Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
11.03.2016 13:59
Huhu ihr lieben,

ich bin wieder zuhause. Und mega platt um ehrlich zu sein, ich könnte jetzt hin legen und schlafen. Wahrscheinlich fällt nun die ganze Anspannung erstmal ab... Naja also wir machen nun das Zyklus Monitoring, das heißt es wurde heute ein US gemacht, dann nächste Woche an ZT 14 oder 15 (bei mir hat es vom Termin einfach besser an ZT15 gepasst, also Donnerstag) und dann nochmal nach dem ES.
Heute waren es viele kleine Folikel, aber noch wirklich sehr klein. Klar heute ist ja auch erst ZT 9 und mein ES war ja immer erst an ZT18.
Die Gebärmutterschleimhaut ist aber für den Tag schon sehr gut aufgebaut meinte er. Das Ei muss ja 20 mm groß sein um zu springen, das ist bis ZT14 bei mir unwahrscheinlich mit dem aktuellen Stand. Die Frage ist halt nun ob es das Ei überhaupt schafft so groß zu werden oder eventuell zu klein springt und nicht befruchtet werden kann. So hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen, klar schlägt der Ovu aus wenn es springt, aber vielleicht war es ja immer zu klein?? Naja keine Ahnung auf jeden Fall wird dann auch 2-3 Tage nachdem das Ei seine 20 mm erreicht hat nochmal ein US gemacht um zu schauen ob es gesprungen ist. Das ganze kostet mich für diesen Zyklus leider 80 Euro, ich werde aber versuchen das von der KK wieder zu holen. Mir ist es das jetzt wert. Er meinte ganz klar, wir sind in diesem Zyklus nun erstmal der stille Beobachter, reagieren werden wir erst danach wenn wir wissen was Sache ist. Er meinte auch manchmal reicht ne Spritze zum auslösen oder 1-2 Clomi Tabletten. Aber er will jetzt erstmal sehen was mein Körper macht...
So also ich hab dann 1 oder zwei Fragen gestellt und er meinte ich soll quasi mir das lieber für später aufheben, wir fangen jetzt bei Null und schauen was passiert. Er ist keiner von der Sorte der sagt, gehen sie heim und versuchen sie es weiter. Aber er ist sicher auch keiner der jetzt einen Wirbel macht. Irgendwie finde ich das schon gut und ich fühl mich auch gut aufgehoben, vielleicht muss ich jetzt wirklich einfach abwarten... Er meinte auch mein ES ist vielleicht erst an ZT18 weil das Ei halt so lange braucht, es muss aber nicht heißen dass es sich deswegen nicht einnisten kann. Aber jede Spekulation bringt nix, ich muss abwarten denke ich...
Im Prinzip sind meine Fragen nicht beantwortet, aber ich versuch abzuschalten und neu anzufangen. Ich glaube das ist der bessere Weg wie vorher wahnsinnig verrückt machen was denn los sein könnte...
Nächster Termin also am 17.03. abends in der Hoffnung auf tolle reife Eier. (Aktuell eins 6 und eins 10 mm wenn ich es richtig verstanden hab)
Schatzi kommt mit zum nächsten Termin...
la.vida.loca
3969 Beiträge
11.03.2016 14:18
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

ich bin wieder zuhause. Und mega platt um ehrlich zu sein, ich könnte jetzt hin legen und schlafen. Wahrscheinlich fällt nun die ganze Anspannung erstmal ab... Naja also wir machen nun das Zyklus Monitoring, das heißt es wurde heute ein US gemacht, dann nächste Woche an ZT 14 oder 15 (bei mir hat es vom Termin einfach besser an ZT15 gepasst, also Donnerstag) und dann nochmal nach dem ES.
Heute waren es viele kleine Folikel, aber noch wirklich sehr klein. Klar heute ist ja auch erst ZT 9 und mein ES war ja immer erst an ZT18.
Die Gebärmutterschleimhaut ist aber für den Tag schon sehr gut aufgebaut meinte er. Das Ei muss ja 20 mm groß sein um zu springen, das ist bis ZT14 bei mir unwahrscheinlich mit dem aktuellen Stand. Die Frage ist halt nun ob es das Ei überhaupt schafft so groß zu werden oder eventuell zu klein springt und nicht befruchtet werden kann. So hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen, klar schlägt der Ovu aus wenn es springt, aber vielleicht war es ja immer zu klein?? Naja keine Ahnung auf jeden Fall wird dann auch 2-3 Tage nachdem das Ei seine 20 mm erreicht hat nochmal ein US gemacht um zu schauen ob es gesprungen ist. Das ganze kostet mich für diesen Zyklus leider 80 Euro, ich werde aber versuchen das von der KK wieder zu holen. Mir ist es das jetzt wert. Er meinte ganz klar, wir sind in diesem Zyklus nun erstmal der stille Beobachter, reagieren werden wir erst danach wenn wir wissen was Sache ist. Er meinte auch manchmal reicht ne Spritze zum auslösen oder 1-2 Clomi Tabletten. Aber er will jetzt erstmal sehen was mein Körper macht...
So also ich hab dann 1 oder zwei Fragen gestellt und er meinte ich soll quasi mir das lieber für später aufheben, wir fangen jetzt bei Null und schauen was passiert. Er ist keiner von der Sorte der sagt, gehen sie heim und versuchen sie es weiter. Aber er ist sicher auch keiner der jetzt einen Wirbel macht. Irgendwie finde ich das schon gut und ich fühl mich auch gut aufgehoben, vielleicht muss ich jetzt wirklich einfach abwarten... Er meinte auch mein ES ist vielleicht erst an ZT18 weil das Ei halt so lange braucht, es muss aber nicht heißen dass es sich deswegen nicht einnisten kann. Aber jede Spekulation bringt nix, ich muss abwarten denke ich...
Im Prinzip sind meine Fragen nicht beantwortet, aber ich versuch abzuschalten und neu anzufangen. Ich glaube das ist der bessere Weg wie vorher wahnsinnig verrückt machen was denn los sein könnte...
Nächster Termin also am 17.03. abends in der Hoffnung auf tolle reife Eier. (Aktuell eins 6 und eins 10 mm wenn ich es richtig verstanden hab)
Schatzi kommt mit zum nächsten Termin...


Da bin ich ja mal gespannt wie dieser Zyklus wird.
Aber schon krass das du dafür 80 Euro zahlen musst.
Mein ES war übrigens auch immer erst um die 18. Zt und später.
11.03.2016 14:29
Liebe Murmeli

Ich weiss noch, ich war auch total platt nach dem 1. Termin, man erfährt so viel…

Bist du denn zufrieden wie es jetzt läuft? Oder hättest du dir gleich etwas mit Medikamenten / Hormonen etc. gewünscht? Ich kann dir nur raten, alle Fragen zu stellen, auch wenn dein FA sagt, dass es noch zu früh ist für solche Fragen/Gedanken. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Zuerst habe ich nichts gefragt, weil ich einfach dachte, dass es eh nichts bringt. Aber dann habe ich gemerkt, dass es mich sehr beruhigt, wenn meine FÄ meine Fragen beantwortet und nicht Google… schlussendlich kannst du ja doch nicht abschalten (so wie ich dich unterdessen kenne; und du bist nun mal genauso wie ich… ).

Aber insgesamt finde ich es gut, dass dein Zyklus jetzt überwacht wird, evtl. findet man so die Ursache oder es gibt das selbe Fazit wie bei mir: warten und Geduld…

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenenden
diamant
4994 Beiträge
11.03.2016 14:31
Murmeli: Das hört sich so an, als wenn du jetzt in guten Händen bist. Das sind die 80 Euro auf jeden Fall wert
Nadine07
2453 Beiträge
11.03.2016 14:41
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

ich bin wieder zuhause. Und mega platt um ehrlich zu sein, ich könnte jetzt hin legen und schlafen. Wahrscheinlich fällt nun die ganze Anspannung erstmal ab... Naja also wir machen nun das Zyklus Monitoring, das heißt es wurde heute ein US gemacht, dann nächste Woche an ZT 14 oder 15 (bei mir hat es vom Termin einfach besser an ZT15 gepasst, also Donnerstag) und dann nochmal nach dem ES.
Heute waren es viele kleine Folikel, aber noch wirklich sehr klein. Klar heute ist ja auch erst ZT 9 und mein ES war ja immer erst an ZT18.
Die Gebärmutterschleimhaut ist aber für den Tag schon sehr gut aufgebaut meinte er. Das Ei muss ja 20 mm groß sein um zu springen, das ist bis ZT14 bei mir unwahrscheinlich mit dem aktuellen Stand. Die Frage ist halt nun ob es das Ei überhaupt schafft so groß zu werden oder eventuell zu klein springt und nicht befruchtet werden kann. So hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen, klar schlägt der Ovu aus wenn es springt, aber vielleicht war es ja immer zu klein?? Naja keine Ahnung auf jeden Fall wird dann auch 2-3 Tage nachdem das Ei seine 20 mm erreicht hat nochmal ein US gemacht um zu schauen ob es gesprungen ist. Das ganze kostet mich für diesen Zyklus leider 80 Euro, ich werde aber versuchen das von der KK wieder zu holen. Mir ist es das jetzt wert. Er meinte ganz klar, wir sind in diesem Zyklus nun erstmal der stille Beobachter, reagieren werden wir erst danach wenn wir wissen was Sache ist. Er meinte auch manchmal reicht ne Spritze zum auslösen oder 1-2 Clomi Tabletten. Aber er will jetzt erstmal sehen was mein Körper macht...
So also ich hab dann 1 oder zwei Fragen gestellt und er meinte ich soll quasi mir das lieber für später aufheben, wir fangen jetzt bei Null und schauen was passiert. Er ist keiner von der Sorte der sagt, gehen sie heim und versuchen sie es weiter. Aber er ist sicher auch keiner der jetzt einen Wirbel macht. Irgendwie finde ich das schon gut und ich fühl mich auch gut aufgehoben, vielleicht muss ich jetzt wirklich einfach abwarten... Er meinte auch mein ES ist vielleicht erst an ZT18 weil das Ei halt so lange braucht, es muss aber nicht heißen dass es sich deswegen nicht einnisten kann. Aber jede Spekulation bringt nix, ich muss abwarten denke ich...
Im Prinzip sind meine Fragen nicht beantwortet, aber ich versuch abzuschalten und neu anzufangen. Ich glaube das ist der bessere Weg wie vorher wahnsinnig verrückt machen was denn los sein könnte...
Nächster Termin also am 17.03. abends in der Hoffnung auf tolle reife Eier. (Aktuell eins 6 und eins 10 mm wenn ich es richtig verstanden hab)
Schatzi kommt mit zum nächsten Termin...
Huhu Murmeli!
Na, das hört sich doch gar nicht so verkehrt an! Und dreimal Ultraschall zum Kontrollieren, was die Eilein machen, find ich super. Hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass die Eizellen vielleicht zu klein sein könnten, wenn sie springen, sodass sie gar nicht befruchtet werden können. Toll, dass das nun überprüft wird.
Macht er auch jeweils ne Blutabnahme? Da könnten ja die Hormone gleich mit kontrolliert werden.
Spannend, dass Du da jetzt so einen tollen Einblick in Deinen Zyklus bekommst
Ich denk auch, dass es die 80€ auf jeden Fall wert sind, und wenn Du sie sogar eventuell von der Krankenkasse zurück kriegst, um so besser.
Sehr lieb find ich auch, dass Dein Schatz zum nächsten Termin mitkommt.
Insgesamt: ich finds super! Scheint ein guter Termin gewesen zu sein
halora20
1583 Beiträge
11.03.2016 14:55
Murmeli mir wären die 80 € egal, hauptsache es klappt endlich und du hasst gewissheit das du dann schnellstmöglich schwanger bist. Und es hört sich nach einem sehr guten Termin an.
11.03.2016 22:15
Murmeli hört sich ja erstmal ganz gut an. Wenn du wirklich aber erst so spät den ES hättest, wäre natürlich die zweite Zyklushälfte wirklich zu kur weil sie ja sonst schon nur 10-11 Tage lang war. Dann konnte es wirklich eine Gelbkörperschwäche sein und die ist sehr leicht behandelbar. Aber mal abwarten was der FA dazu meint. Bin schon gespannt und denke dass du bald kugeln wirst. Ist bestimmt auch schön endlich mal Gewissheit zu haben.
Murmeli87
10214 Beiträge
14.03.2016 08:19
La Vida Loca ja ich finde 80 Euro dafür auch viel Geld... aber was soll ich machen, ich denke er muss das halt so abrechnen.. vielleicht würden andere es anders machen aber ich fühl mich jetzt halt auch wohl bei ihm und das ist es mir schon auch wert...
wie lange war dann deine zweite ZH?

Nikki es ist schwer zu sagen ob ich damit zufrieden bin. Ich glaube erstmal schon aber irgendwie hofft man doch dass es halt schneller geht. Aber erstmal muss er ja wissen was Sache ist also irgendwie schon klar alles.... Googeln tu ich eigentlich schon lange nicht mehr so richtig, aber ich weiß was du meinst und wahrscheinlich hast du damit auch recht. Ich warte jetzt mal was am Donnerstag passiert und dann kann ich immer noch fragen... ich denke mir halt, klar ich zahl jetzt 80 Euro für einen Zyklus und was ist wenn man dann mit Medis behandeln muss? Nochmal 80 Euro für den nächsten Zyklus?? mmhhh blöd irgendwie...
Aktuell weiß ich gar nicht so richtig wie es mir geht... gestern hatte ich immer das Gefühl mein Unterleib arbeitet ganz doll! Morgens hatte ich auch eine Mini Blutung, ganz komisch irgendwie... Ich muss sagen es herrscht etwas Gefühlschaos bei mir. Ich wollte immer dass nachgeschaut und kontrolliert wird und jetzt macht man das und ich hab ein komisches Gefühl und fühle mich irgendwie so kontrolliert und alles nach Zeitplan. Wisst ihr wie ich meine? Ist schwer zu erklären und wahrscheinlich denkt ihr jetzt was will sie denn?! Aber irgendwie belastet mich das ganze doch sehr und ich hätte nie gedacht dass es mal so weit kommt... Ich glaub wenn jetzt einer im Freundes- und Bekanntenkreis ss wird wäre das richtig Horror für mich! Wirklich ganz schlimm... Naja jetzt hoffe ich einfach mal dass es am Donnerstag ein positives Ergebnis gibt. Denke Schatzi wird auch mitgehen.... Zwar irgendwie komisch wegen dem US aber bei einer ss wäre es ja am Anfang das gleiche... Und ich fühl mich besser wenn er dabei ist glaube ich...
Hast du eigentlich mal angesprochen dass du nun auch eine Kontrolle in der zweiten ZH willst???

Nadine ne Blut hat er nicht abgenommen, er hatte die Hormone ja schon zweimal komplett kontrolliert und beim zweiten Mal war ja dann alles in Ordnung, denke jetzt einfach dass das immer noch so ist...
Mir war auch nie so richtig bewusst, dass die Eilein vielleicht zu klein sein könnten wenn sie springen. Bin jetzt echt mal gespannt..

Yasi jetzt hab ich die Kontrolle ja an ZT 15 und laut ihm wären sie da wahrscheinlich noch zu klein, aber mit ZT 18 könnte es schon hin hauen... Dann würde es mit der zweiten Hälfte von 10-11 Tagen vielleicht schon passen. Aber das ist was, wo ich ganz sicher wieder ansprechen werde am Donnerstag und auch beim Termin drauf. Weil das hab ich einfach immer im Hinterkopf dass es nur daran liegen könnte....
la.vida.loca
3969 Beiträge
14.03.2016 09:15
.@Murmeli
Mit wären es die 80 Euro auch wert. Es wundert mich nur das du das privat zahlen musst. Mein arzt und auch der einer Freundin hatcdas direkt mit der KK abgerechnet. Die 2. Zh war bei mir immer bei 14-15 Tagen.
Murmeli87
10214 Beiträge
14.03.2016 09:56
Ich finde es auch etwas komisch aber jetzt vorher viel Wind machen bringt es ja auch irgendwie nicht. Ich warte jetzt die Rechnung ab und geh mit der zur KK und klär das mit denen direkt und mal schauen was die dann sagen...
OK das ist ja mein Problem, ES ist der an ZT 18 aber trotzdem 28-29 Tage Zyklus....
diamant
4994 Beiträge
14.03.2016 10:25
Murmeli ich drück dir ganz fest die Daumen. Bei euch klappt es ganz bestimmt auch bald.

Ich habe heute ww und heute bei 6+0 angekommen. Bis jetzt sieht noch alles gut aus. Kann es kaum erwarten das es Freitag ist.
Murmeli87
10214 Beiträge
14.03.2016 10:26
Danke dir! Wenn ich doch nur wieder etwas positives gestimmt sein könnte... das krieg ich grad wieder überhaupt nicht auf die Reihe..

Hast du am Freitag FA Termin? Es ist ganz bestimmt alles gut! Wie fühlst du dich denn??
diamant
4994 Beiträge
14.03.2016 10:38
Ich fühle mich ganz gut. Meine Gefuhlslage ist nur sehr seltsam. Ich kann mich nicht freuen aus Angst das ich es wieder verliere.
Ansonsten ruhe ich mich viel aus. Zur Arbeit muß ich nicht mehr. Da bin ich schon etwas traurig drüber
diamant
4994 Beiträge
14.03.2016 10:39
Murmeli: Hattest du es mal mit dem Tee versucht? Du weißt ja wie durcheinander mein Zyklus war.
halora20
1583 Beiträge
14.03.2016 10:49
Zitat von diamant:

Ich fühle mich ganz gut. Meine Gefuhlslage ist nur sehr seltsam. Ich kann mich nicht freuen aus Angst das ich es wieder verliere.
Ansonsten ruhe ich mich viel aus. Zur Arbeit muß ich nicht mehr. Da bin ich schon etwas traurig drüber
lass die Arbeit, arbeit sein, mir geht es ja auch nicht anders, bin ja auch seit bekanntgabe beim AG im BV. Mir fehlt auch die Arbeit, die Patieneten und meine Kollegen. Aber du weist wofür du zu Hause bist. Ruh dich aus, leg dich öfters hin und dann wird auch alles gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt