Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
18.01.2013 08:13
@ Sophia dein Ticker ich freu mich noch so

Muss aber auch immer an etti denken *schnief*
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 08:51
Zitat von steffifee27:

@ Sophia dein Ticker ich freu mich noch so

Muss aber auch immer an etti denken *schnief*

Gefällt er dir?

Ich muss auch immerzu an Etti denken. Nicole, hast du nochmal was von ihr gehört? Geht es ihr dolle schlecht?
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 09:15
so, nur kurz da ich mit hannah zur taufanmeldung muss

nee, von etti hab ich auch nix mehr gehört. da sie aber ja etwas abstand haben will lass ich sie auch noch was in ruhe. mal gucken, vielleicht schreib ich ihr am wochenende oder nächste woche mal ne sms. dann kann sie reagieren wenn sie möchte bzw es einfach sein lassen wenn sie vin den glücklichen muttis (oder schwangeren) noch nix hören will...

süüüsse frida!

karis, toll dass es euch bis auf blutdruck so gut geht! wow, schon unter startgewicht! wieviel hattest du denn zugenommen?

tammie schönen letzten arbeitstag!

und zu den brüsten im dirndl: meine sind ja gar nicht grösser geworden. also weder in der ss noch durch den milcheinschuss (mein mann war ganz entäuscht... ). jetzt hab ich ein bisschen schiss, dass die nachhervkleiner sind als vorher. hört man ha auch schon mal...

so, jetzt muss ich hannah aber fertig machen und los. bis später!
annam
3163 Beiträge
18.01.2013 10:20
Guten Morgääähn..
@Sunshine
Du sollst doch nicht so früh testen!
@Tammie
Da scheint die Klinik ja sehr beliebt zu sein, wenn so viele da waren. Nehmt ihr eigentlich ein Familienzimmer?
@Steffi
Die kleine Emma hat ja jetzt einen ganz passablen Rhythmus. Wann ist sie denn morgens wach?
@Nicole
Wie war die Anmeldung?
@Olchen
Was sagt der Arzt zum Jucken?
@Karis
Wow, so schnell schon das Geburtsgewicht wieder. Unsere Hebamme kommt heute wieder und ich hoffe, Justus hat jetzt auch sein Geburtsgewicht wieder. Vor 3 Tagen lag er bei 3560g. Aber das war bei Quentin auch so, dass es lange dauerte bis er richtig zu nahm.
@Knuddel
Frida ist ja auch ne süße Maus! Ist das Outfit selbst gemacht?
@me
Dem Großen geht es langsam besser. Schlaf bekommen wir trotzdem nicht mehr Jemand Tipps, wie ich es schaffe, dass der Kleine seinen Tagsschlaf auf nachts verlegt? Tagsüber immer ein bisschen wach halten, nachdem er gegessen hat, haben wir schon probiert.
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 11:33
@ Steffi: toll dass die Kleine so einen tollen Rhythmus hat
@ Nicole: ich denke nicht dass deine Brüste dann kleiner werden, das wird eher bei mir der Fall sein, denn sie sind ja jetzt explodiert und dadurch dehnt sich ja extrem die Haut...hoffe ich bekomme dann nicht so Hängetüten
@ Sophia: toller Ticker, nächste Woche geht's zum FA...yippieh
@ Annam: schön dass bei euch wieder Ruhe einkehrt
@ Knuddel: oh je, Frida muss wieder ins KH, die Arme. Hoffe ihr habt bald Ruhe mit der ganzen Sache
@ me: Maxi ist immer noch soo brav und kommt nachts nur einmal, während den Stillzeiten pennt sie immer nur...soo süß!
Wegen Juckreiz: der hat bereits einen Tag nach der Geburt nachgelassen. Dafür ist mein Blutdruck heute wieder extrem hoch: 150/100. Um 14 Uhr kommt die Hebi, mal schauen was die sagt, aber ich stell mich mal drauf ein dass wir heute noch den FA besuchen dürfen *grummel*
Karis2012
2412 Beiträge
18.01.2013 11:36
@ Annam: wegen Tag/Nachtrhythmus: mir haben die im KH gesagt dass man die Kleinen wie Du es schon machst tagsüber wach halten soll und nachts ganz viel Ruhe. Sprich das Baby vor dem Schlaf was anderes, frisches anziehen, kein Licht mehr, kein TV usw. ab z.B. 23 Uhr. Vielleicht hilft das ja, ich drück Euch die Daumen!
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 11:57
oh karis,hoffe dass dein blutdruck besser ist und ihr nicht zum fa müsst...
tja, so unterschiedlich ist das. ich hatte nach der geburt ja extrem niedrigen blutdruck (inkl ohnmächtig werden, aber nur kurz) weshalb ich hannah am ersten tag gar nicht und am zweiten tag nur mit hebi zusammen wickeln und aus ihrem bettchen holen durfte. also knuddeln durften wir schon am ersten tag, aber ich durfte sie halt nicht allein rausholen und reinlegen, sondern die hebi (oder mein mann) haben mir die kleine immer ins bett gegeben.

anmeldung zur taufe hat geklappt. jetzt wird klein hannah am 24.3. getauft. bisher das einzige kind an dem termin, aber wir sind ja auch noch recht früh... hoffe, dass sie ihre eigene messe bekommt (bis zu 3 kinder werden gleichzeitig getauft...)
lilo84
4015 Beiträge
18.01.2013 12:01
@Annam deinen großen noch gute Besserung!
Hatte die Hebi mal gefragt, wegen schlafen und die meinte dann nur, dass es einfach einen Weile dauert, bis sie Tag und Nacht unterscheiden können und wir müssten da halt durch. Sorry ist grad keine große Hilfe, aber dass war die Antwort die ich bekommen hatte.
@Karis hoffe der Blutdruck ist heut besser!
da fällt mir ein ich muss ja auch noch zum Doc
@steffi viel Spaß mit deiner Mama!
Wir Taufen am 27. hatten es spontan so entschieden und da Pater Lukas da auch Zeit hat machen wir es so. Übrigens ist Pater Lukas so genial, so ein netter, lustiger Mann.
@Sunshine hoffe dein Test wird jetzt immer positiver!
@Knuddel tolles Bild von Frida! Süße Maus! Wünsch euch schon mal alles gute für´s KH.
@Tammie ist heut dein letzter Tag? Falls ja dann einen schönen letzten Tag!
KS besuchung war beim Muck damals auch so mit 2 Gruppen, im Sommer müssen zum Teil gleich 4 gemacht werden.
@Olchen wahnsinn wie groß dein Bauch schon ist... sieht aber wirklich total klasse aus!

Heute Nacht ist mir fast eine Brust geplatzt, bin dann total feucht (oben rum ) aufgewacht, zum Glück hatte Emilia um 5Uhr hunger, länger hätte ich es nicht ausgehalten.

Sorry wenn ich wen vergessen habe... schau später nochmal rein.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 12:08
lilo, gut dass du das mit dem oben rum nochmal ergänzt hast...

das ist ja schön, dass ihr die taufe bei dem pater bekommt, der euch gefällt. hier auf dem dorf ist es so, dass nur 1x im monat getauft wird. und der priester steht auch schon fest. am liebsten hätte ich unseren diakon gehabt, der ist total nett. aber der tauft erst wieder im dezember, das ist mir was lang hin... im februar macht unser pater aus indien (oder so) die taufe. der ist zwar nett, aber spricht soooo schlecht deutsch, dass man gar nix versteht. das wollte ich dann auch nicht. naja, und im märz macht das halt der "hauptpfarrer". hätte den diakon besser gefunden, aber egal. wird auch so hoffentlich schön.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 12:12
ach ja, sunshine. ich wollte dir doch noch sagen, dass du dir mal ein beispiel an meiner mama nehmen kannst:
die hat mir gestern erzählt, dass sie bei uns (3 kinder) NIE einen sstest gemacht hat. sie hat immer gewartet, bis sie 4 wochen (!!!) überfällig war und hat dann nen termin beim fa gemacht.
also sooo lange könnte ich glaub ich auch nicht warten. aber andererseits bleibt einem so vielleicht auch einiges an trauer erspart, wenn sich ein krümelchen mal nicht richtig einnistet...
Asinoe
2693 Beiträge
18.01.2013 12:13
Hey Mädels...
ich wollte euch Bescheid sagen das es mir den Umständen entsprechend gut geht und ich sehr gerührt bin das ihr so doll an mich denkt, aber macht euch bitte keine Sorgen um mich, ich überstehe das schon irgendwie

war vorhin bei meiner Gyn zu dem regulären Termin den ich sowieso hatte... da ich seit Tagen Schmierblutungen habe macht sie mir wenig Hoffnung das ich um eine AS rumkomme. Sie hat nochmal Blut für den HCG abgenommen da die GM-Schleimhaut immer noch recht hoch aufgebaut ist und sie nicht glaubt das der Wert rapide gefallen ist. Sollte der Wert unter 100 sein würde sie von der AS abraten aber wenn der Wert höher (wovon sie ausgeht) und bis Montag keine richtige Blutung eingetreten ist wird die OP veranlasst.
Darauf habe ich eigentlich überhaupt kein Bock aber realistisch gesehen wäre es wohl besser für mich... da die Blutung eh so schleppend von statten geht, mache ich mir Sorgen das sowieso nicht alles rauskommt.

Da es frustrierten Frauen angeblich besser geht wenn sie sich was Gutes tun und dabei einen Haufen Geld aus dem Fenster werfen habe ich gleich einen Termin beim Frisör für eine Dauerglättung, war vorher viel zu geizig dafür aber jetzt ist mir das egal

Ich verfolge unseren Thread immer noch auch wenn ich nicht aktiv mitschreibe... danke für deine Nachrichten liebe Nicole und es tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, aber ich habe mich wirklich darüber gefreut.
Liebe Karis, ich freue mich sehr das es Madame Maxime gut geht glaube dir aufs Wort das du überglücklich bist.
Dir liebe Sunshine drücke ich auch ganz fest die Daumen das es keine Verdunstungslinie war (glaube eh nicht an diesen komischen Mythos)

An die anderen Mädels... tut mir leid echt leid aber ich habe eure Posts nur etwas überflogen und weiss nicht mehr was zu wem gehört, aber ich wünsche euch von Herzen das Beste

Ihr seit mir echt ans Herz gewachsen... schade das wir alle soweit voneinander entfernt wohnen.

Wenn es mir besser geht melde ich mich wieder regelmäßig
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt von mir
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 12:18
oh etti, es ist sooooo schön was von dir zu hören! und ich bin dir doch nicht böse! hab auch nicht damit gerechnet, dass du dich meldest. wollte nur, dass du weisst dass ich (und alle mädels hier) ganz doll an dich denke!
hmmm, ich hoffe für dich, dass du um die as herumkommst, aber es hört sich ja nicht gerade danach an...
ich finde es super, dass du dir die dauerglättung gönnst! obwohl ich deine locken ja toll fand und finde. aber so ist das: wenn man keine locken hat findet mans toll, wenn man welche hat will man sie loswerden.
also, dann viel spass beim friseur, lass dich richtig verwöhnen. und dann hören und lesen wir uns hoffentlich in nicht allzu ferner zukunft wieder regelmässig.
sophia128
3215 Beiträge
18.01.2013 12:51
Etti, wie schön dass du dich meldest. Du bist eine starke Frau und wirst das alles irgendwie meistern! Ich würde dir auch wünschen, dass du um die AS drum herum kommst. Andererseits wäre es dann ein Schnitt und du hättest alles hinter dir und könntest damit anfangen, diesen weiteren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Ich drück dich und wünsche dir von Herzen alles Liebe! Du bist uns auch ans Herz gewachsen.
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2013 14:59
@ Etti
Ich freu mich grad so von dir zu lesen Hab mal wieder Pipi in den Augen ... ich olle Heulsuse *schnief*
Ich und die anderen haben ständig an dich denken müssen und uns gefragt, wie es dir geht.
Es tut mir leid, dass du vermutlich nicht um eine AS herum kommst. Aber wer weiß wie lang du sonst mit den Schmierblutungen aushalten müsstest.
Genau ... gönn dir deine Haarglättung. In "Scheißzeiten" muss man sich ja mit irgendwas aufmuntern
Freu mich schon auf die Zeit, wenn du wieder regelmäßig mitschreibst. Du fehlst hier nämlich sehr!!!
*
@ Olchen
Ui ... geh bloß zum Arzt und berichte dann, ja?!
Gute Besserung schonmal!
*
@ dicke oder kleine oder hängende Möpse
Ich kann euch sagen ... ich hatte auch nur eine BH-Größe mehr während der Schwangerschaft und Stillzeit ... und jetzt hängen die Dinger (Größe ist geblieben) ... alles ausgesaugt
Wünsche euch, dass es euren Möpsis nicht so geht!
*
@ Annam
Dein Justus ist doch noch soooo klein ... der Tag-/Nachtrhytmus stellt sich doch erst nach und nach ein. Geduld
Und he ... net immer gleich hauen ... bin doch sooo sensibel
*
@ Sophia
Toller Ticker
Bald ist ja dein Termin Alles in Ordnung bei dir?
*
@ me
Tja ... ich bin genauso schlau wie gestern
Test von heut ist genauso megahauchzart wie gestern (10er von Presense) ... nach 3 Stunden hab ich dann mal einen 25er von der Marke gemacht und der sieht genauso aus. Also nehme ich an, dass es Verdunstungslinien sind.
Also weiter warten und (Frauenmantel-)tee trinken
sunshine011210
4877 Beiträge
18.01.2013 15:07
Tagebuch ab Eisprung vom 1. richtigen Übungszyklus

ES + 1
mein UL zieht immer noch ... vorallem der linke Eierstock

ES + 2
UL-Ziehen ... UL-Ziehen ... UL-Ziehen *aua*

Wollt noch erwähnen, dass meine Ovu's diesen Monat (man erinnere sich, dass ich eigentlich gar keine machen wollte ) nur am 13. und im 2. Anlauf (beim 1. hatte ich vorher zuviel getrunken) auch am 14. Zyklustag positiv waren und das auch nicht so fett und dick positiv wie sonst immer. Habe sonst, wenn ich Ovus gemacht hatte, immer 4 Tage lang einen richtig fetten Ovu!
Soll das jetzt heißen, mein UL zwickt und zwackt aber produziert nicht richtig???
Hätt ich bloß keine Ovus gemacht ... nervt mich richtig

ES + 3
UL-Ziehen (was für eine Überraschung ) ... und das zieht teilweise bis in's Bein *aua* / bin müde (liegt vermutlich an der Kälte) / hab Kopfschmerzen

ES + 4
nur ganz zartes UL-Ziehen und furchtbar kalt ist mir ... was wohl auch wieder an der Kälte liegt )

ES + 5
leichte UL-Krämpfe (kein Ziehen wie die Tage davor) ... mir ist immer noch unterirdisch kalt *brrrrrrr*
Meine Frühstücksmilch schmeckt seit gestern komisch (die wird doch wohl nicht schlecht sein? )
Update: Meine Lieblingslimo schmeckt auch nicht mehr so wie sonst .. seltsam ... haben die die Milch- und Limozutaten geändert?
Mir war total schlecht von Weintrauben ... mir ist das Wasser schon im Mund zusammengelaufen
So früh kann es doch noch nicht sein ... ick gloob ick werd bekoppt

ES + 6
Mir ist immer noch unglaublich kalt und bin hundemüde ... ich glaub mein Körper stellt auf Winterschlaf ein
Meine Milch schmeckt immer noch komisch ... werde mal 'ne andere Marke kaufen.
Wie immer ist auch mein UL-Ziehen da ... ab und an wie Krämpfe

ES + 7
Milch und Limo schmecken wieder
Müdigkeit heut nicht vorhanden
Bin auch kein bibbernder Eisklotz mehr
Nur mein Unterleib krampft jede Sekunde
Update: Im Bett abends hatt ich ein komisches Gefühl im UL (kein Ziehen oder Krampfen ) ... bin gleich eingeschlafen (das letzte Mal ist mir das während der Stillzeit passiert )

ES + 8
Müdigkeit und Kälte sind zurück
Mein UL macht seltsame Dinge ... es sticht komisch in der linken Leiste! Wenn ich Pipi muss, dann tut das weh ... so ein komischer Druck ... und NEIN ... eine Blasenentzündung ist es nicht
Haut mich, steinigt mich ... hab dennoch heut morgen getestet ... war mir so danach
Es ist ein megamegahauchzarter Strich zu sehen (auf'm Foto siehts man nicht ... hab alles versucht)... Verdunstungslinie oder leicht positiv???
Werde nun jeden Tag testen ... macht ja auch irgendwie Spaß

ES + 9
Mein UL ist echt nicht normal diesen Monat. Hatte ja schon vor ES ständig UL-Ziehen und bisher keine Pause bzw. wenn's nicht zieht dann krampft es oder sticht *aua*
Heut ist es auch wieder schlimm und dazugekommen sind meine Möppsis ... die zicken heut auch (seltsame Stiche) ... vermute aber PMS, denn schwanger fühl ich mich nicht.
Test von heut auch wieder nur megahauchzart ... also doch Verdunstungslinien?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt