Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 16:33
Zitat von Tammie:

Zitat von nicole_jv3:

10.1. ist ja schon nächste woche krass, wie schnell die zeit vergeht... aber auch 2 1/2 wochen mehr kriegste um liebe tammie. dann verfliegt die zeit, bis deine maus kommt noch schneller.

Ja, echt heftig. Ich kugel auch schon ganz schön wuchtbrummenmässig durch die Büroflure wird Zeit, dass das ein Ende hat, hehe.
Hast recht, die Zeit wird bei der Arbeit schneller vergehen, als zuhause

Klappt bei Dir alles gut bzgl Stillen und so? Wie lange machst Du nochmal Elternzeit?
Mein Plan sind erstmal 1,5 Jahre und dann mit 20 Stunden wieder einsteigen.

stillen usw klappt supi. zur zeit tun die brustwarzen nur etwas weh, weil hannah abends nicht einschläft ohne 2 std oder so daran zu nuckeln...
elternzeit hab ich erstmal 2 jahre eingereicht (für die 2 jahre muss man sich ja festlegen), werde aber eher arbeiten gehen wenn ne 20 std stelle bei mir in der nähe frei wird. 1 jahr bleib ich aber auf jeden fall zuhause.
aber wenn du nicht 100%ig sicher 2 jahre zuhause bleibt lass dir das elterngeld auf jeden fall im ersten jahr komplett auszahlen! sonst kriegste im 2. jahr was gestrichen wenn du wieder arbeiten gehen solltest.
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 19:13
STORCHENPOST

Justus ist da. Mit 3620 g und 52 cm kam der kleine Sonnenschein um 12:40 Uhr auf die Welt! Liebe Grüße von annam.

Herzlichen Glückwunsch, annam, und herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleiner Justus.
Whitedream
3771 Beiträge
02.01.2013 19:27
Zitat von sophia128:

STORCHENPOST

Justus ist da. Mit 3620 g und 52 cm kam der kleine Sonnenschein um 12:40 Uhr auf die Welt! Liebe Grüße von annam.

Herzlichen Glückwunsch, annam, und herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleiner Justus.

Jippieeeee Herzlichen glückwunsch Annam
Auch wenn ihr scheinbar ja doch auf die Folter gespannt wurdet.
Ich wünsch euch eine ganz tolle Kennen und Kuschelzeit
Karis2012
2412 Beiträge
02.01.2013 19:38
Herzlich Willkommen lieber Justus und tolle Maße!!!

Dir liebe Annam, deinem Mann und Eurem grossen Schatz von Herzen eine tolle Kennenlernzeit.

Liebste Grüsse, Karis
sunshine011210
4877 Beiträge
02.01.2013 20:49
Liebe Annam ... herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann Justus. Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen!
sunshine011210
4877 Beiträge
02.01.2013 20:51
@ Nicole
Oh ... das kenne ich auch ... meine Maus hat auch zur Beruhigung und zum Einschlafen immer die Brust gebraucht. Sie hatt nie einen Schnuller oder eine Flasche akzeptiert
Kann ein Lied von wunden Brustwarzen singen!!!
Leider hat sie auch keine Stillhütchen akzeptiert ... war manchmal wirklich hart an der Grenze. Aber was macht man nicht alles für die süßen Würmchen, ne?!
sunshine011210
4877 Beiträge
02.01.2013 20:54
@ Sophia
Ich wünsche es dir sooo sehr, dass es geklappt hat. Leider sind diese 2 Wochen wirklich hart. Aber die überstehst auch noch ... sind ja schon 4 Tage weniger
Das mit der Müdigkeit hat vermutlich noch nichts zu heißen ... ist ja noch keine Einnistung gewesen. Vielleicht habt ihr zuviel "knickknack" gemacht und nun bist ausgepowert?
Bin gespannt wie's weitergeht! Däumchen sind gedrückt.
*
@ Knutschi
Wie geht es dir? Man liest so selten von dir.
knuddel2211
1079 Beiträge
02.01.2013 21:09
Zitat von sunshine011210:

@ Knuddel
So meinte ich das auch nicht. Also gewisse Dinge darf man auch nicht durchgehen lassen. Und 'ne Pfanne auf'm Kopf hauen geht echt nicht.
Ich meinte nur, dass der kleine Mann vermutlich nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen ... egal ob durch Frida oder durch das ganz normale Grenzenaustesten. Sie machen das ja nicht mit voller Absicht. Sie sind ja noch viel zu klein.
Ich bin mir sicher, dass ihr die "Krise" auch gut überstehen werdet.
Wünsche dir

Hi,
Ich hab das auch nett aufgefasst. Ich mach mir nur solche Gedanken und bin teilweise am verzweifeln.. Heute war es bis auf die alterstypischen Mätzchen echt gut. Ich hab mir sehr viel Zeit für ihn genommen und versucht nicht mit ihm zu schimpfen. Außerdem war ich mit ihm ganz alleine unterwegs. Das Problem ist nur, dass das wenn mein Mann wieder ran muss nicht gehen wird, weil ich dann viel mit den beiden alleine bin.
Ich denke auch das es mit Sicherheit auch mit meinem Verhalten zu tun hat. War nur ziemlich ausgelaugt die letzten Wochen, ich denke da musste er ganz schön zurückstecken. Er tut mir dann auch so Leid, aber ich bin auch nur ein Mensch... Mal sehen wie es weiter geht.

@annam herzlich Willkommen kleiner Justus! Kuschelt schön!

@lilo danke für deinen Rat. Ich glaube wenn Maks aus dem gröbsten raus ist, kann ich einen Ratgeber schreiben Erziehung für Fortgeschrittene. Er war schon von Anfang an schwierig. Auf der einen Seite ist er total wild und frech, auf der anderen ein totales Sensibelchen.
lilo84
4015 Beiträge
02.01.2013 22:07
Herzlichlichen Glückwunsch zum kleinen Justus liebe Annam.
Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 22:20
annam, herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen justus! wünsche euch eine wundervolle kuschel- und kennenlernzeit!
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 22:22

@ Nicole
Oh ... das kenne ich auch ... meine Maus hat auch zur Beruhigung und zum Einschlafen immer die Brust gebraucht. Sie hatt nie einen Schnuller oder eine Flasche akzeptiert
Leider hat sie auch keine Stillhütchen akzeptiert ... war manchmal wirklich hart an der Grenze. Aber was macht man nicht alles für die süßen Würmchen, ne?!

juchuuu, bin nicht die einzige. dachte schon, das wäre was ganz aussergewöhnliches/ich würde meine maus zu sehr verwöhnen (wies mir jeder vorwirft...). wie lange ging das denn bei dir? hoffe ja immer noch, dass es nur eine phase ist...

wo ist eigentlich unsere gottkaiserin??? sooo lange nicht online? ETTIIIII!!! haste nen termin für morgen bei mc dreamy???
Asinoe
2693 Beiträge
03.01.2013 06:32
kleiner Justus
schön das du da bist
wünsche eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit deiner Mama
Karis2012
2412 Beiträge
03.01.2013 08:24
Piep!!! Hier alles ruhig...bin mal gespannt was die Hebamme morgen sagt

@ Etti: bei Dir alles o.k.?

Euch allen einen tollen Tag!!!
knuddel2211
1079 Beiträge
03.01.2013 08:25
Zitat von nicole_jv3:

@ Nicole

juchuuu, bin nicht die einzige. dachte schon, das wäre was ganz aussergewöhnliches/ich würde meine maus zu sehr verwöhnen (wies mir jeder vorwirft...). wie lange ging das denn bei dir? hoffe ja immer noch, dass es nur eine phase ist...

wo ist eigentlich unsere gottkaiserin??? sooo lange nicht online? ETTIIIII!!! haste nen termin für morgen bei mc dreamy???

Am Anfang hatte ich Frida auch jeden Aben von ca !9 Uhr bis ca 22Uhr an der Brust hängen bis sie endgültig geschlafen hat. Jetzt trinkt sie meistens nur und nuckelt noch paar Minuten, dann schläft sie endgültig.
03.01.2013 08:57
Hi Mädels, ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr! Alle die jetzt noch nicht erfolgreich gehibbelt haben.. dieses Jahr ist unser Jahr!

@annam: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Justus!! juhuu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt