Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
17.04.2013 18:12
@ White: sooo süsse Bilder!!!
@ Sophia: Wahnsinn, bald Halbzeit!!!
steffifee27
6384 Beiträge
17.04.2013 19:53
@ karis viel spaß morgen beim babyschwimmen...

emma verträgt die hitze bis jetzt ganz gut, muss sie nur vormittags immer nochmal umziehen da es morgens beim 1 spaziergang noch kühler ist und ich dann merke das es einfach zu warm wird...

geh aber morgen erstmal zum h&m und hole mal ne kurze hose in 68 ( haben nur 74 hin) und ein paar kopftücher.

und jetzt kommen die bauarbeiten gut voran oder ???

wir hatten heute wieder von den qi-gong mädels treffen und die eine hat mir abstillglobolis mitgebracht ,... ich denke ich werds jetzt in angriff nehmen, habe übelst heuschnupfen und das halte ich so auf dauer nicht aus & ich mag ja mit emma bei dem tollen wetter viel draußen sein-

@ lilo drück die daumen das dass geschenk noch ankommt. was ist es den ??

@ sophia wow wie schnell die zeit vergeht --- willst du dir sagen lassen was es wird ??? habt ihr schon was gekauft ??? habt ihr schon namen als favoriten ???
kann ich verstehen mit der
Karis2012
2412 Beiträge
17.04.2013 21:59
hab gerade gesehen dass Knutschi sich hat löschen lassen...schade

und von Johann haben wir auch schon lange nix mehr gehört

@ Steffi: hoffe das mit dem Abstillen klappt gut,bin gespannt was Du berichtest...juhu, der Aperol kommt näher
steffifee27
6384 Beiträge
17.04.2013 22:01
Zitat von Karis2012:

hab gerade gesehen dass Knutschi sich hat löschen lassen...schade

und von Johann haben wir auch schon lange nix mehr gehört

@ Steffi: hoffe das mit dem Abstillen klappt gut,bin gespannt was Du berichtest...juhu, der Aperol kommt näher
wie ???? Ich find das immer so traurig & ärgerlich wenn man nicht mal Bescheid sagt

Ja --- ich Berichte ! Lieg im Bett in die Nase läuft nur so -

Gute Nacht
Tammie
1470 Beiträge
18.04.2013 01:52
Kleiner nächtlicher Stillgruß

Stillen klappt jetzt super und Leni nimmt seit einer knappen Woche gut zu
Sie bringt jetzt 4, 24kg auf die Waage (Geburt 3, 9 und bis 3, 5 abgenommen)
An den pc habe ich es nicht geschafft, mist. Heute aber. Habe nicht viel vor.

@lilo. Doof mit dem geschenk!!! Was sollte es denn werden?
@sophia. Jaaaa, ein neues us Bild
@Steffi. Abstillen gibt wieder neue Freiheiten, kann mir aber auch vorstellen, dass es auch etwas schwer fälllt! Die kleinen werden gross
@karis. Viel spass beim babyschwimmen ich glaube, das wäre auch was für leni. Baden findet sie toll und lacht da schon richtig viel. Total süss

Wiieee, knutschi hat sich abgemeldet???

LG tammie
lilo84
4015 Beiträge
18.04.2013 08:47
@White gestern ganz vergessen...tolle Fotos von dir und deinen süßen Jungs!

@Karis wünsch euch heut viel Spaß beim Babyschwimmen! Wir haben leider einen Warteplatz und müssen wahrscheinlich noch ewig warten, bis wir mal planschen dürfen
In späterstens 6Monaten ist zieht ihr in euer Häuschen ein, oder?
jaaaa Kleider anziehen und Cocktails trinken wäre schon was...
Hitze...hat Emilia jetzt nicht so die Probleme mit...glaub ich bin so eine lieber zuviel als zu wenig anziehen Mama...kurze Hose hab ich mich jetzt noch nicht getraut.

@Steffi du tust mir richtig leid mit deinen Heuschnupfen, hoffe es wird bald besser! Dann kannst ja bald einen Hugo für mich mittrinken!

@Tammie schön, dass es mit den Stillen jetzt gut klappt und Leni zunimmt...hattet oder habt ihr jetzt mal wieder eine U?

Geschenk ist gestern noch gekommen...
Ist so eine Luftaufnahme von unseren Haus (was find ich schxxx teuer ist), da haben wir mal drüber gesprochen, dass es schön wäre sowas zu haben um zu sehen wie sich alles durch den Umbau, oder durch uns verändert hat und wie von mir bestellt, stand letzte Woche einer vor meiner Türe und hatte eine kleine Aufnahme dabei.
Dann werden wir noch einmal da Essen, was Karis gepostet hat und dann noch zum Krimi-Dinner gehen. Dann noch so kleine Sachen wie Shirts und sein Lieblings After Shave, was jetzt nicht so die Überraschungen sind.
lilo84
4015 Beiträge
18.04.2013 08:51
Achja Knutschi.... finde es auch immer ganz schade, wenn man nicht bescheid sagt und einfach verschwindet, aber sie hatte sich ja schon mal als Blindfisch glaub ich wars löschen lassen...vielleicht ist sie nach der Hochzeit ja wieder mit neuen Namen da.

Johann hab ich auch nichts mehr von gehört...hätte zwar ihre Nr vom Storchendienst, aber ich falls sie uns vermisst wird sie sich schon wieder melden.
Karis2012
2412 Beiträge
18.04.2013 11:04
@ Lilo: das finde ich eine tolle Idee, wäre was für nächstes Jahr. Dann würde ich noch mal auf Dich zukommen. Und ja, spätestens im Oktober ist Übergabe, dann muss noch Küche rein (haben eine Granitarbeitsplatte, die muss erst angepasst werden wenn die Küche aufgebaut ist) und die Einbauschränke im Ankleidezimmer und dann ist wohl endlich im Nov Umzug
@ Steffi: Heuschnupfen ist Mist, hatte ich auch immer ganz schlimm, seit letztem Jahr aber nur noch ganz leicht. Am schlimmsten finde ich dass man sich abends immer wie Tod fühlt Gibst Du Emma eigentlich HA-Nahrung? Hat man uns geraten wg meinem Heuschnupfen und Männes Hausstauballergie...
@ Tammie: Wahnsinn, bald schon 1 Monat Leni

So, sind gleich am Schwimmbad, euch allen einen tollen Tag!!!
Asinoe
2693 Beiträge
18.04.2013 11:10
Vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße...
ich bin grad ein bißchen verkatert aber gleich ruh ich mich schön am Pool aus

Seit nicht böse wenn ich grad nicht so in der Lage bin viel zu schreiben... muss mich erstmal erholen

Aber Steffi... es tut mir so entsetzlich leid das dein Kater weg ist, ich würd total durchdrehen wenn mein alter dicker Mann abhauen würde, er wäre so wie deiner draussen überhaupt nicht überlebensfähig
als ich unseren Kater vor dem Urlaub bei meiner Mama vorbei gebracht habe, sagte ich ihr auch mindestens 100x gesagt das sie die Terassentür nicht auflassen soll... und deiner springt gleich vom Balkon - das hätte ich jetzt echt nicht gedacht wenn er so ein Schisser ist...
Ich drücke so fest die Daumen das er heil wieder auftaucht... ich denke das wir unsere verwöhnten Hauskatzen auch etwas unterschätzen, die haben ja auch ihre Instinkte und werden schon klar kommen
knuddel2211
1079 Beiträge
18.04.2013 13:00
ahh etti ganz verschwitzt, ich wünsche dir nachträglich auch noch alles gute!!
Man nach Ägypten wollen wir irgendwann auch noch..aber mit Kindern weiß ich nicht ob das so gut geht.

@Karis Warst doch du mit dem Fahrradanhänger? Oder. Wir haben einen Chariot CX2 der ist super. Chariot ist überhaupt sehr zu empfehlen, die haben eine ziemlich gute Federung und somit wird die Wirbelsäule von den Kleinen nicht so belastet bzw sie werden nicht so durchgeschüttelt. Zugelassen ist der ab 3 Monate mit einer Speziellen "Babyschaukel" wir haben beide aber erst ab ca 5 Monate regelmäßig reingesetzt hat sich vorher einfach nicht ergeben..
Burley soll auch ganz gut sein, die haben eine Elastomer Federung.
Ich würde egal welche Marke auf jeden Fall einen mit Federung nehmen.
Die sind dann eben entsprechend Teurer, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

@Lilo freut mich dass, das Geschenk noch angekommen ist! Schöne Idee.

@Steffi, soweit ich weiß gibt es aber Antihistaminika die man während des Stillens nehmen darf, schau mal bei Embryotox nach und viel Erfolg beim Abstillen. Unser Kater war auch mal eine Woche verschwunden, der war allerdings Freigänger. Kam dann völlig zerzaust wieder und ausgehungert.

@White Süße Bengel hast du da!

@me
war heute den ganzen Morgen beim Zahnarzt, hat zum Glück nicht weh getan..lasse mir bis Sommer meine Zähne generalüberholen. Ansonsten sind wir gerade auch ziemlich im Stress. Frida ist total unzufrieden, weil sie noch nicht Krabbeln kann wie sie will. Sie kommt schon vorwärts, aber nicht so richtig. Dann jammert sie immer und will auf den Arm..
Brei läuft ganz gut. Habe jetzt rausgefunden, dass sie Milchbrei nicht mag und Obst nur mit anderen Sachen gemischt.Heute hat sie zum ersten Mal auch morgens den Brei ganz aufgegessen..
Später gehe ich mit dem Großen zum Turnen und Haushalt ist auch noch einiges zu machen..

LG
Knuddel
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2013 15:13
ahhhh verpaßt.... happy bithday nachträglich liebste ettiiiii
.
.
.
fahrradanhänger
wir wollen uns auch einen holen, wußte gar nicht das es extra nen babyeinsatz für gibt. ich dachte die müßten gut sitzen können damit man die nutzen kann.
meine eltern haben sich einen angeschaut, ich weiß die firma allerdings nicht, de rsoll 450 euro kosten ist aber einer für 2 kinder
ab wann dürfen die denn sonst da rein? ich vermisse das fahren ja schon ein bissel
.
.
.
sooo, bin schon wieder bei meinen ellis heute aber ich fahr gleich wieder richtung heimat.
.
.
.
babyschwimmen
ich krieg ja keinen platz hier, auf was muß man denn achten wnen ich alleine schwimmen gehen würde mit den kleinen?
sunshine011210
4877 Beiträge
18.04.2013 15:37
@ Etti
Auch von mir noch nachträglich
Hoffe, du hast deinen Geburtstag gut gefeiert?
*
@ Steffi
Ist Paulchen wieder da?
*
@ Sophia
Oh je ... ich hoffe wirklich, dass bald die Müdigkeit bei uns verfliegt!!!
*
@ me
Habe totalen Heuschnupfen ... kann kaum atmen, muss nur niesen, husten, schneuzen *jammmmmer*
Aber morgen gehts zum Arzt und ich hoffe, der kann mir irgendwas geben, was man während der SS nehmen kann. Ich geh sonst ein ... trau mich schon gar nicht mehr raus
Whitedream
3771 Beiträge
18.04.2013 18:28
heuschnupfen ist bäh, lass Dir von Deinem Doc eine Spritze geben, dann gehts

@us: Alex -Krank
Joshua - krank
Mama - wird am 30. operiert
annam
3163 Beiträge
18.04.2013 20:32
Hallo ihr Lieben,
@White
Gute Besserung für deine Jungs! Und tolle Bilder!
@Sunshine
Heuschnupfen ist blöd :-/ Ich hoffe, der Arzt kann dir was geben.
@Etti
Da hast du aber ordentlich gefeiert
@Lilo
So Luftaufnahmen sind wirklich toll. Meine Eltern haben sich auch eine machen lassen kurz nachdem sie das Haus gekauft haben. Das sieht mittlerweile völlig anders aus.
@Tammie
Toll, dass das Stillen jetzt so gut klappt
@Steffi
Wenn du jetzt abstillst, würde ich mir ganz genau überlegen, welche Milch du dann nimmst. Milupa(Milumil&Aptamil) hat große Lieferprobleme und deshalb steigen gerade ganz viele auf andere Marken um, so dass in den meisten Geschäften die PRE-Milch restlos ausverkauft ist.
@Karis
Wie war das Babyschwimmen?
@Sophia
Wow, du hast ja wirklich bald schon Halbzeit. Die Zeit vergeht so schnell..
@me
Ich hab nicht mehr so viel Zeit zum schreiben, mal ab und zu für kurze Antworten. Hab mit meinen Jungs fast jeden Tag irgendeinen Termin. Das geht noch die nächsten 2 Wochen so und dann fahren wir für eine Woche zu meinen Eltern.
U4 Maße:
Größe: 62cm Gewicht: 7250g KU: 41cm
Irgendjemand hatte gefragt, warum wir ins Schlaflabor gehen.Sorry, hab vergessen wer :-/
Unser Sohn braucht fast jeden abend, trotz festem Schlafritual, so 1-2 Stunden bis er einschläft, kommt dann meistens noch 1 Mal jede Nacht und braucht dann eine Weile bis er wieder einschläft. Wir dachten immer, er steht zwischen 5 und 6 Uhr auf, aber seit der Kleine immer so gegen halb 5 eine Milch will, haben wir festgestellt, dass der Große da schon wach ist und ruhig in seinem Zimmer sitzt und Bücher liest oder spielt. Auf Anraten des Schlaflabors führen wir Schlafprotokoll und mussten feststellen, dass er Nachts nur etwa 8 Stunden schläft und dann noch tagsüber - wenn überhaupt - 1-2 Stunden. In seinem Alter sollte er aber im Schnitt 11-12 Stunden schlafen. Aber wir waren ja heute beim HNO. Der meinte, ich kann im Schlaflabor absagen. Der Große bekommt auf alle Fälle die Mandeln raus und er hatte immer noch Paukenergüsse in den Ohren. Wir haben in 3 Monaten einen Kontrolltermin, wenn er dann auch nur in einem Ohr einen Paukenerguss hat, werden ihm zusätzlich Paukenröhrchen gelegt. Der HNO meinte, das wird die Ursache für all unsere Probleme sein. Jetzt bin ich erstmal niedergeschlagen, dass mein Sohn operiert werden muss, aber auch ganz glücklich, dass er eine Ursache gefunden hat, die gut behoben werden kann und ich endlich ernst genommen werde und nicht nur immer gesagt wird "das ist doch normal" und dann belächelt werde.
Tammie
1470 Beiträge
18.04.2013 21:04
Hallo Mädels,

bin gerade am PC und schicke Euch mal flott ein Bildchen von Leni-Mausi

Sie hat da das Kleidchen an, welches beim Bauchshooting am Baum hing

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt