Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
22.04.2013 05:21
Karis, Lilo, tammie: Ihr fehlt dort auf der Liste, weil theoretisch kann Männe schon auslosen!!!!! hab alle Adressen
22.04.2013 06:59
Guten Morgen meine lieben Mädels!
Ihr habt ja gestern noch geschrieben wie die Weltmeister.
Steffi, wie geht es Emma heute? Ist sie den Schnupfen bald los?
Gibt es was Neues von Paule?
Lilo, 6 € Eintritt für einen Markt ist ja wirklich unverschämt. Das ist ja "doof", dass das Auto doch wieder angesprungen ist. Was für ein Neues hättest du denn vor Augen?
Temi, das sind aber viele volle Windeln bei Jonas. Oha!!! Die Verdauung scheint gut zu funktionieren.
Gute Besserung weiterhin, sunshine. Auch an deine Kleine.
Ich lerne heute Abend eine Hebamme kennen. Bin schon so gespannt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte/was ich sie fragen sollte? "Untersucht" sie auch gleich beim ersten Treffen? Morgen ist dann der nächste FA-Termin. Ich hoffe nach wie vor auf ein Outing - allerdings ist der große US erst in 2 Wochen.

Steffi, wie geht es Emma heute? Ist sie den Schnupfen bald los?
Gibt es was Neues von Paule?
Lilo, 6 € Eintritt für einen Markt ist ja wirklich unverschämt. Das ist ja "doof", dass das Auto doch wieder angesprungen ist. Was für ein Neues hättest du denn vor Augen?

Temi, das sind aber viele volle Windeln bei Jonas. Oha!!! Die Verdauung scheint gut zu funktionieren.
Gute Besserung weiterhin, sunshine. Auch an deine Kleine.
Ich lerne heute Abend eine Hebamme kennen. Bin schon so gespannt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte/was ich sie fragen sollte? "Untersucht" sie auch gleich beim ersten Treffen? Morgen ist dann der nächste FA-Termin. Ich hoffe nach wie vor auf ein Outing - allerdings ist der große US erst in 2 Wochen.

22.04.2013 07:15
@ Sophia
Paule ist wie immer spurlos verschwunden
Rufe später mal im Tierheim an !
Sind grad erst wach geworden , Nacht war ok (3x raus ) bis jetzt hat sie noch nicht genießt !
Liegt grad neben mir im Bett unterm spielebogen
- ich Trink gemütlich Kaffee !
Mhm.... Ich hab meine nur 1x vor der Geburt kennengelernt - ich hatte paar fragen und gut war - ich denke in 1 Linie sollte sie für Sympatisch sein ! ( den Rückbildungskurs hatte ich auch bei meiner und 2x war als Vertretung eine andere hebi da - die war viell komisch ?!? Da war ich froh so eine nicht zu haben )
Willst du das die regelmäßig vorbeikommt ??
Dir ein angenehmen Arbeitstag
Paule ist wie immer spurlos verschwunden

Rufe später mal im Tierheim an !
Sind grad erst wach geworden , Nacht war ok (3x raus ) bis jetzt hat sie noch nicht genießt !
Liegt grad neben mir im Bett unterm spielebogen

Mhm.... Ich hab meine nur 1x vor der Geburt kennengelernt - ich hatte paar fragen und gut war - ich denke in 1 Linie sollte sie für Sympatisch sein ! ( den Rückbildungskurs hatte ich auch bei meiner und 2x war als Vertretung eine andere hebi da - die war viell komisch ?!? Da war ich froh so eine nicht zu haben )
Willst du das die regelmäßig vorbeikommt ??
Dir ein angenehmen Arbeitstag

22.04.2013 07:22
Guten Morgen lieben Mädels...
ich melde mich nur ganz kurz, keine Ahnung was wir uns da eingefangen haben aber es knockt uns voll aus, inklusive Schwindel und Fieber.
So krank waren wir schon ewig nicht mehr und hängen den ganzen Tag auf der Couch rum
Ich wollte nur kurz was wegen Heuschnupfen loswerden...
Schwangeren wird meistens empfohlen Antihistaminika mit den Wirkstoffen Clemastin (z.B. Tavegil) oder Dimetinden (Fenestil) einzunehmen.
Das sind die ältesten Antihistaminika die es gibt und bei denen konnte man soweit ich weiss nie eine Schädigung nachweisen.
Einmal hat mein damaliger Chef bei einer schwangeren Patientin sein ok gegeben Loratadin weiterzunehmen weil sie was anderes nicht verträgt und da ist auch alles gut.
Beim Stillen weiss ich jetzt nicht so Bescheid, lasst euch mal bei der Apotheke beraten...
So ich geh jetzt duschen, vielleicht fühl ihc mich dann etwas besser
ich melde mich nur ganz kurz, keine Ahnung was wir uns da eingefangen haben aber es knockt uns voll aus, inklusive Schwindel und Fieber.
So krank waren wir schon ewig nicht mehr und hängen den ganzen Tag auf der Couch rum

Schwangeren wird meistens empfohlen Antihistaminika mit den Wirkstoffen Clemastin (z.B. Tavegil) oder Dimetinden (Fenestil) einzunehmen.
Das sind die ältesten Antihistaminika die es gibt und bei denen konnte man soweit ich weiss nie eine Schädigung nachweisen.
Einmal hat mein damaliger Chef bei einer schwangeren Patientin sein ok gegeben Loratadin weiterzunehmen weil sie was anderes nicht verträgt und da ist auch alles gut.
Beim Stillen weiss ich jetzt nicht so Bescheid, lasst euch mal bei der Apotheke beraten...
So ich geh jetzt duschen, vielleicht fühl ihc mich dann etwas besser

22.04.2013 07:59
Zitat von Asinoe:die Apothekerin meinte zu mir nix geht in der stillzeit
Guten Morgen lieben Mädels...
So krank waren wir schon ewig nicht mehr und hängen den ganzen Tag auf der Couch rum![]()
So ich geh jetzt duschen, vielleicht fühl ihc mich dann etwas besser![]()
Ojeeee gute Besserung ;( - habt ihr die Woche noch Urlaub ??
22.04.2013 08:02
Gute Besserung, Etti. Das klingt ja nicht so toll.
Ruht euch schön aus und dann geht es euch hoffentlich bald besser.
Das ist ja gemein mit Paule. Du musst sehr traurig sein. Ist er gechippt und bei Tasso registriert? Wahrscheinlich nicht, weil er reiner Wohnungskater ist, oder?
Gib die Hoffnung nicht auf und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen! Er muss einfach wiederkommen!!!

Das ist ja gemein mit Paule. Du musst sehr traurig sein. Ist er gechippt und bei Tasso registriert? Wahrscheinlich nicht, weil er reiner Wohnungskater ist, oder?

22.04.2013 08:21
wegen den medis....fragt doch mal bei den stillmamis nach die wissen echt gut bescheid bei sowas
22.04.2013 08:23
Guten Morgäähhnnnn,
der Kleine fing gestern abend an zu husten und ich hab die Nacht nur 2 x ne halbe Stunde geschlafen. Er schläft jetzt endlich seit etwa einer Stunde, aber ich kann nicht mehr schlafen, weil ich völlig überdreht bin.
@Sophia
Sie sollte dir auf alle Fälle sympathisch sein. Mir war noch wichtig, dass es keine Stillfanatikerin ist. Bei meinem ersten Baby hatte es ja schon trotz aller Versuche mit dem Stillen nicht geklappt und ich hatte meiner klar gesagt, entweder es klappt von alleine oder ich still ab. Da stand sie auch voll hinter mir. So einen Stress wollte ich nicht noch mal haben. Vielleicht kannst du auch den GVK bei ihr machen, dass ihr euch schon vorher besser kennen lernt. Ich wurde bei beiden Babys das erste Mal auch untersucht. Die Frage ist ganz einfach, was du willst. Ob sie sich z.B. mit Homöopathie auskennt oder geburtsvorbereitende Akupunktur macht, je nachdem, ob du das möchtest.
@Steffi
Wie lange ist Paule denn jetzt schon weg?
@Etti
Ich wünsch euch gute Besserung!
der Kleine fing gestern abend an zu husten und ich hab die Nacht nur 2 x ne halbe Stunde geschlafen. Er schläft jetzt endlich seit etwa einer Stunde, aber ich kann nicht mehr schlafen, weil ich völlig überdreht bin.
@Sophia
Sie sollte dir auf alle Fälle sympathisch sein. Mir war noch wichtig, dass es keine Stillfanatikerin ist. Bei meinem ersten Baby hatte es ja schon trotz aller Versuche mit dem Stillen nicht geklappt und ich hatte meiner klar gesagt, entweder es klappt von alleine oder ich still ab. Da stand sie auch voll hinter mir. So einen Stress wollte ich nicht noch mal haben. Vielleicht kannst du auch den GVK bei ihr machen, dass ihr euch schon vorher besser kennen lernt. Ich wurde bei beiden Babys das erste Mal auch untersucht. Die Frage ist ganz einfach, was du willst. Ob sie sich z.B. mit Homöopathie auskennt oder geburtsvorbereitende Akupunktur macht, je nachdem, ob du das möchtest.
@Steffi
Wie lange ist Paule denn jetzt schon weg?
@Etti
Ich wünsch euch gute Besserung!
22.04.2013 08:25
Zitat von Temayja:
wegen den medis....fragt doch mal bei den stillmamis nach die wissen echt gut bescheid bei sowas
Wie geht es dir denn und wie läuft es bei euch?
22.04.2013 08:28
uns gehts ganz gut, ich schlafe nur ziemlich schlecht seid fast 2 wochen und ich weiß net warum. bin deswegen total gerädert und enfach nur fertig und schlapp.
ich glaub jonas bekommt seinen ersten zahn
seine bäckchen sind total rot und er ist total anstrengend und nervig grad. bin gestern weil er total quengelig war 10 km spazieren gegangen weil er im KIWA meistens schläft. und jetzt tun mir meine beine weh
aber im großen und ganzen läuft es echt gut bei uns
ich glaub jonas bekommt seinen ersten zahn

22.04.2013 08:32
Zitat von Temayja:
uns gehts ganz gut, ich schlafe nur ziemlich schlecht seid fast 2 wochen und ich weiß net warum. bin deswegen total gerädert und enfach nur fertig und schlapp.
ich glaub jonas bekommt seinen ersten zahnseine bäckchen sind total rot und er ist total anstrengend und nervig grad. bin gestern weil er total quengelig war 10 km spazieren gegangen weil er im KIWA meistens schläft. und jetzt tun mir meine beine weh
![]()
Wow, 10km, da warst du aber ordentlich unterwegs. Aber schön, dass es sonst gut läuft

Danke für die Tipps wegen der Hebamme, annam. Das ist ja schon eine Menge.
Da hast du aber eine doofe Nacht hinter dir.
Gute Besserung an den Kleinen und vielleicht hast du ja später noch die Möglichkeit, ein wenig Schlaf nachzuholen.
Da hast du aber eine doofe Nacht hinter dir.

Oh Temi, du schläfst auch so schlecht? Was ist denn los bei euch? Hoffentlich wird das bald wieder besser ...
22.04.2013 09:10
Guten Morgen
Hatten eine anstrengende Nacht, hätte man mal keine Pizza Essen sollen gestern, arme Maus
eben kam dann endlich alles rausgedonnert, was sie gequält hat. Die windel ist sogar übergelaufen, aber Mami freut es, da Leni nun Erleichterung hat
Nun strampelt sie fröhlich neben mir im bettchen
Ich kann die Wunschliste nicht ausfüllen, da ich mal wieder mit Tablet online bin. Copy/paste habe ich noch nicht raus, wie das hiermit gehen soll
Mache ich später vom pc. Hier schmal zur Info.
Wünsche mir auf jeden Fall das lieblings Kinderbuch von meiner wichtelline (Raupe nimmersatt habe ich schon) und|oder Hose/leggins und kurzarm t-Shirt in 62 / 68
@etti und sunshine. Gute Besserung Euch. Etti, was Hast du Dir da eingefangen?
@annam, ui, Übelst kurz Nacht, du arme!
@Steffi. Ich drück die Daumen, dass er beim Tierheim abgegeben wurde!!
@sophia. Auf jeden Fall sollte die Chemie stimmen. Wie nutzt du die hebi? Soll sie entbinden? Also ne Beleghebamme? Oder Nachsorge machen?
Oh, mausi ruft...

Hatten eine anstrengende Nacht, hätte man mal keine Pizza Essen sollen gestern, arme Maus

Nun strampelt sie fröhlich neben mir im bettchen

Ich kann die Wunschliste nicht ausfüllen, da ich mal wieder mit Tablet online bin. Copy/paste habe ich noch nicht raus, wie das hiermit gehen soll

Mache ich später vom pc. Hier schmal zur Info.
Wünsche mir auf jeden Fall das lieblings Kinderbuch von meiner wichtelline (Raupe nimmersatt habe ich schon) und|oder Hose/leggins und kurzarm t-Shirt in 62 / 68

@etti und sunshine. Gute Besserung Euch. Etti, was Hast du Dir da eingefangen?
@annam, ui, Übelst kurz Nacht, du arme!
@Steffi. Ich drück die Daumen, dass er beim Tierheim abgegeben wurde!!
@sophia. Auf jeden Fall sollte die Chemie stimmen. Wie nutzt du die hebi? Soll sie entbinden? Also ne Beleghebamme? Oder Nachsorge machen?
Oh, mausi ruft...
22.04.2013 09:12
Zu Paule - er ist immer noch weg
schon seit letzten Dienstag -
Ich werrden mal nacher im Tierheim anrufen !
Es ist so komisch ohne ihn - es fehlt einfach was
(
@ annam oje so wenig Schlaf - gute Besserung an den kleinen !
Hoffe du kommst irgebdwie heut noch dazu kraft zu tanken
@ temayja ohhhh das klingt wirklich nach Abzeichen für ein Zahn !
Ich hab mir Freitag erstmal gescheite Turnschuhe gekauft nachdem ich ja letzte Woche 15km unterwegs war und Blasen an den Füßen hat !
Erwärmst du den Brei über Dampfbad od so im Topf ???
Seit ihr noch fleißig am Hibbeln
Nachdem der Fahrstuhl heut erneut gesperrt ist war ich schnell mit dem bondolino beim einkaufen - mennes Tante kommt gleich zum Frühstück & Haare machen - Emma schläft grad in meinen Arm !

Ich werrden mal nacher im Tierheim anrufen !
Es ist so komisch ohne ihn - es fehlt einfach was

@ annam oje so wenig Schlaf - gute Besserung an den kleinen !
Hoffe du kommst irgebdwie heut noch dazu kraft zu tanken
@ temayja ohhhh das klingt wirklich nach Abzeichen für ein Zahn !
Ich hab mir Freitag erstmal gescheite Turnschuhe gekauft nachdem ich ja letzte Woche 15km unterwegs war und Blasen an den Füßen hat !
Erwärmst du den Brei über Dampfbad od so im Topf ???
Seit ihr noch fleißig am Hibbeln
Nachdem der Fahrstuhl heut erneut gesperrt ist war ich schnell mit dem bondolino beim einkaufen - mennes Tante kommt gleich zum Frühstück & Haare machen - Emma schläft grad in meinen Arm !
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt