Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 15:12
Sunshine, du machst es ja echt spannend.

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Freue mich schon auf meinen Termin nächste Woche und hoffe, dass dann alles ok ist.
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2013 15:14
Was wäre das Leben ohne Spannung?!
*
Schön, dass es dir gut geht. Hört sich doch auch alles gut an ... also wird auch alles gut sein
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2013 15:31
Hab mal grad "gegoogelt" ... der Presense SST ist leider für Verdunstungslinien bekannt, die wie positive Test's aussehen
Also lass ich das mal lieber mit diesen Test's und versuche bis Montag zu warten, um dann mit einem CB mit Wochenbestimmung zu testen. Wenn der dann negativ ist, dann weiß ich eh, dass die Mens kommt.
Hoffentlich halt ich das so lange aus ... Geduld ist ja nicht so meine Stärke
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 15:41
Du schaffst das, Sunshine. Montag wärst du dann bei ES + ?
steffifee27
6384 Beiträge
18.01.2013 20:48
@ etti ich denk immerzu an dich... fühl dich ganz lieb gedrüüückt

viel spaß beim friseur... ich bin gespannt was du über die dauerglättung erzählst... gib mir mal bescheid... hab das schon paar jahre nimmer gemacht.... wieviel ocken kostet das denn ???

ich hatte damals ja auch 1 woche gewartet das ich um eine AS rumkomme und bei mir ist ja der hcg wert ganz minimal sogar noch gestiegen und somit musste ich auch zur AS...

@ lilo & nicole dann seit ihr katolisch oder ???

ich mag emma ja auch taufen lassen, allerdings evangelisch ( mein mann ist katholisch aber letzten monat ausgetreten)... und ich hätte so gerne ein wunschdatum was allerdings auf einen freitag ist... meine hoffnung ist ja da ich ja 2 pfaffereinen als kunden hab und die das möglich machen könnten...
wobei es ja jetzt schon anfängt weil ich nicht weiss welchen von meinen 2 brüdern ich als pate nehmen soll & was mich ja jetzt schon ankotzt >>> meine schwiemu gab mir zu verstehen das ja die paten das taufkleid aussuchen... ( dabei will ich das doch machen)... mhm...

@ annam du hattest irgendwas gefragt... ääähmmm stilldemenz lässt grüßen...
ahhhh ich weiss es... na sie ist meistens so zwischen 8:30 > 10 uhr wach... heut wars 10, gestern halb 9 davor den tag auch 10 .

jetzt ist sie eben auch an meiner brust eingepennt und ich hab sie rüber ins bett getragen... ich guck auch immer das ich sie mit schlummerlicht ohne groß lärm zum schlafen bring...

heut war ich mit mutti & emma shoppen ...
hab mir ein bodyshape schlüppi gekauft

@ karis NEIIIID wg. dem gewicht,. aber du hattest ja auch kaum was zugenommen

@ sunhine erst heiß machen & dann bis montag hinhalten

sorry wenn ich wen vergessen hab
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 20:51
Ich hab den nächsten Herpes im Gesicht, dabei ist der letzte noch nicht ganz weg. Mein Immunsystem scheint echt geschwächt zu sein momentan. Fühle mich total unattraktiv. Sorry fürs ausheulen.
Tammie
1470 Beiträge
18.01.2013 21:03
Huhu Mädels,

erstmal freue ich mich total doll, von Etti zu lesen
Ich wünsch Dir alles alles Gute! Hoffentlich kommst Du um die AS herum, aber evtl ist es aber auch gut, damit man sicher ist, dass alles weg ist!
So ein Mist! Kanns immer noch nicht wirklich glauben
Ich habe Dich ja fast nur mit glatten Haaren gesehn und würde sagen, JO, mach ne Haarglättung. Ich finds total hübsch ich mag ja glatte Haare. Ich drück Dich Etti, Du fehlst hier!

@sophia. Habe schon täglich in den Briefkasten gelinst Dachte schon kurz, Du hast evtl an eine falsche Adresse geschickt. Keine Sorge, es eilt nicht, habe ja noch bissl Zeit. Freu mich aber schon total doll!
Wie gehts Dir? Termin hast Du am 23.01?

@Olchen. Hast Du was bzgl des Kratzens herausfinden können?
Ja, das war echt ein guter tip von karis!

@Karis. Was sollst Du denn nun wegen Blutdruck machen? So ein Mist, woher kommt denn das

@sunshine. ja, das frühe testen verbrennt meist nur Geld. Wenn du die Studie erweitern möchtest, sollte dein Mann mal draufpinkeln, evtl ist der ja blütenweiss
Genau, oder einfach Montag mit CB testen

@me. soooo Mädels... MUTTERSCHUTZ
Bin um 19.00 Uhr mit fetten Blumensträussen, Babysachen, Süssigkeiten und einem Gutschein aus der Firma gewankt
habe ca. 200 Personen tschüss gesagt 100 Hände geschüttelt und nochmal 50 Leute umarmt
Ich kann nicht mehr. liege nun wie ein Wal auf dem Sofa und stehe so schnell nicht mehr auf Juhuu, ein cooles Gefühl

sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 21:08
Huhu Tammie! Glückwunsch zum Mutterschutz. Das freut mich für dich.

Ich hab den Umschlag heute zur Post gebracht. Spätestens Montag hast du ihn hoffentlich spätestens im Briefkasten.

Ja, mein FA-Termin ist am Mittwoch. Ich bin so gespannt!!! Aber so durcheinander wie mein Körper ist, ist sicherlich alles ok. Das war beim letzten Mal nämlich alles nicht so.
olchen
1541 Beiträge
18.01.2013 21:12
Habe heute früh bei meiner fä angerufen die war leider nicht da. Jetzt ist erst mein mann von der arbeit gekommen. Also ich weiss jetzt nichts neues. heute geht es mit den jucken aber komisch ist es schon denn es juckt richtig dolle auch nach den einölen wo es ja dann eigentlich gut sein müsste bei trockener haut oder?? Ich denke ich fahre morgen mal in die klinik und lass das mal abklären. Heute ist auch noch mein kleiner mann ganz ruhig also nicht so wie sonst
Tammie
1470 Beiträge
18.01.2013 21:20
Ach so, nochmal wegen der Führung gestern. Da gabs ja ein paar Fragen.
Es waren wohl so viele Leute da, da das KH an dem Tag in der Zeitung war. Das hat wohl viele schwangere animiert, zur Besichtigung zu gehen.

Das Wehenzimmer, ist ähnlich eingerichtet wie der Kreißsaal mit schönem Bett und einem Tuch, das von der Decke hängt, einem Gymnastikball, eine Stereoanlage, CTG und son Zeugs und liegt direkt neben dem KS. Also, bevor es richtig losgeht, ist man wohl erst dort.

Im KS sind 2 Betten, ein großes und dieses kurze Bett, auch dieses Tuch wieder, ein Gebärhocker dann ein mega Kuschelsessel für den Papa, klar, auch CTG und ein Wickeltisch und ne Waage usw.

Das Wickelzimmer und Stillzimmer ist auf der Wochenbettstation.

Ja, wir möchten auf jeden Fall ein Elternzimmer buchen

Es gibt 3 Kreißsäle und ja, ich möchte dort entbinden
Am 28.01. habe ich die KH Vorstellung/Geburtsgespräch

LG tammie
olchen
1541 Beiträge
18.01.2013 21:24
mädels habe mal eine frage an die die schon entbunden haben. habt ihr noch umstandsklamotten in der größe 36/38??? ich würde sie euch abkaufen denn ich passe jetzt in fast gar nichts mehr rein. neu würde ich mir die sachen nicht gerne kaufen da ich ja erstens nicht mehr lange habe und das evtl. mein letztes kind sein wird. (ein weiteres ist jetzt erstmal nicht geplant aber man soll ja nie nie sagen )
also wer was hätte und verkaufen möchte bitte PN an mich. Danke
steffifee27
6384 Beiträge
18.01.2013 21:25
@ tammie glüüüückwunsch zum mutterschutz >>> der countdown darf beginnen >>> 6 wochen
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 21:35
tammie, juchuuuuu, endlich muschu!

sophia, du arme! aber das bedeutet doch bestimmt, dass du ein mädel bekommst. die klauen ihrer mutter doch die schönheit...

steffi, ja, ich bin katholisch. also das mit dem taufkleid, was die paten aussuchen hab ich noch nie gehört... ich würd ja gerne meins nehmen (in dem ich und meine geschwister getauft wurden) aber wir würden alle mit 2-3 monaten getauft, und hannah ist dann ja schon 5 monate. passt dann bestimmt nicht mehr...
jaaa, und das mit den paten ist so ne sache. ich wollte eigentlich meine schwester nehmen, mein mann (er hat keine geschwister) aber seine cousine. und ich will auf jeden fall, dass unsere kinder je einen mann und eine frau zum paten haben. also wird jetzt doch mein bruder pate. und wenn wir noch ein kind bekommen werden unsere trauzeugen (meine schwester und der beste freund meines mannes) paten.
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2013 21:53
@ Tammie
Happy Mutterschutz
Das hört sich ja gut an, was du da alles bekommen hast
Bei uns in der Firma bekommen die Mama's erst die Geschenke, wenn das Baby da ist.
*
@ Karis
Wie gehts dir? Ist der Blutdruck wieder ok? Was hat die Hebamme gesagt?
*
@ Steffi
Ich weiß ich weiß ... aber so ist das immer bei mir ... zu früh angefangen ... dann genervt davon, weil nicht erwünschtes Ergebnis ... und dann wird Pause gemacht
Sorry ... musst dich wohl auch gedulden
*
@ Sophia
Ui ... na da scheint ja wirklich dein Immunsystem im Keller zu sein.
Aber auch wenn du dich unattraktiv fühlst ... du weiß ja wofür
*
@ me
Kann mal jemand meinen UL-Schmerzen abstellen?????
Ich will keine PMS ... ICH WILL NICHT!!!!!
lilo84
4015 Beiträge
18.01.2013 22:07
Zitat von nicole_jv3:

lilo, gut dass du das mit dem oben rum nochmal ergänzt hast...

das ist ja schön, dass ihr die taufe bei dem pater bekommt, der euch gefällt. hier auf dem dorf ist es so, dass nur 1x im monat getauft wird. und der priester steht auch schon fest. am liebsten hätte ich unseren diakon gehabt, der ist total nett. aber der tauft erst wieder im dezember, das ist mir was lang hin... im februar macht unser pater aus indien (oder so) die taufe. der ist zwar nett, aber spricht soooo schlecht deutsch, dass man gar nix versteht. das wollte ich dann auch nicht. naja, und im märz macht das halt der "hauptpfarrer". hätte den diakon besser gefunden, aber egal. wird auch so hoffentlich schön.
dachte mir ich erwähne es mal.

Bei uns auf dem Land gibt es nur einen Pater für unsere Kirche und zu dem geht man mit seinen Wuschdatum und jedes Kind bekommt auch seine eigene Taufe. Die Pater kommen bei uns aus einen Kloster und müssen scheinbar auch nicht wechseln... früher als ich noch daheim gewohnt habe, weiß ich dass auch noch mit den wechselden Pfarrern.
Mit drei anderen Kindern fänd ich schon komisch, aber man kann sich es ja nicht immer ausuchen. Bei den Pater aus Indien fänd ichs auch nicht so schön... immer zu raten was er gerade gesagt hat, wär jetzt nichts für die Taufe des eigenen Kindes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt