Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
01.01.2013 23:14
Zitat von sunshine011210:
@ Knuddel
Bei meiner Tochter hat es damals 4 Monate gedauert, bis der Zahn bzw. die beiden Zähne unten durch waren! Sie kamen pünktlich nachdem ich abgestillt habe mit 7 Monaten. Aber sie hat sich echt die 4 Monate gequält und gesabbert was das Zeug hält![]()
Ich denke auch, dass dein Großer sehr eifersüchtig ist. Da hilft nur ganz viel Liebe und vorallem Verständnis. Er weiß einfach nicht wohin mit seinen Gefühlen. Würde aber auch nicht allzuviel verbieten. Das kann gut nach hinten losgehen und er fühlt sich erst recht außen vor.
Als meine Schwester damals kam wollte ich sie auch nicht und ich war auch extrem eifersüchtig. Meine Eltern haben damals große Fehler gemacht und
so blieb es leider bei einer schlechten Beziehung zu meiner Schwester.
Wünsche dir viel Kraft mit deinen beiden Mäusen!
Maks hatte den ersten Zahn auch schon mit 4,5onaten, von daher hoffe ich mal das die arme sich nicht so lange quälen muss wie deine Maus.
Du hast sicherlich recht mit der Eifersucht. Das Problem ist nur, wir verbieten gar nichts großartig, er darf wickelnhelfen, sie halten usw. Aber der Alltag funktioniert nicht mehr. Er lässt sich zum Beispiel nicht anziehen, er ist nicht richtig, lässt sich die Zähne nicht mehr putzen.. Ich glaube irgendwie nicht das es förderlich ist wenn wir uns von ihm auf der Nase rumtanzen lassen. Und ich bittel und Bettel auch nicht das er mich doch seine Zähne putzen lässt. Bringt auch nichts..
Neulich hat er mir mit seiner Holzbratpfanne einen übergezogen weil ich ihm was nicht erlaubt habe.. Und ich finde das geht zu weit und das kann ich ihm nicht einfach durchgehen lassen. Ich hab schon alles mögliche probiert. Ihn ignorieren, in sein Zimmer schicken und was es sonst so noch gibt.. Aber am Ende ist es immer so das er brüllt und man mit ihm schimpfen muss.. Leider!
02.01.2013 04:35
oh knuddel, ich hoffe für dich, dass es nur eine (sehr kurze) phase ist... hab letztens aber gelesen, dass ca in dem alter machtkämpfe mit den eltern über allen möglichen kram einsetzen...
02.01.2013 04:40
Zitat von sophia128:
Zitat von knuddel2211:
Ich glaube ihr bringt da was durcheinander. Das war ich mit dem Zahn. Frida kriegt ihren ersten Zahn. Ist zwar trotzdem noch früh, aber bis der richtig durch ist wird sie fast 4 Monate sein..
Hups! Die Hibbeldemenz mal wieder ...![]()
ja, oder du hast gemerkt, was ich gemacht habe. hab nämlich nach zahnen gegoogelt.

hannah sabbert extrem viel, ist in den letzten tagen weinerlicher als sonst, manchmal sogar wenn sie an der brust liegt, will nur noch nuckeln (brust, finger, egal wo) und nen schnulli nimmt sie auch nicht in den munc sondern kaut nur drauf rum. können das anzeichen sein, auch wenns noch früh ist?

aber von mir aus muss hannah noch keine zähne kriegen. nicht, dass sie mir die nippel abbeisst...

02.01.2013 10:19
Guten Morgen
noch keine News von Annam? Ob sie schon kuschelt?
@Zahnen. Lt meiner FÄ haben ganz manche Babies sogar schon ein Zähnchen, wenn sie auf die Welt kommen. Soll gar nicht so ungewöhnlich sein. Es kann also schon früh losgehen
@Karis. Mach mal Piiiep
und wo steckt denn unsere Liebe ganz frisch schwangere Gottkaiserin?
@Steffi. Du hattest nochmal gefragt. UNsere Silvesterfete war echt sehr nett. War ne lustige Truppe
Dafür das wir ruhig und "günstig" feiern wollten, kams jetzt doch alles anders.
Das eine feinschmecker Paar kam natürlich mit Odeuvre, 2 magnum Flaschen Moet, div. Flaschen Winzersekt und Dessertwein an
. Darüber hinaus musste die Creme Brulee dringend mit echten Vanilleschoten gemacht werden. Ich hatte ja nur die gemahlenen gekauft, pff.

noch keine News von Annam? Ob sie schon kuschelt?
@Zahnen. Lt meiner FÄ haben ganz manche Babies sogar schon ein Zähnchen, wenn sie auf die Welt kommen. Soll gar nicht so ungewöhnlich sein. Es kann also schon früh losgehen

@Karis. Mach mal Piiiep

und wo steckt denn unsere Liebe ganz frisch schwangere Gottkaiserin?
@Steffi. Du hattest nochmal gefragt. UNsere Silvesterfete war echt sehr nett. War ne lustige Truppe

Das eine feinschmecker Paar kam natürlich mit Odeuvre, 2 magnum Flaschen Moet, div. Flaschen Winzersekt und Dessertwein an

02.01.2013 10:40
@ tammie na wenn die den luxus mitbringen gehts ja...
und nun hat das creme brüleé nicht geschmeckt mit echten schoten ??
arbeitest du nun länger oder sind deine tage gezählt ??
und nun hat das creme brüleé nicht geschmeckt mit echten schoten ??

arbeitest du nun länger oder sind deine tage gezählt ??
02.01.2013 10:41
@ tammie
glüüückwunsch zum ww--- endlich ne 3 vorne dran
))

02.01.2013 10:43
Guten Morgen!
Ich hab noch nichts von Annam gehört ... Aber sie wird sich sicherlich melden, wenn sie etwas Zeit hat. Erstmal muss sie ja kuscheln.
Tammie: 31. Woche ... Wow! Die Tage sind gezählt ...

Tammie: 31. Woche ... Wow! Die Tage sind gezählt ...

02.01.2013 11:01
Tammie: Glückwunsch zum WW!!! Ich freu mich sooo
@ Zähne: also ich hatte auch schon ganz früh welche, meine kleine Schwester bekam ihren ersten mit 14 Monaten, da hatten meine Eltern schon voll die Panik das gar keine kommen. Ist wohl bei jedem Baby unterschiedlich!
@ Annam: oh, hoffentlich darfst schon kuscheln
@ me: alles prima, leider nix neues zu berichten
Und bei euren ganzen tollen Terminvorschlägen ist es ja ehe total egal wann sie kommt!
@ Zähne: also ich hatte auch schon ganz früh welche, meine kleine Schwester bekam ihren ersten mit 14 Monaten, da hatten meine Eltern schon voll die Panik das gar keine kommen. Ist wohl bei jedem Baby unterschiedlich!
@ Annam: oh, hoffentlich darfst schon kuscheln

@ me: alles prima, leider nix neues zu berichten

02.01.2013 11:06
@Tammie die 3 ist mir auch gleich ins Auge gestochen...Glückwunsch! jetzt gehts mit ganz großen Schritten dem Ende zu.
Wegen deinen feinen Gästen... es gibt halt immer welche die zumindest glauben, sie hätten was besseres verdient.
@Karis mach piep!
Find ich auch die schönesten Tage, jetzt soll Maxi da aber dann auch kommen. Liebe kleine Maxi wir warten auf dich!!!
@Steffi alles gut bei euch?
@Sunshine hatte ich ganz vergessen zu schreiben... NMT hab ich.
und dir gute Besserung!
@Sophia und Knutschi ihr testet am 10. positiv!

Wegen deinen feinen Gästen... es gibt halt immer welche die zumindest glauben, sie hätten was besseres verdient.
@Karis mach piep!
Find ich auch die schönesten Tage, jetzt soll Maxi da aber dann auch kommen. Liebe kleine Maxi wir warten auf dich!!!
@Steffi alles gut bei euch?
@Sunshine hatte ich ganz vergessen zu schreiben... NMT hab ich.
und dir gute Besserung!
@Sophia und Knutschi ihr testet am 10. positiv!
02.01.2013 11:55
ach lilo, ich hab ganz vergessen: hab letztens inder liste gesehen, dass bei mir daten fehlen:
hannah ist um 3:53 geboren und es war ne spontangeburt. sonst war glaub ich alles angegeben.
ich hoffe für annam, dass sieschon knuddelt und der kstermin nicht ewigkeitrn nach hinten geschoben wird.alsich im septemberim kh lag sollte meine zimmernachbarin um 8 nen ks bekommen und dann ist es 14 uhr geworden ehe sie drankam. da zieht sich die zeit...
hannah ist um 3:53 geboren und es war ne spontangeburt. sonst war glaub ich alles angegeben.

ich hoffe für annam, dass sieschon knuddelt und der kstermin nicht ewigkeitrn nach hinten geschoben wird.alsich im septemberim kh lag sollte meine zimmernachbarin um 8 nen ks bekommen und dann ist es 14 uhr geworden ehe sie drankam. da zieht sich die zeit...
02.01.2013 11:57
und etti, haste für morgen nen termin bei mc dreamy bekommen? dann wäre das heute ja der erste und gleichzeitg letzte arbeitstag in 2013 für dich.

02.01.2013 12:17
Zitat von nicole_jv3:
ach lilo, ich hab ganz vergessen: hab letztens inder liste gesehen, dass bei mir daten fehlen:
hannah ist um 3:53 geboren und es war ne spontangeburt. sonst war glaub ich alles angegeben.![]()
Kann ich auch ein lied von singen bei alex: Sollten um 7 im KH sein und 13:13 uhr ist er geboren. war nervenaufreibend. hab in der zeit geheult wie ein schloßhund weil die nerven blank lagen
02.01.2013 12:49
Jaaa, danke für die WW-Glückwünsche.
Ne 3 vorweg ist echt schon ziemlich cool
Ich glaube, wir werden den Namen Leni Emilia nehmen. Mein Schatz ist glaube ich fast überzeugt worden von mir. Wollte ihn nur nicht gleich zu sehr festnageln, als er gestern meinte, dass er mit dem Namen auch glücklich wäre
@Steffi. Haha, bzgl der Creme Brulee.. Wir haben bis 23.00Uhr Vor- und Hauptspeise geköchelt und gegessen, danach wollten erstmal alle nur einen Kaffee.. dann war Mitternacht und es wurde eine Stunde geknallt. Danach wollte keiner mehr den Nachtisch Essen, geschweige denn zubereiten
Die Zutaten schlummern bei uns jetzt..
u.a. die 6 Vanilleschoten, 20 Eier usw...
Letzter Arbeitstag ist noch nicht ganz sicher. Klärt sich wohl Ende dieser Woche. Entweder am 10.01 wie geplant
, oder am 29.01
Wie gehts Dir, Steffi?
Ne 3 vorweg ist echt schon ziemlich cool

Ich glaube, wir werden den Namen Leni Emilia nehmen. Mein Schatz ist glaube ich fast überzeugt worden von mir. Wollte ihn nur nicht gleich zu sehr festnageln, als er gestern meinte, dass er mit dem Namen auch glücklich wäre

@Steffi. Haha, bzgl der Creme Brulee.. Wir haben bis 23.00Uhr Vor- und Hauptspeise geköchelt und gegessen, danach wollten erstmal alle nur einen Kaffee.. dann war Mitternacht und es wurde eine Stunde geknallt. Danach wollte keiner mehr den Nachtisch Essen, geschweige denn zubereiten

u.a. die 6 Vanilleschoten, 20 Eier usw...

Letzter Arbeitstag ist noch nicht ganz sicher. Klärt sich wohl Ende dieser Woche. Entweder am 10.01 wie geplant

Wie gehts Dir, Steffi?
02.01.2013 12:56
tammie, dann gibt wohl viel rührei die nächsten tage...
und mit dem namen: spätestens wenn du ihm sein kind geboren hast kann er dir sowieso keinen wunsch abschlagen und deine kombi ist durch

und mit dem namen: spätestens wenn du ihm sein kind geboren hast kann er dir sowieso keinen wunsch abschlagen und deine kombi ist durch

02.01.2013 13:00
10.1. ist ja schon nächste woche
krass, wie schnell die zeit vergeht... aber auch 2 1/2 wochen mehr kriegste um liebe tammie. dann verfliegt die zeit, bis deine maus kommt noch schneller.

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt