Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir?

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
26.12.2008 23:44
@nicole
ja laut ES Kalender hab ich am 1.1 ES.
Aber wie weit wird wohl die Temp noch sinken?
Aber blöd, daß die Balken erst nach dem ES kommen.Dann weiß mans ja gr nicht vorher
26.12.2008 23:48
Zitat von curlysue:

Kam mir so billig vor.hab ich noch nicht gesehen.

so gings mir auch.Wollt erst kein Tempi messen, aber nun mach ichs doch

ja leider ja. hatte dieses Jahr 2 schwangere Kolleginnen& da war das so. Wenn du eh nachliest,kannst ja für mich mal mitlesen

Schau her süße:
Werdende und stillende Mütter dürfen nicht in Nachtarbeit
(zwischen 20 und 6 Uhr), nicht an Sonn- und Feiertagen
und nicht mit Mehrarbeit beschäftigt werden
kleinenicole
18763 Beiträge
26.12.2008 23:50
Zitat von curlysue:
@nicole
Aber blöd, daß die Balken erst nach dem ES kommen.Dann weiß mans ja gr nicht vorher
is ne gute Frage wie weit die noch sinken tut is ja bei jeden unterschiedlich auf jeden fall solltest du immer zur selben Zeit messen und vor allem vorher nicht aufstehen also Thermometer mit an Bett nehmen und messen

26.12.2008 23:51
zu früh gefreut:
Einige begrenzte Abweichungen von diesen Verboten sind für bestimmte Beschäftigungsbereiche erlaubt (z. B. für Krankenhäuser, das Gaststätten- und Hotelgewerbe, in der Landwirtschaft, für Künstlerinnen und im Familienhaushalt,
§ 8 Mutterschutzgesetz).
curlysue
8999 Beiträge
26.12.2008 23:52
Zitat von nikinelke:
Zitat von curlysue:

Kam mir so billig vor.hab ich noch nicht gesehen.

so gings mir auch.Wollt erst kein Tempi messen, aber nun mach ichs doch

ja leider ja. hatte dieses Jahr 2 schwangere Kolleginnen& da war das so. Wenn du eh nachliest,kannst ja für mich mal mitlesen

Schau her süße:
Werdende und stillende Mütter dürfen nicht in Nachtarbeit
(zwischen 20 und 6 Uhr), nicht an Sonn- und Feiertagen
und nicht mit Mehrarbeit beschäftigt werden

ja ich habs schon mal irgendwo gelesen,aber das mit Sonn&feiertagen gabs bei uns noch nie auf Arbeit.Zumindest bei den letzten beiden Schwangeren.Hab da aber auch nicht soo drauf geachtet.Da frag ich nach wenns soweit ist.Schön wärs ja!
curlysue
8999 Beiträge
26.12.2008 23:53
Zitat von kleinenicole:
Zitat von curlysue:
@nicole
is ne gute Frage wie weit die noch sinken tut is ja bei jeden unterschiedlich auf jeden fall solltest du immer zur selben Zeit messen und vor allem vorher nicht aufstehen also Thermometer mit an Bett nehmen und messen

das tu ich
curlysue
8999 Beiträge
26.12.2008 23:55
Zitat von nikinelke:
zu früh gefreut:
Einige begrenzte Abweichungen von diesen Verboten sind für bestimmte Beschäftigungsbereiche erlaubt (z. B. für Krankenhäuser, das Gaststätten- und Hotelgewerbe, in der Landwirtschaft, für Künstlerinnen und im Familienhaushalt,
§ 8 Mutterschutzgesetz).

Schade! Aber ich finds echt gemein, wenns diese Ausnahmen gibt,denn Schichtdienst ist schon anstrengend&ne Belastung
kleinenicole
18763 Beiträge
26.12.2008 23:55
gut curly dann kann nix schief gehen und immer schön herzeln kann ja nie schaden

ich trink zusätzlich noch Tee der alles ein wenig unterstützt
curlysue
8999 Beiträge
26.12.2008 23:58
Zitat von kleinenicole:
gut curly dann kann nix schief gehen und immer schön herzeln kann ja nie schaden

ich trink zusätzlich noch Tee der alles ein wenig unterstützt

ja mein Mann ist gut inForm ich glaub er will auch das es bald klappt
26.12.2008 23:59
Zitat von curlysue:
Zitat von nikinelke:
zu früh gefreut:
§ 8 Mutterschutzgesetz).

Schade! Aber ich finds echt gemein, wenns diese Ausnahmen gibt,denn Schichtdienst ist schon anstrengend&ne Belastung

ja, finde ich auch. Schade... hättest du was gescheites gelernt ...
Ich bin auch gespannt, wie es sich bei mir in der Arbeit äußert. Die werden alle stinkewütend sein, wenn sie überstunden schieben und ich nicht oder am sonntag rein kommen müssen und ich nicht. Weiß gar nicht ob ich da so stark bleibe um mich durchzusetzen...
curlysue
8999 Beiträge
27.12.2008 00:01
Zitat von nikinelke:
Zitat von curlysue:
Zitat von nikinelke:
zu früh gefreut:
§ 8 Mutterschutzgesetz).

ja, finde ich auch. Schade... hättest du was gescheites gelernt ...
Ich bin auch gespannt, wie es sich bei mir in der Arbeit äußert. Die werden alle stinkewütend sein, wenn sie überstunden schieben und ich nicht oder am sonntag rein kommen müssen und ich nicht. Weiß gar nicht ob ich da so stark bleibe um mich durchzusetzen...

hab doch was gescheites gelernt ist nen schöner Beruf wenn die Schichterei nicht so wäre.Aber gehört dazu.Ich kenns nicht anders.

Du arbeitest in der Werbebranche?soweit ich mich erinnern kann Warum mußt du da Sonntags auch arbeiten?
kleinenicole
18763 Beiträge
27.12.2008 00:01
ja curly welcher Mann wünscht sich des nicht meiner ist auch super in Form

hier mal nen Link falls jemand nachlesen will wegen dem Tee

http://www.wunschkinderforum.de/phpBB2/inhalt.php? id=tee#1

Flöckchen kann ja bald testen hihi nich mehr lange
ich hau gleich ab ins Bett muß ja wieder zeitig messen
kleinenicole
18763 Beiträge
27.12.2008 00:03
so machts mal gut ihr lieben bis heut Abend winke