Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
12.04.2013 11:01
Jetzt wird wieder gekocht...versuch heut Schweinefilet im Blätterteig, Semmelknödel und dann noch Gemüse und Salat. Hört sich fast so an als ob ich kochen könnte.
knuddel2211
1079 Beiträge
12.04.2013 11:30
@annam mach dir keine Vorwürfe, ist wahrscheinlich einfach eine Kombination aus allem und wenn das Zungenbändchen behoben ist wird es bestimmt besser. Vielleicht muss er dann einfach mal ein Weilchen zum Logopäden um aufzuholen. Ach und mit den Ohren und dem Erguss ist ansich ja auch nichts schlimmes, vielleicht bekommt er dann Paukenröhrchen, haben ja viele Kinder. Es wird bestimmt alles gut werden!

@lilo hört sich lecker an! Ich komme vorbei, bei mir gibts nur reis mit Gemüse heute, muss gleich Maks abholen..der ist heute Mittagskind.
Also bei uns ist es so: wenn ich mich viel um Maks kümmere und auch mal was mit ihm alleine mache ist alles gut. Sobald ich mich dann aber mehr um Frida kümmere, z.b Stille oder sie füttere usw. dann fängt er an radau zu machen und benimmt sich unmöglich.

@Karis viel Spaß in London..Ich bin neidisch!! War früher immer 1 bis 2 Mal im Jahr zum Shoppen in London, jetzt schon seit 5 Jahren nicht mehr..Ich will auch
@Etti viel Spaß im Urlaub, erhol dich gut und feier für uns alle mit..

Nun zu uns...Kommen gerade von der U5 Frida ist 71cm lang und wiegt 8030g und hat einen Kopfumfang von 44 cm. Sie ist super fit und sehr gut entwickelt. Der Kia meinte man merkt ihr die ganzen Schlimmen Sachen gar nicht an und wir sollen weiter so machen..Ich bin sooooo Glücklich, das glaubt ihr gar nicht!!! ich könnte Purzelbäume in der Luft machen!

@Taufe Bilder gibt es demnächst und auch einen ausführlichen Bericht!
Whitedream
3771 Beiträge
12.04.2013 23:26
Zitat von nicole_jv3:

White, dann hoff ich für dich mit, dass das mit deinem Rücken dann endgültig geheilt ist! Opiate... Schon krass... Wie hast du das denn dann in den Schwangerschaften gemacht?

Knuddel, das hört sich doch gut an!

Annam, bei dir dafür nicht so... das mit dem Schnuller und dem sprechen kann ich aber auch nicht so richtig verstehen wenn er ihn nur beim schlafen drin hat... Der kleine von meinem Cousin ist 3 Jahre, 2 Monate und spricht seeehr undeutlich. Er hat den Schnuller aber auch tagsüber noch drin... Und dann nuschelt er mit Schnuller im Mund vor sich hin.
Und zum Zungenbändchen: was hat er denn da? Das vorne an der Zunge fest? Das hatte ich nämlich auch, war bei mir quasi an der Zungenspitze fest. Hat als Kind niemanden gestört, aber mich dann als ich ins Teeniealter kam. War bei einigen Sachen schon hinderlich... dann wurde das beim Zahnarzt aber einfach quasi "durchgeschnitten" und gut war.

Hab gelitten wie einhund, wusste vor schmerzen teilweise weder ein noch aus
Asinoe
2693 Beiträge
13.04.2013 08:03
einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Ägypten meine liebsten Mädels

hier geht schon sehr früh die Sonne auf und knallt grade erbarmungslos auf unseren Balkon - voll geil um kurz vor 5 wurde mein Männe von der schon wach geküsst, aber dafür geht sie auch recht früh unter.
Er guckt grad das Qualifying der Formel 1, da hab ich mir gedacht ich nutz dir zeit und schreib euch mal

Die Einreise war so herbe geil... innerhalb 15 Min. waren wir aus dem Flughafen raus wir waren die einzige Maschine die gelandet ist und außer uns und ein paar Angestellte war das Terminal menschenleer ich hoffe bei der Rückreise haben wir auch so viel Glück, fliegen ja dann auch wieder mitten in der Nacht.
Ansonsten ist alles supi hier, das Wetter werde ich an dieser Stelle euch auch mal nicht unter die Nase reiben

Schatzi und ich wollte gestern Abend schön einen heben, aber die Ettusch hatte nach 2 Bier, 1 Cuba libre und 1 Caipirinha schon alle Lampen an
sonst sparen ja die Hotels immer am Alkohol, aber dort war das Mischungsverhältnis mit Sicherheit 1:1 wollten bestimmt das ich schnell abhau haha
das einzige was ich nicht ganz so toll finde ist das Essen, es ist okay aber nichts super außergewöhnliches...

warte noch bis das Qualifying zu Ende ist und dann gehts frühstücken und danach ab zum Pool

so und nun zu euch...
Asinoe
2693 Beiträge
13.04.2013 08:07
annam- oje das ist natürlich ganz schön viel auf einmal, aber ein Logopäde wird das schon regeln.
Ich konnte mit 5 Jahren auf Grund einer Zungenfehlstellung nur sehr undeutlich sprechen, so das mich nur meine Eltern verstanden - schon sehr frustrierend.
Dann kam ich vor der Einschulung für 4-5 Wochen inne Kinderklinik und habe dort eine Intensivtherapie bekommen so das ich mich nach der Einschulung einigermaßen verständigen konnte... ist aber alles in allem ein langer Prozess... aber ihr schafft das.
Ich glaub ich hab schon mal gefragt... kann er denn nicht diese Laktase-Tabletten nehmen?

Sophia - wie gehts Liebes?
Asinoe
2693 Beiträge
13.04.2013 08:09
Karis - das ihr mit nach London könnt ist ja toll
wünsch euch dort ganz viel Spass

White - na hoffentlich bringt die OP was... weisst du denn schon wann es soweit ist?

Knuddel - wie schön das Frida alles so gut überstanden hat - sie ist halt eine Kämpferin
Asinoe
2693 Beiträge
13.04.2013 08:10
Steffi - voll toll das sich Emma schon dreht

lilo - happy 5 Monate kleine Emilia

nicole - wie gehts dir und meiner kleinen Hanusch?
steffifee27
6384 Beiträge
13.04.2013 10:49
hallo ihr lieben...

da bin ich so voller motivation heut um kurz nach 8 zum schwimmen gefahren und was war ? geschlossen wegen wettkampf --- hab dann auf dem balkon das ganze unkraut gerupft und angefange blümchen einzupflanzen... mein mann war in der zeit mit emma draußen, so konnt ich dann noch alles in ruhe putzen usw...
jetzt ist er motorrad fahren und wir gehen in ner std schlafen

sonst haben wir nicht viel vor.... muss morgen zwischendurch haare machen.

@ etti schön das ihr gut angekommen seit....
ach du... so neidisch bin ich gar nicht, morgen werden es hier auch bis zu 22 grad .... neeeee ich wäre jetzt auch gern am pool, schön chillen & es sich gut gehen lassen...
na wenn das essen nicht so toll ist seh es positiv>> dann brauchste nicht so große angst haben wg. dem zunehmen
gaaaaanz viel spaß euch noch--- lasst es krachen

@ lilo yammmiii das hört sich ja gut an...
jaaa nicht mehr lang dann ist emma auch 5 monate alt... wow
habt irh schon mit beikost gestartet ???

@ annam neee noch kugelt sie nicht durchs w-zimmer. aber sie dreht sich nur noch auf den bauch, beim anziehen, immer ---- auf den rücken liegen & spielen ist total out

was war noch ???

Jassi,...tammie >> wie gehts euch mit euren kleinen zwergen ???
lilo84
4015 Beiträge
13.04.2013 14:22
@knuddel wenn ich stille fängt Lukas auch oft Mist an...da weiß er ja dass ich nicht weg kann und dann muss er gleich mal testen was geht

@Etti also ich bin jetzt kurz neidisch auf dein tolles Wetter, bei uns zieht grad eine richtig dicke schwarze Wolke drüber.

@Steffi nein wir haben noch nicht mit Brei angefangen. Wollte so in 2Wochen anfangen. Wann wollt ihr starten? Du wolltest wenn Emma 6Monate ist aufhören zu stillen, oder?

Überleg schon die letzen Tage welche Mahlzeiten ich in welcher Reihenfolge beim Muck ersetzt hab. Komm mir grad so vor als hätte ich mein erstes KInd...mein Hirn ist ein Sieb.

Emilia ist so drehfaul...wenn sie will dreht sie sich, kommt in der Woche vielleicht 2mal vor. Sie bleibt lieber liegen und biegt sich wie ein C wenn sie was interessiert was hinter ihr ist. Sonst nuckelt sie lieber an beiden großen Zehen und macht ohne Pause sit ups...die arbeitet fleißiger an der Bikinifigur als die Mama
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.04.2013 09:36
Guten morgen Mädels,
Schnell noch schreiben bevor es rausgeht und die Sonne genossen wird. und F1 ist gerade nicht so spannend...

Etti, das hört sich ja toll an! Das mit den Drinks kenn ich vom all in in der Türkei. Da haben die auch immer 1:1 gemischt. Bäh! Als ich dann gesagt hab, die sollen bei mir was weniger Alk reintun haben die vielleicht geguckt. Ich glaub, das hat noch nie einer da gesagt...

Lilo, Schweinefilet in Blätterteig hab ich auch schon gemacht. Hmmm! Nur war bei mir der Blätterteig unten dann etwas weich...
Und das Zehen nuckeln... Zu geil! Hannah hat sich ganz lange auch nur seeeehr selten gedreht. Und dann auf einmal wollte sie gar nicht aufhören. Zur zeit ist's wieder etwas weniger.

Meiner Maus geht's jetzt zum Glück wieder gut. War am Donnerstag beim pekip schlecht drauf (hat mich schon gewundert), haben gar nix machen können. Sind dann auch was eher abgehauen und Mauzi hat 2 Std geschlafen. Als sie wach geworden ist war sie ganz heiß: 39,6 Fieber. ist mit Zäpfchen aber gut runtergegangen und Mauzi hat fast durchgehend bis Freitag auf Mama geschlafen. Dann Freitag Mittag hat sie einmal gekotzt (aber fragt nicht wie, wusste gar nicht dass so viel in meine Maus reinpasst... Ich komplett voll, Mauzi auch und der Boden. Und mittags hatten wir natürlich Karotte gegessen... ). Und danach war wieder alles gut.
Dafür will sie nachdem sie 2x gut abendbrei gegessen hat jetzt abends keinen Brei mehr essen. Kneift die Lippen richtig zusammen. Mal gucken, was ich da jetzt mache. Irgendwelche Ideen?
Temayja
17613 Beiträge
14.04.2013 09:53
soooo brav alles durchgelesen und nun hoffe ich das ich nix vergessen hab
.
.
.
etti
ich wünsch dir gaaaaaaanz viel spaß in ägypten trink mal einn caipi für mich mit
.
.
.
lilo
das mit dem drehfaul kenne ich jonas streckt sich auch nur und biegt sich wie ein C wenn er was haben will.
.
.
.
annam
das hört sich ja nich toll an, hoffe das kann zügig behoben werden und deinem kleinen gehts schnell besser.
.
.
.
karis
ganz viel spaß in london.... ich will auch
.
.
.
knuddel
tolle maße hat frida und echt toll das man ihr nichts mehr anmerkt und sie sich so toll erholt hat
.
.
.
was war noch???? mist, schon wieder vergessen...
.
.
.
bei uns gibts nix spektakuläres neues.... war am do shoppen für jonas mit meinen schwiegerellis puuuuh 6 std waren wir unterwegs ich war fix und alle abends.... 6 std schwiegerellis am stück argh aber dafür ist jonas toll eingekleidet.
ach white.... die handpuppe ist der totale ringer bei jonas. er liebt sie und quietscht total wenn ich dami ankomme
Temayja
17613 Beiträge
14.04.2013 09:57
nicole
gehts der kleinen denn jetzt besser???? das mit dem brei kann auch nur ne phase sein. jonas ißt ab und an mittags auch mal 1-2 tage nix da will er nur milch.
evtl braucht sie die milch also das altbekannte nach dem kotzen etc
steffifee27
6384 Beiträge
14.04.2013 19:51
@ lilo ja ich denke so das wir in ca. 2wochen starten mit beikost...
muss endlich mal anfangen zu kochen, aber immer wenn ich eiswürfelbehälter kaufen will gibts in dem laden keine .

ja ich wollte ja eig nur 3-6 monate stillen. mal gucken,... ich still ja nur noch nachts, und tagsüber nur noch so ca 2 x aber dann bekommt sie meist noch ne flasche hinterher.

@ temayja was macht das hibbeln ???
wie wars in der heimat ???

@ nicole schön das es hannah besser geht.
aber du hattest kein magen / darm oder ???

Temayja
17613 Beiträge
14.04.2013 19:57
so richtig hibbeln wir ja nicht, wir verhüten nur nicht aber bisher noch erfolglos aber es eilt ja auch nicht.
in der heimat war es echt super, freue mich immer meine ellis zu sehen
steffifee27
6384 Beiträge
14.04.2013 19:59
@ lilo wie essen ja voll gerne kassler in blätterteig---- yammiiiiii

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt