Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir? Baby 2013

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.04.2012 10:14
Zitat von Tinassen:

Zitat von Wolkenleicht:

[size=30]HIBBELLISTE [/size]

eulchen - Christina - 31 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Sohn (20 Monate) - 1ÜZ - NMT 1.5

koala87 Name - 24 Jahre - NRW - keine Kinder - 2 ÜZ - NMT ca. 11.5

mummymouse : Name - 22 Jahre - Niedersachsen - 1 Sohn - 1 ÜZ - NMT 20.5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wolkenleicht : Natascha - 26 Jahre - Bayern - keine Kinder - Hibbelstart Mai 2012

jenny87 : Jennifer - 25 Jahre - Brandenburg - 1 Tochter - Hibbelstart Mai 2012

Tinassen : Tina - 29 Jahre - Mecklenburg Vorpommern - 1 Tochter - Hibbelstart Mai 2012

frauke2211 : Frauke - 29 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder - Hibbelstart Mai/Juni

Jen90 : Jennifer- 21- Niedersachsen- keine Kinder- Hibbelstart Mai/Juni 2012

Natha_1987 Name - 24 Jahre - Rheinland Pfalz - keine Kinder - Hibbelstart Mai/Juni 2012

Jeacel : Jeanette- Alter - NRW - keine Kinder - Hibbelstart Juni/Juli 2012

Stiene 84 : Christin - 27 Jahre - Brandenburg - 1 Junge - Hibbelstart Juli 2012

LilaLilie : Sandra - 22 Jahre - Baden Württemberg - 1 Sohn - Hibbelstart Juli 2012

Tralala_Glamour : Steffi - 29 Jahre - Hessen - 1 Tochter - Hibbelstart August 2012

Veloria : Name - 29 Jahre - NRW - 2 Töchter (4 u 9 Jahre) - Hibbelstart September 2012

Maya2203 : Petra - 27 Jahre - Hamburg - 1 Tochter - Hibbelstart Oktober 2012

Anno : Andrea - 27 Jahre - Hattingen - Hibbelstart Herbst/Winter 2012

Wir können testen:

ChaLenny : Christina - 24 Jahre - Berlin - keine Kinder - 15 ÜZ - NMT 3.4

ramaeli : Rahel - 23 - Saarland - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 10.4 - Test 9.4 negativ

KaylasMommy85 : Ramona - 26 Jahre - Bayern - 1 ÜZ - NMT 14.4 - Test 14.4

Wir sind schwanger

jana1811 : Jana - 30 Jahre - Berlin - 1 Tochter - ET ?

Bei Änderungen bitte PN an mich! DANKE!

Bitte bis zum 22.4 melden - ansonsten wird man von der Liste genommen!

Ich meld mich mal wieder zu wort ich Beginne die Hibbellei nicht mehr im Mai ihr könnt mich von da streichen tragt mich lieber bei den schwangeren ein denn ich habe vor 3 tage positiv getestet

ja was alles so in einer Hibbelpause passieren kann sieht man an den zwei rosa strichen

Jetzt wird es noch ein Dezemberbaby (ich hoffe der wurm bleibt diesmal bei mir) et müsste um den 20.12-22-12 sein

Herzlichen Glückwunsch!
Die Liste änder ich gleich.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.04.2012 10:16

eulchen - Christina - 31 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Sohn (20 Monate) - 1ÜZ - NMT 1.5

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wolkenleicht : Natascha - 26 Jahre - Bayern - keine Kinder - Hibbelstart Mai 2012

frauke2211 : Frauke - 29 Jahre - Niedersachsen - keine Kinder - Hibbelstart Mai/Juni

Natha_1987 Name - 24 Jahre - Rheinland Pfalz - keine Kinder - Hibbelstart Mai/Juni 2012

LilaLilie : Sandra - 22 Jahre - Baden Württemberg - 1 Sohn - Hibbelstart Juli 2012

Tralala_Glamour : Steffi - 29 Jahre - Hessen - 1 Tochter - Hibbelstart August 2012

Veloria : Name - 29 Jahre - NRW - 2 Töchter (4 u 9 Jahre) - Hibbelstart September 2012

Wir können testen:

ramaeli : Rahel - 23 - Saarland - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 10.4 - Test 9.4 negativ

KaylasMommy85 : Ramona - 26 Jahre - Bayern - 1 ÜZ - NMT 14.4 - Test 14.4 negativ

Wir sind schwanger

Tinassen : Tina - 29 Jahre - Mecklenburg Vorpommern - 1 Tochter - ET 20.12 - 22.12

Stiene84
735 Beiträge
18.04.2012 10:47
Zitat von Tinassen:

Zitat von Wolkenleicht:

Tinassen : Tina - 29 Jahre - Mecklenburg Vorpommern - 1 Tochter - Hibbelstart Mai 2012

Wir können testen:

KaylasMommy85 : Ramona - 26 Jahre - Bayern - 1 ÜZ - NMT 14.4 - Test 14.4

Wir sind schwanger

Ich meld mich mal wieder zu wort ich Beginne die Hibbellei nicht mehr im Mai ihr könnt mich von da streichen tragt mich lieber bei den schwangeren ein denn ich habe vor 3 tage positiv getestet

ja was alles so in einer Hibbelpause passieren kann sieht man an den zwei rosa strichen

Jetzt wird es noch ein Dezemberbaby (ich hoffe der wurm bleibt diesmal bei mir) et müsste um den 20.12-22-12 sein

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne sorgenfreie Kugelzeit!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.04.2012 11:04
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Anno
331 Beiträge
18.04.2012 11:07
Zitat von Tinassen:

Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!! Wie schön, ein Dezemberkind. Ich selbst bin auch eins Wird bestimmt alles gut gehen diesmal. Ich drücke die Daumen!
Natha_1987
4196 Beiträge
18.04.2012 18:42
Zitat von LilaLilie:

@ Natha du musst auf dein Herz hören wenn du definitiv ein Kind haben möchtest und das am liebsten gleich, dann würde ich nicht wegen ner Arbeit dein Wunsch zurückstellen.
Weißt du am ende dankt dir ja doch keiner dafür

Hallo.

Sorry für die Verspätung aber irgendwie hab ichs die letzten Tage nicht geschafft on zu kommen

Ich weiß ich muss auf mein Herz sagen, ich glaube ich weiß auch was mein Herz sagt nämlich dass ich im Mai heirate und dann im Juni / Juli die Pille absetze und es darauf anlegen werde.. jedoch nur von Juni - Novwember.. wenn es dan nicht klappt möchte ich gerne wieder bis Juni / Juli verhüten aber auf der nfp weise - dazu muss ich mich noch einlesen Ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Der Grund dafür ist dass ich halt nu ein befristeter Vertrag habe und der nur bis Juli 2013 geht und wenn es im Januar dann erst passieren sollte wär ich zulange zu hause und würde kein Ged kriegen und das Elterngeld würde mir nicht auf 12 Monate angerechnet werden und das obwoh lich schon 5 oder mehr arbeite... aber ich will ich es auch ganz entspannt angehen etwas es klappt dann oder es klappt nicht und wenn nicht dann mah ich ja ab Jan die Gruppenleitung für ein halbes Jahr oder Jahr und probieren es dann wieder ein halbes Jahr später Das Gute ist dass die nue Gruppe erst im Jan aufmacht das heißt wenn wir es nur bis NOvember drauf anlegen kann ich rechtzeitig noch sagen hä ich bin schwanger ))))

Wer kennt sich den ein wenig mit NFP aus? Wer kann mir Tipps geben? Oder wer verhütet noch ohne Hormone? Temeratur messen ist das sicher???
So das wars danna uch von mir, einen schönen Abend noch
Natha_1987
4196 Beiträge
18.04.2012 18:44
Zitat von Maya2203:

Oh man das ist wirklich neue schwere Entscheidung .
Da musst du wirklich auf dein Herz hören. Was sagt denn dein Freund dazu ?

Wir wünschen uns das Beide und wir könne uns das Beide sehr gut vorstellen, deshalb bin ich ja so happy weil er es auch so sieht
aber er sagt auch er versteht es wenn ich jetzt erst noch ein bisschen beruflich meine Erfahrungen sammeln möchte.. er steht hinter mir und das ist gut so
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.04.2012 20:41
Zitat von Natha_1987:

Zitat von LilaLilie:

@ Natha du musst auf dein Herz hören wenn du definitiv ein Kind haben möchtest und das am liebsten gleich, dann würde ich nicht wegen ner Arbeit dein Wunsch zurückstellen.

Hallo.

Sorry für die Verspätung aber irgendwie hab ichs die letzten Tage nicht geschafft on zu kommen

Ich weiß ich muss auf mein Herz sagen, ich glaube ich weiß auch was mein Herz sagt nämlich dass ich im Mai heirate und dann im Juni / Juli die Pille absetze und es darauf anlegen werde.. jedoch nur von Juni - Novwember.. wenn es dan nicht klappt möchte ich gerne wieder bis Juni / Juli verhüten aber auf der nfp weise - dazu muss ich mich noch einlesen Ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Der Grund dafür ist dass ich halt nu ein befristeter Vertrag habe und der nur bis Juli 2013 geht und wenn es im Januar dann erst passieren sollte wär ich zulange zu hause und würde kein Ged kriegen und das Elterngeld würde mir nicht auf 12 Monate angerechnet werden und das obwoh lich schon 5 oder mehr arbeite... aber ich will ich es auch ganz entspannt angehen etwas es klappt dann oder es klappt nicht und wenn nicht dann mah ich ja ab Jan die Gruppenleitung für ein halbes Jahr oder Jahr und probieren es dann wieder ein halbes Jahr später Das Gute ist dass die nue Gruppe erst im Jan aufmacht das heißt wenn wir es nur bis NOvember drauf anlegen kann ich rechtzeitig noch sagen hä ich bin schwanger ))))

Wer kennt sich den ein wenig mit NFP aus? Wer kann mir Tipps geben? Oder wer verhütet noch ohne Hormone? Temeratur messen ist das sicher???

Also wir verhüten seit Januar ohne Hormone.
Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tage habe. Rechne ich meinen Eisprung aus bzw. merk den auch durch ein Ziehen. Daher weiß ich wann wir nicht miteinander dürften bzw mit Kondom verhüten müssen. Klappt sehr gut.
Denk aber das man das nur bei einem regelmäßigen Zyklus machen kann.
Hab auch mal ne Zeit Temp. gemessen, aber durch die Schichten die ich arbeite war es ständig zu einer anderen Zeit.
Anno
331 Beiträge
18.04.2012 21:07
Liebe Natha, ich verhüte seit Februar diesen Jahres (bin also gerade Anfang 3. Zyklus) mit NFP. Dabei messe ich jeden Morgen die Temperatur und beobachte meinen Zervixschleim und taste meinen Muttermund ab. Anhand aller Zeichen (es reicht jedoch Temperatur + ein weiterer Faktor) kann man dann bestimmen wann die fruchtbaren und wann die unfruchtbaren Tage sind. Die ersten 1,5 Monate haben wir permanent mit Kondomen verhütet, weil ich meinen Zyklus erst kennenlernen wollte, um zu sehen wie regelmäßig er verläuft. Jetzt Ende des 2. Zyklus habe ich "unverhütet" GV gehabt und fühle mich dabei wirklich sehr sicher! Als Buch solltest du dir in jedem Fall das Folgende holen: http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Empf%C3 %A4ngnisregelung-Nebenwirkungen-Familienplanung/dp /3830435584/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334775743& amp;sr=8-1 Ich persönlich bin wirklich begeistert hormonfrei verhüten zu können. Und ein zusätzliches Plus: dadurch dass ich weiß wann mein ES stattfindet und wann die fruchtbaren Tage sind, kann ich es zukünftig auch nutzen um gezielt schwanger zu werden. Also ich kann NFP nur empfehlen und fühle mich hormonfrei besser als je zuvor
Achso, zur Sicherheit: richtig angewendet liegt der Pearl-Index bei etwa 0,3 und ist damit ungefähr genau so sicher wie die Pille. Allerdings gehört etwas Disziplin und eine genaue Auswertung dazu.
19.04.2012 00:23
Google mal nach cyclotest. damit werde ich ab ende Mai verhüten .
Stiene84
735 Beiträge
19.04.2012 08:26
Zitat von Natha_1987:

Zitat von LilaLilie:

Hallo.

Ich verhüte seid über 2 Jahren mit NFP und es hat bisher super geklappt. Also ich bin nicht ungeplant schwanger geworden! Führe meine Temperaturkurve aber bei Wunschkinder.net

Kann dir dazu auch das Buch "Natürlich und sicher" empfehlen!

LG Stiene
Natha_1987
4196 Beiträge
19.04.2012 19:18
Super vielen lieben Dank für die Tipps...
das buch hab ich mir schon im Internet angeschaut werd ich mir wohl demnächst mal zulegen.. aber das dauert bestimmt richtig lange bis man da drin ist oder?
Natha_1987
4196 Beiträge
19.04.2012 19:19
Zitat von Maya2203:

Google mal nach cyclotest. damit werde ich ab ende Mai verhüten .

Hab ich schon mehrfach gelesen aber ist e aus so 100 Prozentig sicher... nicht dass ich mirwas kaufe was richtig teuer ist und dann bringt es nichts Du kannst mir ja dann mal deine Erfahrungen schreibe hab ja dan noch einen Monat
Anno
331 Beiträge
19.04.2012 20:20
Zitat von Natha_1987:

Super vielen lieben Dank für die Tipps...
das buch hab ich mir schon im Internet angeschaut werd ich mir wohl demnächst mal zulegen.. aber das dauert bestimmt richtig lange bis man da drin ist oder?

Habe zu Beginn auch gedacht, dass es lange Dauert bis man alles auswerten kann etc. aber das geht schneller als man denkt!! Geht ratz fatz bis man die Signale seines Körpers interpretieren kann und ebenso schnell bis man das Buch durch hat!!
Zum Cyclotest: ich wollte mir den eigentlich auch immer holen wenn ich mit NFP anfange, aber bin jetzt im Nachhinein froh es nicht getan zu haben. Ich werte meine Kurven z. Zt. quasi dreifach aus. Also jeden Morgen messe ich mit dem Thermometer meine Tempi aus und trage sie umgehen in eine App (OvuView) auf meinem Handy ein. So habe ich den Wert direkt gespeichert. Da ich es übersichtlicher finde das alles aber noch im DIN A4 Format zu haben trage ich Abends meine Werte auch noch auf meinem Zykluss nach, das ich am Bett liegen habe. Und weil ich ohnehin immer online bin, trage ich es zum dritten noch alle paar Tage bei urb*a ein weil ich dort gelegentlich sowieso surfe und es nett finde zu sehen wie das System das ganze auswertet etc. Nichts desto weniger sollte man sich stärker auf seine eigene Auswertung als auf die eines Systems verlassen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
20.04.2012 08:36
Guten Morgen,

hab dieses WE frei.
Fahrn morgen nach München um uns Zimmer/Wohnungen anzuschauen. Hoffentlich finden wir was.
Und gestern waren wir in TITANIC 3d - ach war das schön - passend zum Jahrestag!

Und vor 2 Tagen hat mir meine Freundin gesagt, das sie wieder schwanger ist - war total überrascht, hätte da mit nicht so schnell gerechnet. Ihr Kleiner wird im Mai 1 Jahr alt. Und unsere andere Freundin wird einen Bub bekommen, hat im August ET. Jetzt muss ich nur noch nahziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt