Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
18.01.2013 22:26
@Sophia ich hatte bei jeder SS am Anfang Herpes und beim Muck sogar direkt nach der Entbindung.
@Tammie Glückwunsch zum Mutterschutz
@Steffi bin auch rk
Taufkleid nehmen wir meines, dass wurde damals extra von meiner Patentante für mich genäht und ist auch für alle größen geeignet.
Das der Pate Kleid aussucht kenn ich auch nicht.
Wir wollten ja nur einen, da Muck auch nur eine Patin hat, aber jetzt wollen alle Paten machen (ich 3 geschwister und mein Mann auch) und deswegen nehmen wir jetzt meine Schwester (die Tussi) und meinen Bruder (der sich wohl doch nicht so freut drüber ) und bei Nr 3 dann meine ander Sis und eine von meinen Mann.
Die Paten schenken bei uns die Taufkette, machen die Fürbitten und schenken den Geburtsbaum. Da bekommt Cookie ein Mandelbaum.
Karis2012
2412 Beiträge
19.01.2013 04:03
Liebe Steffi!

Zu deinem heutigen Geburtstag alles, alles Liebe. Lass Dich reichlich beschenken und Feier schön.

Liebste Grüsse
Karis
Tammie
1470 Beiträge
19.01.2013 07:14
Happy birthday liebe steffi. Hab einen tollen tag mit deiner mum und feiert schön
Lg tammie

Später gibt es nochmal raketen!
annam
3163 Beiträge
19.01.2013 07:21
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag liebe Steffi. Lass dich verwöhnen und ordentlich beschenken
sophia128
3215 Beiträge
19.01.2013 07:43
Liebe Steffi,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Lass dich feiern!

sophia128
3215 Beiträge
19.01.2013 07:44
Mir geht es heute gar nicht gut. Hab Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und fühle mich total matschig. Na bravo! Eigentlich bin ich um 10 Uhr auf einen Brunch eingeladen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hingehen soll oder besser nicht ...

Aber: 6. Woche!
Karis2012
2412 Beiträge
19.01.2013 07:44
Guten Morgen Mädels,

@ Etti: schön von Dir zu hören, auch wenn es so bescheidene News sind...ich hoffe du kommst noch um die AS rum. Wenn nicht, wirst aber auch das prima meistern! Wie auch immer ihr danach weitermachen wollt, wir sind für Dich da. Was wäre dieser Thread denn ohne die Gottkaiserin...
@ Tammie: Aich hier noch mal: Willkommen im MuSchu und schön dass Du noch so einen tollen Ausstand hattest. Jetzt erst mal das WE entspannen und dann genieße die Zeit (mit Endlostelefonaten mit mir ) danke für die Info mit den Zimmern. Bei uns war der Wickeltisch mit auf dem Zimmer, deshalb war ich etwas irritiert...
@ Annam: wie war die Nacht?
@ Sunshine: brav...bin nur gespannt ob du es durchhallst bis am Mo
@ Lilo: das mit der Taufe und insbesondere dem Baum hört sich toll an. Und dann ist ja jetzt klar dass ihr noch ein drittes Baby braucht bei den vielen Patennachfragen. Wir brauchen auch noch einen Termin. Meine Schwiegis hätten es am liebsten wenn die Kleine innerhalb von 4 Wochen getauft ist, aber wir wollen es im Sommer machen. Wann genau wird entschieden sobald wir mehr wissen wann wir ins Haus können
@ Nicole: fände eine eigene Taufe für die Prinzessin auch schöner, kenne es aber auch so dass man mehrere Täuflinge zusammen legt. Ich drück Euch die Daumen dass ihr alleine bleibt. Wie genau wollt ihr denn danach feiern?
@ Olchen: hoffe Dir geht es bald besser
@ Sophia: noch 4 Tage bis zum FA
Karis2012
2412 Beiträge
19.01.2013 07:46
Zitat von sophia128:

Mir geht es heute gar nicht gut. Hab Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und fühle mich total matschig. Na bravo! Eigentlich bin ich um 10 Uhr auf einen Brunch eingeladen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hingehen soll oder besser nicht ...

Aber: 6. Woche!

Happy Wochenwechsel, probier mal was Kleines zu essen, dann wird es häufig besser...wenn nicht würde ich da glaube ich nicht hingehen , bei all den Gerüchen
sophia128
3215 Beiträge
19.01.2013 07:48
Danke für den Tipp, Karis. Das probiere ich mal aus. Obwohl ich gar nicht an essen denken mag. Ist Maxi wach?
Karis2012
2412 Beiträge
19.01.2013 07:52
@ me: waren gestern noch beim Hausarzt, dort war der Wert nur noch leicht erhöht. Ich bekomme am Mittwoch jetzt mal ein 24h-Blutdruckmessgerät angehängt, danach schauen wir weiter. Mir gehts aber prima.
@ Maus: unsere Tochter ist verfressen...von vorgestern auf gestern hat sie 100 g zugenommen und ist somit schon wieder für über ihrem Geburtsgewicht . Die Hebi meinte, ich hab wohl keine Muttermilch sondern Muttersahne...so lange die Zunahme in dem Bereich bleibt, ist es aber noch o.k.

So, wir haben heute Dauerbesuchstag, hoffe sie steckt das gut weg! Ich melde mich heute Abend wieder!
Karis2012
2412 Beiträge
19.01.2013 07:53
Zitat von sophia128:

Danke für den Tipp, Karis. Das probiere ich mal aus. Obwohl ich gar nicht an essen denken mag. Ist Maxi wach?

Ja, so halb. Hatte gerade eine Seite getrunken, jetzt ist Pause, dann gibts die andere
sophia128
3215 Beiträge
19.01.2013 08:00
Es freut mich, dass der Wert wieder besser ist und Maxi so gut zunimmt. Weiter so! Und du klingst immer noch so super glücklicht. Das ist so schön! Hoffentlich wird euer Tag heute nicht so stressig.
annam
3163 Beiträge
19.01.2013 08:41
Guten Morgen!
@Asinoe
Schön, dass du dich meldest. Wir haben uns alle schon so Sorgen gemacht. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft!
@Sunshine
Also theoretisch weiß ich auch, dass Justus noch sehr klein ist und das mit dem Rhythmus länger dauert, aber praktisch habe ich das Gefühl, er ist schon ein paar Monate bei uns
Hast du eigentlich wieder getestet oder wartest du jetzt ab?
@Alle Mamas
Geht euch das denn auch so, dass ihr das Gefühl habt eure Mäuse sind schon ewig bei euch, obwohl sie erst x Wochen alt sind?
@Sophia
Ich wünsche dir gute Besserung! Und Glückwunsch zum WW
@Karis
Heute Nacht hatten wir ab ca. 2 Uhr einen Bettlandräuber bei uns Der Große hatte schlecht geträumt und der Kleine kam, wie üblich alle 2h.
Ich wünsch dir viel Spaß mit den Besuchen!
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.01.2013 10:29
steffi, alles alles liebe zum geburtstag!
feier schön und lass dich reichlich beschenken!
ach ja, und zum shape slip: ne freundin von mir arbeitet bei c&a als designerin für nterwäsche. und sie meint, die shape dinger sind das, mit dem c&a den meisten umsatz macht.
hab mir vor kurzem auch 2 von den dingern gekauft. hab zwar schon schön abgenommen, aber die haut ist halt noch nicht wieder so straff, so dass man immer röllchen über der hose hat...
aber was mir aufgefallen ist: jetzt im winter sind die sowieso praktisch: wenn ich hannah stille ziehts nicht so am rücken!

sophia, und, bist du gerade auf dem brunch? hoffe. dir gehts besser...

annam, jaaaa, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es war als hannah nicht hier war. schon soooo lang her, hab ich alles verdrängt.

lilo, wir sind zu klein um nen eigenen priester für unser kaff zu haben. als unserer gestorben ist, sind die kirchen von 3 käffern zusammengelegt worden. jetzt "teilen" wir uns einen priester, den indischen priester und 2 diakone. und 2 käffer haben an je einem sonntag taufe, das grösste kaff an 2 sonntagen im monat.

karis, nach der taufe werden wir wahrscheinlich irgendwo in nem restaurant nen tisch reservieren. hab eigentlich keinen bock auf den stress zuhause...
sophia128
3215 Beiträge
19.01.2013 10:52
Zitat von nicole_jv3:
sophia, und, bist du gerade auf dem brunch? hoffe. dir gehts besser...

Nein, leider nicht. Ich hab jetzt sogar leicht erhöhte Temperatur.

Hast du denn eigentlich dein altes Gewicht schon wieder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt