Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
28.10.2015 23:11
Hab gerade nochmal überlegt. In der 6 ssw konnte man das herz sehen und 2 Wochen später dann hören beim FA.
29.10.2015 07:06
Zitat von Murmeli87:

Nikki echt das zahlt die KK? Ich hab auch ne Zusatzversicherung.. dann müsste ich mal schauen.. und wie nennt man die Akkupunktur dafür ganz genau??
Oja ich finde auch genug gehibbelt

La Vida Loca wie gehts dir?? Schön mal wieder was von dir zu hören... erzähl mal ein bisschen was! Oje so schlimm mit der Übelkeit???
Deine positive Einstellung gefällt mir schon besser

Halora ja du kannst ja nix dafür.. ach mach dir keinen Kopf. Warum waren die Omas geschockt??


Bei mir heisst das "Zusatzversicherung Alternativmedizin". Aber ich lebe ja auch in der Schweiz, da gibt es bestimmt Unterschiede...
antiheldin
809 Beiträge
29.10.2015 11:04
Wenn euch die Verbindung Psyche und Kinderwunsch interessiert, kann ich euch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart ganz doll ans Herz legen. Dieses Mal hab ich es noch nicht gelesen, aber bei meinem Sohn und ich fand es wirklich sehr toll, und echt außergewöhnlich .

Ich bin heute ziemlich sauer, DHL hat meine Ovus verschlampt . Wurden nochmal weggeschickt und sollen morgen kommen, aber ich bin echt sauer. Ich brauch die doch jeeeeeeeetzt .

Die Angst hört leider nie so richtig auf, zumindest wars bei mir so. Erst die ersten 12 Wochen gezittert, dann zur Lebensfähigkeit hin, dann hab ich wieder Geschichten gehört wo das Baby vor der Geburt gestorben ist und war wieder ein nervliches Wrack..... wirklich entspannen konnte ich mich erst als der Kleine da war und ich die ganze Zeit ein Auge auf ihn haben konnte
29.10.2015 11:31
Arzttermin war gut
Das Baby ist jetzt 5.5cm gross. Nackenfalte war sogar nur 0.8mm. Es darf ja nicht mehr als 3mm sein und unter 2 mm ist es super. Dann wurden noch weitere Tests gemacht und alle Tests waren super.
Herz schlägt gleichmässig und stark, Organe sind auch da wo sie sein sollten, Skelett sieht auch super aus, Die Füsse und Hände sind gerade und das Baby hat alle Finger und Zehen
Stirn ist auch gut und das Gehirn hat 2 Wölbungen, also wird es auch nicht Sprachbehindert sein. Laut Arzt ist es ein perfektes Baby

halora20
1583 Beiträge
29.10.2015 12:07
antiheldin: das mit den Ovu´s ist ja echt scheisse, kannst du nicht so sehen, merken wann dein ES ist, bzw. vermehrt herzelln wenn es halt nicht anders geht.
Angst hat man denke ich ein Leben lang, fängt an wenn man Schwanger ist bis, solange man am Leben ist, ich glaube das hört nie auf.

Yasi: Das ist ja super das dein Termin so gut gelaufen ist, und die Bilder erst so süß. Hast du jetzt dieses ersttrimensterscreening machen lassen? Oder war das der normale Vorsorgetermin.
halora20
1583 Beiträge
29.10.2015 12:08
Zitat von la.vida.loca:

Hab gerade nochmal überlegt. In der 6 ssw konnte man das herz sehen und 2 Wochen später dann hören beim FA.
Danke.
la.vida.loca
3969 Beiträge
29.10.2015 12:14
@yasi
Ganz tolle Bilder
Schön das alles gut ist
29.10.2015 13:01
Antiheldin: danke für den Buch-Tipp, werde ich mir mal anschauen. Lesen nämlich sehr gerne.

Yasi: Schön ist alles in Ordnung, das hört man doch gerne! Und echt süsse Bilder!!

diamant
4994 Beiträge
29.10.2015 14:07
Zitat von Yasi:

Arzttermin war gut
Das Baby ist jetzt 5.5cm gross. Nackenfalte war sogar nur 0.8mm. Es darf ja nicht mehr als 3mm sein und unter 2 mm ist es super. Dann wurden noch weitere Tests gemacht und alle Tests waren super.
Herz schlägt gleichmässig und stark, Organe sind auch da wo sie sein sollten, Skelett sieht auch super aus, Die Füsse und Hände sind gerade und das Baby hat alle Finger und Zehen
Stirn ist auch gut und das Gehirn hat 2 Wölbungen, also wird es auch nicht Sprachbehindert sein. Laut Arzt ist es ein perfektes Baby



Wie toll
diamant
4994 Beiträge
29.10.2015 14:17
Melde mich auch mal schnell.

Bei mir läuft es gerade nicht so rund in der Beziehung. Mein Freund kümmert sich um gar nichts und hängt ständig vor der Os4. Ich bin gerade am überlegen ob die Beziehung so noch einen Zweck hat. Er nimmt mich gar nicht mehr wahr und macht auch nichts mehr im Haushalt. Alles bleibt an mir und meinen Söhnen hängen.
Kinderwunsch ist jetzt erst mal verschoben, bis ich weiß was ich machen soll. Ich liebe ihn wirklich sehr aber es tut mir so wie es gerade ist, gar nicht gut.

Eine gut Nachricht gibt es wenigstens. Ich bekomme ab November 1 Euro mehr pro Stunde. Ansonsten ist es sehr stressig auf der Arbeit. Wir hatten 2 Neue eingestellt. Eine hat sich nach 4 Tagen krank gemeldet. Gestern hat sie einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Ich hatte ihr Horrorgeschichten über die Tour erzählt und sie hatte wohl Angst. Gut das sie nicht mehr da war. Meine Chefin hatte mich gefragt was ich ihr gesagt habe. Wir haben auf der Tour viele Demenzkranke, Patienten mit Depressionen und Schlaganfall. Hinterher kam dann raus das sie wohl was besseres gefunden hat. Aber mich erst mal schlecht machen...
29.10.2015 17:29
Halora:
Ja das war das Ersttrimesterscreening.

Diamant:
Oh man, du scheinst gerade echt nicht Glück zu haben. Echt schade dass dein Freund sich so verhält. Du bist ja schon nach der Arbeit fertig genug. Ich hoffe er ändert sich.
29.10.2015 18:26
Hey mädels,
Ich brauch euren rat und aufmunterung.
Ich und mein ex haben das gemeinsame sorgerecht und er hat das aufenhalt und bestimmungsrecht. Und vorhin kam das gespräch was wäre wenn er wegen arbeit umziehen muss und hat nicht nur um die ecke sondern weiter weg. Ich mach mir da große sorgen das er mir mein sohn komplett weg nehmen will. Ich kann einfach nicht mit ihm darüber reden. Dazu ist in der vergangenheit zuviel passiert.

Meine frage an euch darf er einfach so wegziehen ohne meine zustimmung? Oder sollte ich lieber nochmal mein anwalt fragen oder das jugendamt.

Ich mach mir echt große sorgen.
smyssy
1895 Beiträge
29.10.2015 21:11
Huhu meine Lieben ? ich bin noch da
Ich lese immer mit aber hatte in der letzten zeit keine zeit zu schreiben
Habe etwas stress wegen meiner mutter und bin Grade dabei alles zu klären wegen ein Ausbildungsplätz.
Naja muss nun ein paar Sachen mit dem Arbeitsamt regeln die wollen einen psychologisches Gutachten erstellen da die meine Familien Situation kennen von früher .
Mit dem Kinderwunsch habe ich mich monetär etwas zurück gedrängt da ich mich Grade als Versager fühle weil es nicht klappen will die Schilddrüse will auch ich so und die männlichen Hormone macht mir etwas Angst das es nie klappen wird .
Habe auch keinen um mal drüber zu reden .
Und sonnst wie geht's euch ?
halora20
1583 Beiträge
29.10.2015 21:26
Zitat von Yasi:

Halora:
Ja das war das Ersttrimesterscreening.

Diamant:
Oh man, du scheinst gerade echt nicht Glück zu haben. Echt schade dass dein Freund sich so verhält. Du bist ja schon nach der Arbeit fertig genug. Ich hoffe er ändert sich.
Okay,was haste bezahlt?
halora20
1583 Beiträge
29.10.2015 21:28
Diamant oh man drehen die Männer zur Zeit am Rad, habt ihr mal ein ausführliches Gespräch geführt.

Oberzicke da kann ich dir nicht weiterhelfen würde mal das Jugendamt Fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt