Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 07:42
Guten morgen ihr lieben

Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht !

Sagt mal,... Emmas "Freund" wird am Sonntag getauft - fällt euch was kleines ein was wir schenken könnten ???
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2013 09:07
ganz schnell...meine süße muss immer motzen wenn ich rein schau...

@Etti wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und trink auch für mich was mit!
@Steffi super Emma dreht sich!
Tupper war ich auch schon ein paar mal...essen, trinken und quatschen, ist doch immer gut.
@Karis arme Maxi-Maus hoffe sie hat dann gut geschlafen und ist jetzt wieder Vorzeigebaby.
@White hoffe ihr bekommt das Haus!
Wichteln...mir kann immer gar nicht schnell genug gehen.
.....was war noch?
keine Ahnung!

bis später.
Whitedream
3771 Beiträge
11.04.2013 10:13
Zitat von steffifee27:

Guten morgen ihr lieben

Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht !

Sagt mal,... Emmas "Freund" wird am Sonntag getauft - fällt euch was kleines ein was wir schenken könnten ???

Habe zur Taufe kinderbibeln personalisiert geschenkt für 15euro das stück. aber bis sonntag... no way
annam
3163 Beiträge
11.04.2013 13:38
Ich muss mich mal eben ausheulen Wir kommen gerade von der U7a. Mein Sohn ist eine Großbaustelle :-/
Zu erst kann ich euch allen nur empfehlen, Schnuller mit spätestens 2 Jahren abzuschaffen. Unser Sohn spricht ja so immer noch so schlecht. Er hat seinen Schnuller nur noch Nachts zum Schlafen, aber hat dadurch jetzt eine auffällige Gaumenspalte. Dann hat er noch ein auffälliges Zungenbändchen (ist angeboren, kommt nicht vom Schnuller) Mit den Sachen müssen wir zum Kieferorthopäden.
Dann hatte er auch wieder einen Paukenerguss in den Ohren. Das muss jetzt abgeklärt werden, ob er das ständig bei Schnupfen hat und dadurch auch schlechter hört. Und weil er ja auch ständig Schnupfen hat, kann es auch sein, dass die Polypen zu groß sind. Damit müssen wir zum HNO-Arzt.
Und die letzte Baustelle ist sein Schlafverhalten. Das ist wohl auch nicht normal. Deshalb sollen wir ins Schlaflabor. Es kann auch wegen dem Schlafmangel sein, dass die Konzentration nicht hoch genug ist und es mit ein Faktor für das schlechte Sprechen ist.
Wegen der Laktoseintoleranz sollten wir lieber mehr auf Milch, Joghurt, Sahne usw. verzichten, weil da in den "laktosefreien" Sachen auch nur Laktase bei gemischt wird und das ab einer bestimmten Menge eben auch zu Durchfall führen kann.
Und zu guter Letzt, wenn er endlich für längere Zeit keinen Durchfall mehr hat und dann immer noch so viel trinkt, sollte er mal auf Schilddrüsenwerte und Diabetes getestet werden, weil beides in meiner Familie oft vorhanden ist.
Ich bin gerade total am Boden und mein kleiner Schatz tut mir so Leid.
Whitedream
3771 Beiträge
11.04.2013 13:51
ohman das ist echt heftig
Aber mit dem sprechen... Alex ist zwar paar Monate älter, spricht aber auch nur ganz wenige Worte und mein doc meint,dass das in der Krippe/KiTa von ganz alleine kommt.
annam
3163 Beiträge
11.04.2013 14:47
Zitat von Whitedream:

ohman das ist echt heftig
Aber mit dem sprechen... Alex ist zwar paar Monate älter, spricht aber auch nur ganz wenige Worte und mein doc meint,dass das in der Krippe/KiTa von ganz alleine kommt.

Er geht schon seit mehr als 1 Jahr in die Kita
sophia128
3215 Beiträge
11.04.2013 18:53
Oh annam, das ist ja heftig, was der Arzt euch da heute alles um die Ohren gehauen hat. Ich drück dich mal!
Karis2012
2412 Beiträge
11.04.2013 19:32
Oh Annam, lass Dich mal drücken, ist doch scheisse...aber bestimmt auch alles nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment anhört! Wenn Du bei den jeweiligen Fachärzten warst, bist bestimmt wieder beruhigter. Wegen der Laktose: habt ihr es schon mit Sojaprodukten probiert? Und wegen der Sprache evtl mal beim Logopäden vorsprechen, die relativieren das häufig. Meine Schwester ist ja Logopädin und meint dass bei den Zwergen häufig viel zu früh zu viel Panik gemacht wird. Erzieht ihr zweisprachig? Da sind die Kids häufig auch erst ein bissl hinten dran.
Alles wird gut werden!!!
Karis2012
2412 Beiträge
11.04.2013 19:36
So, Maxi-Maus pennt ohne Murren, war heute total entspannt, ich glaub dass die Kurse gestern und vorgestern doch ein bissl viel waren.

Hatte heute meine Nachbarin zu Besuch, die hat in 3 Wochen Termin und hat heute mal wickeln geübt

Und Flüge nach London sind gebucht!!! Freue mich so sehr, wollte schon immer mal in den London Zoo und das bietet sich mit Maxi jetzt ja prima an. Außerdem fliegen wir am So erst abends zurück, da können wir noch schön shoppen

Euch einen tollen Abend, was habt ihr denn alle schönes fürs WE geplant?
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 19:37
@ annam drück dich mal fest

das sind ja wirklich eine menge schlechter nachrichten...
aber ihr bekommt das hin,...

jetzt habt ihr ja einige arzttermin rennerein vor euch ----

knuddel2211
1079 Beiträge
11.04.2013 19:38
Hallo,

@annam oh man, dass hört sich ja nicht so gut an.. Habt ihr den Arzt gewechselt? Oder warum fällt ihm das alles jetzt erst auf?

@ white dann drück ich dir mal die Daumen, dass man die op bei dir noch machen kann..

@ Rest ich hab noch nicht geschafft alles nachzulesen, mache ich bei Gelegenheit aber!

Bei uns ist alles Super. Frida hat die op Super überstanden! Hat alles komplikationslos geklappt und die Ultraschallkontrolle heute war auch Super.. Langsam scheint alles gut zu werden!
Morgen früh haben wir den Termin zu U5 bin mal gespannt was der Kia so spricht und wie Großkunden schwer Frida ist.

So, ich gehe heute früh ins Bett in total erschöpft. Konnte mich bisher noch nicht richtig erholen von der langen Fahrt usw.

Lg
Karis2012
2412 Beiträge
11.04.2013 19:38
Ganz vergessen: Steffi, toll dass Emma-Maus sich dreht
Karis2012
2412 Beiträge
11.04.2013 19:40
@ Knuddel: Freut mich dass die Maus es so toll überstanden hat und jetzt ruh du sich mal schön aus!!!
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 19:42
Zitat von Karis2012:

Ganz vergessen: Steffi, toll dass Emma-Maus sich dreht
ja, sie dreht sich nur noch, beim anziehen usw.. kaum hab ich sie auf den rücken gelegt schwupps----- dreht sie sich

supi das maxi wieder gut drauf ist

yeahhhh shoppen & zoo in london - voll toll das die famili mit darf.

hat sich der münchener zoo jetzt mal gemeldet ???

wir haben am we noch nix besonderes vor--- wetter so ja H.A.M.M.E.R werden
erstmal abwarten wenn der papa morgen heim kommt.
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 19:43
@white danke für deinen tip--- ja bin echt spät dran, hätt ich auch ehr dran denken können...

@ knuddel dann ruhe dich schön aus...
freut mich das frida alles so gut überstanden hat....
hat das jetzt alles ein ende und ihr müsst nicht mehr ins kh ( op´s) ??!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt