Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
24.04.2013 20:03
Zitat von knuddel2211:

Hallo,

@nicole genieß die Zeit mit deinem Mann. Wobei ich dich auch schon vermisst habe.
@etti wie geht's euch? Wieder gesund??
@karis wir haben hier auch niemanden der die Kinder nehmen kann. Wir haben schon ewig keine Zeit mehr für uns.. Na ja man gewöhnt sich an alles..
@tammie Uns geht es gut, der Katheter wurde vor 2 Wochen entfernt. Bis her sah es ganz gut aus, wir müssen alle 2 Wochen zur Ultraschallkontrolle. Sie hat noch eine Erweiterung des Nierenbeckens, wenn diese aber so bleibt, dann muss sie nicht nochmal operiert werden. Es kann aber sein, das durch das Wachstum sich wieder etwas verschiebt und dann muss das behoben werden.. Ums kurz zu sagen, wie sind im Momentcsehr zufrieden mit ihr, aber sie wird den Rest ihres Lebens damit in Behandlung sein und regelmäßig zur Kontrolle müssen.. Süßes Leni Bildchen!!

Naja, ich sag mal so, dadurch das es von klein an ist, wirds für sie Normalität sein, die kontrollen. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin alles so gut klappt

@us: Je näher der Termin rückt, desto mehr Schiss krieg ich. Ich bin schon drauf und dran, die OP abzusagen, weil ja doch ein Risiko ist, dass ich das KH mit dem Rollstuhl verlass...
annam
3163 Beiträge
24.04.2013 20:10
@Sophia
Wie war die Hebamme?
@Karis
Wir haben zumindest ein ähnliches Problem. Ich hab zumindest keine Lust meinen Schwiegereltern unsere Kinder aufs Auge zu drücken, wenn die von selbst nicht mal in der Lage sind uns mal am WE einzuladen. Bei uns hat das DRK so ein Programm mit Jugendlichen, die bekommen einen babysitterkurs und erste Hilfe Kurs und werden dann an Familien vermittelt. Wenn der Kleine ein Jahr alt ist, wollen wir das auch nutzen, dass wir regelmäßig einen freien Abend für uns haben.
@lilo
Wie geht es deinen beiden?
annam
3163 Beiträge
24.04.2013 20:16
Zitat von Whitedream:

@us: Je näher der Termin rückt, desto mehr Schiss krieg ich. Ich bin schon drauf und dran, die OP abzusagen, weil ja doch ein Risiko ist, dass ich das KH mit dem Rollstuhl verlass...

Oh man, ich kann gut verstehen, dass du da Angst hast! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
24.04.2013 20:23
Danke. Naja, ich genieße das WE mit meinen Männern nochmal richtig, bevors echt ernst wird
knuddel2211
1079 Beiträge
24.04.2013 20:24
Oh man! Ich hatte gerade noch einen gaanz langen Text geschrieben und dann war alles weg!!! Jetzt weiß ich nicht mehr was ich geschrieben hab!

@white ich drück dir die Daumen für die op. Mein Mann hatte auch ne bandscheibenop. Seit dem ist er schmerzfrei. Wie geht's deinen Jungs?
@ annam wie geht es Quentin? Habt ihr schon einen Fahrplan wie es jetzt weiter geht?
@spphia juhu eine Prinzessin!! Hoffentlich bestätigt sich das! Schön das alles gut ist.
@sunshine alles gute für dich. Hoffe dir geht's bald besser!
@ temi regelmäßiger Zyklus ist doch schon viel Wert, bestimmt klappt es bald!
@ Steffi neues von Paule?

Us morgen müssen wir zur Konzrolle, Maks wird auch kontrolliert, da eine 30% Chance besteht, dass er auch was hat. Drückt mal die Daumen das nichts ist! Ich muss wirklich mal wieder vom Laptop aus schreiben, sehr mühsam mit dem Handy!!
steffifee27
6384 Beiträge
24.04.2013 20:30
@ annam ich hab früher auch immer babygesittet,... fand das immer ganz toll-

wie läufts sonst so bei euch ???

@ white das mit der angst vor der OP kann ich gut verstehen aber es wird alles gut gehen ( wird drücken feste die daumen ) & hinterher wirst du dich wie ein neuer mensch fühlen und die lebensqualität enorm erhöhen --- also>>> positiv denken

@ karis ich war heut auch wieder für emma shoppen, ich kann einfach an nix süßem vorbei gehen .....
aber für mich hab ich auch was gekauft !!!

Hoffe das deine freundin bald mal auf maxi aufpassen kann & du was gutes für dich tun kannst...

was macht der jobstart ??? ist es nicht auch bald schon soweit ??

@ temayja sag mal, kann ich zum brei einfrieren auch diese eiswürfel-gefrierbeutel nehmen ??? hab die 2 eiswürfelbehälter beim rausdrücken geschrottet ---

hast du eig. ein folgerezept für die milchpumpe bekommen ???

hab vorhin ein breirezepte buch gekauft

@ knuddel schön das es euch soweit gut geht- ich denke auch das frida damit gro´ß wird--- hoffe aber das sie erstmal nichtmehr operiert werden muss.

<<< gott, ich guck grad tennie mütter- ich könnt die eine vor dummheit & fremdschämen klatschen
steffifee27
6384 Beiträge
24.04.2013 20:33
@ tammi emma hat erst relativ spät ihr haare verloren--- ist aber total normal...

@ sophia schöööön das alles gut ist... wow schon so groß glückwunsch zum outing

bei uns ist es auch immer ein mädchen geblieben
sunshine011210
4877 Beiträge
24.04.2013 20:34
@ White
Ich drück dir die Daumen, dass die OP gut verläuft ... wobei ich auch davon ausgehe
*
@ Steffi
Und ... was hat das Tierheim gesagt? Haben sie Paulchen?
*
@ me
Mein Heuschnupfen nervt extrem ... irgendwie haben die Medis ihren "Geist aufgegeben" ... bin nur am Husten
Aber meinen Bauchzwerg habe ich heut richtig arg gespürt ... es war soooo schön
Mein nächster FA-Termin ist am 03.05. ... also nächste Wo Freitag. Bin schon sooo gespannt ob es sich bestätigt, dass es ein Junge wird!
Asinoe
2693 Beiträge
24.04.2013 20:38
Hey Mädels...
so langsam bin ich wieder obenauf, heute Mittag war zwar noch recht mies aber nach ner guten Portion Schlaf fühl ich mich grad schon besser
Ich hatte ja anfangs etwas Angst das wir uns was aus Ägypten eingefangen haben, aber Schatzi wurde ja schon nach der Hälfte des Urlaubs krank und ich am Tag der Abreise, wegen der Inkubationszeit würde ich aber darauf tippen das mein Männe etwas mit in den Urlaub geschleppt hat
Uns gings so scheisse das wir noch nicht mal Kraft hatten zum Arzt zu fahren, keine Ahnung wann ich das letzte mal so krank war - wenn überhaupt
Jedenfalls glaubt die Gottkaiserin (die im Besitz eines imanigären Doktortitel ist ) das wir die "richtige Grippe" hatten. Wir hatten alles Symptome einer Erkältung... nur 10 000x schlimmer und mit Fieber über mehrere Tage. Weil ich ja meine das wir die Influenza hatten, hätte ein Arztbesuch glaube ich nicht wirklich was gebracht, der kann nur was gegen die Symptome verschreiben - Antibiotika hilft ja bei sowas herzlich wenig
und mein Chef meinte noch vor ein paar Monaten als wir den Impfstoff bekamen das wir uns alle impfen lassen sollen - dieses Jahr ist das Virus besonders fies ... also bei der nächsten Saison lass ich mich mal impfen.
So genug gejammert... nun zu euch
Asinoe
2693 Beiträge
24.04.2013 20:58
@Steffi - wie gehts dir? Hast du schon beim Tierheim wegen Paule angerufen?

@annam - wie läufts denn bei euch?

@sunshine - oh wie tolle das du dein Baby schon spürst
freu mich so

@nicole - na ja, knackig braun ist was anderes... bin ja leichenblass hingeflogen und habe jetzt ein klein wenig mehr Farbe
Wie war denn der Urlaub mit Mann so?

@karis - wie doof das du jetzt so oft alleine bist wird sich das eigentlich noch ändern?
Viel Spass beim Mädelsabend

@white - Danke für auslosen
Oje kann mir vorstellen das du aufgeregt bist... nächste Woche ist die OP oder?

@Tammie - hihi Opikranz

@sophia - oh wie schön ein Mädchen
na hoffen wir mal das es dabei bleibt... Moment, kommt natürlich drauf an was ich bei dir getippt habe - wenn ich das nur noch wüsste

@knuddel - schön das Frida momentan so stabil ist und das es auch so bleibt
knuddel2211
1079 Beiträge
24.04.2013 20:58
@etti das hört sich ja wirklich nach der Virus Grippe an.. Ich hoffe ihr hattet dann trotzdem einen schönen Urlaub. Hält die Erholung noch ein bisschen an? Oder hat die Krankheit alles aufgezehrt??
Asinoe
2693 Beiträge
24.04.2013 21:07
Zitat von knuddel2211:

@etti das hört sich ja wirklich nach der Virus Grippe an.. Ich hoffe ihr hattet dann trotzdem einen schönen Urlaub. Hält die Erholung noch ein bisschen an? Oder hat die Krankheit alles aufgezehrt??

also eigentlich bin ich wieder urlaubsreif
aber ich denke das die Entspannung vorher für den Krankheitsverlauf bestimmt von Vorteil war
steffifee27
6384 Beiträge
24.04.2013 21:13
@ etti schön das es dir/euch soweit wieder besser geht.

mir gehts prima, das wetter war so schön und emma lässt mein herz immer höher schlagen... es ist einfach nur so wundervoll mit ihr -- wenn sie morgens ihre patschehändchen in mein gesicht drückt--- da ist die uhrzeit von heut früh 6:14 gleich vergessen...

> hab noch nix wg. paule erreicht, ruf morgen noch das andere tierheim an.-
Temayja
17613 Beiträge
24.04.2013 21:36
nur kurz da ich bubu machen gehe bin toal müde
.
.
.
white
oh mann drück dir für die op alle däumchen die ich hab
.
.
.
etti
schön das es euch besser geht aber im urlaub krank werden ist ja auch nix. wir hatten uns beim letzten sylt urlaub beide ne fette magen darm grippe eingefangen. d.h. wir sind mit dem fahrrad gefahren und mußten immer zusehen das immer ein klo in der nähe war. teils war ich naßgeschwitzt vor schmerzen weil ich mitten auf nem deich stand.
.
.
.
ach etti,
warst du heute in der stadt???? hab ja net an das spiel gedacht und mich schon gewundert das soviele grüne unterwegs sind
.
.
.
klar kannste auch eiswürfeltüten nehmen. ich hab meine normalen bereiter auch geschrottet und benutz jetzt silikon.
uiuiui hab heute einen fruchtigen mittagsbrei gekocht bin mal gespannt wie es jonas morgen schmeckt.
stehen bei dir im buch noch interessante rezepte drin???
MischasBabybauch
462 Beiträge
24.04.2013 21:39
ich wünsche euch allen nur das beste !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt