Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
29.10.2012 21:21
Zitat von Birgit_33:
Hallo zusammen!
allen schwangeren - eine schöne Kugelzeit wünsch ich und dass alles gut geht!
zu mir: ich hab den monitor letzte woche bestellt aber noch keine Stäbchen dazu, müsste eigentlich nä. woche damit anfanggn, zyklustag 1wie wo kauft ihr denn die stäbchen? gibts hier so insidertips?
lg
*bay
29.10.2012 21:24
Zitat von orangina:
Ich habe meine in der Apotheke geholt und 50 euro dafür bezahlt. Im Internet gibt es die deutlich günstiger. Frag Google.
Habe den letzten Zyklus auch mit dem Monitor getestet. Laut Monitor hatte ich gar keinen ES...hm, komisch. Immer nur 2 Balken.
Auch die fruchtbaren Tage (die 2 Balken) kamen 3-4 Tage später als ich bis jetzt immer gerechnet habe. Laut Urbia-ES-Kalender hätte ich meinen ES am 14/15.10.2012 haben sollen, da zeigte mir der Monitor aber nur einen Strich an....
Kapier ich nicht, aber auch egal....jetzt warte ich auf meine Mens und ab gehts in den 2 ÜZ mit dem Monitor (ausser es hat diesen Monat doch irgendwie geklappt)
Im ersten Zyklus lernt der Monitor Dich ja kennen und es kann vorkommen dass er nur 2 Balken anzeigt, das ist normal
Ich würde aber eher danach gehen was Dir der Monitor anzeigt und nicht danach was ein ES-Kalender anzeigt. Hätte bei mir auch nicht gestimmt wenn ich nach dem ES-Kalender gegangen wär..
29.10.2012 21:26
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von Didi_33:
Zitat von Yvonne_88:
Danke Diana![]()
bin auch sehr gespannt. Morgen früh muss ich hin zur Blutabnahme. Da wird dann auch gleichzeitig dieser OGTT und Ultraschall gemacht.
Hatte schon nachgefragt aber laut der Ärztin muss / brauch er wohl keine Probe mehr abgeben. Ansonsten würde sie sagen wenn sie es für wichtig hält.
Na das ist doch echt klasse, dass es jetzt mal zügig vorran gehtDann denke ich Morgenfrüh an Dich wenn Du beim Arzt sitzt
Den Befund bekommste dann bestimmt am Dienstag spätestens Mittwoch oder? Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen
![]()
Am 13.11 bekomm ich die Ergebnisse![]()
Dauert etwas länger weil sie auch Blut abgenommen haben wegen HIV Test.
Och, so lange?
Und der OGTT und US waren in Ordnung?
29.10.2012 23:06
US war supi
alles prima, Folikel waren auch schon zu sehen
und die Gebärmutter war auch unauffällig laut dem Doc.
Ergebnisse bekomm ich wie gesagt am 13.11 da ist dann alles mit drin SD, OGTT....
Werd natürlich fleissig Berichten
alles prima, Folikel waren auch schon zu sehen
und die Gebärmutter war auch unauffällig laut dem Doc. Ergebnisse bekomm ich wie gesagt am 13.11 da ist dann alles mit drin SD, OGTT....
Werd natürlich fleissig Berichten
30.10.2012 07:50
Zitat von HollyH:
Zitat von sternschnuppe78:
Wie lange hat es bei euch gedauert??![]()
Bin gleich im ersten CB-Zyklus schwanger geworden, nachdem wir vorher ziemlich lange ohne geübt haben![]()
Viel Glück!
Ohhhh wie schön
Nachdem ich meine Menstruation gestern bekommen habe, musste ich was neues ausprobieren..
also habe ich es mir auch bestellt. Hoffe das kommt morgen, damit ich sofort loslegen kann. Muss man am ersten Zyklustag damit anfangen??
Wie weit ist deine Schwangerschaft?
30.10.2012 07:54
Zitat von dimiinlove:
Hallo Zusammen, bin ganz neu hier![]()
Nachdem wir seit 5 Monaten vergeblich versucht haben, schwanger zu werden, habe ich mir heute den CB Monitor auch bestellt.
Im Internet habe ich nur positives gelesenIst der wirklich zuverlässig??
![]()
Danke
![]()
Gute WahlIch bin von dem Gerät beigeistert, bei uns hats im 2. ÜZ geklappt
Bei Fragen immer her damit
![]()
Ja Danke
Ich kann es schon gar nicht erwarten...mein Mann war zwar geschockt als er den Preis gesehen hat
aber wenn's damit klappt dann ist es auch halb so schlimm
30.10.2012 10:59
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Hummeldumm:
Super vielen Dank![]()
Werde auch direkt loslegen.![]()
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt.![]()
Ich starte gerade in 4. Zyklus mit dem Monitor und hoffe es wird endlich mal!![]()
Nicht die Geduld verlierenDas wird schon! Vielleicht ja im Urlaub..Ihr fahrt an die Nordsee?! Wie toll
Wohin denn?
Ja, das wäre ein Traum!
Wir fahren nach Sylt und machen dort Wellness!
30.10.2012 15:03
Zitat von Yvonne_88:
US war supialles prima, Folikel waren auch schon zu sehen
Ergebnisse bekomm ich wie gesagt am 13.11 da ist dann alles mit drin SD, OGTT....
Werd natürlich fleissig Berichten![]()
![]()
Huhu, ich bins Dimi
Konnte mich nicht mehr einloggen, deshalb hab ich mir fix nen neuen Account gemacht
Hört sich doch schonmal gut an, der US
Wenn die Follikel sichtbar waren, dann hast Du doch auch nen ES, oder?
30.10.2012 15:05
Zitat von HollyH:
Bin gleich im ersten CB-Zyklus schwanger geworden, nachdem wir vorher ziemlich lange ohne geübt haben![]()
Viel Glück!
Ohhhh wie schön![]()
Nachdem ich meine Menstruation gestern bekommen habe, musste ich was neues ausprobieren..also habe ich es mir auch bestellt. Hoffe das kommt morgen, damit ich sofort loslegen kann.
Muss man am ersten Zyklustag damit anfangen??
Wie weit ist deine Schwangerschaft?![]()
Du hast bis zum 5. ZT Zeit um den Monitor einzustellen
30.10.2012 15:07
Zitat von MissLöwenherz:
Zitat von Yvonne_88:
![]()
Huhu, ich bins DimiKonnte mich nicht mehr einloggen, deshalb hab ich mir fix nen neuen Account gemacht
![]()
Hört sich doch schonmal gut an, der USWenn die Follikel sichtbar waren, dann hast Du doch auch nen ES, oder?
musste grad 2x lesen
Da geh ich von aus dass ich auch nen ES habe, die letzten 3 Zyklen hab ich ihn gemerkt mal sehen ob ich ihn auch wieder spür
30.10.2012 15:07
Zitat von dimiinlove:
Hallo Zusammen, bin ganz neu hier![]()
Nachdem wir seit 5 Monaten vergeblich versucht haben, schwanger zu werden, habe ich mir heute den CB Monitor auch bestellt.
Im Internet habe ich nur positives gelesenIst der wirklich zuverlässig??
![]()
Danke
![]()
Gute WahlIch bin von dem Gerät beigeistert, bei uns hats im 2. ÜZ geklappt
Bei Fragen immer her damit
![]()
Ja Danke![]()
Ich kann es schon gar nicht erwarten...mein Mann war zwar geschockt als er den Preis gesehen hataber wenn's damit klappt dann ist es auch halb so schlimm
![]()
Ja schon, der Preis ist jetzt zwar nicht so prall, aber bei mir hat es sich gelohnt. Und wenn man dann mal Kinder hat, kostet das ja auch ne Menge Geld
Viel Erfolg
30.10.2012 15:09
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von dimiinlove:
Zitat von Hummeldumm:
Super vielen Dank![]()
Werde auch direkt loslegen.![]()
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt.![]()
Ich starte gerade in 4. Zyklus mit dem Monitor und hoffe es wird endlich mal!![]()
Nicht die Geduld verlierenDas wird schon! Vielleicht ja im Urlaub..Ihr fahrt an die Nordsee?! Wie toll
Wohin denn?
Ja, das wäre ein Traum!![]()
Wir fahren nach Sylt und machen dort Wellness!![]()
Ach wie toll
Dann wünsche ich Euch ne schöne Zeit auf Sylt, genießt es und vergesst alles andere
30.10.2012 15:11
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von MissLöwenherz:
Zitat von Yvonne_88:
![]()
Huhu, ich bins DimiKonnte mich nicht mehr einloggen, deshalb hab ich mir fix nen neuen Account gemacht
![]()
Hört sich doch schonmal gut an, der USWenn die Follikel sichtbar waren, dann hast Du doch auch nen ES, oder?
musste grad 2x lesen
![]()
Da geh ich von aus dass ich auch nen ES habe, die letzten 3 Zyklen hab ich ihn gemerkt mal sehen ob ich ihn auch wieder spür![]()
Ich spüre meinen ES auch meistens
Ach Süße, ich drück Dir sooo die Daumen dass es endlich bei Euch klappt
Vielleicht kugeln wir ja zusammen?! Wollen evtl MItte nächsten Jahres wieder hibbeln
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt

....
Ist der wirklich zuverlässig??
Wohin denn?
das wär echt schön