Wer hibbelt mit mir?
27.12.2008 11:29
@nikinelke naja, wir haben erst Samstag vor 2 Wochen angefangen zu herzlen. Vorher haben wir natürlich auch, aber mein ES war demnach ja gestern vor 14 Tagen. Und an diesem Tag und 2 Tage davor haben wir leider nicht geherzelt... Deswegen meine ich haben wir ihn verpasst.
27.12.2008 11:33
Zitat von saskia1984:
Hi ihr lieben, wie ihr an meinen Ticker sehen könnt, hab ich gestern meine Tage bekommen...
Dieses mal war der Zyklus 27 Tage. Hätte mich auch gewundert wenn ich einen regelmäßigen Zy hätte (das letzte mal war er 30 Tage)![]()
Naja, jedenfalls haben wir schon wieder den ES verpasst! Das 2. mal jetzt schon. Tja, gehen wir halt in den 3. ÜZ![]()
Ich weiß auch nicht, am besten wir herzlen einfach JEDEN Tag oder ich fang an Tempi zu messen.
Hab deswegen auch 1000 Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten![]()
1. reicht ein normales Digitales Fieberthermometer?
2. am besten misst man vaginal, oder?
3. wie weit muss es denn drinnen sein??
4. wie macht ihr das am WE, wenn immer zur gleichen Zeit gemessen werden muss? Wecker?
5. wann fängt man an zu messen? Sobald die Mens weg ist?
6. zeigt die Tempi den ES vorher an oder wenn er schon rum ist?
7. an was erkenne ich das der ES bevorsteht oder gerade ist?
8. auf welche Seite gehe ich am besten um eine Kurve zu erstellen?
9. muss man noch irgendwas beachten?
Oh man, ich glaub das wars erstmal![]()
Meine Erfahrungen:
digitales Thermometer ist klasse
ich messe vaginal
steck es nicht zu weit hinein, dann verlierst Du es
bei mir machen 1-3 Stunden Unterschied nix aus, probier´s einfach aus. Du kannst auch mal einen Wert auslassen.
Du beginnst am 1. Tag der Mens
zum ES steigt die Temp, um den Zeitpunkt herum ist es dann so weit, wann genau kannst Du dann mit ovu-tests und/oder ZS-Beobachtung eingrenzen
ich habe meine Kurven bei urbia und bei wunschkinder.net, bei beiden findest Du auch ganz viele Infos zum Thema
viel Spaß beim Kurven erstellen
27.12.2008 11:34
2 Tage davor wäre doch perfekt
Natürlich ist mehr besser aber ca. 3 Tage vor und ein tag nach ES bist du befruchtbar.
Natürlich ist mehr besser aber ca. 3 Tage vor und ein tag nach ES bist du befruchtbar.
27.12.2008 11:35
so sieht so eine Kurve dann bei wunschkinder.net aus
oder so kann sie aussehen...
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 64924/nummer=2
oder so kann sie aussehen...
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 64924/nummer=2
27.12.2008 11:37
also saskia messen tut man immer zur selben Zeit ich selber nehme ein digitales Thermometer am Wochenene stelle ich mir immer den Wecker
ja ansonsten messe ich im Po
ja ansonsten messe ich im Po
27.12.2008 11:39
die bei urbia.de klammert Werte, die unter ungünstigen Umständen enstanden sind von allein aus. Das ist ganz clever. Du klickst einfach nur an ob Du gefeiert hast, Alkohol getrunken hast, krank bist oder die Meßzeit abweicht.
die kann dann so aussehen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=360848&user_id=834222
die kann dann so aussehen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=360848&user_id=834222
27.12.2008 11:39
also bei mir macht 1 stunde später messen viel aus als ich krank war hab ich ne stunde später gemessen und temp war gleich verfälscht gewesen
naja is bei jedem anders halt
naja is bei jedem anders halt
27.12.2008 11:42
CriticalMass in deiner Kurve bei Urbia zeigt er dir ja bisher keinen Eisprugn wan wa???
27.12.2008 11:44
vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Irgendwie sehen die Kurven so verwirrend aus, ging euch das am Anfang auch so
Hm, heute ist ja schon der 2. Tag der Mens, also meint ihr, wenn ich morgen früh anfange zu messen, müsste es auch noch gehen?
Wie ist das eigentlich, man sollte doch vor dem messen nicht rum laufen, oder?
Denn wenn man auch während der Mens misst, hat man ja normalerweise ein OB drin, das müsst ja dann erstmal auf dem Klo entfernt werden... Sorry für die teilweise doofen Fragen
Irgendwie sehen die Kurven so verwirrend aus, ging euch das am Anfang auch so
Hm, heute ist ja schon der 2. Tag der Mens, also meint ihr, wenn ich morgen früh anfange zu messen, müsste es auch noch gehen?
Wie ist das eigentlich, man sollte doch vor dem messen nicht rum laufen, oder?
Denn wenn man auch während der Mens misst, hat man ja normalerweise ein OB drin, das müsst ja dann erstmal auf dem Klo entfernt werden... Sorry für die teilweise doofen Fragen
27.12.2008 11:45
Zitat von kleinenicole:
CriticalMass in deiner Kurve bei Urbia zeigt er dir ja bisher keinen Eisprugn wan wa???![]()
![]()
![]()
Verstehe ich das jetzt richtig, man gibt die Tempi dort ein und das Programm zeigt dir dann den wahrscheinlichen ES an?
27.12.2008 11:48
Zitat von saskia1984:der Eisprung zeigt er dir erst später an,wenn deine temperatur wieder steigen tut und oben bleibt
Zitat von kleinenicole:
CriticalMass in deiner Kurve bei Urbia zeigt er dir ja bisher keinen Eisprugn wan wa???![]()
![]()
![]()
Verstehe ich das jetzt richtig, man gibt die Tempi dort ein und das Programm zeigt dir dann den wahrscheinlichen ES an?
aber du kannst mit einem Eisprungkalender dir ausrechnen wann du deinen Eisprung hast den findest du hier unter Service
27.12.2008 11:50
Das Problem bei dem Eisprungkalender ist nur, das man die Länge des Zy angeben muss, die bei mir ja sehr variiert
27.12.2008 11:51
Zitat von saskia1984:naja macht ja nix dann gehste von dem kürzesten aus und kannst ja dann länger herzeln also solange wie dein längster Zyklus ist und herzeln schadet ja nicht
Das Problem bei dem Eisprungkalender ist nur, das man die Länge des Zy angeben muss, die bei mir ja sehr variiert![]()
27.12.2008 11:52
Zitat von kleinenicole:
![]()
![]()
die urbia Kurve weiß ja, daß ich so viele Abweichungen hatte. bei wunschkinder hab ich nur den einen oder anderen wert weggelassen.
ich hab einfach zu viel gefeiert und das nimmt sie mir wohl übel
27.12.2008 11:54
Zitat von kleinenicole:
Zitat von saskia1984:naja macht ja nix dann gehste von dem kürzesten aus und kannst ja dann länger herzeln also solange wie dein längster Zyklus ist und herzeln schadet ja nicht
Das Problem bei dem Eisprungkalender ist nur, das man die Länge des Zy angeben muss, die bei mir ja sehr variiert![]()
![]()
![]()
![]()
Hast eigentlich recht
Naja, wird schon! Hm... guckt mal, ich hab weiter oben noch was geschrieben, das habt ihr glaub ich übersehen
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt