Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
06.01.2013 19:03
Ach Temayja, den Riegel hast Du Dir jetzt aber auch verdient. Mensch, Nachwuchs scheint ja manchmal echt einfach stressig für ne Beziehung zu sein Ich hoffe, das spielt sich nochmal besser ein und Dein Mann wird bischen routinierter!

@Annam. Willkommen zuhause Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt Wie geht mit klein Justus?

@Asinoe. Möchtest Du auch w-lan im ebook haben? Ich finde die ebooks in Farbe und mit w-lan cool, dann kannst Du auch direkt Bücher runter laden und im internet surfen. z.B. bei MC
Z.B. Das Ding von Amazon soll gut sein. Ich habe etwas billigeres von der firma gbook (66 Euro). Auch total super mit Farbe und w-lan. Für mich reicht das Ding aus

@all. Sagt mal, mir juckts da unten gaaaanz ansatzweise. Fühlt sich zumindest so an,hmm. Habe direkt einen PH Test gemacht und der ist total ok. Was soll ich denn jetzt machen Nächster FA Termin ist am Freitag. Kann ich bis dahin warten oder meint Ihr, ich soll da morgen früh schonmal mal hin.
Ach man, voll nervig irgendwie
steffifee27
6384 Beiträge
06.01.2013 19:10
@ etti drück dich mal... alles wird gut werden

ach dein mann war auch ein wow zocker.... ganz schlimm dieses spiel... mein mann ist damals sogar extra sonntags ganz früh aufgestanden damit er in den quest oder wie der scheiss heißt mehr sachen bekommt...
er redete auch damals als währe das alles real... total krank

@ lilo und wie benutz man die... trägste die nun immer noch ??? das funktioniert...

ich hab ja immoment das problem das ich links so arg wenig milch hab... die hebi meinte eine seite ist immer besser aber teilw. bekomm ich da nur 10-30 ml abgepumpt und rechts locker 90 ml.... hab dann natürlich ne zeitlang viel mehr rechts angeleget weil emma ja eh wie ein spatz trinkt und immer dabei einschläft hab ich nachts ehr nur rechts gestillt... nun versuch ich seit 2 tagen wieder mehr links anzulegen das es endlich wieder mehr wird...
muss ganz ehrlich sagen ich b in ja froh das es überhaupt mit dem stillen klappt... aber oft find ich es einfach nur anstrengend & die erfüllung ist es für mich nicht... aber ich mach natürlich weiter...

@ temayja ohmann... er scheint überfordert zu sein... sieht er den eig. was du alles leistest ???

@ white wie gehts dir ???

ich bin grad echt geschockt und fassungslos... eine meiner besten freundinnen ( von ihr haben wir so viel für emma bekommen, sie hat ne 2 jährige tochter )hatte einen autounfall,... meine freundin hatte mir vorhin bescheid gegeben... das schlimme ist der verdacht ist unter alkohol. zumindestens steht es so bei nonstopnews und ich glaube es auch... das schlimme... sie hatte ihren führerschein schon mal wg. alk am steuer los und ich verstehe nicht wie rücksichtslos & riskant, immerhin hat sie ein kind & es ist ja eine gefahr auch für alle anderen sich wieder betrunken am steuer sitz.-.. ich kanns so gar nicht verstehen.

steffifee27
6384 Beiträge
06.01.2013 19:12
@ tammie wenns schlimmer wird bzw. so bleibt dann würd ich zum arzt hin...

ich hatte das auch immer mal ( und laut ph handschuhe auch nix) ich hab dann halt immer mal so eine milchsäurekur gemacht dann wars sofort weg
steffifee27
6384 Beiträge
06.01.2013 19:14
@ etti ich komm gar nicht mehr zum lesen,... bin wenn ich stille meist mit dem handy am surfen und frag mich deshalb auch ob so ein ding nicht praktisch wäre ?
Temayja
17613 Beiträge
06.01.2013 19:18
am dienstag abend hab ich erste mal rückbildung (ohne kind) und danach wollte ich mit einer aus dem kurs noch was trinken gehen und quatschen. ich glaub das verkneif ich mir, wenn er noch nichtmal schafft ne flasche hinzukriegen und ihn zu wickeln etc.
er sieht aber auch nicht was ich so leiste. heute rief er seine mama an und die geht ja ab 1.4 in rente und er spricht schon davon das sie den lütten ja dann öfters sehen kann schließlich bringe ich ihr den ja dann auch in der woche hä???? wie bitte??? die sieht den JEDES we aber wirklich jedes und teilweise noch in der woche mind. 1 mal wie oft will die denn noch? markus würd den kleinen am liebsten das ganze we dort abgeben??? aber doch nicht mit 3 monaten??? oder sehe ich das zu eng?
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 19:22
Zitat von steffifee27:

@ etti ich komm gar nicht mehr zum lesen,... bin wenn ich stille meist mit dem handy am surfen und frag mich deshalb auch ob so ein ding nicht praktisch wäre ?

Danke ich drück dich auch also so ein E-book wäre ideal für dich... deswegen denke ich ja auch darüber nach. Eigentlich bin ich mehr Fan von realen Büchern aber so ein e-book bedienst du nur mit einer Hand (umblättern etc.)
*
Hör bloß auf mit WOW... jeden Sonntag wurde bei uns ein "raid" gemacht wo sich die ganze Gilde getroffen hat... schlimm
steffifee27
6384 Beiträge
06.01.2013 19:26
Zitat von Temayja:

am dienstag abend hab ich erste mal rückbildung (ohne kind) und danach wollte ich mit einer aus dem kurs noch was trinken gehen und quatschen. ich glaub das verkneif ich mir, wenn er noch nichtmal schafft ne flasche hinzukriegen und ihn zu wickeln etc.
er sieht aber auch nicht was ich so leiste. heute rief er seine mama an und die geht ja ab 1.4 in rente und er spricht schon davon das sie den lütten ja dann öfters sehen kann schließlich bringe ich ihr den ja dann auch in der woche hä???? wie bitte??? die sieht den JEDES we aber wirklich jedes und teilweise noch in der woche mind. 1 mal wie oft will die denn noch? markus würd den kleinen am liebsten das ganze we dort abgeben??? aber doch nicht mit 3 monaten??? oder sehe ich das zu eng?
mhm... schwierig mit nem rat geben... aber ich würd ihn für dienstag einfach fläschen fertig machen... ihm viell zeigen das du soweit alles vorbereitet hast das es für ihn kein problem wäre und probier einfach ob es klappt mit dem wastrinken gehen danach... viell. merkt er dann das es klappt wenn alles soweit fertig ist. und das nächste mal kann er es dann ja vorberiten wenn er den kleinen hat...

klar,.... das kind kommt zur oma und er kann zocken ... du musst dein kind nicht zur oma geben wenn du das nicht willst... würde ich nen ganzes we auch nicht machen,,, viell. mal nen nachmittag damit ihr was schönes machen könnt usw...
aber da würd ich mich nicht unter druck setzten lassen wenn du das nicht möchtest.,...

nicole_jv3
5403 Beiträge
06.01.2013 19:28
steffi, das mit deiner freundin ist ja der hammer. ihr oder jemand anderem ist aber nix passiert? hat sie denn grundsätzlich ein problem mit alkohol (wenns schon mal passiert ist) oder wars (damals) restalkohol oder so? also ich finds auch unverantwortlich anderen und ihrer tochter gegenüber.

etti, vielleicht haste recht und es liegt wirklich an meinem fahrstil. hab heute mit meiner sis meine omi besucht und 3 anläufe gebraucht, ehe ich aus der garage raus war. naja, rückwärtsfahren ist nicht gerade meine stärke. aber der rest geht. nee, aber bei meinem mann ists auch nicht besser.
und zum ebook: hatte ich auch mal überlegt. damals waren ebooks aber genauso teuer wie normale bücher. ich glaub mittlerweile sind die geringfügig günstiger. was mich bisher abgehalten hat: ich leihe oft mit meiner mama oder freundinnen bücher aus. und das ist mit so nem ding ja nicht möglich. aber vom lesen her solls cool sein, und praktisch wäre das mit kind bestimmt auch. ist dann leichter beim stillen zu blättern. aber ich hänge während des stillens einfach immer mit dem ipad bei mc ab.
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 19:33
Zitat von steffifee27:

ich bin grad echt geschockt und fassungslos... eine meiner besten freundinnen ( von ihr haben wir so viel für emma bekommen, sie hat ne 2 jährige tochter )hatte einen autounfall,... meine freundin hatte mir vorhin bescheid gegeben... das schlimme ist der verdacht ist unter alkohol. zumindestens steht es so bei nonstopnews und ich glaube es auch... das schlimme... sie hatte ihren führerschein schon mal wg. alk am steuer los und ich verstehe nicht wie rücksichtslos & riskant, immerhin hat sie ein kind & es ist ja eine gefahr auch für alle anderen sich wieder betrunken am steuer sitz.-.. ich kanns so gar nicht verstehen.

ich hoffe deiner Freundin ist nix passiert und hatte auch niemanden mit im Auto und hat auch niemand anderen gefährdet...
Ist sie denn Alkoholikerin? Würde ja nahe liegen wenn sie schon mal den Lappen deswegen verloren hat
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 19:52
Zitat von Tammie:

@Asinoe. Möchtest Du auch w-lan im ebook haben? Ich finde die ebooks in Farbe und mit w-lan cool, dann kannst Du auch direkt Bücher runter laden und im internet surfen. z.B. bei MC
Z.B. Das Ding von Amazon soll gut sein. Ich habe etwas billigeres von der firma gbook (66 Euro). Auch total super mit Farbe und w-lan. Für mich reicht das Ding aus

Also als aller erstes... wenn´s dich juckt geh lieber zum Arzt

also dieses gbook klingt echt interessant, hab grad ein bißchen gegoogelt - wäre ja ein ebook und tablet in einem zu einem günstigen Preis ist den deiner vom Handling her ok? was ist mit der Akkulaufzeit und "hakt" er wenn man blättert???
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.01.2013 19:54
ach ja tammie, das wollte ich ja auch noch gesagt haben: wenns morgen früh immer noch juckt (und vom waschen nicht weggeht ) ab zum doc!
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 20:03
Zitat von nicole_jv3:

und zum ebook: hatte ich auch mal überlegt. damals waren ebooks aber genauso teuer wie normale bücher. ich glaub mittlerweile sind die geringfügig günstiger. was mich bisher abgehalten hat: ich leihe oft mit meiner mama oder freundinnen bücher aus. und das ist mit so nem ding ja nicht möglich. aber vom lesen her solls cool sein, und praktisch wäre das mit kind bestimmt auch. ist dann leichter beim stillen zu blättern. aber ich hänge während des stillens einfach immer mit dem ipad bei mc ab.

mit nem tablet kannste doch auch Bücher runterladen?
auch wenns Apple ist... abe mit dem ipad müsste das doch auch funktionieren, dann musste dir nicht extra was kaufen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.01.2013 20:28
ja, stimmt schon. aber da geb ich lieber 1 eur mehr aus und kann das buch auch verleihen (vielleicht änder ich meine meinung mal...).
aber dieses spezielle display mit dem ink sowieso z.b. vom kindle soll schon super für die augen sein. und z.b, wenn man draussen ist. da ist das ipad nämlich ätzend. blendet bzw spiegelt immer...
knuddel2211
1079 Beiträge
06.01.2013 20:28
@ etti ich konnte die Schwangerschaft am Anfang auch nicht genießen. Ich denke wenn du über die kritische Zeit hinweg bist geht es besser.

Ach hört mir auf mit den Männern... Meiner ist auch so ein spezielles Exemplar ! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man denen einfach was zutrauen muss, dann klappt das auch. Vielleicht anders als man es selbst machen würde, aber solange sie die Kinder nicht umbringen ist das ja Wurscht !
Asinoe
2693 Beiträge
06.01.2013 20:37
Zitat von nicole_jv3:

ja, stimmt schon. aber da geb ich lieber 1 eur mehr aus und kann das buch auch verleihen (vielleicht änder ich meine meinung mal...).
aber dieses spezielle display mit dem ink sowieso z.b. vom kindle soll schon super für die augen sein. und z.b, wenn man draussen ist. da ist das ipad nämlich ätzend. blendet bzw spiegelt immer...

ja das stimmt... momentan finde ich den von sony nicht schlecht... beim kindle biste ja an amazon gebunden... finde ich auch doof..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt