Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir?

Gehe zu Seite:
RicardA
2374 Beiträge
11.12.2008 18:42
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher
franfine
23132 Beiträge
11.12.2008 18:43
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von franfine:
Zitat von CriticalMass:
@bella
das ist aber eine komische kurve. Ich finde die bei wunschkinder.net übersichtlicher. Hast Du jetzt ewig fruchtbare Tage ohne ES?
also ich persönlich finde die kurven bei urbia.de toll! die sind schön übersichtlich, man kann viel extras eintragen und sie sehen zudem nicht so furchtbar medizinisch aus sondern mit schön farbe und blümchen und so


du frau, du^^
ANJUKA
23752 Beiträge
11.12.2008 18:44
Ach naja für mich ist sie ja nur zur Hilfe...

Der Tempianstieg(hochlage) am Anfang des Zyklus, war doch das letzte Woche, wo ich trotz Blutungen positive Ovutests hatte und meine Tempi eben diese Hochlage hatte und erst ab Sonntag nen tiefsturz hatte und nun geht sie wieder hoch...
Nickitierchen
26647 Beiträge
11.12.2008 18:45
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß
RicardA
2374 Beiträge
11.12.2008 18:46
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß


immer nach vorne sehen

hab ich schon erzählt das ich mir sonntag ne 4 zimmer wohnung ansehe für 300€ WM
CriticalMass
1440 Beiträge
11.12.2008 18:48
@ricardA - wo das denn? Hier in HH gibt es sowas nicht.

hab grad folgendes gelesen:

Ein Zusammenspiel von Körper und Seele ist also – wie in allen Bereichen – sicher auch aus dem Bereich der (Un-)Fruchtbarkeit nicht wegzudenken. Dies sollte aber nicht dazu führen, Frauen, die versuchen schwanger zu werden, durch Hinweise wie "wenn Du Dich so versteifst, klappt es erst recht nicht", noch mehr unter Druck zu setzen. Was aber kann Frauen in der leidvollen monatlichen Warteschleife zwischen Eisprung und Menstruation wirklich entlasten? Wie können Frauen einem Zustand entgegen wirken, in dem ihr Kinderwunsch so übermächtig wird, dass er ihr ganzes Denken und Fühlen beherrscht und alles andere unwichtig erscheinen lässt?

Die eigene Erwartungshaltung überprüfen
Es kommt nicht selten vor, dass Paare so felsenfest damit gerechnet haben, schnell schwanger zu werden, dass sie sich bereits nach drei Monaten wegen des Ausbleibens einer Schwangerschaft große Sorgen machen und unter Erfolgsdruck setzen. Dabei sind "Wartezeiten zunächst einmal nichts Ungewöhnliches", heißt es in der Kinderwunsch-Broschüre der BzgA. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht von Unfruchtbarkeit, wenn sich die erwünschte Schwangerschaft nach ein bis zwei Jahren regelmäßigen Geschlechtsverkehrs ohne Verhütung nicht einstellt.

Um sich nicht völlig unangemessen unter Druck zu setzen, ist es also wichtig, von vornherein einige Zeit einzuplanen, bis eine erwünschte Schwangerschaft möglicherweise Wirklichkeit wird. Prof. Anke Rohde weist in ihrem Artikel "Zur psychischen Situation ungewollt kinderloser Paare" darauf hin, dass auch bei einem jungen, gesunden Paar "die Schwangerschaftsrate nicht höher als 20 bis 30 Prozent pro Zyklus" ist. Außerdem ist zu bedenken, dass die Fruchtbarkeit mit dem Alter rapide abnimmt, so dass bei Frauen zwischen 25 und 33 Jahren nur noch mit einer Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 18 Prozent pro Zyklus zu rechnen ist.
Nickitierchen
26647 Beiträge
11.12.2008 18:49
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß


immer nach vorne sehen

hab ich schon erzählt das ich mir sonntag ne 4 zimmer wohnung ansehe für 300€ WM


wie geil ist dass denn? dann hoff ich für euch, dass sie auch toll ist!
ANJUKA
23752 Beiträge
11.12.2008 18:49
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß


immer nach vorne sehen

hab ich schon erzählt das ich mir sonntag ne 4 zimmer wohnung ansehe für 300€ WM


Das hört sich doch gut an, habe auch ne 4 Zimmer 85m² für 351 WM....
CriticalMass
1440 Beiträge
11.12.2008 18:51
Ich sag nicht, was wir bezahlen....
RicardA
2374 Beiträge
11.12.2008 18:53
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß


immer nach vorne sehen

hab ich schon erzählt das ich mir sonntag ne 4 zimmer wohnung ansehe für 300€ WM


wie geil ist dass denn? dann hoff ich für euch, dass sie auch toll ist!


ja wa bin auch vom hocker gefallen.
die wohnung ist stark renovierungsbedürftig aber für 300WM is das wurst
4 zimmer alle groß (81,90 qm) und balkon
schatzi muss leider arbeiten deswegen schaue ich sie mir alleine an und muss fotos machen
und dann entscheiden wir uns
und wnen man die wohnung nimmt bekommt man einen LCD tv dazu geschenkt

die wohnung ist in berlin müsste dann aber vom wessi zum ossi werden, hätte aber kein problem damit
franfine
23132 Beiträge
11.12.2008 18:56
Zitat von CriticalMass:
@ricardA - wo das denn? Hier in HH gibt es sowas nicht.

hab grad folgendes gelesen:

Ein Zusammenspiel von Körper und Seele ist also – wie in allen Bereichen – sicher auch aus dem Bereich der (Un-)Fruchtbarkeit nicht wegzudenken. Dies sollte aber nicht dazu führen, Frauen, die versuchen schwanger zu werden, durch Hinweise wie "wenn Du Dich so versteifst, klappt es erst recht nicht", noch mehr unter Druck zu setzen. Was aber kann Frauen in der leidvollen monatlichen Warteschleife zwischen Eisprung und Menstruation wirklich entlasten? Wie können Frauen einem Zustand entgegen wirken, in dem ihr Kinderwunsch so übermächtig wird, dass er ihr ganzes Denken und Fühlen beherrscht und alles andere unwichtig erscheinen lässt?

Die eigene Erwartungshaltung überprüfen
Es kommt nicht selten vor, dass Paare so felsenfest damit gerechnet haben, schnell schwanger zu werden, dass sie sich bereits nach drei Monaten wegen des Ausbleibens einer Schwangerschaft große Sorgen machen und unter Erfolgsdruck setzen. Dabei sind "Wartezeiten zunächst einmal nichts Ungewöhnliches", heißt es in der Kinderwunsch-Broschüre der BzgA. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht von Unfruchtbarkeit, wenn sich die erwünschte Schwangerschaft nach ein bis zwei Jahren regelmäßigen Geschlechtsverkehrs ohne Verhütung nicht einstellt.

Um sich nicht völlig unangemessen unter Druck zu setzen, ist es also wichtig, von vornherein einige Zeit einzuplanen, bis eine erwünschte Schwangerschaft möglicherweise Wirklichkeit wird. Prof. Anke Rohde weist in ihrem Artikel "Zur psychischen Situation ungewollt kinderloser Paare" darauf hin, dass auch bei einem jungen, gesunden Paar "die Schwangerschaftsrate nicht höher als 20 bis 30 Prozent pro Zyklus" ist. Außerdem ist zu bedenken, dass die Fruchtbarkeit mit dem Alter rapide abnimmt, so dass bei Frauen zwischen 25 und 33 Jahren nur noch mit einer Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 18 Prozent pro Zyklus zu rechnen ist.
dadurch bin ich jetzt irgendwie nicht entspannter
franfine
23132 Beiträge
11.12.2008 18:56
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von RicardA:
Zitat von Nickitierchen:
ach meine süßen, es tut gut, dass ihr mich versteht und mit mir zusammen traurig seid!



dafür legen wir beide ab nächstes jahr ein baby hinterher


aber sicherlich, süß


immer nach vorne sehen

hab ich schon erzählt das ich mir sonntag ne 4 zimmer wohnung ansehe für 300€ WM


wie geil ist dass denn? dann hoff ich für euch, dass sie auch toll ist!


ja wa bin auch vom hocker gefallen.
die wohnung ist stark renovierungsbedürftig aber für 300WM is das wurst
4 zimmer alle groß (81,90 qm) und balkon
schatzi muss leider arbeiten deswegen schaue ich sie mir alleine an und muss fotos machen
und dann entscheiden wir uns
und wnen man die wohnung nimmt bekommt man einen LCD tv dazu geschenkt

die wohnung ist in berlin müsste dann aber vom wessi zum ossi werden, hätte aber kein problem damit
wohin musste denn dafür ziehen?
Nickitierchen
26647 Beiträge
11.12.2008 18:57
wow..da bin ich mal auf deinen bericht gespannt!
von selchen pereisen können wir hier nur träumen (also in dem stadtteil)
RicardA
2374 Beiträge
11.12.2008 19:01
Zitat von Nickitierchen:
wow..da bin ich mal auf deinen bericht gespannt!
von selchen pereisen können wir hier nur träumen (also in dem stadtteil)


da haste leider recht
nur warum soll ich hier in reinickendorf für 4 zimmer ab 600€ bezahlen
und im osten 300WM seh ich nciht ein
und das ist schon ein doller grund sich das zu überlegen

also ich müsste dann nach marzahn
aber ich war schon da und kenne die gegend schon und dort wo die wohnung ist ist es ruhig und ein riesen park in der nähe
ANJUKA
23752 Beiträge
11.12.2008 19:04
Das ist der Grund, warum ich von der Stadt auf das Dorf gezogen bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt