Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
02.12.2015 18:11
Ich hab schon wieder schmierblutungen
kann mir mal einer sagen was das ist?
kann mir mal einer sagen was das ist?
02.12.2015 18:29
Zitat von Murmeli87:Oh nein, gerade war ich froh als ich gelesen habe du hast keine Blutung und jetzt das.
Ich hab schon wieder schmierblutungenkann mir mal einer sagen was das ist?
![]()
02.12.2015 19:19
Murmeli ah so, dann verstehe ich warum du getestet hast. Hmm schon komisch mit den Schmierblutungen
Aber kann ja trotzdem noch immer von der Einnistung kommen. Ich hoffe es so sehr.
Der Kinderwagen ist neu. Jetzt haben wir auch noch das komplette Kinderzimmer gekauft. Und ich wollte damit noch bestimmt bis zum 7. Monat warten
Es war aber auch wieder Zufall. Wir waren mit meiner Schwiegermama Weihnachtsgeschenke kaufen und im Toys R Us gibt es ja auch komplette Kinderzimmer. Mein Schwiegermama und ich haben das Kinderzimmer gesehen und im gleichen Moment gesagt "das ist aber schön." Und dann hat sie sich entschieden uns das komplette Kinderzimmer zu schenken
Einfach hammer. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber wir müssten noch ca. 3 Monate warten bis das Kinderzimmer kommt. Also bin ich dann im 8. Monat. Passt eigentlich ganz gut.
Aber kann ja trotzdem noch immer von der Einnistung kommen. Ich hoffe es so sehr. Der Kinderwagen ist neu. Jetzt haben wir auch noch das komplette Kinderzimmer gekauft. Und ich wollte damit noch bestimmt bis zum 7. Monat warten
Es war aber auch wieder Zufall. Wir waren mit meiner Schwiegermama Weihnachtsgeschenke kaufen und im Toys R Us gibt es ja auch komplette Kinderzimmer. Mein Schwiegermama und ich haben das Kinderzimmer gesehen und im gleichen Moment gesagt "das ist aber schön." Und dann hat sie sich entschieden uns das komplette Kinderzimmer zu schenken
Einfach hammer. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber wir müssten noch ca. 3 Monate warten bis das Kinderzimmer kommt. Also bin ich dann im 8. Monat. Passt eigentlich ganz gut.
02.12.2015 20:13
Ich hoffe es sehr... heißt halt mal wieder abwarten...
Yasi sehr geil!! Hast du Bilder??
Yasi sehr geil!! Hast du Bilder??
03.12.2015 07:00
Zitat von Murmeli87:
Ich hab schon wieder schmierblutungenkann mir mal einer sagen was das ist?
![]()
Na dann können wir uns ja zusammen tun, ich nämlich auch
Nur dass es bei mir ganz klar ein Vorzeichen der Mens ist
03.12.2015 08:20
Zitat von Murmeli87:
Ich hoffe es sehr... heißt halt mal wieder abwarten...![]()
![]()
Yasi sehr geil!! Hast du Bilder??![]()
So sieht das Zimmer aus
03.12.2015 09:35
Yasi wow super schönes Kinderzimmer.
Murmeli und wie schaut es heute aus?
Nikki oh nein, denkst du wirklich das die Mens kommt? Warte erstmal deinen Termin heute ab, dann weißt du mehr.
Murmeli und wie schaut es heute aus?
Nikki oh nein, denkst du wirklich das die Mens kommt? Warte erstmal deinen Termin heute ab, dann weißt du mehr.
03.12.2015 15:39
Ich habe euch ja versprochen von meinem Termin bei der FÄ zu berichten, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
Also die Frau ist super nett und hat total viel Verständnis! Zuerst hat sie alle Werte mit uns besprochen. Das Spermiogramm ist gar nicht so schlimm wie es aussieht, da mein Mann extrem viele und schnelle Spermien hat, das macht dann die etwas weniger gesunden wieder gut. Auf dem Bericht wurde ein Wert von 0.1 % Wahrscheinlichkeit für Chlamydien ausgewiesen, dies steht aber anscheinend auf den meisten Spermiogrammen und hat ihrer Meinung nach keine Bedeutung. Daher ihr Fazit vom Spermiogramm: alles i.O. es könnte besser sein, ist aber bestimmt kein Grund dafür, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Zu meinen Werten: Auch hier scheint alles im "Normbereich" zu sein (sollte also wenn wir nichts unternehmen iiiirgendwann von selbst klappen)
. Jedoch waren meine Schilddrüsenwerte eher an der unteren Grenze. Daher muss ich nun Tabletten nehmen, die diese Werte verbessern. Ausserdem war das Gelbkörperhormon (wie von mir schon vermutet) auch etwas an der Grenze. Auch hierfür nehme ich jetzt Tabletten und der Eisprung wird dann zum Optimieren auch mittels Spritze ausgelöst. Kurz vor ES wird dann ein Ultraschall gemacht um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist.
Sie meinte, das seien alles Massnahmen, die nicht zwingend gemacht werden müssten, irgendwann würde es wahrscheinlich auch so klappen, aber da sie sieht, dass unser Kinderwunsch so stark ist, will sie es jetzt gleich so probieren (es hat ja auch keine Nachteile). Und wir sind damit natürlich mehr als einverstanden, da es uns doch sehr mitnimmt.
Also unser Fazit aus dem Gespräch: wir sind super happy, dass wir Hilfe bekommen und verstanden werden. Mein Mann macht Freudensprünge, dass sein Spermiogramm nicht ansatzweise so schlimm ist wie gedacht und ich bin froh (ja tönt bescheuert), dass man bei mir etwas gefunden hat, dass man behandeln kann.
So, mein Roman ist fertig, danke fürs Lesen! Ich hoffe euch geht es allen gut!
Also die Frau ist super nett und hat total viel Verständnis! Zuerst hat sie alle Werte mit uns besprochen. Das Spermiogramm ist gar nicht so schlimm wie es aussieht, da mein Mann extrem viele und schnelle Spermien hat, das macht dann die etwas weniger gesunden wieder gut. Auf dem Bericht wurde ein Wert von 0.1 % Wahrscheinlichkeit für Chlamydien ausgewiesen, dies steht aber anscheinend auf den meisten Spermiogrammen und hat ihrer Meinung nach keine Bedeutung. Daher ihr Fazit vom Spermiogramm: alles i.O. es könnte besser sein, ist aber bestimmt kein Grund dafür, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Zu meinen Werten: Auch hier scheint alles im "Normbereich" zu sein (sollte also wenn wir nichts unternehmen iiiirgendwann von selbst klappen)
. Jedoch waren meine Schilddrüsenwerte eher an der unteren Grenze. Daher muss ich nun Tabletten nehmen, die diese Werte verbessern. Ausserdem war das Gelbkörperhormon (wie von mir schon vermutet) auch etwas an der Grenze. Auch hierfür nehme ich jetzt Tabletten und der Eisprung wird dann zum Optimieren auch mittels Spritze ausgelöst. Kurz vor ES wird dann ein Ultraschall gemacht um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Sie meinte, das seien alles Massnahmen, die nicht zwingend gemacht werden müssten, irgendwann würde es wahrscheinlich auch so klappen, aber da sie sieht, dass unser Kinderwunsch so stark ist, will sie es jetzt gleich so probieren (es hat ja auch keine Nachteile). Und wir sind damit natürlich mehr als einverstanden, da es uns doch sehr mitnimmt.
Also unser Fazit aus dem Gespräch: wir sind super happy, dass wir Hilfe bekommen und verstanden werden. Mein Mann macht Freudensprünge, dass sein Spermiogramm nicht ansatzweise so schlimm ist wie gedacht und ich bin froh (ja tönt bescheuert), dass man bei mir etwas gefunden hat, dass man behandeln kann.
So, mein Roman ist fertig, danke fürs Lesen! Ich hoffe euch geht es allen gut!
03.12.2015 16:09
Wow Nikki dass sind ja super Nachrichten. Und das man etwas gefunden hat und du jetzt Tabletten nehmen kannst, ist ja auch super. Dann wird es bestimmt schon bald klappen
Vielleicht nistet sich das Baby ja wirklich schon an Weihnachten ein
Ich freue mich wirklich so sehr für euch. Jetzt wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und wir können doch noch zusammen kugelrund rumsitzen und über Babys und die Geburt sprechen
Oh wie toll. Ich freue mich schon darauf
Vielleicht nistet sich das Baby ja wirklich schon an Weihnachten ein
Ich freue mich wirklich so sehr für euch. Jetzt wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und wir können doch noch zusammen kugelrund rumsitzen und über Babys und die Geburt sprechen
03.12.2015 16:18
Zitat von Yasi:
Wow Nikki dass sind ja super Nachrichten. Und das man etwas gefunden hat und du jetzt Tabletten nehmen kannst, ist ja auch super. Dann wird es bestimmt schon bald klappenVielleicht nistet sich das Baby ja wirklich schon an Weihnachten ein
![]()
Ich wünsche es mir so sehr!! Wir machen das nun 3 Monate so und dann würde Sie uns eine Insemination vorschlagen. Die Kosten übernimmt übrigens die Krankenkassen. Eigentlich ja erst ab einem Jahr Hibbelzeit, aber sie schreibt da etwas anderes in ihren Bericht hat sie gesagt.
Ausserdem dürfen wir vor dem nächsten ES keinen Sex haben, da die Tabletten für das Gelbkörperhormon folgende "Nebenwirkung" haben kann: es könnten sich mehrere Eier bereit machen, so ist die Gefahr gross, dass es eine Mehrlingsschwangerschaft geben würde. Daher auch der Ultraschall vor dem ES
Wir haben uns dann gleich darüber beraten und Zwillinge würden wir also auf jeden fall in Kauf nehme, mehr aber auch nicht
03.12.2015 16:28
Oh wie spannend. Jetzt fängt die Hibblzeit aber so richtig an
Zwillinge wären ja auch so toll. Hach, ich freue mich wirklich für euch
Zwillinge wären ja auch so toll. Hach, ich freue mich wirklich für euch
03.12.2015 16:33
Zitat von Yasi:
Oh wie spannend. Jetzt fängt die Hibblzeit aber so richtig anZwillinge wären ja auch so toll. Hach, ich freue mich wirklich für euch
![]()
Obwohl ich ja jetzt schon genug davon habe!
Klar ist nochmals ein spannender Abschnitt aber halt auch die Angst, dass es so nicht klappt... Ich würde mich ja schon mit einem Baby zufrieden geben aber Zwillinge würde ich unterdessen auch nehmen
Eines meiner grösseren Probleme ist, was sage ich, wenn ich immer kurz fehle auf der Arbeit. Es geht zwar immer aber ich brauche ja immer eine Ausrede...
03.12.2015 16:39
Zitat von Nikki12:
Zitat von Yasi:
Oh wie spannend. Jetzt fängt die Hibblzeit aber so richtig anZwillinge wären ja auch so toll. Hach, ich freue mich wirklich für euch
![]()
Obwohl ich ja jetzt schon genug davon habe!Klar ist nochmals ein spannender Abschnitt aber halt auch die Angst, dass es so nicht klappt...
Ich würde mich ja schon mit einem Baby zufrieden geben aber Zwillinge würde ich unterdessen auch nehmen![]()
Eines meiner grösseren Probleme ist, was sage ich, wenn ich immer kurz fehle auf der Arbeit. Es geht zwar immer aber ich brauche ja immer eine Ausrede...![]()
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Wenn es so lange nicht geklappt hat, glaubt man gar nicht mehr richtig daran, dass es klappen kann. Das ging mir mit dem Blutungen so. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich auch mal ohne Blutungen schwanger sein darf und jetzt scheint alles gut zu sein. Es kommen immer mal bessere Zeiten
Hmm schwierig, vielleicht musst du die Chefin einfach einweihen. Mir fällt auch nichts ein
03.12.2015 16:45
Zitat von Yasi:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Yasi:
![]()
Obwohl ich ja jetzt schon genug davon habe!Klar ist nochmals ein spannender Abschnitt aber halt auch die Angst, dass es so nicht klappt...
Ich würde mich ja schon mit einem Baby zufrieden geben aber Zwillinge würde ich unterdessen auch nehmen![]()
Eines meiner grösseren Probleme ist, was sage ich, wenn ich immer kurz fehle auf der Arbeit. Es geht zwar immer aber ich brauche ja immer eine Ausrede...![]()
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Wenn es so lange nicht geklappt hat, glaubt man gar nicht mehr richtig daran, dass es klappen kann. Das ging mir mit dem Blutungen so. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich auch mal ohne Blutungen schwanger sein darf und jetzt scheint alles gut zu sein. Es kommen immer mal bessere Zeiten![]()
Hmm schwierig, vielleicht musst du die Chefin einfach einweihen. Mir fällt auch nichts ein![]()
Ja, irgendwann muss es ja wieder Berg auf gehen. Schwierig zu glauben für mich als Pessimist...
Nein, dass kann ich def. nicht. Sie sagt mir jetzt schon regelmässig, dass sie hofft, dass ich noch lange bleibe und nicht gleich schwanger werde. Und ausserdem hatte sie ja selbst lange einen Kinderwunsch der bis heute unerfüllt blieb... ich denke, ich werde es mit Zahnarzt/Augenarzt/Neurologie umspielen...
03.12.2015 17:12
Zitat von Nikki12:
Zitat von Yasi:
Zitat von Nikki12:
Zitat von Yasi:
![]()
Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Wenn es so lange nicht geklappt hat, glaubt man gar nicht mehr richtig daran, dass es klappen kann. Das ging mir mit dem Blutungen so. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich auch mal ohne Blutungen schwanger sein darf und jetzt scheint alles gut zu sein. Es kommen immer mal bessere Zeiten![]()
Hmm schwierig, vielleicht musst du die Chefin einfach einweihen. Mir fällt auch nichts ein![]()
Ja, irgendwann muss es ja wieder Berg auf gehen. Schwierig zu glauben für mich als Pessimist...![]()
![]()
Nein, dass kann ich def. nicht. Sie sagt mir jetzt schon regelmässig, dass sie hofft, dass ich noch lange bleibe und nicht gleich schwanger werde. Und ausserdem hatte sie ja selbst lange einen Kinderwunsch der bis heute unerfüllt blieb... ich denke, ich werde es mit Zahnarzt/Augenarzt/Neurologie umspielen...![]()
Ah ja stimmt, sie hat ja auch einen Kinderwunsch. Nein dann sag es ihr bloss nicht. Wenn sie so ist wie meine Chefin damals, dann wird es nicht schön. Die hat auch einen unerfüllten Kinderwunsch und die Schwangerschaft war der Horror. Zum FA durfte ich auch nicht gehen und als ich krank geschrieben wurde, hat sie gesagt "Frauen die in der Schwangerschaft nicht arbeiten können, sind auch später nicht fähig Arbeit und Kind unter einem Hut zu bekommen. Das werden nie gute Mütter." Und als ich dann mal an einen Abend länger geblieben bin, weil wir Personalmangel hatten, meinte sie ich sei kindisch, jede erwachsene Frau hätten keine Überstunden gemacht wenn sie nur eine gewisse Prozentzahl arbeiten darf. Egal was ich gemacht habe, es war falsch. Ich hoffe deine Chefin ist nicht so schlimm.
Ja das mit den Terminen ist eine gute Idee. Vor allem den Neurologen kannst du oft bringen und sagen du musst neu eingestellt werden oder so.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt