Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Yvonne_88
5115 Beiträge
01.05.2011 21:46
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Gecky:

Jetzt berichte ich auch mal hier von unserem Termin beim neuen Urologen der auch ein Androloge ist.
Der Arzt war suuuper nett und total freundlich, vielleicht ein wenig hektisch gewesen aber nich der rede wert!
Haben ihm die "Analyse" der Probe unter die Nase gelegt und hat diese ganz fix in die nächste Ecke gelegt und gemeint das wäre doch nichts und man könnte damit absolut nichts anfangen und fragte was für ein Urologe das gewesen ist
Es kam mir eh schon so komisch vor das da nur so wenig drauf steht und man uns quasie in kalte Wasser geschmissen hat, so nach dem Motto dass es ein endgültiges Ergebnis sei
Wie dem auch sei, es liegt nun in seinem Schrank ganz weit hinten und da wird es auch bleiben
Blut wurde meinem Mann abgenommen um seinen Hormonstatus zu überprüfen irgendwas mit LH oder so!
Am 17. Mai gibt´s das Ergebniss und müssen zeitgleich eine neue Probe mitbringen und es wird ein richtiges Spermiogramm erstellt.
Jedoch bin ich richtig wütend auf den anderen Urologen, der war ja der meinung der Leistenbruch meines Mannes sei kein Hindernis im Thema Kinderwunsch von wegen, es ist doch ein Hindernis,.. und dies müsse ganz bald gemacht werden!
Sobald die Probezeit meines Mannes auf der Arbeit um ist, holen wir uns die Überweisung zum Chirurgen und dann hoffen wir auf einen ganz schnellen Termin
Glaub das war eine gute Entscheidung den Arzt zu wechseln, wir kommen unserem Glück ein ganz klitze kleines Stückchen näher

Hey Süße!
Mensch, das ist ja echt blöd wenn jeder Arzt was anderes sagt...
Aber Dein jetziger Bericht hört sich doch ganz gut an, am Blut kann man ja echt viel erkennen und dass er nochmal ein Spermiogramm macht ist doch auch gut
Wie lange dauert die Probezeit Deines Mannes denn noch?
Und wie lange müsst Ihr nach dem Eingriff dann noch mit der Kinderplanung warten?

Ich drücke Euch die Daumen dass sich Eure "Probleme" ganz schnell lösen lassen und Du ganz bald nen pos Test in der Hand halten darfst

Juhuuu Süße
also die Probezeit geht glaub ich noch ca. 2 Monate er ist jetzt 4 Wochen dabei aber er will morgen in der Hauptzentrale der Firma anrufen und nachforschen.
Wie lange wir warten müssen erfragen wir am 17. Mai wenn wir wieder dort sind. Wissen nur das er danach ca. 6-8 Wochen nichts schweres heben darf aber da frag ich nochmal genauer nach!

Wie geht es dir und deinem Bauchkrümmelchen eigentlich?
Hoffe doch gut
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Ist ja nicht mehr lange laut deinem Ticker
Yvonne_88
5115 Beiträge
01.05.2011 21:49
Zitat von Frannii:

Hallo...
Bei mir hat sichs schon wieder erledigt,war heut morgen im kh weil ich leichte braune blutung hatte.
Blut hcg liegt bei 8,95 und im us nix zu erkennen.
Arzt meint es liegt keine schwangerschaft vor.
Zuhause angekommen zeigte der cb wieder schwanger 1-2 aber ich denk mal es hat sich erledigt wenn der blutwert so niedrig ist.
Also bin weiter dabei und auf in den 7.üz...

Ach nöö
01.05.2011 22:55
hallo mädels,
hier mal kurze meldung von mir:
mein es hat sich um ne ganze woche verschoben!
es war laut cbm an ostern...ich war fleißig auf ostereiersuche
bin immer noch so gestresst von uni, würde mich nicht wundern, wenn es wieder (deshalb) nicht klappte aber ab juni sieht es wieder anders aus
von daher, nochmals sorry an alle, dass ich jetzt grad mehr an mich denke.
bin aber ende mai wieder "richtig" hier

p.s. sooooooooooo schön, dass hier im wahrsten sinne des wortes positive meldungen zu lesen sind! gratulation an alle mit einem krümel! wünsch euch das beste!
bin auf bilder gespannt

p.p.s. an alle anderen (inkl. mir ) drück uns die daumen, dass auch wir bald nen test in den händen halten dürfen
Yvonne_88
5115 Beiträge
01.05.2011 22:58
Zitat von rotkäppchen:

hallo mädels,
hier mal kurze meldung von mir:
mein es hat sich um ne ganze woche verschoben!
es war laut cbm an ostern...ich war fleißig auf ostereiersuche
bin immer noch so gestresst von uni, würde mich nicht wundern, wenn es wieder (deshalb) nicht klappte aber ab juni sieht es wieder anders aus
von daher, nochmals sorry an alle, dass ich jetzt grad mehr an mich denke.
bin aber ende mai wieder "richtig" hier

p.s. sooooooooooo schön, dass hier im wahrsten sinne des wortes positive meldungen zu lesen sind! gratulation an alle mit einem krümel! wünsch euch das beste!
bin auf bilder gespannt

p.p.s. an alle anderen (inkl. mir ) drück uns die daumen, dass auch wir bald nen test in den händen halten dürfen

Daumen sind immer gedrückt
hachjaaa das wär ein echter Traum auch so ein positives Teil in den Händen halten zu können
katja20
4094 Beiträge
02.05.2011 09:16
Zitat von Miracle_18:

Hier noch die Beweisfotos Hoffe es bleibt dabei. Morger erfahre ich mehr. Hab um 08:00 Uhr im Krankenhaus einen Termin. Drückt mir bitte die Daumen. Ich melde mich dann morgen Abend und sag euch bescheid wie's bei mir und meinem Krümelchen aussieht.

jaaaaaaaaaa.......... dann hat es doch geklappt!! ich freue mich so für dich!!
alles alles gute!!
Frannii
17 Beiträge
02.05.2011 10:45
Auch von mir alles gute an miracle ist ja ne echt krasse geschichte.
Habe heute morgen leider die mens bekommen und somit hat sich mein krümel entgültig verabschiedet,bin aber trotzdem positiv eingestellt weil ich nun weiss dass es klappen kann und bleibe euch erhalten

Ich hab euch echt lieb,ihr seit die besten
Freu mich auf weitere positive nachrichten von euch!!(und hoffentlich auch bald wieder von mir)
Didi_33
4555 Beiträge
02.05.2011 12:02
Hallo alle zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ich mit Euch mit hibbeln dürfte....
Bin 33 Jahre, keine Kinder, ab heute beginnt mein 2 ÜZ mit dem CB. Mein NMT ist momentan sehr unterschiedlich. Der letzte Zyklus dauerte 37 davor nur 32. Bin mir daher nicht so sicher. Lt. CB war mein ES am 18./19.04. und heute habe ich (leider) meine Mens bekommen.
An alle die bereits schwanger geworden sind, wünsche ich nachträglich nochmal alles Gute All die jenigen die leider pech hatten bis jetzt (in welcher vorm auch immmer) Gute Besserung und Kopf hoch...das wird schon....
LG Didi
Baya
5035 Beiträge
02.05.2011 13:50
Huhu

wollte euch nur mal eben bescheid geben das mein Monitor sehr recht hatte mit meinen 2 Balken, ich war heute morgen bei FA habe mein Ei gesehen es hängt irgent wo fest und ist halt nicht gesprungen. Meine FA meinte das passiert schon mal naja also auf in den 4ÜZ, ich würde doch gerne bei euch aufgenommen werden wenn ich darf??
Mein neuen NMT weiß ich noch weil ich ja nicht weiß wann meine Mens kommt.

Grüße Nadine
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.05.2011 14:58
@ Didi_33
hier bei uns
@ Baya
Natürlich kannst du bei uns mit hibbeln, ist doch immer schön neuen Zuwachs hier zu bekommen

Didi_33
4555 Beiträge
02.05.2011 15:14
Danke Freu mich auch, dass ich endlich mal mit anderen mit hibbeln kann. Bei mir im Freundeskreis sind leider wenige, die Kinder haben möchten und von daher rede ich da auch kaum mit jemanden drüber
Ich gehörte allerdings auch zu den jenigen, die eigentlich keine Kinder haben wollten aber durch meinen "neuen" Partner (seit 1,5 Jahren) hat sich meine Einstellung bzw. das Gefühl zu Kindern schlagartig geändert. Schuld ist natürlich auch mein süßer Neffe Tom den ich sehr oft sehe und den ich total lieb habe. Mein Bruder und meine Schwägerin sagen seit dem nur noch SELBERMACHEN
So ändern sich die Dinge im Leben......
LG
Didi
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.05.2011 15:42
Zitat von Didi_33:

Danke Freu mich auch, dass ich endlich mal mit anderen mit hibbeln kann. Bei mir im Freundeskreis sind leider wenige, die Kinder haben möchten und von daher rede ich da auch kaum mit jemanden drüber
Ich gehörte allerdings auch zu den jenigen, die eigentlich keine Kinder haben wollten aber durch meinen "neuen" Partner (seit 1,5 Jahren) hat sich meine Einstellung bzw. das Gefühl zu Kindern schlagartig geändert. Schuld ist natürlich auch mein süßer Neffe Tom den ich sehr oft sehe und den ich total lieb habe. Mein Bruder und meine Schwägerin sagen seit dem nur noch SELBERMACHEN
So ändern sich die Dinge im Leben......
LG
Didi

Bei mir ist es auch so das ich kaum mit jemandem drüber rede, die meisten haben schon Kinder und da ist das Interesse derer nicht so dafür wie es aussieht mit unserem Wunsch leider aber ich hab mich damit abgefunden,.. um so schöner ist es hier ganz viele Gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen u. zusammen hibbeln kann!
Da macht das mitfiebern und mithibbeln gleich viel mehr Spass
Didi_33
4555 Beiträge
02.05.2011 16:24
...und deswegen habe ich mich mal ganz schnell hier angemeldet ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist.....
Zusammen macht es auch wirklich mehr Spaß
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.05.2011 17:10
Glaube ich werd meine Frauenärztin wechseln
irgendwie kommen mir die Arzthelferinnen immer unsympatischer rüber, war grade da wegen der 2. Impfung,.. schon beim letzten mal als ich die Blutergebnisse bekommen hab, haben se schon irgendwie die Augen verdreht aber nicht nur bei mir, auch bei ner anderen Patientin!
Hab das mit bekommen, von einer anderen Patientin (die Hochschwanger ist) der ihr Mann stand mit mir vorne am Empfang und seine Frau saß im Wartezimmer und er muss wohl schon 20 Minuten gewartet haben bis er urplötzlich mit seiner Frau die Praxis verlassen hat
Er murmelte was von "Die Arzthelferin lässt mich hier stehen und wechselt von Raum zu Raum ohne zu uns dran zu nehmen, das muss ich mir nicht mehr reinziehen, komm wir gehen!"
Also werde mich mal auf die Suche nach einer neuen begeben, ggf. meine Hausärztin fragen ob sie eine gute und sympatische Frauenärztin kennt!
Didi_33
4555 Beiträge
02.05.2011 17:31
Zitat von Gecky:

Glaube ich werd meine Frauenärztin wechseln
irgendwie kommen mir die Arzthelferinnen immer unsympatischer rüber, war grade da wegen der 2. Impfung,.. schon beim letzten mal als ich die Blutergebnisse bekommen hab, haben se schon irgendwie die Augen verdreht aber nicht nur bei mir, auch bei ner anderen Patientin!
Hab das mit bekommen, von einer anderen Patientin (die Hochschwanger ist) der ihr Mann stand mit mir vorne am Empfang und seine Frau saß im Wartezimmer und er muss wohl schon 20 Minuten gewartet haben bis er urplötzlich mit seiner Frau die Praxis verlassen hat
Er murmelte was von "Die Arzthelferin lässt mich hier stehen und wechselt von Raum zu Raum ohne zu uns dran zu nehmen, das muss ich mir nicht mehr reinziehen, komm wir gehen!"
Also werde mich mal auf die Suche nach einer neuen begeben, ggf. meine Hausärztin fragen ob sie eine gute und sympatische Frauenärztin kennt!

Das ist wirklich frech...würde ich an Deiner Stelle auch machen. Habe letztes Jahr auch mal nach sieben Jahren den Frauenarzt gewechselt. Und siehe da, er hat mich komplett neu eingestellt und mir super tips geben können
dimiinlove
1568 Beiträge
02.05.2011 18:05
Zitat von Gecky:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Gecky:

Jetzt berichte ich auch mal hier von unserem Termin beim neuen Urologen der auch ein Androloge ist.
Der Arzt war suuuper nett und total freundlich, vielleicht ein wenig hektisch gewesen aber nich der rede wert!
Haben ihm die "Analyse" der Probe unter die Nase gelegt und hat diese ganz fix in die nächste Ecke gelegt und gemeint das wäre doch nichts und man könnte damit absolut nichts anfangen und fragte was für ein Urologe das gewesen ist
Es kam mir eh schon so komisch vor das da nur so wenig drauf steht und man uns quasie in kalte Wasser geschmissen hat, so nach dem Motto dass es ein endgültiges Ergebnis sei
Wie dem auch sei, es liegt nun in seinem Schrank ganz weit hinten und da wird es auch bleiben
Blut wurde meinem Mann abgenommen um seinen Hormonstatus zu überprüfen irgendwas mit LH oder so!
Am 17. Mai gibt´s das Ergebniss und müssen zeitgleich eine neue Probe mitbringen und es wird ein richtiges Spermiogramm erstellt.
Jedoch bin ich richtig wütend auf den anderen Urologen, der war ja der meinung der Leistenbruch meines Mannes sei kein Hindernis im Thema Kinderwunsch von wegen, es ist doch ein Hindernis,.. und dies müsse ganz bald gemacht werden!
Sobald die Probezeit meines Mannes auf der Arbeit um ist, holen wir uns die Überweisung zum Chirurgen und dann hoffen wir auf einen ganz schnellen Termin
Glaub das war eine gute Entscheidung den Arzt zu wechseln, wir kommen unserem Glück ein ganz klitze kleines Stückchen näher

Hey Süße!
Mensch, das ist ja echt blöd wenn jeder Arzt was anderes sagt...
Aber Dein jetziger Bericht hört sich doch ganz gut an, am Blut kann man ja echt viel erkennen und dass er nochmal ein Spermiogramm macht ist doch auch gut
Wie lange dauert die Probezeit Deines Mannes denn noch?
Und wie lange müsst Ihr nach dem Eingriff dann noch mit der Kinderplanung warten?

Ich drücke Euch die Daumen dass sich Eure "Probleme" ganz schnell lösen lassen und Du ganz bald nen pos Test in der Hand halten darfst

Juhuuu Süße
also die Probezeit geht glaub ich noch ca. 2 Monate er ist jetzt 4 Wochen dabei aber er will morgen in der Hauptzentrale der Firma anrufen und nachforschen.
Wie lange wir warten müssen erfragen wir am 17. Mai wenn wir wieder dort sind. Wissen nur das er danach ca. 6-8 Wochen nichts schweres heben darf aber da frag ich nochmal genauer nach!

Wie geht es dir und deinem Bauchkrümmelchen eigentlich?
Hoffe doch gut
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Ist ja nicht mehr lange laut deinem Ticker

Na 2 Monate Probezeit geht ja, ich hatte damals 6 Monate...
Hmm, ob man nach der OP dann auch 6-8 Wochen nicht herzeln darf? Naja, aber besser erstmal alles gut verheilen lassen bevor es noch zu Komplikationen kommt, die paar Wochen kann man dann auch noch warten, oder?
Die Ergebnisse vom Blutabnehmen bekommt Ihr dann am 17.Mai? Däumchen drück dass mit den Hormonen alles i.O. ist

Mir und meinem Bauchbewohner gehts soweit gut; hab nur so langsam gar keinen Bock mehr arbeiten zu gehn... Aber nach dieser Woche hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub

Hochzeit... Ja, da sagst Du was... Am SA ist Polterabend und nächste Woche MI ist dann unser großer Tag Soweit haben wir auch alles organisiert, so n paar Kleinigkeiten fehlen noch... Ich freue mich zwar drauf, dass ich dann mit meinem Schatzi verheiratet bin aber irgendwie wird mir auch alles grad zu viel und ich bin froh wenn alles vorbei ist und ich an nix mehr denken muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt