Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
02.01.2013 13:00
@knuddel
Weiß nicht ob dir mein geschreibsel hilft, weil Muck ja noch jünger ist, aber ich sag dir einfach was wir machen oder was mir geraten wurde, ob dass dann das Richtige ist, ist was anderes.

Lukas ist zum Teil auch so, aber noch nicht ganz so schlimm.
Zähneputzen, anziehen kenn ich alles... bei uns ist es jetzt mit den Zähneputzen besser, weil wir ihn die Wahl lassen wer sie putzt. Dann entscheidet er sich für mich und lässt sie sich brav putzen und vorher hat er erst mal kurz geschrien. Mittlerweile kommt er dann her und gut ist.
Hab heut so Artikel gelesen warum Kinder im dritten Lebensjahr, also zwischen 2 und 3 so schlimm sind.... kurz: versuchen die Kinder bei Sachen wie z.B Zputzen Wahlmöglichkeiten zu lassen.
Was ich aber machen kann wenn er mit mal Absicht auf den Boden spuckt hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Er beißt Papa auch manchmal... da weiß er nicht wo hin mit seine Gefühle und dann macht er das. Eine Bekannte hat, als ihre Tochter angefangen hat, keinen Ton von sich gegeben hat sie von sich weg gestellt und hat sich anders beschäftigt, hauptsache keine Reaktion zeigen und nicht schimpfen meinte sie. Ihre hat dann gleich wieder aufgehört zu beißen. Haben es selber noch nicht versucht.

Aber vielleicht liegts ja auch nur dran, dass es jetzt langsam wieder normal bei euch läuft, wegen KH usw mein ich...
lilo84
4015 Beiträge
02.01.2013 13:02
Nicole hab die Liste geändert.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 13:21
danke lilo!
Tammie
1470 Beiträge
02.01.2013 13:36
Zitat von nicole_jv3:

10.1. ist ja schon nächste woche krass, wie schnell die zeit vergeht... aber auch 2 1/2 wochen mehr kriegste um liebe tammie. dann verfliegt die zeit, bis deine maus kommt noch schneller.

Ja, echt heftig. Ich kugel auch schon ganz schön wuchtbrummenmässig durch die Büroflure wird Zeit, dass das ein Ende hat, hehe.
Hast recht, die Zeit wird bei der Arbeit schneller vergehen, als zuhause

Klappt bei Dir alles gut bzgl Stillen und so? Wie lange machst Du nochmal Elternzeit?
Mein Plan sind erstmal 1,5 Jahre und dann mit 20 Stunden wieder einsteigen.
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 13:55
Tammie, ich finde den Namen auch total schön. Super, dass du deinen Mann quasi überzeugen konntest.
sunshine011210
4877 Beiträge
02.01.2013 15:21
@ Knuddel
So meinte ich das auch nicht. Also gewisse Dinge darf man auch nicht durchgehen lassen. Und 'ne Pfanne auf'm Kopf hauen geht echt nicht.
Ich meinte nur, dass der kleine Mann vermutlich nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen ... egal ob durch Frida oder durch das ganz normale Grenzenaustesten. Sie machen das ja nicht mit voller Absicht. Sie sind ja noch viel zu klein.
Ich bin mir sicher, dass ihr die "Krise" auch gut überstehen werdet.
Wünsche dir viel Kraft
*
@ Tammie
Glückwunsch zum WW Wow ... 'ne 3 vorn ... die letzten Wochen vergehen jetzt wie im Flug. Nur die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi
Leni Emilia ist ein sehr schöner Name ... hoffe, dein Mann bleibt nun auch bis zum Schluß von dem Namen überzeugt
*
@ Asione
Wie geht es dir? Übelkeit und Co schon "eingezogen"?
Wann hast denn Termin bei deinem Schnuckelarzt?
*
@ me
Bin noch diese Woche krankgeschrieben. Die blöde Grippe will einfach nicht von mir weichen
Werden aber dennoch diesen Zyklus starten ... auch wenn mein Mann da ein wenig anderer Ansicht ist ... er würde lieber noch 1 oder 2 Monate warten, bis ich wieder richtig fit bin. Aber ich will nicht noch länger warten
Tammie
1470 Beiträge
02.01.2013 15:34
Gute Besserung Sunshine!
Ich würde auch nicht weiter warten und einfach direkt loslegen
Daumen sind schonmal fest gedrückt
Tammie
1470 Beiträge
02.01.2013 15:40
Zitat von sophia128:

Tammie, ich finde den Namen auch total schön. Super, dass du deinen Mann quasi überzeugen konntest.

Jaaa, ich werde nun auch sicher bald die Schnullerkette bei Dir bestellen können
In die Kette wird aber bestimmt eh nur der erste Name eingearbeitet, oder wie machen das andere?

Wie gehts Dir? Freu mich schon auf Dein Tagebuch
sunshine011210
4877 Beiträge
02.01.2013 15:44
@ Tammie
Ich würde auch nur den 1. Namen für die Schnullerkette nehmen. Ich nehme mal an, dass nur Leni der Rufname ist, oder?
Hoffe auch sooo sehr, dass ich irgendwann eine Schnullerkette bei unserer Schnullerkettenzauberin bestellen kann
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 16:11
Zitat von Tammie:
Jaaa, ich werde nun auch sicher bald die Schnullerkette bei Dir bestellen können
In die Kette wird aber bestimmt eh nur der erste Name eingearbeitet, oder wie machen das andere?

Wie gehts Dir? Freu mich schon auf Dein Tagebuch

Meistens wird nur der Rufname genommen. Denn je länger der Name insgesamt, desto weniger Perlen kann man drum herum wählen, weil eine bestimmte Länge nicht überschritten werden darf. Freue mich schon aufs Basteln. Tagebuch kommt gleich.
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 16:11
Zitat von sunshine011210:

@ Tammie
Ich würde auch nur den 1. Namen für die Schnullerkette nehmen. Ich nehme mal an, dass nur Leni der Rufname ist, oder?
Hoffe auch sooo sehr, dass ich irgendwann eine Schnullerkette bei unserer Schnullerkettenzauberin bestellen kann

Wow, was für ein Kompliment. Danke schön! Freue mich drauf, dir auch eine Schnullerkette zu basteln.
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 16:21
Sophia’s Tagebuch / ab ES (29.12.2012)
Jetzt beginnen wieder lange 2 Wochen

ES +1

Gemütszustand: gut geschlafen, ausgeglichen
Anzeichen: morgens leichtes Sodbrennen, abends leichtes Ziehen im Eierstock

Los Jungs, findet euren Weg und macht einen guten Job!

ES +2

Gemütszustand: schlecht geschlafen, nur Mist geträumt, fühle mich aber jetzt trotzdem ok
Anzeichen: keine

ES +3

Ich berichte, dass es nichts zu berichten gibt.

ES +4

siehe ES +3 mit der Ausnahme, dass ich eben so müde war, dass ich erstmal ne halbe Stunde geschlafen hab. Und mein Freund meint, ich würde irgendwie "krank/kaputt" aussehen.
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 16:22
Ich hab immer noch nichts von annam gehört. Hoffentlich ist alles ok bei ihr.
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.01.2013 16:27
ich denke/hoffe, dass annam uns in ihrem glückszustand einfach vergessen hat.

sophia, zu heftig silvester gefeiert? oder es liegt an was anderem... ach man, wer hat das mit den 2 wochen warten eingeführt?!? warum nicht einfach knickknack und ne stunde später weiss man bescheid...
sophia128
3215 Beiträge
02.01.2013 16:28
Zitat von nicole_jv3:

ich denke/hoffe, dass annam uns in ihrem glückszustand einfach vergessen hat.

sophia, zu heftig silvester gefeiert? oder es liegt an was anderem... ach man, wer hat das mit den 2 wochen warten eingeführt?!? warum nicht einfach knickknack und ne stunde später weiss man bescheid...

Ich hoffe auch, dass sie uns nur vergessen hat.

Wir haben an Silvester ja nur Raclette zu zweit gemacht und auch keinen Alkohol getrunken. Ich finde dieses 2 Wochen Warten auch total dämlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt