Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
03.04.2013 13:30
@der kleinen Hannah-Maus wünsch ich zuerst gute Besserung!
Wie gehts euch Mittag mit den Brei?
@Sophia hab schon öfters gelesen, dass einige so früh Milch hatten...ich hatte es nur bei der SS vor der mit Emilia, aber da hatte ich noch nicht so lange vorher abgestillt.
@Sunshine schön, dass du jetzt wieder öfters hier bist!
@Geschenk Danke euch für die Vorschläge!
Hab mir bei MyD mal das Krimi-Dinner angeschaut (aber ist wohl eher was für mich
)
Etti, Auto...hatte ich mir auch schon mal überlegt... oder vielleicht F1
Karis mit Wellness kann ich ihn leider sonst nie locken,
aber der Männerabend hört sich toll an.
Olympiaturm ist super... hat er mal erwähnt, dass er es toll fände.
Hatte im mal Hummer fahren geschenkt, war auch nicht schlecht.
@Steffi bekommt Emma schon Brei?
Unsere Nacht war auch total bescheiden. Emilia hat gestern am Nachmittag fast (mit 2kurzen Unterbrechungen) 4Std geschlafen und dafür war sie heute Nacht um 12, 2, 4 und 6 Uhr wach, Muck kam dann auch noch um 6Uhr daher und dann sind wir kurz später alle aufgestanden. Dann war Emilias Nase auch noch total zu und der Absauger war heut Nacht weg, dann hab ich Tempos genommen.....
Hab sie gestern Nachmittag sogar aufwecken müssen. Jetzt schläft sie auch wieder, aber heut weck ich sie spätersens nach 2Std.
Immer wenn sie Nachmittag lange schläft ist sie die halbe Nacht wach.
Wie gehts euch Mittag mit den Brei?
@Sophia hab schon öfters gelesen, dass einige so früh Milch hatten...ich hatte es nur bei der SS vor der mit Emilia, aber da hatte ich noch nicht so lange vorher abgestillt.
@Sunshine schön, dass du jetzt wieder öfters hier bist!

@Geschenk Danke euch für die Vorschläge!

Etti, Auto...hatte ich mir auch schon mal überlegt... oder vielleicht F1

Karis mit Wellness kann ich ihn leider sonst nie locken,

Olympiaturm ist super... hat er mal erwähnt, dass er es toll fände.
Hatte im mal Hummer fahren geschenkt, war auch nicht schlecht.
@Steffi bekommt Emma schon Brei?
Unsere Nacht war auch total bescheiden. Emilia hat gestern am Nachmittag fast (mit 2kurzen Unterbrechungen) 4Std geschlafen und dafür war sie heute Nacht um 12, 2, 4 und 6 Uhr wach, Muck kam dann auch noch um 6Uhr daher und dann sind wir kurz später alle aufgestanden. Dann war Emilias Nase auch noch total zu und der Absauger war heut Nacht weg, dann hab ich Tempos genommen.....

Hab sie gestern Nachmittag sogar aufwecken müssen. Jetzt schläft sie auch wieder, aber heut weck ich sie spätersens nach 2Std.
Immer wenn sie Nachmittag lange schläft ist sie die halbe Nacht wach.

03.04.2013 14:29
Gute Besserung an Hannah- Maus!!
Hier scheinen im Moment ja alle nicht so gut zu schlafen, geht uns genauso. Bei Frida kommt jetzt der 6. Zahn durch und langsam wird es doch etwas unangenehm beim Stillen, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer..
Ansonsten ist bei uns alles paletti! Bald wird es ernst, Freitag kommen ja schon die ersten Gäste und Samstag trudeln dann die nächsten ein.. Ich habe die Befürchtung, dass das Seehr anstrengend wird.. Muss mir für Maks was ausdenken, damit der wenigstens bisschen zur Ruhe kommt sonst rastet der mir aus...
Hier scheinen im Moment ja alle nicht so gut zu schlafen, geht uns genauso. Bei Frida kommt jetzt der 6. Zahn durch und langsam wird es doch etwas unangenehm beim Stillen, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer..
Ansonsten ist bei uns alles paletti! Bald wird es ernst, Freitag kommen ja schon die ersten Gäste und Samstag trudeln dann die nächsten ein.. Ich habe die Befürchtung, dass das Seehr anstrengend wird.. Muss mir für Maks was ausdenken, damit der wenigstens bisschen zur Ruhe kommt sonst rastet der mir aus...

03.04.2013 14:44
Bist du denn schon aufgeregt, Knuddel? Ist soweit alles vorbereitet? Freust du dich auf daheim danach?
03.04.2013 16:43
✯ ✯ ✯ Prinz oder Prinzessin ✯ ✯ ✯
Outing-Tippliste!
Sophia bekommt einen/eine...
Mädchen (sophia )
Mädchen (Knuddel)
Mädchen (Karis)
Jungen (Lilo)
Jungen ( whitedream)
jungen (steffi)
Mädchen (Asinoe)
Mädchen (Sunshine)
Jungen (annam)
Mädchen (Temayja)
Jungen (nicole_jv3)
Mädchen (Tammie)
*
Sunshine bekommt einen/eine...
Jungen (sophia )

Jungen (Knuddel)
Jungen (Karis)
Jungen (Lilo)
Jungen ( whitedream)
Jungen ( steffi)
Jungen (Asinoe)
Jungen (Sunshine)

Jungen (annam

Jungen (Temayja)
Jungen (nicole_jv3)
Jungen (Tammie)

03.04.2013 19:04
Ein bisschen bin ich schon aufgeregt! Ich hoffe das alles gut klappt. Soweit ist denke ich alles vorbereitet. Hab gerade noch die liederheften ausdrücken lassen.. Die Uschi dort war einfach sowas von behämmert!
03.04.2013 20:19
ohhhh es ist wohl die woche der schlecht schlafenden.... hoffen wir das de spuk bald vorbei ist.
@ lilo ne emma bekommt noch kein brei... jeder sagt ja was anderes wann man anfangen soll.... ich denke wir probieren es ab dem 5 monat.
ich würde gerne mit kürbis anfangen- geht das ???
und ihr ??
@ knuddel klar, verständlich, man will ja alles perfekt haben-.. aber ihr werdet ein ganz tolles fest haben...
Emma hat fieber von der impfung bekommen ( war ja nun die 3te & letzte erstmal)... bis heut nachmittag was sie noch total gut drauf... und vorhin wurde sie dann immer quengeliger & dann kam das fieber- haben ihr dann ein zäpfchen gegeben, nun schläft sie auch schon.
hab vorhin am bettchen einige tränen vergossen, sie tat mir so leid und das war ja nun das 1x das sie was hat, da blutet einen ganz schön das herz meine arme kleine maus
@ lilo ne emma bekommt noch kein brei... jeder sagt ja was anderes wann man anfangen soll.... ich denke wir probieren es ab dem 5 monat.
ich würde gerne mit kürbis anfangen- geht das ???
und ihr ??
@ knuddel klar, verständlich, man will ja alles perfekt haben-.. aber ihr werdet ein ganz tolles fest haben...
Emma hat fieber von der impfung bekommen ( war ja nun die 3te & letzte erstmal)... bis heut nachmittag was sie noch total gut drauf... und vorhin wurde sie dann immer quengeliger & dann kam das fieber- haben ihr dann ein zäpfchen gegeben, nun schläft sie auch schon.
hab vorhin am bettchen einige tränen vergossen, sie tat mir so leid und das war ja nun das 1x das sie was hat, da blutet einen ganz schön das herz meine arme kleine maus

03.04.2013 20:51
Oh nein, arme Emma, arme Hannah
Hoffe den Mäusen geht es morgen wieder besser!
Ja, Maxime wollte heute auch tagsüber kaum schlafen und erzählt jetzt
gerade auch noch in ihrem Bett...ich glaub ja echt dass es an der Zeitumstellung liegt
Wegen Beikost habe ich jetzt auch mal angefangen zu lesen, wir wollen nach dem Urlaub Mitte Mai anfangen. Anscheinend sind Kürbis, Karotte und Pastinake für den Start ideal. Ich gehe nächste Woche zu einem Vortrag der La Leche Liga rund um Beikost, werde danach berichten.
@ Knuddel: mach Dir nicht zu viel Köppe, wird bestimmt alles prima werden!
Schönen Abend und hoffentlich ruhige Nächte!

gerade auch noch in ihrem Bett...ich glaub ja echt dass es an der Zeitumstellung liegt

Wegen Beikost habe ich jetzt auch mal angefangen zu lesen, wir wollen nach dem Urlaub Mitte Mai anfangen. Anscheinend sind Kürbis, Karotte und Pastinake für den Start ideal. Ich gehe nächste Woche zu einem Vortrag der La Leche Liga rund um Beikost, werde danach berichten.
03.04.2013 20:57
Zitat von Karis2012:danke , lieg nun neben Emma im Bett ( noch schläft sie in ihrem ) - kann aber nicht relaxt auf der Couch sitzen !
Oh nein, arme Emma, arme HannahHoffe den Mäusen geht es morgen wieder besser!
gerade auch noch in ihrem Bett...ich glaub ja echt dass es an der Zeitumstellung liegt![]()
Ohhhh viell hat Maxime dir auch einfach einiges zu erzählen

Warst du wieder beim buggy fit ??
Unsere Kinderärztin hat mir abgeraten mit Karotte anzufangen - wg Verstopfung !
Süßkartoffel wäre bestimmt auch lecker

Ich hatte hier auch ne Frau angeschrieben die babykost Info Abende gibt - hab bis heut nix von gehört !
Hab mir jetzt beim Rossmann so Schälchen zum einfrieren geholt ! Gibt's da in klein & groß !
03.04.2013 21:05
Buggyfit ist erst am Fr wieder, freu mich schon drauf...heute waren wir nur spazieren, also ganz entspannt, aber seitdem sie entdeckt hat dass sie "reden" kann, macht sie das non stop (ganz die Mama
)
Du willst auch erst mal mit selbst kochen probieren, oder? Erzähl mal wie die Dinger vom Rossmann sind, wenn Du sie ausprobiert hast. muss dann nämlich auch noch welche holen. Mache mit den Mädels aus der RüBi Ende Mai auch einen Brei-Kochkurs, den gibt eine Kinderkrankenschwester...wird bestimmt witzig
Jetzt alles Liebe für Sweet Emma...ist morgen bestimmt wieder besser. Maxime schläft...ich hoffe ganz ganz lange

Du willst auch erst mal mit selbst kochen probieren, oder? Erzähl mal wie die Dinger vom Rossmann sind, wenn Du sie ausprobiert hast. muss dann nämlich auch noch welche holen. Mache mit den Mädels aus der RüBi Ende Mai auch einen Brei-Kochkurs, den gibt eine Kinderkrankenschwester...wird bestimmt witzig

Jetzt alles Liebe für Sweet Emma...ist morgen bestimmt wieder besser. Maxime schläft...ich hoffe ganz ganz lange

03.04.2013 21:08
@ Karis ja ich Koch erstmal selber --- will nächste Woche schonmal was vorkochen !
Danke
Danke
03.04.2013 22:44
@steffi
Ich hab die Schälchen von Rossmann, bin sehr zufrieden damit. Ich koche auch immer 5-10 Portionen vor..
Wir haben auch mit Kürbis, Süßkartoffel und Pastinake angefangen. Möhren mag Frida auch sehr gerne, stopft nur leider bei ihr zu sehr, hab ich deshalb erstmal wieder vom Speiseplan gestrichen.
Ich hab bei Frida auch erst nach dem 5. Monat so langsam angefangen und die volle Portion isst sie erst seit ca zwei Wochen..
Fangen jetzt Nachmittags/abends mit ein paar Löffelchen an..
Ich hab die Schälchen von Rossmann, bin sehr zufrieden damit. Ich koche auch immer 5-10 Portionen vor..
Wir haben auch mit Kürbis, Süßkartoffel und Pastinake angefangen. Möhren mag Frida auch sehr gerne, stopft nur leider bei ihr zu sehr, hab ich deshalb erstmal wieder vom Speiseplan gestrichen.
Ich hab bei Frida auch erst nach dem 5. Monat so langsam angefangen und die volle Portion isst sie erst seit ca zwei Wochen..
Fangen jetzt Nachmittags/abends mit ein paar Löffelchen an..
03.04.2013 22:45
Hallo Mädels,
Melde mich auch mal wieder. Vermisse Euch schon total!
Wollte vorhin nach meinem Tip noch was geschrieben haben, bin dann aber mit der maus an der Brust und tablet in der hand total eingeschlafen
@ Knuddel, man bei dir ist ja was los!! Lass dich nicht ärgern, und euer fest wird bestimmt klasse
hoffentlich wirds noch bissl wärmer.
@Sunshine und sophia. Super das alles gut ist. Wow, ihr seid schon so weit
@etti. Was macht die Gehaltserhöhung?
@Steffi. Oh je, so doof mit dem Fieber! So sünde, kann verstehen, dass du tränen verdrückt hast
@Nicole. Auch oh je!! Gute Besserung an Hannah maus!
@lilo. Hast was für deinen Mann gefunden?
@karis. Beikost Kochkurs klingt ja nett. Das werde ich hier mit meinen Mädels auch anzetteln
Was war noch
Man, ich merke das powerstillen..
Bei uns alles bestens♡ sind so happy mit leni. Sie ist so süss und bisher super tiefenentspannt. Sie nimmt nur weiterhin schlecht zu. Trotz abpumpen und pre Nahrung, aber so langsam wirds
LG tammie
Melde mich auch mal wieder. Vermisse Euch schon total!
Wollte vorhin nach meinem Tip noch was geschrieben haben, bin dann aber mit der maus an der Brust und tablet in der hand total eingeschlafen

@ Knuddel, man bei dir ist ja was los!! Lass dich nicht ärgern, und euer fest wird bestimmt klasse

@Sunshine und sophia. Super das alles gut ist. Wow, ihr seid schon so weit

@etti. Was macht die Gehaltserhöhung?
@Steffi. Oh je, so doof mit dem Fieber! So sünde, kann verstehen, dass du tränen verdrückt hast

@Nicole. Auch oh je!! Gute Besserung an Hannah maus!
@lilo. Hast was für deinen Mann gefunden?
@karis. Beikost Kochkurs klingt ja nett. Das werde ich hier mit meinen Mädels auch anzetteln
Was war noch

Bei uns alles bestens♡ sind so happy mit leni. Sie ist so süss und bisher super tiefenentspannt. Sie nimmt nur weiterhin schlecht zu. Trotz abpumpen und pre Nahrung, aber so langsam wirds

LG tammie
04.04.2013 07:36
Guten Morgen ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich hoffe, die Nacht war wieder besser.
Ich bin megamüde und total schlapp. Am liebsten würde ich wieder heimgehen und nur noch schlafen.
Ich bin megamüde und total schlapp. Am liebsten würde ich wieder heimgehen und nur noch schlafen.

04.04.2013 07:52
white
eieiei.... du hast ja temperament... aber gut so.. jetzt wissen die wo es lang geht. find ich übrigens unmöglich das die so über den eigenen sohn denken.
.
.
.
knuddel
tolles kleid bin auch auf die fotos vom anderen kleid gespannt.
.
.
.
wichteln
ich bin auch wieder dabei
.
.
.
sunshine
suuuper das deine laptop übelkeit vorbei ist
und waaaahnsinn schon 14 woche
.
.
.
karis
eieiei in die bücherei gekotzt??? aber gut das die das dort so locker gesehen haben.
.
.
.
wir sind jetzt mit abendbrei angefangen und junior lieeebt ihn. ne halbe portion schafft er davon und mittags sind wir bei ner ganzen portion also so 160 - 200 gr je nachdem was es ist. mit fleisch ißt er mehr mit hirse dann sind es nur 160 gr aber immer noch ok danach gibt es noch 4 löffel obstmus und er ist glücklich. am nachmittag bekommt er zur zeit nen hirsekringel den lieeeebt er.
sagt mal werden die kleinen auch bei schnupfen geimpft??? jonas hat schnupfen, krieg den nicht weg und er hat bald seine 3te impfung.
gestern war es sooooo schön hier bin dann spontan in den park gefahren zum picknicken mit ner anderen mutter aus nem kurs. es war echt toll und die luft tut jonas echt gut. zu hause schläft er nämlich überhaupt nicht mehr
eieiei.... du hast ja temperament... aber gut so.. jetzt wissen die wo es lang geht. find ich übrigens unmöglich das die so über den eigenen sohn denken.
.
.
.
knuddel
tolles kleid bin auch auf die fotos vom anderen kleid gespannt.
.
.
.
wichteln
ich bin auch wieder dabei

.
.
.
sunshine
suuuper das deine laptop übelkeit vorbei ist

.
.
.
karis
eieiei in die bücherei gekotzt??? aber gut das die das dort so locker gesehen haben.
.
.
.
wir sind jetzt mit abendbrei angefangen und junior lieeebt ihn. ne halbe portion schafft er davon und mittags sind wir bei ner ganzen portion also so 160 - 200 gr je nachdem was es ist. mit fleisch ißt er mehr mit hirse dann sind es nur 160 gr aber immer noch ok danach gibt es noch 4 löffel obstmus und er ist glücklich. am nachmittag bekommt er zur zeit nen hirsekringel den lieeeebt er.
sagt mal werden die kleinen auch bei schnupfen geimpft??? jonas hat schnupfen, krieg den nicht weg und er hat bald seine 3te impfung.
gestern war es sooooo schön hier bin dann spontan in den park gefahren zum picknicken mit ner anderen mutter aus nem kurs. es war echt toll und die luft tut jonas echt gut. zu hause schläft er nämlich überhaupt nicht mehr

04.04.2013 07:54
ach noch vergessen thema beikost.....
die dinger von rossmann hab ich auch und eignen sich echt super.
aber als tipp zum einfrieren: friert es in eiswürfelbereiter ein, tüte drum ab ins eisfach wenn es hart ist rausmachen und ab in die tüte. so habt ihr immer so kleine pattys und könnt ganz individuell mixen.
die dinger von rossmann hab ich auch und eignen sich echt super.
aber als tipp zum einfrieren: friert es in eiswürfelbereiter ein, tüte drum ab ins eisfach wenn es hart ist rausmachen und ab in die tüte. so habt ihr immer so kleine pattys und könnt ganz individuell mixen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt