Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
03.01.2013 09:24
Sorry das ich nicht auf eure Posts eingehe aber ich bin entsetzlich müde... das war gestern auch schon so... und die Übelkeit hat mich auch voll erwischt - heute früh zwar noch nicht, aber gestern war ich kurz vorm reiern
habe gleiche nen Termin bei meiner "normalen" Gyn
bei McDreamy muss ich noch anrufen und einen ausmachen
wünsch euch allen einen schönen Tag

habe gleiche nen Termin bei meiner "normalen" Gyn

bei McDreamy muss ich noch anrufen und einen ausmachen

wünsch euch allen einen schönen Tag

03.01.2013 09:38
knutschi, das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!
karis, bin ja mal gespannt wie lange du noch jeden morgen piepst...
vielleicht kann der doc morgen ja ne prognose abgeben. obwohl... bei mir meinte er auch 2 wochen vorher, dassces jederzeit losgehen kann weil alles schön weich und mumu 2-3 cm offen. und dann hats doch noch gedauert...
etti,schön dass dir übel ist.
erzähl gleich, was der doc gesagt hat! wenn er dir noch nix für übelkeit verschrieben hat kannste nächste woche meine sachen haben. dann sparste das geld und ich muss die nicht wegschmeissen. hab vom doc nausema (ist das einzige was ich genommen hab da keine medis sondern nur vitamin b; wirkt daher aber auch nicht sooo stark) und vomex verschrieben bekommen.

karis, bin ja mal gespannt wie lange du noch jeden morgen piepst...

etti,schön dass dir übel ist.

03.01.2013 09:45
knuddel, dann besteht ja hoffnung, dass hannah auch bald aufhört, stundenlang zu saugen...

03.01.2013 10:13
Muss gerade mal was loswerden..
Eben kam eine Kollegin ins Büro rein und hat gefragt, ob wir (mein Büropartner und ich) auch was für den Nachwuchs für einen Kollegen dazugeben wollen.
Ja klar, ich war sofort dabei
Mein Kollege zierte sich etwas, meinte er kennt ihn gar nicht und würde lieber was für mich geben (bissl aus Spass), da es ja bald soweit wäre.
Da meinte meine Kollegin doch kackfrech.
"Na das muss bei Anja ja erstmal gut gehen. Noch ist das Kind nicht da, vorher wird auch nicht gesammelt"
Vorallem lacht sie sich dann erstmal halbwegs schlapp und meint dann. "Ja, ist doch soooo"
Mir gehts nicht ums sammeln, sondern um den Spruch. Fand das irgendwie total bescheuert und ärger mich jetzt richtig
Die hat mich schonmal vor paar Wochen "aufgeklärt", dass man, wenn man ja neue KiZi Möbel kaufen würde und keine gebrauchten, die noch umtauschen könnte, wenn noch was passieren sollte.
Ja klar kann immer noch was passieren, aber muss man immer so negativ und vorallem so ein Schrott, reden? Bin gerade voll genervt von der Tante
Es wurde auf jeden Fall eben noch etwas giftig im Büro
Sorry fürs ausjammern!
LG Tammie
Eben kam eine Kollegin ins Büro rein und hat gefragt, ob wir (mein Büropartner und ich) auch was für den Nachwuchs für einen Kollegen dazugeben wollen.
Ja klar, ich war sofort dabei

Mein Kollege zierte sich etwas, meinte er kennt ihn gar nicht und würde lieber was für mich geben (bissl aus Spass), da es ja bald soweit wäre.
Da meinte meine Kollegin doch kackfrech.
"Na das muss bei Anja ja erstmal gut gehen. Noch ist das Kind nicht da, vorher wird auch nicht gesammelt"

Mir gehts nicht ums sammeln, sondern um den Spruch. Fand das irgendwie total bescheuert und ärger mich jetzt richtig

Die hat mich schonmal vor paar Wochen "aufgeklärt", dass man, wenn man ja neue KiZi Möbel kaufen würde und keine gebrauchten, die noch umtauschen könnte, wenn noch was passieren sollte.
Ja klar kann immer noch was passieren, aber muss man immer so negativ und vorallem so ein Schrott, reden? Bin gerade voll genervt von der Tante

Es wurde auf jeden Fall eben noch etwas giftig im Büro

Sorry fürs ausjammern!
LG Tammie
03.01.2013 10:37
tammie, das geht ja mal gar nicht! wie kann man so wenig taktgefühl haben?!?
bei meiner freundin haben die das sogar im kiwageschäft gesagt. "lassen sie den kiwa bis zur geburt am besten hier. wenn dann was schief geht müssen sie den auch nicht nehmen."
ich mein, klar hat die irgendwo recht, aber HALLO?!? so was will man bestimmt nicht hören. und von ner kollegin wg geschenkegeld einsammeln find ich das auch noch heftiger, so was überhaupt zu sagen...
und dann versteh ich nicht, was andere sich so aufregen, geld für ein geschenk zu geben. ich weiss ja nicht, wieviel die bei euch einsammeln, aber bei uns meist 5,-. da wärs mir zu blöd, was zu sagen. auch wenn ich den kollegen nicht allzu gut kenne. ist doch ne schöne geste...

bei meiner freundin haben die das sogar im kiwageschäft gesagt. "lassen sie den kiwa bis zur geburt am besten hier. wenn dann was schief geht müssen sie den auch nicht nehmen."
ich mein, klar hat die irgendwo recht, aber HALLO?!? so was will man bestimmt nicht hören. und von ner kollegin wg geschenkegeld einsammeln find ich das auch noch heftiger, so was überhaupt zu sagen...
und dann versteh ich nicht, was andere sich so aufregen, geld für ein geschenk zu geben. ich weiss ja nicht, wieviel die bei euch einsammeln, aber bei uns meist 5,-. da wärs mir zu blöd, was zu sagen. auch wenn ich den kollegen nicht allzu gut kenne. ist doch ne schöne geste...
03.01.2013 10:52
Oh Tammie, was eine doofe Kuh...aber es gibt einfach immer total taktlose Menschen, verstehe nur nicht warum die dann nicht einfach ihre Klappe halten können.
Natürlich geht bei Euch alles gut und Du hast in 10 Wochen die kleine Leni gesund und munter auf deinem Arm. Ich Drücke Dich aus der Ferne ganz Dolle...weiß genau was in deinem Köpfchen jetzt rumgeht, ich glaube ich hätte sogar angefangen zu heulen...
Liebste Grüsse, Karis
Natürlich geht bei Euch alles gut und Du hast in 10 Wochen die kleine Leni gesund und munter auf deinem Arm. Ich Drücke Dich aus der Ferne ganz Dolle...weiß genau was in deinem Köpfchen jetzt rumgeht, ich glaube ich hätte sogar angefangen zu heulen...
Liebste Grüsse, Karis
03.01.2013 11:00
@ Etti: oh du Arme...kenne das mit der Übelkeit ja nur zu gut...mir hat viel trinken und trockene Sachen essen geholfen, wenn dir morgens schlecht ist, dann stell dir am besten Zwieback neben das Bett und esse einen bevor Du aufstehst!
@ Nicole: ja, bin auch gespannt, zumal wir gestern echt dachten es geht los. Habe den Schleimpfropf schön mit Blut verloren und dann richtige Aua-Wehen. Aber gerade als wir im KH anrufen wollten, ließen die Wehen wieder nach *grummel*. Habe heute morgen mit der Hebi telefoniert, die meinte das hat nix zu sagen, auch nach Abgang des Pfropf kann es noch 14 Tage dauern...mal schauen wie der Befund morgen aussieht!
Du Glückliche, bei Dir ging es doch dann auch ziemlich schnell und wird Hannah-Maus schon bald ein Viertel Jahr alt!!!
@ Nicole: ja, bin auch gespannt, zumal wir gestern echt dachten es geht los. Habe den Schleimpfropf schön mit Blut verloren und dann richtige Aua-Wehen. Aber gerade als wir im KH anrufen wollten, ließen die Wehen wieder nach *grummel*. Habe heute morgen mit der Hebi telefoniert, die meinte das hat nix zu sagen, auch nach Abgang des Pfropf kann es noch 14 Tage dauern...mal schauen wie der Befund morgen aussieht!
Du Glückliche, bei Dir ging es doch dann auch ziemlich schnell und wird Hannah-Maus schon bald ein Viertel Jahr alt!!!
03.01.2013 11:09
Oh Karis, wie spannend
Das hat bestimmt was zu bedeuten
Aaargh, ich bin so gespannt, wann klein Maxi kommt und drücke Dir so die Daumen, dass es nun endlich ganz bald losgeht!
@all. Gut zu hören, dass Ihr auch so denkt. Mein Kollege der dabei war hat sich da gar nicht zu geäussert. Er hat lieber die Klappe gehalten
Sie ist generell immer schon etwas biestig veranlagt, daher passen die Sprüche zu Ihr
Bin immer noch etwas aufgebracht innerlich deswegen, aber das verfliegt bestimmt gleich wieder
LG Tammie

Aaargh, ich bin so gespannt, wann klein Maxi kommt und drücke Dir so die Daumen, dass es nun endlich ganz bald losgeht!
@all. Gut zu hören, dass Ihr auch so denkt. Mein Kollege der dabei war hat sich da gar nicht zu geäussert. Er hat lieber die Klappe gehalten

Sie ist generell immer schon etwas biestig veranlagt, daher passen die Sprüche zu Ihr

Bin immer noch etwas aufgebracht innerlich deswegen, aber das verfliegt bestimmt gleich wieder

LG Tammie
03.01.2013 11:12
@Nicole. wegen Geld sammeln.
Ja, ich gebe auch generell gerne was, wenn jemand rumgeht und sammelt.
Egal ob für Hochzeit oder Geburt.
Auch wenn ich denjenigen kaum kenne. Genau, 5€ ist meist so der Schnitt. Man kann aber auch nur 2 Euro geben oder was man gerade so da hat, da sagt auch keiner was.
Ja, ich gebe auch generell gerne was, wenn jemand rumgeht und sammelt.
Egal ob für Hochzeit oder Geburt.
Auch wenn ich denjenigen kaum kenne. Genau, 5€ ist meist so der Schnitt. Man kann aber auch nur 2 Euro geben oder was man gerade so da hat, da sagt auch keiner was.
03.01.2013 11:14
Boah für den Spruch hätt die Alt von mir das Vater unser bekommen, aber in vollem Ausmaße
@me: Gestern war die Hebamme das letzte Mal da, sie ist weg und ich fang an zu heulen, hab dann nen Tobsuchtanfall bekommen um dann wieder zu heulen. Keine Ahnung, müssen noch Resthormone sein *denk*
heute ist U3 und ich bin echt gespannt was Äffchen mittlerweile wiegt
Laut Hebi gestern schon 3600g

@me: Gestern war die Hebamme das letzte Mal da, sie ist weg und ich fang an zu heulen, hab dann nen Tobsuchtanfall bekommen um dann wieder zu heulen. Keine Ahnung, müssen noch Resthormone sein *denk*
heute ist U3 und ich bin echt gespannt was Äffchen mittlerweile wiegt

Laut Hebi gestern schon 3600g

03.01.2013 11:14
Tammie, das ist ja wirklich eine blöde Kuh (sorry). So wenig Taktgefühl ist echt einmalig.
Ich soll euch allen ganz liebe Grüße von annam ausrichten. Heute geht es ihr richtig gut, der Kleine sei total süß und stillen würde auch schon prima klappen. Ich freu mich so für sie.
Ich soll euch allen ganz liebe Grüße von annam ausrichten. Heute geht es ihr richtig gut, der Kleine sei total süß und stillen würde auch schon prima klappen. Ich freu mich so für sie.

03.01.2013 11:15
@ Tammie
Deine Kollegin geht ja mal gar nicht
Da hätt ich mich aber auch aufgeregt ... wie dumm manche Leute sind ... unfassbar!!!
Lass dich aber nicht ärgern, meist sind die nur neidisch!
*
@ Nicole
Bei uns war das mit dem Dauernuckeln immer Phasenweise ... wenn sie halt wieder einen Schub hatte ... und diese Schübe haben die Mäuse im 1. Jahr sehr oft
Aufgehört hat es erst mit dem Abstillen im 7. Monat
*
@ Karis
Bei mir ist damals die Fruchtblase von Sonntag auf Montag geplatzt und auch der Schleimpfropf ging dabei mit ab ... am Mittwoch früh hatte ich dann 'nen Kaiserschnitt, weil nix aufging
Hat wirklich manchmal nix zu heißen, dass es bei Abgang des Schleimpfropfes gleich losgeht. Drücke dir dennoch die Däumchen, dass Maxime bald kommt
*
@ Knutschi
Klar ... das wird unser Jahr ... also Sophia's, deins und meins ... und Ettis natürlich auch
Aber die hat ja schon erfolgreich gehibbelt
*
@ Asione
Wo biste? Will wissen, wie's bei deiner Gyn war
*
@ me
Jetzt gehts mir wirklich von Tag zu Tag besser
Endlich verschwindet diese blöde Grippe!
Und nun gehts in die heiße Phase
Deine Kollegin geht ja mal gar nicht

Da hätt ich mich aber auch aufgeregt ... wie dumm manche Leute sind ... unfassbar!!!
Lass dich aber nicht ärgern, meist sind die nur neidisch!
*
@ Nicole
Bei uns war das mit dem Dauernuckeln immer Phasenweise ... wenn sie halt wieder einen Schub hatte ... und diese Schübe haben die Mäuse im 1. Jahr sehr oft

Aufgehört hat es erst mit dem Abstillen im 7. Monat

*
@ Karis
Bei mir ist damals die Fruchtblase von Sonntag auf Montag geplatzt und auch der Schleimpfropf ging dabei mit ab ... am Mittwoch früh hatte ich dann 'nen Kaiserschnitt, weil nix aufging

Hat wirklich manchmal nix zu heißen, dass es bei Abgang des Schleimpfropfes gleich losgeht. Drücke dir dennoch die Däumchen, dass Maxime bald kommt

*
@ Knutschi
Klar ... das wird unser Jahr ... also Sophia's, deins und meins ... und Ettis natürlich auch

*
@ Asione
Wo biste? Will wissen, wie's bei deiner Gyn war

*
@ me
Jetzt gehts mir wirklich von Tag zu Tag besser

Endlich verschwindet diese blöde Grippe!
Und nun gehts in die heiße Phase

03.01.2013 11:44
@ White: Scheiß Hormone, könnte gerade auch nur heulen. Wir haben gestern die Geburtsmail und den Mailverteiler fertig gemacht, da hab ich Rotz und Wasser geheult...U3 wird bestimmt Super, aber ich dachte die macht man erst 4-6 Wochen nach der Geburt...
@ Annam: Super dass es Euch so gut geht!
@ Sunshine: prima dass es Dir wieder besser geht, ja jetzt kommt die heiße Phase *hibbeldihibb*
@ Knutschi, Sophia, Sunshine: jaaa, wir wollen positive Tests, brauchen doch Thread-Nachwuchs bevor schon wieder auf die next Generation gehibbelt wird
@ Annam: Super dass es Euch so gut geht!
@ Sunshine: prima dass es Dir wieder besser geht, ja jetzt kommt die heiße Phase *hibbeldihibb*
@ Knutschi, Sophia, Sunshine: jaaa, wir wollen positive Tests, brauchen doch Thread-Nachwuchs bevor schon wieder auf die next Generation gehibbelt wird

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt