Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
07.01.2013 11:22
etti, wie schön dass dein mann dich so gut kennt.
und führerschein abgeben geht ja mal gar nicht! was sollte gigi denn dann ohne dich machen?!?
karis, hat derdoc eigentlich noch was zur geschätzen grösse/gewicht/ku gesagt? also mein fa hat ganz gut gelegen mit den schätzungen. und die von praenatal waren auch gut. die hat um 14 uhr noch ku von 36 und gewicht von 3028 gr errechnet. lagen dann 14 stunden später bei 35,5 und 2950 gr.
. nur die im kh konnten nicht messen. die waren schon 2-3 wochen vorher bei 3200 gr...

karis, hat derdoc eigentlich noch was zur geschätzen grösse/gewicht/ku gesagt? also mein fa hat ganz gut gelegen mit den schätzungen. und die von praenatal waren auch gut. die hat um 14 uhr noch ku von 36 und gewicht von 3028 gr errechnet. lagen dann 14 stunden später bei 35,5 und 2950 gr.

07.01.2013 11:26
Zitat von Asinoe:
ach ja stimmt ja... ich komm ja mit Gigiiiiiiiiiiii![]()
![]()
dann packen wir die kleine Hannah mal da rein... dann schläft sie bestimmt![]()
obwohl ist auch blöd![]()
in dem Wagen hörst du nämlich überhaupt keine Außengeräusche...
meine tochter kann mir doch nicht so in den rücken fallen!

ausserdem hab ich noch nie nen maxicosi angeschnallt...

ach ja, und hier aufm dorf fahren ja keine busse und bahnen. ich hatte früher (und jetzt auch noch) immer das private taxiunternehmen mama und papa. egal wo ich war und egal um welche uhrzeit.

07.01.2013 11:28
Zitat von Karis2012:
@ Etti: Stimmt, dein Männe hatte doch keinen Führerschein (stell mir gerade vor wie Etti ganz cool mit Wehen am Steuer ins KH fährt und ihr Liebster ganz durch den Wind daneben sitzt)...und jetzt erst mal die nächsten 9 Monate + Stillzeit gar nix mehr...
vermutlich bin ich nur so scharf auf die Geburt weil ich immer den Rose-Schampus im Kühlschrank sehe, der darauf wartet nach der Geburt geköpft zu werden...ja, ich geb's zu, ich bin ne Schampus-Tusse, aber das wundert hier wohl niemanden mehr![]()
doch karis, also DAS erstaunt mich jetzt total!

07.01.2013 11:32
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von Karis2012:
@ Etti: Stimmt, dein Männe hatte doch keinen Führerschein (stell mir gerade vor wie Etti ganz cool mit Wehen am Steuer ins KH fährt und ihr Liebster ganz durch den Wind daneben sitzt)...und jetzt erst mal die nächsten 9 Monate + Stillzeit gar nix mehr...
vermutlich bin ich nur so scharf auf die Geburt weil ich immer den Rose-Schampus im Kühlschrank sehe, der darauf wartet nach der Geburt geköpft zu werden...ja, ich geb's zu, ich bin ne Schampus-Tusse, aber das wundert hier wohl niemanden mehr![]()
doch karis, also DAS erstaunt mich jetzt total!![]()

genau... da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen

07.01.2013 11:34
@ Nicole:
! Ja, KU angeblich nur 32 cm und Gewicht 3.100 g, Beine immer noch sehr lange (FL: 7,8 cm), somit ca 53 cm groß. Das schmale hat sie von meinem Mann, ich war nämlich ein fettes Baby

07.01.2013 11:36
@ Etti: du gemeines Stück, so wird das nix mit der Adoption.
Oh man, was würde ich ohne Euch machen, so toll dass wir und hier getroffen haben
Oh man, was würde ich ohne Euch machen, so toll dass wir und hier getroffen haben

07.01.2013 11:38
Zitat von Karis2012:
Oh man, was würde ich ohne Euch machen, so toll dass wir und hier getroffen haben![]()
Eyyyyyy... Nicole hat angefangen

*
ja das find ich auch... wir sind schon ne gaaaanz tolle Truppe

07.01.2013 11:41

aber Fusel darf es nun auch nicht sein

@Steffi. Ja, ich würde Deine Freundin auch kontaktieren, sobald das überhaupt geht. Wenn sie wieder fitter ist, kannst Du sie ja evtl mal ins Gebet nehmen, aber erstmal muss sie wieder auf die Beine kommen.
Ich fahre auch nicht, wenn ich was trinke. Entweder die Rücktour ist irgendwie organisiert oder es wird ein Taxi genommen.
07.01.2013 12:44
Zitat von Asinoe:
Zitat von Karis2012:
Oh man, was würde ich ohne Euch machen, so toll dass wir und hier getroffen haben![]()
Eyyyyyy... Nicole hat angefangen![]()
![]()
*
ja das find ich auch... wir sind schon ne gaaaanz tolle Truppe![]()
![]()
schieb ruhig alles auf mich...

jaaaa, wir sind echt ne tolle truppe! wenn wir alle unsere krümel haben organisieren wir mal ein treffen mit allen (die wollen).

karis, 32 ku wäre doch ein traum! dann flutscht die kleine maxime bestimmt gaaaanz leicht raus.

07.01.2013 12:54
Wie ich sehe, ist alles beim Alten.
Hattet ihr einen schönen Wochenstart?
@Etti: Diesmal wird alles gut... ich glaub ganz fest daran.
Die Angst kann ich ja leider auch nachvollziehen. Aber das wird schon.
@sunshine: Oh.. stimmt.. du bist ja auch noch "oben" auf der Liste. Naja, wir schaffen das schon.
Welcher ÜZ bist du?
@me: Alles ok.. Tempikurve diesmal traumhaft dank Agnucaston und ES wieder deutlich spürbar und auch auf 2 Tage begrenzt anstatt 7.
Jetzt heißt es hoffen. Bin ES+2 oder 3(glaube ich, also lt. Tempi). Bislang noch nichts festzustellen, außer Druck nach unten und der lässt nach. Abwarten, abwarten, abwarten...
Dafür haben wir heute den Antrag für die standesamtliche Trauung gestellt. JUHUU..

@Etti: Diesmal wird alles gut... ich glaub ganz fest daran.

@sunshine: Oh.. stimmt.. du bist ja auch noch "oben" auf der Liste. Naja, wir schaffen das schon.

@me: Alles ok.. Tempikurve diesmal traumhaft dank Agnucaston und ES wieder deutlich spürbar und auch auf 2 Tage begrenzt anstatt 7.

Dafür haben wir heute den Antrag für die standesamtliche Trauung gestellt. JUHUU..

07.01.2013 13:18
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Chef und wir haben uns darauf geeinigt, dass am 18.01 nun mein letzter Tag sein wird
Wir haben uns in der Mitte geeinigt und damit bin ich einverstanden
So, das wollte ich doch gerade mal loswerden. Also noch 9 Arbeitstage und der Rest von heute
LG Tammie

So, das wollte ich doch gerade mal loswerden. Also noch 9 Arbeitstage und der Rest von heute

LG Tammie
07.01.2013 14:01
Seid ihr verrückt, so viel zu schreiben?? Wie soll man denn da als arbeitende Mitarbeiterin hinterherkommen?
Karis, schön dass alles ok ist. Ich bin weiter gespannt, wie es weitergeht.
Tammie, toll dass ihr euch nun auf den 18.01. geeinigt habt.
Diese 2 Wochen bekommst du auch noch rum.
Etti, nicole, ich bin ja ein wenig neidisch, dass ihr euch trefft. Ich würde euch auch so gerne einmal kennenlernen.

Karis, schön dass alles ok ist. Ich bin weiter gespannt, wie es weitergeht.
Tammie, toll dass ihr euch nun auf den 18.01. geeinigt habt.

Etti, nicole, ich bin ja ein wenig neidisch, dass ihr euch trefft. Ich würde euch auch so gerne einmal kennenlernen.
07.01.2013 14:05
Sophia’s Tagebuch / ab ES (29.12.2012)
Jetzt beginnen wieder lange 2 Wochen
ES +1
Gemütszustand: gut geschlafen, ausgeglichen
Anzeichen: morgens leichtes Sodbrennen, abends leichtes Ziehen im Eierstock
Los Jungs, findet euren Weg und macht einen guten Job!
ES +2
Gemütszustand: schlecht geschlafen, nur Mist geträumt, fühle mich aber jetzt trotzdem ok
Anzeichen: keine
ES +3
Ich berichte, dass es nichts zu berichten gibt.
ES +4
siehe ES +3 mit der Ausnahme, dass ich eben so müde war, dass ich erstmal ne halbe Stunde geschlafen hab. Und mein Freund meint, ich würde irgendwie "krank/kaputt" aussehen.
ES +5
siehe ES +3
ES +6
siehe ES +3
ES +7
Mir geht's gut. Ich hab nur zu berichten, dass ich schon einen Doppelpack Clearblue digital bestellt hab. Aber da NMT erst am 12.01. ist (nicht am 10.01.) werde ich frühestens am 11.01. testen. Ich will standhaft sein.
ES +8
Ich vermelde eingerissene Mundwinkel, schon wieder Zahnfleischentzündung und einen dicken Pickel auf der Stirn. Nicht so spannend, oder?
ES +9
Bald wird es ernst. Mädels, ich kann euch kaum sagen, wie gespannt ich bin. Anzeichen hab ich weiter keine wirklichen, was ich sehr positiv finde. Die Tests sind gestern gekommen. Wollt ihr abstimmen, wann ich den ersten machen soll?
Jetzt beginnen wieder lange 2 Wochen

ES +1
Gemütszustand: gut geschlafen, ausgeglichen

Anzeichen: morgens leichtes Sodbrennen, abends leichtes Ziehen im Eierstock
Los Jungs, findet euren Weg und macht einen guten Job!

ES +2
Gemütszustand: schlecht geschlafen, nur Mist geträumt, fühle mich aber jetzt trotzdem ok

Anzeichen: keine
ES +3
Ich berichte, dass es nichts zu berichten gibt.

ES +4
siehe ES +3 mit der Ausnahme, dass ich eben so müde war, dass ich erstmal ne halbe Stunde geschlafen hab. Und mein Freund meint, ich würde irgendwie "krank/kaputt" aussehen.

ES +5
siehe ES +3

ES +6
siehe ES +3

ES +7
Mir geht's gut. Ich hab nur zu berichten, dass ich schon einen Doppelpack Clearblue digital bestellt hab. Aber da NMT erst am 12.01. ist (nicht am 10.01.) werde ich frühestens am 11.01. testen. Ich will standhaft sein.

ES +8
Ich vermelde eingerissene Mundwinkel, schon wieder Zahnfleischentzündung und einen dicken Pickel auf der Stirn. Nicht so spannend, oder?

ES +9
Bald wird es ernst. Mädels, ich kann euch kaum sagen, wie gespannt ich bin. Anzeichen hab ich weiter keine wirklichen, was ich sehr positiv finde. Die Tests sind gestern gekommen. Wollt ihr abstimmen, wann ich den ersten machen soll?

07.01.2013 14:21
Jaa, wir müssen uns echt unbedingt alle mal treffen. Also ich wäre auf alle Fälle dabei
@Karis nochmal. 32cm KU ist ein Traum. Du kannst große Hoffnung haben, dass der Kopf zumindest nicht sehr viel größer sein wird. So groß sind die möglichen Messabweichungen beim Kopf nicht, meine ich.
Wenn ich Freitag bei meiner VU bin, frage ich mal nach dem KU meiner kleinen. Warscheinlich liegt sie jetzt schon in dem Bereich
Ich fürchte mich bisher eigentlich gar nicht so sehr vor der Geburt. Was mir aber schon Sorgen macht, ist das man Reissen kann
Das macht mir irgendwie total Angst.

@Karis nochmal. 32cm KU ist ein Traum. Du kannst große Hoffnung haben, dass der Kopf zumindest nicht sehr viel größer sein wird. So groß sind die möglichen Messabweichungen beim Kopf nicht, meine ich.
Wenn ich Freitag bei meiner VU bin, frage ich mal nach dem KU meiner kleinen. Warscheinlich liegt sie jetzt schon in dem Bereich

Ich fürchte mich bisher eigentlich gar nicht so sehr vor der Geburt. Was mir aber schon Sorgen macht, ist das man Reissen kann

07.01.2013 14:31
Wann soll Sophia testen?
am 10.
am 11.
am 12.
Lilo,
am 13.
am 14.
am 10.
am 11.
am 12.
Lilo,