Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
28.12.2012 06:58
ja, das stimmt schon... bin ja auch fast bei meinem ausgangsgewicht, aber orgendwie ist alles an bauch und hüfte unförmiger und speckiger als vorher.
naja, ich hoffe einfach, dass sich das in den nächsten monaten zurückbildet, am besten vorm sommer...

naja, ich hoffe einfach, dass sich das in den nächsten monaten zurückbildet, am besten vorm sommer...

28.12.2012 07:44
Ich hab auch nicht mehr die Figur wie vor der ersten SS. Nachdem der Rückbildungskurs bei mir zu Ende war, hab ich aber wieder in meine alten Hosen gepasst, obwohl ich einen dickeren Hintern habe als früher. Ich muss allerdings sagen, dass mir das ganz gut gefällt und meinem Mann auch

28.12.2012 08:41
naja, mein arsch/hüfte war vorher schon das dickste, daher gefällt mir (und meinem mann) das nicht so gut...
ausserdem gehöre ich auch nicht zu den frauen, die dickere hupen bekommen haben. und das trotz stillen...
aber ich hoffe jetzt auch mal auf die rückbildungsgymnastik was die hüfte angeht. geht am 9.1. los...
und ausserdem... wenn wir ann in ca 2 jahren versuchen, ein geschwisterchen für hannah zu bekommen wird die figur ja direkt wieder ruiniert. wer sich das hat einfallen lassen...
apropros hupen: etti, was geeeeht bei dir?

aber ich hoffe jetzt auch mal auf die rückbildungsgymnastik was die hüfte angeht. geht am 9.1. los...
und ausserdem... wenn wir ann in ca 2 jahren versuchen, ein geschwisterchen für hannah zu bekommen wird die figur ja direkt wieder ruiniert. wer sich das hat einfallen lassen...

apropros hupen: etti, was geeeeht bei dir?

28.12.2012 08:58
Na denn seh ich das positiv --- shoppen bis der Arzt kommt

28.12.2012 11:39
Ich bin zurück vom Kontrolltermin im KH. CTG war unauffällig und der Mumu ist sogar wieder geschlossen. Die Ärztin meinte, auch wenn der Kleine bei den bisherigen Kontrollen immer größer war als der Durchschnitt, wird er auf keinen Fall so groß wie sein Bruder sondern eher eine normale Größe haben. Dafür hab ich im KH jetzt auch die komplette Anmeldung erledigt.
28.12.2012 12:02
@Nicole - tja das ist so ne Sache... wir wissen gar nicht ob wir überhaupt in die alte Firma ziehen. Die ganzen Umbaukosten nur für uns liegen schätzungsweise bei 200000 - 250000 Euro... davon könnte man sich theoretisch ein nettes Eigenheim von bauen, und das wäre noch nicht alles. Das Haus hat ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel. Es müssten überall neue Fenster rein (bei uns sowieso, es exestieren ja keine Fenster aber bei den Schwigis und seinem Onkel obendrüber müsste auch alles ausgetauscht werden) und das ganze Haus müsste nachträglich gedämmt werden.
Wir alle sind jetzt hin und her gerissen ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt
Meine Schwimu setzt das Haus jetzt ins I-net um mal zu schauen was die Leute dafür geben würden, wenn ein super Preis zustande kommt überlegen die ob sie auch verkaufen und dann inne Eigentumswohnung ziehen (werden ja auch nimmer jünger) aber sein Vater will nicht so recht...
na ja lange Rede, kurzer Sinn... wir wollen bis zum Sommer abwarten und dann entscheiden was wir letztendlich tun
*
ich weiss das die Gefahr besteht das es in unserem neuen zu Hause höchstwahrscheinlich nicht passt. Deswegen will ich den Schrank irgendwo bei P*co oder R*ller für wenig Geld kaufen. Nur ein ordentliches Bett gönnen wir uns
konnte Schatzi auch nur für ein neues Schlafzimmer gewinnen weil unser Bett vor kurzem beim *knickknack* eingebrochen ist
zack lagen wir ne Etage tiefer
haben es notdürftig zusammen gezimmert und man kann es bestimmt reparieren aber ich will diese Scheisse raushaben
*
Meine Ockawongas (wirklich netter Name
) tun immer noch weh
danke der Nachfrage
*
Ein neues WZ lohnt sich bei euch erstmal echt nicht... aber das andere kann ja noch nicht so alt sein, oder habt ihr es ins Haus mitgenommen???
@Steffi - habe erstmal nach den Wandfarben von Jette Joop geg*ggelt, die sehen echt hübsch aus. Ich behalt sie mal im Hinterkopf wenn wir renovieren
und deine Kundin geht ja gar nciht
auch wenn sie es nicht so gemeint hat. Mir wäre die Schere ausgerutscht und hättes es dann auch nicht so gemeint und auf die Hormone geschoben
Wir alle sind jetzt hin und her gerissen ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt

na ja lange Rede, kurzer Sinn... wir wollen bis zum Sommer abwarten und dann entscheiden was wir letztendlich tun

*
ich weiss das die Gefahr besteht das es in unserem neuen zu Hause höchstwahrscheinlich nicht passt. Deswegen will ich den Schrank irgendwo bei P*co oder R*ller für wenig Geld kaufen. Nur ein ordentliches Bett gönnen wir uns

haben es notdürftig zusammen gezimmert und man kann es bestimmt reparieren aber ich will diese Scheisse raushaben

*
Meine Ockawongas (wirklich netter Name

*
Ein neues WZ lohnt sich bei euch erstmal echt nicht... aber das andere kann ja noch nicht so alt sein, oder habt ihr es ins Haus mitgenommen???
@Steffi - habe erstmal nach den Wandfarben von Jette Joop geg*ggelt, die sehen echt hübsch aus. Ich behalt sie mal im Hinterkopf wenn wir renovieren

und deine Kundin geht ja gar nciht

28.12.2012 12:39
Zitat von Asinoe:
@Nicole - tja das ist so ne Sache... wir wissen gar nicht ob wir überhaupt in die alte Firma ziehen. Die ganzen Umbaukosten nur für uns liegen schätzungsweise bei 200000 - 250000 Euro... davon könnte man sich theoretisch ein nettes Eigenheim von bauen, und das wäre noch nicht alles. Das Haus hat ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel. Es müssten überall neue Fenster rein (bei uns sowieso, es exestieren ja keine Fenster aber bei den Schwigis und seinem Onkel obendrüber müsste auch alles ausgetauscht werden) und das ganze Haus müsste nachträglich gedämmt werden.
Wir alle sind jetzt hin und her gerissen ob sich dieser Aufwand überhaupt lohntMeine Schwimu setzt das Haus jetzt ins I-net um mal zu schauen was die Leute dafür geben würden, wenn ein super Preis zustande kommt überlegen die ob sie auch verkaufen und dann inne Eigentumswohnung ziehen (werden ja auch nimmer jünger) aber sein Vater will nicht so recht...
na ja lange Rede, kurzer Sinn... wir wollen bis zum Sommer abwarten und dann entscheiden was wir letztendlich tun![]()
*
ich weiss das die Gefahr besteht das es in unserem neuen zu Hause höchstwahrscheinlich nicht passt. Deswegen will ich den Schrank irgendwo bei P*co oder R*ller für wenig Geld kaufen. Nur ein ordentliches Bett gönnen wir unskonnte Schatzi auch nur für ein neues Schlafzimmer gewinnen weil unser Bett vor kurzem beim *knickknack* eingebrochen ist
zack lagen wir ne Etage tiefer
![]()
haben es notdürftig zusammen gezimmert und man kann es bestimmt reparieren aber ich will diese Scheisse raushaben![]()
*
Meine Ockawongas (wirklich netter Name) tun immer noch weh
danke der Nachfrage
![]()
*
@Steffi - habe erstmal nach den Wandfarben von Jette Joop geg*ggelt, die sehen echt hübsch aus. Ich behalt sie mal im Hinterkopf wenn wir renovieren![]()
und deine Kundin geht ja gar ncihtauch wenn sie es nicht so gemeint hat. Mir wäre die Schere ausgerutscht und hättes es dann auch nicht so gemeint und auf die Hormone geschoben
![]()
Da bekommt der Spruch "Es hat gekracht bei euch" eine völlig neue Bedeutung

28.12.2012 13:51

ooooh jaaa, ein neues bett will ich auch aben! am liebsten so eins mit 2 dicken matratzen übereinander. haben die amis immer undim urlaub fand ich die immer super. und jetzt gibts die hier auch.

unser wohnzimmer haben wir übrigens aus der mietwohnung mitgenommen. konnten uns direkt nach dem bau nicht das leisten, was wir wollten. bauen wird ja irgendwie immer teurer als geplant... und dann haben wir das alte behalten und nur ne neue couch gekauft. die ist aus leder und (kinderfreundlich) leicht abzuwaschen.

28.12.2012 13:52
und stimmt, du hast recht: neubau ist i.d.r. auch nicht viel teurer als altbau + sanierung. zumindest wenn mans ordentlich macht. und bei den derzeitigen energiepreisen ist gute dämmung gold wert!
28.12.2012 14:51
Danke ihr Süssen, werde ganz rot...und wegen den Klamotten...jaaa, ich habe da einen Knall. Und nachdem ich mir ja kaum was Neues kaufen konnte, hab ich eben Minis Kleiderschrank gefüllt. Aber ich hoffe ja immer noch auf meine 3 Mädels und wenn die kleine Leni Emilia mag (gut dass wir uns alle mit dem Namen einig sind
) dann können Tammie und ich ja Klamotten tauschen. Somit haben wir schon einen Grund uns regelmäßig zu besuchen
@ Etti: haha, das Bett...wie geil, na da muss dringend ein neues her. Toll dass die Hupen weiter wachsen...seeeehr gutes Zeichen! Das mit den Möbeln kann ich nachvollziehen, wie haben jetzt auch nix neues mehr gekauft, weil wir ja im Sommer ins Haus ziehen...mich nervt unsere Couch auch nur an.
Und ich adoptiere dich gerne, dann musst allerdings in die Stadt des FC Bayern ziehen und dieses Jahr bei der Meisterfeier mitfeiern...also evtl. noch mal überlegen
@ Steffi: wat is denn das für eine doofe Kuh deine Kundin. Klar, Klein-Emma ist noch keine 6 Wochen alt und Du hast immer noch Speck auf den Hüften...geht ja mal gar nicht, blöde Kuh...hoffe du machst dir nicht so einen Stress. Du bist eine wunderhübsche Mami, lass Dir also bloß nix einreden
@ Nicole: das Gleiche gilt für Dich...aber hast schon Recht, jetzt hungert man sich das Alles runter und dann gehts mit dem Hibbeln und zunehmen wieder los
@ Lilo: ihr wollt doch ehe ein 3., dann machst einfach das nächste Mal Fotos! Und du hast Recht, ich stresse mich viel zu sehr, die Kleine kommt schon wenn sie kommen mag.
@ Annam: schön dass Alles gut ist! Wahnsinn in 5 Tagen darfst schon kuscheln...dann sind wir mal gespannt wie groß und schwer der Kleine am Ende ist und vor allem wie er heißen soll
@ Sophia: liebste Grüsse, hoffe du hast die Eichen zum Hüpfen gebracht. Habe heute für Euch Hibbelmäuse ganz doll dem Buddha im CTG- Raum den Bauch gerubbelt.
@ All: einen wunderschönen Tag!!!

@ Etti: haha, das Bett...wie geil, na da muss dringend ein neues her. Toll dass die Hupen weiter wachsen...seeeehr gutes Zeichen! Das mit den Möbeln kann ich nachvollziehen, wie haben jetzt auch nix neues mehr gekauft, weil wir ja im Sommer ins Haus ziehen...mich nervt unsere Couch auch nur an.
Und ich adoptiere dich gerne, dann musst allerdings in die Stadt des FC Bayern ziehen und dieses Jahr bei der Meisterfeier mitfeiern...also evtl. noch mal überlegen

@ Steffi: wat is denn das für eine doofe Kuh deine Kundin. Klar, Klein-Emma ist noch keine 6 Wochen alt und Du hast immer noch Speck auf den Hüften...geht ja mal gar nicht, blöde Kuh...hoffe du machst dir nicht so einen Stress. Du bist eine wunderhübsche Mami, lass Dir also bloß nix einreden
@ Nicole: das Gleiche gilt für Dich...aber hast schon Recht, jetzt hungert man sich das Alles runter und dann gehts mit dem Hibbeln und zunehmen wieder los

@ Lilo: ihr wollt doch ehe ein 3., dann machst einfach das nächste Mal Fotos! Und du hast Recht, ich stresse mich viel zu sehr, die Kleine kommt schon wenn sie kommen mag.
@ Annam: schön dass Alles gut ist! Wahnsinn in 5 Tagen darfst schon kuscheln...dann sind wir mal gespannt wie groß und schwer der Kleine am Ende ist und vor allem wie er heißen soll

@ Sophia: liebste Grüsse, hoffe du hast die Eichen zum Hüpfen gebracht. Habe heute für Euch Hibbelmäuse ganz doll dem Buddha im CTG- Raum den Bauch gerubbelt.
@ All: einen wunderschönen Tag!!!
28.12.2012 14:58
Kurz zu uns: war beim Doc, hat sich nix getan. Hab gerade nur im MuPa gelesen, dass der Muttermund 2 Fingerkupoen durchlässig ist. Ein 2012 Baby wird es wohl aber nicht mehr
Mini geht es aber sehr gut und das ist das Wichtigste!
Außerdem hat sie viele Haare auf dem US gehabt
Und auf dem CTG waren immer wieder Kontraktionen, also alles genau richtig für die Woche.
Akupunktur ist ausgefallen weil die Hebamme ins KH musste, bin dann nächsten Freitag wieder dort.
Doof ist nur dass ich seit 2 Tagen so einen blöden Juckreiz habe und mich jetzt ganz neutral ernähren muss, also nix süßes, nix salziges, nix scharfes etc. Und nicht mehr mein geliebtes McDonalds Softeis mit Karamellsosse

Mini geht es aber sehr gut und das ist das Wichtigste!
Außerdem hat sie viele Haare auf dem US gehabt

Und auf dem CTG waren immer wieder Kontraktionen, also alles genau richtig für die Woche.
Akupunktur ist ausgefallen weil die Hebamme ins KH musste, bin dann nächsten Freitag wieder dort.
Doof ist nur dass ich seit 2 Tagen so einen blöden Juckreiz habe und mich jetzt ganz neutral ernähren muss, also nix süßes, nix salziges, nix scharfes etc. Und nicht mehr mein geliebtes McDonalds Softeis mit Karamellsosse

28.12.2012 15:06
Hallo,
ist gerade ziemlich stressig bei uns. Der Kindergarten hat zwischen den Jahren zu und Maks ist den ganzen Tag zu Hause und treibt mich in den Wahnsinn. Seine neuste Macke ist es ständig in die Hose zu pullern und dann so zu tun als sei es ohne Absicht passiert. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Wäsche sich türmt! Mein Männe geht mir auch bisschen auf den Geist, ist immer so wenn wir uns 24 Stunden am Tag auf der Pelle hocken.
Was das Gewicht angeht, so finde ich es unverschämt eine gerade frisch gebackene Mami überhaupt darauf anzusprechen!
Bei mir ist es immer so, dass ich nach der Geburt weniger wiege als vor der Schwangerschaft, dann aber beim Stille so sehr reinhaue, dass ich zu nehme...Dieses Mal hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dass es nicht so wird, habe aber an die 2 Kg zugenommen..Ich habe auch auf Grund des ganzen Stresses und der Krankenhaus Geschichten viel in mich rein gestopft...
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle im KH. Wie zu erwarten hat sich die Problematik nicht auf wundersame Weise in Luft aufgelöst..
Der nächste OP Termin steht für den 28.01.. Irgendwie hab gehts mir dieses Mal gar nicht so schlecht damit. Ich glaube ich habe mich einfach schon dran gewöhnt..Ich hoffe, dass wir dann erstmal ruhe haben vom Krankenhaus, aber näheres wissen wir erst nach der OP.
So, mein Männe hat mir Kaffee gebracht..Werd jetzt ma.
ist gerade ziemlich stressig bei uns. Der Kindergarten hat zwischen den Jahren zu und Maks ist den ganzen Tag zu Hause und treibt mich in den Wahnsinn. Seine neuste Macke ist es ständig in die Hose zu pullern und dann so zu tun als sei es ohne Absicht passiert. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Wäsche sich türmt! Mein Männe geht mir auch bisschen auf den Geist, ist immer so wenn wir uns 24 Stunden am Tag auf der Pelle hocken.
Was das Gewicht angeht, so finde ich es unverschämt eine gerade frisch gebackene Mami überhaupt darauf anzusprechen!
Bei mir ist es immer so, dass ich nach der Geburt weniger wiege als vor der Schwangerschaft, dann aber beim Stille so sehr reinhaue, dass ich zu nehme...Dieses Mal hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dass es nicht so wird, habe aber an die 2 Kg zugenommen..Ich habe auch auf Grund des ganzen Stresses und der Krankenhaus Geschichten viel in mich rein gestopft...
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle im KH. Wie zu erwarten hat sich die Problematik nicht auf wundersame Weise in Luft aufgelöst..
Der nächste OP Termin steht für den 28.01.. Irgendwie hab gehts mir dieses Mal gar nicht so schlecht damit. Ich glaube ich habe mich einfach schon dran gewöhnt..Ich hoffe, dass wir dann erstmal ruhe haben vom Krankenhaus, aber näheres wissen wir erst nach der OP.
So, mein Männe hat mir Kaffee gebracht..Werd jetzt ma.
28.12.2012 18:30
Zitat von Temayja:
Was denn für ne meisterfeier karis???![]()
Ich hab auch keine Ahnung was sie damit meint

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt