Test hatteDrück dir jedenfalls für die nächste Runde ganz fest die Daumen! Blutabnahme für Hormonstatus?? Für was ist das genau?? Um zu sehen, ob du eine Gelbkörperhormonschwäche hast oder lieg ich da jetzt koplett daneben. Ich musste das bei meiner FÄ noch nie machen. Klingt aber sehr interessant. Kannst du mich mal aufklären, was das genau ist und für was?
Danke. Ich drücke dir auch die Daumen das es bei ir bald schnaggelt![]()
Ich habe mal den Zettel den ich von meiner FA mitbekommen habe rausgesucht. Also:
3-5 Zyklustag Blutentnahme (Hormone der Eireifung)+Urintest auf Clamydien
12-16 ZT Ultraschall (befruchtungsfähiges Ei)
20-22 ZT Blutentnahme (Gelbkörperhormon)
Sie meinte das es sich dann entscheidet ob sie mir Clomi gibt o. nicht.
Im Juli war alles ok,bin mal gespannt ob sich was geändert hat.
Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen![]()
Danke ja, jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen. Jetzt musst du mir nur noch erklären was Clomi sind. Ich hab das schon öfter hier gelesen, aber nie gewusst was das ist. Macht das deine Frauenärztin bei jeder Patientin standartmäßig oder nur bei Kinderwunsch bzw. auf Wunsch der Patientin. Das ist dann ja so zu sagen eine Zyklusbeobachtung oder?
31.03.2011 17:54
Wir sind ja ab heute im 15üz u. ich habe doch den FA gewechselt. Habe ihr meine ganze Geschichte erzählt u. da hat sie mir schritt für schritt erklärt was sie machen will. Angefangen mit Blutabnahme und US.
Clomi nimmr man glaube ich nur 4 o 5 Tage lang ab ZT4 wenn ich das richtig in erinnerung habe. Es soll dafür sorgen das die Folikel schneller wachsen u. der ES ausgelöst wird.
Clomi nimmr man glaube ich nur 4 o 5 Tage lang ab ZT4 wenn ich das richtig in erinnerung habe. Es soll dafür sorgen das die Folikel schneller wachsen u. der ES ausgelöst wird.
31.03.2011 18:00
Zitat von glück2011:
Wir sind ja ab heute im 15üz u. ich habe doch den FA gewechselt. Habe ihr meine ganze Geschichte erzählt u. da hat sie mir schritt für schritt erklärt was sie machen will. Angefangen mit Blutabnahme und US.
Ahhh ok. Hab jetzt eh auch mal bei Wikipe*ia nachgeschaut wegen Clomi. Hattest/hast du Probleme einen ES zu bekommen? Ist dann doch schon ne längere Zeit wo ihr's probiert. Hat sich dein Freund/Mann?? auch schon mal durchchecken lassen? Wie lange benutzt du den CB schon? Kopf hoch Süße, meine Arbeitskollegin ist auch nach 1,5 Jahre probieren schwanger geworden und hat vor 3 Wochen einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Manchmal dauerts halt leider etwas länger. Aber ich bin mir sicher, dass wir es auch schaffen werden! Ist es dein erster Kinderwunsch oder hast du bereits ein Kind?
31.03.2011 18:09
Mein damaliger FA sagte nach dem zweiten bluttest das ich einen regelm. ES habe. Daraufhin hat mein Männl ein SG machen lassen (fand er nicht so lustig) u. dieses war auch in Ordnung. Ich hatte 2006 eine FG in der 11ssw, bei der normalen Kontrolluntersuchung wurde festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. CB hatte mir am 20.03 u. 21.03 drei Balken angezeigt also hatte ich einen. Den Monitor habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen
Jetzt sind wir im 2 CBZ. Ich glaube das liegt daran das ich mir selber zuviel Druck mache aber das mit dem "Denk nicht dran, dann klappt es" funktioniert einfach nicht

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt