Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
11.04.2013 19:59
@ Steffi: Zoo = nein...ich geb's jetzt auf und wir spenden das Geburtsgeld von Maxi für so ein Projekt für Leukämie-Kranke Kinder...mich hat das mit dem 3-jährigen von meinem Kollegen so erschüttert

Und wegen Geschenk: Kinderbesteck finde ich toll, ist meist aber teuer. Von WMF gibt es einen süßen Fütterlöffel mit Winnie Pooh, der ist nicht so teuer:http://www.wmf.de/shop/de_de/futterloffel-wi nnie-the-pooh.html

Ja, Wetter wird endlich toll, hoffe morgen schon...keine Lust auf Buggyfit im Regen
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 20:04
Zitat von Karis2012:

@ Steffi: Zoo = nein...ich geb's jetzt auf und wir spenden das Geburtsgeld von Maxi für so ein Projekt für Leukämie-Kranke Kinder...mich hat das mit dem 3-jährigen von meinem Kollegen so erschüttert

Und wegen Geschenk: Kinderbesteck finde ich toll, ist meist aber teuer. Von WMF gibt es einen süßen Fütterlöffel mit Winnie Pooh, der ist nicht so teuer:http://www.wmf.de/shop/de_de/futterloffel-wi nnie-the-pooh.html

Ja, Wetter wird endlich toll, hoffe morgen schon...keine Lust auf Buggyfit im Regen

na dann haben die es wohl nicht nötig ---

das andere ist eine ganz tolle idee>> unvorstellbar sowas, mag man gar nicht drüber nachdenken!
da ist es dann ja auch gut aufgehoben

cool, danke ich guck mal nach !
wir haben für emma auch das wmf besteck mit den tierchen-

sophia128
3215 Beiträge
11.04.2013 20:20
Steffi, super dass Emma sich dreht.

Knuddel, es freut mich so sehr, dass Frida alles gut überstanden hat. Jetzt erhol dich erstmal von dem ganzen Stress der letzten Wochen.

Karis, schön dass Maxi heute wieder besser drauf war.
knuddel2211
1079 Beiträge
11.04.2013 20:20
Zitat von steffifee27:

@ knuddel dann ruhe dich schön aus...
freut mich das frida alles so gut überstanden hat....
hat das jetzt alles ein ende und ihr müsst nicht mehr ins kh ( op´s) ??!!

Wir müssen weiterhin regelmäßig zur Kontrolle. Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, muss sie nicht mehr operiert werden. Die Niere wird aber immer ihr Schwachpunkt bleiben und sie wird da auch immer ein höheres infektionsrisiko haben..
Aber, es sieht im Moment zum ersten Mal Seehr gut aus, deshalbag ich jetzt nicht an die schlimmen Sachen, die noch kommen könnten denken..

Gute Nacht ihr Lieben! Ich liege schon..
Whitedream
3771 Beiträge
11.04.2013 20:28
steffi: was auch super ankommen könnte: habt ihr ein geschenkladen in der nähe? dort kaufst du ein Milchzähnchenaufbewahrungsbox *schweres Wort* gibts total niedlich mit störchen oÄ oben druaf und dazu ein Bernsteinkettchen. Beides zusammen max 10 euro und passt

lilo84
4015 Beiträge
11.04.2013 20:57
@Annam oh man...da hast ja ganz schön was abbekommen heut. Frag mich aber auch warum der Doc vorher nichts gesehen hat...er hat ihn vorher doch auch oft in Mund und Ohren geguckt.
Bekomm jetzt auch gleich richtig Angst, Lukas hat ja auch den Schnuller zum Einschlafen und von der Sprache her ist er auch nicht der deutlichste Sprecher...aber ob des wirklich daher kommt, dass er nur zum Einschlafen einen Schnuller bekommt, glaub ich auch nicht.
Hast Quentin den Schnuller jetzt abgenommen?

@Knuddel super, dass Frida alles gut überstanden hat! Hast recht, einfach positiv denken. Schlaf gut.

@Karis dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß in London und vorallem im Zoo und beim Einkaufen
Das sich der Zoo nicht mehr gemeldet hat ist ja doof, aber ich glaube bei dem Projekt ist es sehr gut aufgehoben.

wenn ich nur so halb mitlese, weiß ich immer gar nicht mehr, was ich noch schreiben wollte.
steffifee27
6384 Beiträge
11.04.2013 21:11
@ Lilo ahhhhhh --- Emilia war ja gestern 5 Monate alt
annam
3163 Beiträge
12.04.2013 09:02
Guten Morgen
Ich wollte auch keinem Angst machen, die Gaumenauffälligkeit ist auch nur ein Faktor bei uns. Das die Sachen vorher nicht aufgefallen sind, liegt einfach daran, dass sie ja sonst nur in den Rachen guckt und er z.B. nicht die Zunge heben muss. Wir hatten auch schon mit einer Logopädin gesprochen. In der Kita kommt regelmäßig eine, die da verschiedene Kinder betreut. Die hatte sich unseren Sohn auf unser Bitten auch mal angesehen und hat festgestellt, dass er bei vielen Worten die Zunge nicht mit benutzt. Sie sagte aber auch, dass wir erstmal körperliche Ursachen ausschließen sollen, weil wir ihn eigentlich genug fördern. Wir lesen jeden Tag Bücher, singen sehr viel und machen Fingerspiele und das schon seit er ein halbes Jahr alt war. Dass er die Zunge nicht richtig mit benutzt, kann an dem zu kurzen Zungenbändchen liegen. Unsere KiÄ meinte auch, dass hätte aber schon bei der U7 auffallen müssen. Leider waren wir da bei einer anderen Ärztin, weil wir durch den Umzug ja eigentlich wechseln wollten. Aber die Olle ging gar nicht! Und deshalb sind wir wieder bei unserer alten KiÄ und ich hab immer die Fahrerei, wenn wir hin müssen, aber dafür sind wir an sich sehr zufrieden mit ihr. Bei uns kommt jetzt am Sonntag die Schnullerfee. Hab extra gestern noch zwei Geschenke bei Amazon gekauft. Wir haben ja mittlerweile auch schon damit zu kämpfen, dass unser Sohn immer frustrierter wird, wenn man ihn nicht versteht. Mit den Opas redet er schon gar nicht mehr richtig, weil die ihn beide nicht wirklich verstehen. Das war ja auch der Grund, warum ich einen so frühen Termin für die U7a bekommen habe, sonst werden die Us in der Praxis immer eher am Ende der Zeit gemacht, aber dann hätte ich noch 2 Monate warten müssen.
@Steffi
Die Idee von White mit der Milchzahnbox finde ich auch ganz toll.
Schön, dass Emma sich dreht Bewegt sie sich denn auch drehend im Zimmer?
@Knuddel
Ist ja super, dass Frida nicht mehr operiert werden muss. Ihr habt ja auch schon ganz schön was mit gemacht :-/
@Karis
Ich wünsch dir viel Spaß in London!
Wir sind dieses WE bei meinen Schwiegereltern Wenn die diesmal wieder sagen, ist doch alles normal mit dem Großen, dann werd ich wohl ausrasten.
@Lilo
Wie läuft es denn bei euch? Alles ok mit deinen beiden?
@White
Man, da hast du mit der OP ja noch einiges vor dir Ich hoffe, dass die nicht versteifen müssen. Mein Onkel hat das, aber seine Schmerzen sind nicht besser geworden. Rückgänging kann man das aber nicht machen :-/ Warst du schon in einer Schmerztherapie?
Whitedream
3771 Beiträge
12.04.2013 09:09
annam: war schon in Kur, Schmerztherapie sowohl medikamentös als auch physiomäßig. Wir haben wirklich alles probiert... Das ist die letzte option, weil mit 28 Lenzen körperlich im Arsch zu sein ist nicht ohne...
Karis2012
2412 Beiträge
12.04.2013 09:40
Oh man, Annam, du Arme. Dann hoffe ich mal dass das mit der Schnullerfee gut klappt, macht es aber bestimmt. Mit der Zungenkoordination haben viele Mäuse Probleme, da gibt es auch spezielle Übungen für, wenn es nix körperliches ist, was ich hoffe. Und mach dir bloß keinen Kopf dass DU was falsch machst!!! Wünsche Dir ein ruhiges Gemüt für das WE mit deinen Schwiegis, aber sieh's mal so: besser sie sagen das sei alles normal als wenn sie dir ständig Vorwürfe machen mit dem Zwerg sei was nicht o.k. und Du wärest Schuld daran...

@ White: puh, da hast auch schon ordentlich was mitgemacht
@ all: schönen Tag, wir sind auf dem Weg zum Buggyfit...mir tut jetzt schon Alles weh
annam
3163 Beiträge
12.04.2013 09:43
Zitat von Whitedream:

annam: war schon in Kur, Schmerztherapie sowohl medikamentös als auch physiomäßig. Wir haben wirklich alles probiert... Das ist die letzte option, weil mit 28 Lenzen körperlich im Arsch zu sein ist nicht ohne...

Ja das stimmt Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut funktioniert.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.04.2013 09:50
White, dann hoff ich für dich mit, dass das mit deinem Rücken dann endgültig geheilt ist! Opiate... Schon krass... Wie hast du das denn dann in den Schwangerschaften gemacht?

Knuddel, das hört sich doch gut an!

Annam, bei dir dafür nicht so... das mit dem Schnuller und dem sprechen kann ich aber auch nicht so richtig verstehen wenn er ihn nur beim schlafen drin hat... Der kleine von meinem Cousin ist 3 Jahre, 2 Monate und spricht seeehr undeutlich. Er hat den Schnuller aber auch tagsüber noch drin... Und dann nuschelt er mit Schnuller im Mund vor sich hin.
Und zum Zungenbändchen: was hat er denn da? Das vorne an der Zunge fest? Das hatte ich nämlich auch, war bei mir quasi an der Zungenspitze fest. Hat als Kind niemanden gestört, aber mich dann als ich ins Teeniealter kam. War bei einigen Sachen schon hinderlich... dann wurde das beim Zahnarzt aber einfach quasi "durchgeschnitten" und gut war.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.04.2013 09:52
Ach ja, karis. Das ist ja total toll mit London! Juchuuu, und shoppen!
Da fällt mir ein: kennt jemand das outletcenter maasmechelen village? Ist von uns aus ca 1 Std weg. Lohnt es sich, dahinzufahren?
lilo84
4015 Beiträge
12.04.2013 10:46
Zitat von steffifee27:

@ Lilo ahhhhhh --- Emilia war ja gestern 5 Monate alt
oh man ist meine süße schon alt und Emma hat noch 8 Tage.
lilo84
4015 Beiträge
12.04.2013 10:59
@Annam du bist bestimmt nicht dran schuld, dass er nicht so deutlich spricht und sonst unterschreib ich mal was Karis geschrieben hat.
achja die Globulis...davon muss ich ihr 3x3am Tag geben und der Muck ist dann immer ganz neidisch und hat dann auf einmal ein aua am Kopf, dass er Arnica bekommt
Muck liebt ja seine Zuckermaus, wie er sie immer nennt heiß und innig, aber es sind schon auch Tage dabei wo er ihr einfach weh tun will und dann beißt er sie leicht oder macht sonst irgendwas. Hab aber festgestellt, dass wenn ich gleich viel mit beiden mache ist alles gut und wenn ich mich mal mehr um ihn kümmer, will er ihr sofort weh tun. Wie ist das bei euch?

@Karis dir viel Spaß und power dich schön aus!
Wann kommt dein Mann wieder nach Hause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt