Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
17.01.2013 20:51
Huhu,
sind zurück von der Kreißsaalbesichtigung
Es waren um die 60 Personen da, die zur Besichtigung wollten
Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und haben dann alles besichtigen können. War ganz interessant. Haben das Wehenzimmer, einen Kreißsaal, das Gebärwannenzimmer, Stillzimmer, Wickelzimmer, Elternzimmer und Wochenbettstation sehen können
In dem Wickelzimmer war ein Papa, der gerade seine frisch geborenen Zwillinge versorgt hat Der arme, wurde erstmal von uns allen begafft aber die Hebamme hatte ihn vorher gefragt, ob das ok sei War für ihn ok.
Ach, die kleinen waren noch so zart und klein

Meine Schmerzen sind nicht wiedergekommen. Eine Gelegenheit zum Fragen hatte ich leider gar nicht, also warte ich weiter ab.

Da ich eigentlich bisher kaum Wehwehchen hatte, ist es warscheinlich nur ungewohnt, wenns mal stärker ziept.
Weiterhin plagen mich nur meine allnächtlichen Schlafstörungen

LG Tammie
Tammie
1470 Beiträge
17.01.2013 20:58
Ach Steffi, einen schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Feiert schön und die Überraschung mit Deiner Mum ist ja wohl geglückt

@Sunshine. Ich habe so ein Stechen heute auch gehabt
Nein, mal im Ernst. Keine Ahnung, was das sein könnte. Die Einnistung soll man ja angeblich eher nicht spüren Evtl arbeiten die Eierstöcke schön. Sie müssen ja schließlich den "Zellhaufen", wie es ja so schön heisst, in die GM transportieren
Willst Du morgen wieder testen?

@all: Ach man, ich denke immerzu an Etti Echt schöne Sch..
sunshine011210
4877 Beiträge
17.01.2013 21:18
@ Tammie
Klar teste ich morgen wieder ... nun halt ich es eh nicht mehr aus zu warten
Gut, dass die Schmerzen nicht wiedergekommen sind!
Wirst du denn auch in der Klinik entbinden, die ihr heut besichtigt habt?
Wünsche dir eine gute Nacht ... hoffe, heut bleibst von den Schlafstörungen verschont!
Nur noch 1 Tag
*
Ich muss auch immerzu an Etti denken. Sie tut mir so leid. Ich hoffe aber auch sehr, dass sie ganz bald wieder Mut und Hoffnung findet!
olchen
1541 Beiträge
17.01.2013 23:04
ja mädels ihr sagt es die kugel ist wirklich schon sehr groß. bei meiner tochter war sie zur entbindung definitiv kleiner. mir geht es soweit eigentlich ganz gut ausser das ich jetzt nachts kaum mehr schlafen kann da der kleine mann es liebt mir andauernd in die seiten zu treten und auf den rücken kann ich leider nicht mehr liegen habe dann starke rückenschmerzen als wenn ein brocken auf meine wirbelsäule liegt und atemnot.
hat einer einen tipp wie man besser schlafen kann ich habe schon immer mein stillkissen bei mir und probiere alles mögliche aus aber der kleine mann mag keine stellung irgendwie.
mein bauch juckt höllisch kennt das einer von euch ich dusche schon mit einer creme dusche, danach öle ich gleich mein bauch ein aber der juckt und juckt das ist echt schlimm weiß jemand dagegen was???
Karis2012
2412 Beiträge
17.01.2013 23:56
Hallo Olchen,

Lass das bitte vom FA klären. Es kann nur trockene Haut sein, die wegen der starken Spannung juckt, dafür kannst Du Dir Cremes in der Apo holen.
Des weiteren eine Dermatose, da musst dann leider mit Cortison ran oder es ist wie bei mir eine Cholestase (dann wäre der Juckreiz aber eher an Armun und Beine), hier hast Du dann schlechte Leber-und Gallenwerte, welche unbedingt behandelt werden müssen!
Drück die Daumen dass es nur trockene Haut ist

LG, Karis
olchen
1541 Beiträge
17.01.2013 23:59
ohhh ok also eigentlich juckt stark mein bauch und rücken. kriege auch am bauch so kleine pickelchen weiß nicht ob die das jucken auslösen aber ich sehe schon aus wie eine ölsardine aber es juckt und juckt egal was ich mache es hilft nur kratzen.
meinst du es reicht wenn ich sie beim nächsten termin anspreche ist ja nächsten freitag?? oder soll ich lieber anrufen und fragen hmmm???
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 00:02
@ Tammie: schön dass Alles gut war. Was ist denn ein Wehen und ein Wickelzimmer? Bei uns war das Alles im Kreißsaal, also ich war dort von Anfang an, wir konnten noch TV schauen, Musik hören, entspannen (ich stell mal Bilder ein ) bis die Wehen heftiger wurden. Und nach der Geburt hatten wir auch noch 3 Stunden im Kreißsaal, wo dann auch gewickelt wurde und mein Mann mit der Kleinen mit nacktem Oberkörper unter einer Warmelampe kuscheln konnte, bis ich fertigzugenaht war
Hoffe deine Nacht ist heute besser...
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 00:04
Zitat von olchen:

ohhh ok also eigentlich juckt stark mein bauch und rücken. kriege auch am bauch so kleine pickelchen weiß nicht ob die das jucken auslösen aber ich sehe schon aus wie eine ölsardine aber es juckt und juckt egal was ich mache es hilft nur kratzen.
meinst du es reicht wenn ich sie beim nächsten termin anspreche ist ja nächsten freitag?? oder soll ich lieber anrufen und fragen hmmm???

Ich würde mal lieber anrufen...bei mir ist es sehr schnell schlechter geworden und ich habe mich blau und blutig gekratzt...
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 00:06
Steffi, ich wünsch Dir eine tolle Zeit mit Deiner Mama!!!
olchen
1541 Beiträge
18.01.2013 00:07
ohhhje ok habe mal im internet gelesen damit ist echt nicht zu spaßen. habe das seit ca einer woche extrem. hoffe ich kann morgen es gleich abchecken lassen. vielen vielen dank.
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 00:13
Gerne! Muss ja bei Dir nix schlimmes sein! Gib Bescheid wenn Du was neues weisst! Gute - hoffentlich juckbefreite - Nacht!
olchen
1541 Beiträge
18.01.2013 00:15
danke wirklich ich bin echt glücklich das icch euch gefragt habe. ja ich werde morgen früh bzw. heute früh gleich anrufen und gebe euch bescheid. werde jetzt mal probieren schlafen zu gehen. nachtiii
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 07:13
Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch allen gut?

Olchen, ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Tammie, wow 60 Leute sind ja viel für eine Kreißsaalbesichtigung. Wie hat es dir denn da gefallen? (außer dem wickelnden Papa )

Steffi, das war sicherlich eine tolle Überraschung mit deiner Mutter. Viel Spaß!

Sunshine, wie sieht der Test heute aus? Wie fühlst du dich?

Karis, bei euch alles gut?
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 07:21
Tammie, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber heute komme ich hoffentlich endlich zur Post. Ich wünsche dir einen angenehmen letzten Arbeitstag!
steffifee27
6384 Beiträge
18.01.2013 08:11
@ Sunshine wo bleibt das Test Ergebnisse

@ olchen du hast ja auch noch 10 Wochen ?? Wo will der Bauch da hin ?? Aber wie gesagt~ wunderschön isser

@ Karis juckst jetzt immer noch an den Armen usw ??
Ach fällt mir noch ein - wenn du lang genug stillet kannst du ja deine Dirndl-Oberweite mit zu den wies'n nehmen - sind ja nur ca 9monate!

@ tammie ein tollen letzten Arbeitstag dir~ schakka !!!

Ja war eine tolle Überraschung )!!!
Nacht war wieder prima ( wir machen uns ) Emma kam um 3/ 5:50 / und eben ! Mal gucken ob sie noch weiter schlaeft ?!?

Euch ein tollen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt