Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
15.02.2013 09:41
@Karis. Die Tierpatenschaft ist ja echt ne süsse Idee. Evtl ja wirklich vom Robbenbaby Maxi
@annam. oh je, Deine Nacht war ja wirklich anstrengend Kannst Dich heute evtl. etwas ausruhen?
Danke für die Info. Ich denke, dann kaufe ich nicht mehr in 50.. Habe ja bissl was. Ich bin ja 1,80 und meine Mann 1,86. Wir bekommen bestimmt keine kleine Maus Bei dem Schädel glaube ich da eh nicht mehr dran
Whitedream
3771 Beiträge
15.02.2013 09:44

Wann schlüpfen unsere Kleinen?

*
[color=#F30094] Wann bekommt Tammie ihre kleine Leni:

nicole_jv3. 01.03.13
Karis 03.03.13
Sophia 10.03.13
Sunshine 03.03.13
Annam 07.03.13
Tammie 06.03.13
Whitedream 08.03.13

*
Wann bekommt Olchen ihren kleinen Prinzen :

Sophia 21.03.13
Nicole_jv3 21.03.13
Sunshine 15.03.13
Annam 18.03.13
Tammie 13.03.13
Whitedream 24.03.13

[/color]
Whitedream
3771 Beiträge
15.02.2013 09:45
Zitat von knuddel2211:

@olchen einen schönen Bauch hast du da. Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine Mann bis zum 14.03 wartet. Das ist auch gleichzeitig mein Tipp, war mein VET bei meinem Sohn. Also schon dich schön und egal das mit den Kilos Hauptsache es geht alles gut!!

@Nicole super tolle Hochzeit. ich hab mir auch immer so eine gewünscht, aber leider wurde da nichts draus. Bei uns wars nur Standesamtlich und auch ohne schönes Kleid und ohne Feier.

@Lilo mein Mann schuldet mir eigentlich auch noch eine Kirchliche, aber ich glaube da kann ich warten bis ich schwarz werden.. Wie gehts dem Muck?

@White du bist ja wirklich ne super Dekotante.. Kannst du mir verraten wo ich diese Motiv Teller und Deko her bekommen kann, außer im Inet? Ich muss ja für Maks Geburtstag auch dekorieren, bin leider aber völlig unbegabt was das angeht..mir fehlt der Blick fürs gewisse etwas. Habt ihr eigentlich gestern auch schon bisschen gefeiert?

@karis hehe ich kann mir das Gesicht des kia gut vorstellen, obwohl die das vermutlich gewöhnt sind..

@sunshine was macht der Magen? Haste schon ordentlich gefuttert heute morgen?? Mir ging es aber genauso, nur konnte ich auch kein Süß usw vertragen, da wurde mir sofort schlecht. Ich hab mir dann immer solche Cracker reingehauen, ähnlich wie Tuc nur ohne Salz und vollkorn, kann dir bei gelegenheit mal den Namen schreiben, fällt mir nur gerade nicht ein..

Später hab ich noch was zu berichten, muss jetzt Maks in die Kita bringen..

unterschiedlich: KiK, Tedi, Jawoll, Thomas Phillips, Kaufland aber hauptsächlich in 1 € Shops, schau ja immer schon Monate im Vorraus, dass ich alles günstig bekommen kann, schau ja auch jetzt schon für die Taufe
wenn du mir sagst, was du dir vorstellst, kann ich ja via internet versuchen dir alles zusammen zu stellen
gefeiert haben wir ein wenig mit seinem Patenonkel und abends bei seinen Großeltern aber die Geschenke von denen bekommt er erst morgen
Naddel84
5873 Beiträge
15.02.2013 09:53
@sophia: habe heut auch Rückenschmerzen,bin schon damit aufgewacht..
@olchen: wow was für ein bauchi,der hat sich aber schon nach unten gesenkt oder???
@valentin: nix bekommen aber nicht schlimm
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 12:07
Tammie, karis hat recht, umschlagen von 56 klappt Super. Hannah hat ihre Sachen auch jetzt noch lieber etwas größer an, dann engst nicht so ein und sie kann besser strampeln.

Sophia, du arme! Vielleicht Hexenschuss wenn du dich nicht mehr bewegen kannst? Ich würd zum Hausarzt und nicht zum Fa gehen. Wenn du dem sagst dass du ss bist weiß der ja auch auf was zu achten ist. Ich denke mal du hast genauso Pech wie ich (ich hatte das ja schon 2x seitdem Hannah da ist) und kannst nicht viel machen außer patacetamol und wärmepflaster...
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 12:09
Ach ja, mit meiner kleinen Maus ist alles Super!
Maße: 64 cm, 6440 g und 40 cm ku.
Impfen war natürlich wieder nicht so schön, daher wird jetzt ausgiebig mit Mama geknuddelt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 12:31
Ach ja, meine maße sind heute übrigens wieder... Grrrr....
Pizza und flüssiger schokokuchen gestern Abend haben dafür gesorgt, dass die 7 vorne wieder weg ist und die böse 8 wieder vorne steht.
Naja, dann am Wochenende nicht so übertreiben und dann ist Montag hoffentlich die 7 wieder da.
knuddel2211
1079 Beiträge
15.02.2013 13:47
@white gerne kannst du mir was zusammenstellen. Das Motto sollte Piratenparty sein. Ich möchte aber wenn es geht was Kleinkind taugliches also nicht zu gruselig oder so. Wäre cool wenn du da was findest.

@Karis wir haben einen 10 Stundenplatz für Maks in der Kita, normalerweise geht er aber von 9-ca 15 Uhr. Heute hab ich ihn aber schon um 12 Uhr abgeholt weil da so eine Landmaschinenausstellung auf dem Marktplatz war und da wollte ich mit ihm hin.

@tammie also wir hatten einen Strmpler in 50. Den hatte sie dann an als wir sie nach Hause gebracht haben. Insgesamt hat der aber nicht lange gepasst..

@Nicole schöne Maße..ich glaube Frida war bei der U4 fast gleich..Bin schon gespannt auf die U5

Ich wollte ja noch berichten:

wir wollten Frida ja im Sommer bei meinen ELtern taufen lassen. Ich hab mir dann gedacht komm, kümmerst dich mal frühzeitig darum muss ja nicht immer alles auf dem letzten Drücker sein. Also rufe ich dort im Pfarramt an. Das Ende vom Spiel war, dass es im Juni, Juli und August keine Tauftermine gibt. Die noch passenden Termine wären der 21.4 und der 17.3 gewesen.. Ich habe geflucht. Na ja also rief ich die Patin an und die konnte nur am 17.3.
Ich hab mir dann gedacht ist zwar wieder völlig kurzfristig, aber wat solls. Hab dann meine Mutter angerufen, ist die völlig am Telefon ausgerastet. Sie würde da mit der Frauengruppe weg fahren und sie müsste jetzt auch mal an sich denken usw...Ich hab dann nur gedacht super, wir wohnen schließlich 900km weg und es ist ja nicht so dass sie ständig nur die Kinder hat oder wegen uns auf was verzichtet.
Ich war ehrlich gesagt ganz schön verletzt deswegen..
Nach ewigen hin und her und dank einer guten Freundin wird sie jetzt zusammen mit deren Tochter am 7.4 getauft. Puh. Das einzige Problem daran ist, dass das zufällig auch der weiße Sonntag ist und man so kurzfristig nirgendwo ne Reservierung bekommt.Also müssen wir es bei meinen Eltern zu Hause machen, worauf ich gelinde gesagt mal gar keine Lust habe...
http://www.princessmoda.de/Nr-134a+Wunderschoene+T aufkombination-.htm

In diese Kleid habe ich mich verliebt, ich glaube es wird es. WIe findet ihr das? ist zwar ziemlich kitschig, aber ich finde es sooo toll!

Und noch was. Gerade habe ich mit der Zukünftigen von Maks Paten telefoniert und sie zur Taufe eingeladen. Da Frag sie mich so, dass wenn wir ja zur Hochzeit kommen im Mai(sind da eingeladen), ob ich dann ihren Sohn Babysitte, schließlich müssten wir ja eh früh nach Hause wegen der Kinder und dann könnte ich den ja mit hüten. Es wäre ja doof jemanden zu bitten der keine Kinder hätte.
Wie findet ihr das? Ich hab erstmal gesagt je nach dem wie unsere durchhalten...und falls ich eh gehen sollte ja. Aber sie hat das jetzt glaub ich so voll eingeplant. Im nach hinein finde ich es etwas unverschämt um ehrlich zu sein..
Tammie
1470 Beiträge
15.02.2013 13:48
Hey Nicole, dass sind ja tolle und schon stolze Maße
Dann kuschel jetzt mal ordentlich, Spritzen sind einfach doof!

Der Sprung von 79kg auf 80kg ist ja echt ne fiese Hürde!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am Montag wieder ne 7 davor hast

Habe nochmal 2 langarm Wickelbodies in 56 gekauft Habe davon zwar genügend, aber ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen

@Sunshine, wie gehts Dir denn?
knuddel2211
1079 Beiträge
15.02.2013 13:49
@sophia jaa dich meinte ich auch...schade das es dir nicht besser geht. Ich tippe auch auf Hexenschuß, oder Muskelschmerzen von der Grippe..
sophia128
3215 Beiträge
15.02.2013 14:10
Ich hab jetzt mit meinem FA telefoniert und war beim Hausarzt. Es ist "nur" eine Muskelverspannung angeblich, weil halt jetzt alles wächst (Gebärmutter etc.). Ich soll mich weiter normal bewegen (haha, sehr witzig) und viel Wärme drauf machen. Na, ich bin gespannt. Hatte das von euch keine?

Nicole, tolle Maße für klein Hannah, aber doof, dass die blöde 8 wieder da ist.

Knuddel, ich finde es etwas dreist, dass ihr babysitten sollt. Ihr seid doch normal auf die Feier eingeladen, oder? Und was ihr mit euren Kindern macht, das müssen sie schon euch selbst überlassen. Das Kleidchen ist süß, wenn auch wirklich etwas kitschig. Aber für eine Taufe passt es.
steffifee27
6384 Beiträge
15.02.2013 14:13
huhu

sooo hoffe ich bekomm noch alles zusammen.

sind seit heut früh im stress.... hab mir ja die spirale legen lassen,... ich glaub karis wollte genaueres wissen... das legen ging wirklich ruckzuck... da es ja privat gezahlt wird bin ich auch sofort dran gekommen ( sinst ist 1 std. warten nix)... war ein kleines bischen unangenehm aber nicht weiter schlimm. jetzt hab ich ein bischen mens artige beschwerden was aber normal ist und nach dem legen leichte blutungen aber auch nicht schlimm...
die Fä meinte das es gut ist das wir jetzt verhütungstechnisch was machen da links im eierstock schon wieder sich ein bläschen bildet....

dann schnell zu ner freundin, dann zum friseurbedarfsladen, dann hab ich was vob baby born für meine nichte ersteigert das hab ich noch schnell abgeholt... jetzt sind wir zuhause & später kommt dann meine zahnärztin zum haare machen ..

@ tammie emma hat auch die ersten wochen gut in 50 gepasst,.. hatten aber auch nicht so viele sachen... und jetzt sind auch alle 56er sachen zu klein... das geht soooo schnell...

ich glaub ein bademantel brauchst du nicht... also ich hatte zwar einen dabei aber nicht benutzt...
udn mach dir nicht so eine kopf was du bei der geburt anziehst... ich bin ja gar nicht dazu gekommen mein extra shirt dafür anzuziehen....

@ knuddel ich find das taufkleid zwar super kitschig aber wunderschön--- ich mags ja übertrieben .... find nur den obermantel dann zuviel.. den würd ich weglassen...

ich hab gestern meine schwiegermutter eröffnet nachdem sie kam und meinte sie hätte schon tolle kleidchen entdeckt ( fand ich doch blöd das sie mir vorschreiben wollte das die paten das kleid aussuchen) das wir emma nun doch nicht taufen lassen.

mhm---- also ich find die freundin hätte dich ja erstmal fragen können ob ihr euch gedanken gemacht habt wegen der feier also ob ihr ehr gehen wollt usw... und dann hätte man mal vorsichtig nachfragen können... ! mhm ein bischen blöd ist es ja schon auch sozusagen zu zwingen nur weil ihr auch kinder habt und sicher nicht lange bleiben könnt...

@ karis die idee mit dem robbenbaby & der patenschaft find ich klasse

@ sophia ojeeee es nimmt ja gar kein ende--- gute besserung,...

@ nicole schön das bei der u4 alles jut war...
blöd mit der pickserei !

ich hatte mich ja gestern auch mit 2 mädels vom qi- gong getroffen und mir fällt immer mehr auf was emma doch für ein spatzentrinker ist... die kleine mal grad ca 5/6 wochen alt schafft locker 150 ml.... der andere 9 tage älter als emma gut 200 ml und emma mal grad wenn sie gut drauf ist 100-120 ml und dann ist das schon viel...

was war noch ???

@ annam ich hoffe du kannst dich den tag über noch ein bischen ausruhen ... sind sie krank oder waren sie einfach nur so quengelig ??

später gibts mehr ---
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 14:18
Knuddel, schließe mich Sophia voll und ganz an. Schon dreist. Und was das taufkleid angeht: mir wäre es auch zuviel (sowohl vom aussehen als auch vom Preis), aber wenn ihr es verspielt-kitschig mögt ist es toll.

Sophia, ich hatte das in der ss nicht. Aber egal was es ist, kannst wirklich nicht viel dagegen machen. und das mit dem bewegen stimmt. War sogar bei meinem Hexenschuss so, da dachte ich auch: wie, bewegen?!?

Tammie, was ich vorhin ganz vergessen hatte: die schnulleraufbewahrungsboxen hab ich immer einfach mitgekocht.
Tammie
1470 Beiträge
15.02.2013 14:26
Huhu Knuddel, unsere Beiträge kamen wohl gleichzeitig.
Das Du der Babysitter sein sollst, bei der Hochzeit Deiner Freundin finde ich auch irgendwie komisch Ich würde sowas niemanden fragen. Doofe Situation irgendwie
In jeder Situation sonst gerne, aber doch nicht wenn man bei einer Hochzeit eingeladen ist

Das Du noch einen Tauftermin gefunden hast, ist ja toll Klapper doch erstmal ein paar Restaurants ab, evtl findest Du ja doch noch was Naja, ansonsten halt bei Deinen Eltern. Das wird doch bestimmt auch nett.
Wobei, diese Auseinandersetzung echt doof war, kann Dich da verstehen!

Tolles Taufkleid. Ich mags
knuddel2211
1079 Beiträge
15.02.2013 14:31
Jaa, ich weiß mega kitschig.. eigentlich mag ich so etwas ja gar nicht, aber das hat es mir irgendwie angetan. Weiß auch nicht ich schiebe es mal auf die Hormone gepaart damit, dass ich immer soviel angst um Frida haben muss.

Vielleicht kaufe ich auch ein anderes, aber preislich wird sich da nicht viel tun.. Wenn ich ein schlichtes kaufe kostet das auch 60 Euro und dann hab ich noch keine Haube und keinen Mantel..

Was die Hochzeit angeht, wir sind da ganz normal eingeladen und auch noch 118 andere Leute. Soll sie doch einen von denen Fragen. ich hatte eigntlich schon vor schön zu feiern, vor allem, weil sich für uns nicht so oft die Gelegenheit bietet. Mal sehen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt