Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
30.04.2013 07:43
Soooo toll sophia
Herzlichen Glückwunsch, bald hast du deine maus im Arm
Hast mal wieder ein us Bild für uns?

@white. Alles Gute Dir. Bist jetzt bestimmt schon dran und dann ist es bald überstanden
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 07:48
Danke, Steffi. Bislang haben wir nur über Jungennamen gesprochen, da mein Freund ja sicher war, dass es ein Junge wird. Wenn es also bei einem Mädchen bleibt, müssen wir langsam mal anfangen. Ich habe schon ein paar Namen im Kopf und hoffe, dass einer davon uns beiden gefällt.

Aber wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Vorschläge machen.

Wie war eure Nacht?
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 07:50
Danke, Tammie. Ich muss das letzte Bild mal einscannen. Dann zeige ich es euch.

Wie geht es klein Leni? Was macht der Schub?
steffifee27
6384 Beiträge
30.04.2013 07:58
Zitat von sophia128:

Danke, Steffi. Bislang haben wir nur über Jungennamen gesprochen, da mein Freund ja sicher war, dass es ein Junge wird. Wenn es also bei einem Mädchen bleibt, müssen wir langsam mal anfangen. Ich habe schon ein paar Namen im Kopf und hoffe, dass einer davon uns beiden gefällt.

Aber wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Vorschläge machen.

Wie war eure Nacht?
Emma kam 2x - schlief aber ab halb 4 neben mir - um 6 war sie dann wach nachdem sie dann 15 min erzählt hat ist sie nochmal bis 10 vor 7 eingeschlafen !!!

Ach --- Mädchen Namen gibt's so viele
Ich mag - finja , Paula ( Pauline/a ) , Lilly , Julie ,...
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 08:02
Ich finde auch, dass es viele schöne Mädchennamen gibt. Emma z. B. mag ich auch sehr gerne.
Tammie
1470 Beiträge
30.04.2013 09:10
Zitat von sophia128:

Danke, Tammie. Ich muss das letzte Bild mal einscannen. Dann zeige ich es euch.

Wie geht es klein Leni? Was macht der Schub?

Oh ja, ein Bild

Leni ist weiterhin etwas weinerlich, was besonders herzzerreissend ist!!! Das ist kein schreien, sondern weinen momentan, hach!
Ach man, wenn die Tränen kullern, könnte ich immer mitheulen.
Komisch, wie nah einem das geht.
Die Nacht war ok, aber sie brauchte etwas Zeit um einzuschlafen. Bin die Nacht ins Gästezimmer gezogen. Jetzt gerade ist sie ganz fröhlich wir kuscheln noch etwas
lilo84
4015 Beiträge
30.04.2013 09:32
@sophia Glückwunsch zur Halbzeit!
Als ich beim Muck Schwanger war hätte ich viele Mädchennamen gefunden (nur den 1Jungennamen) und bei Emilia hätte ich viele Jungennamen gefunden (und da gabs nur den einen Mädchennamen)...das nächste mal kann ich evtl daran erkennen was es wird.
Wie wäre denn euer Name für einen Jungen?

@Temi schade, dass der des negativ war...aber du hast ja noch nicht NMT.

@Karis wie lange braucht ihr mit den Zug? Ist wirklich praktisch, dass deine Eltern schon die Sachen mitnehmen und ihr dann mit den Zug fahren könnt. Wie immer alles gut geplant bei euch. Ich hab mir auch immer alles mehr geplant, aber nachdem es nie so gelaufen ist, wie ich es wollte mach ich mir nur noch Tagespläne. Da bin ich dann nicht schlecht gelaunt, wenns nicht so läuft wie ich es will. Komm mir aber jetzt immer so unorganiesiert vor.

Mit der Hibbelangst bin ich auch so, auch deswegen will ich es ich nochmal verschieben. Will ja nicht jammern, da es Etti und Sunshine ja leider öfters erwischt hat, aber bei mir geht scheinbar nur jede 2. SS gut und die nächste ss wäre ja wieder die erste.

@Annam was machst dann immer mit deinen zwei Jungs wenn sie sich wieder anstecken? Mit den Ziebeln und Baden?

Wie gehts ohne Schnuller? Bei uns war Sonntag auch die Fee da.

Mein Auto wäre ein Avant S4 oder S6, aber mit den A´s mit S-line könnte ich auch leben.
Ist schon wirklich wahnsinn was man für die kleinen alles mitnehmen muss, aber wir waren mit den Kids noch nie länger weg. Hoffe ihr bekommt alles ins Auto was ihr braucht.

@Steffi wem musst Haare machen, wenn ihr weg seit?
hab mehrere zum schneiden, ist dann Hobbyschneiden und nichts mit großen Verdienst.
Emilia hat heute auch seit 3Uhr neben mir geschlafen. Seit sie kranke ist, muss ich jetzt Nachts drei mal raus. Bin das nicht gewohnt, waren sonst höchstens 2mal.

@Etti ich freu mich so, dass es dir übel ist, auch wenn es sich böse anhört.
Wenigstens halten die Leute dann gebürenden Abstand. Mich störrt es immer sehr, wenn die Leute dann 2 Schritte weggehen. Als ich noch Arbeiten war, sind die Leute wärend sie krank waren zu uns gekommen, da hatten sie ja dann Zeit. Aber selber gehen sie dann von einen weg.
Karis2012
2412 Beiträge
30.04.2013 09:51
@ Sophia: Glückwunsch zur Halbzeit! Sooo tolll...puh, ich finde Mädchennamen auch total schwer. Bei uns im Gemeinsam Wachsen ist eine Malina, das finde ich total toll, heisst nur leider auf slowenisch Himbeere (fällt für uns also flach ). Marie oder Mia finde ich auch noch prima!
@ Tammie: oh nein, arme Tammie, arme Leni-Maus, hoffe sie ist bald durch
@ Etti: Übelkeit hört sich toll an *sorry*, hoffe deine Rotznase ist bald wieder weg und Dir geht es schnell wieder besser...freu mich so auf das nächste Krümel-Bild von Dir
@ Lilo: ja, die Ängste kann ich total verstehen, vollkommen bescheuert, aber wir sind eben gebrannte Kinder. Wir fahren knapp 3 Stunden mit dem ICE, ist eine Direktverbindung und wir sind im Kleinkind-Abteil, sollte also ganz gut klappen. Ja, ist toll dass meine Eltern am Freitag da sind, meine Mama hat Urlaub und kommt mit und nimmt mir dann die Kleine ab, so dass ich in Ruhe zum Friseur gehen kann. Muss ja schick sein für die Hochzeit am Samstag. Ich bin schon die Planerin und meist klappt auch alles so wie ich es geplant habe, wird bei 2 Kindern aber bestimmt auch nicht mehr so gehen

Euch allen einen tollen Tag, White - ich denke an Dich!

sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 09:59
Schöne Namen habt ihr da schon vorgeschlagen. Danke! Bei einem Jungen hätte uns Jacob gut gefallen.

Malina ist sehr schön, aber wenn es Himbeere heißt, geht das ja bei euch wirklich nicht.

Leider kann ich mein US-Bild gerade nicht hochladen. Es kommt immer zu "error". Wie doof!
Temayja
17613 Beiträge
30.04.2013 10:01
Jonas wäre eine Pia geworden, emma fiel bei uns flach da der name hier weit verbreitet ist und Mia (gefiehl mir total gut) fand markus total doof und aus Mia haben wir Pia gemacht.
.
.
.
white
oh mann denk ganz fest an dich, hoffe du hast es schon soweit alles überstanden und kannst deine liebsten bald in den armen nehmen.
.
.
.
urlaub
mir grauts ja schon vor unserem jahresurlaub im september. wir haben ja "nur" nen golf und ich glaub ich krieg nicht alles mit. der kofferraum ist ja so schon voll nur vom KIWA.
aber hätten die möglichkeit im Autopool der firma nen größeren zu tauschen für die zeit oder wir leihen uns nen dachträger.
.
.
.
was macht ihr heute alle so?
ich hab gleich pekip... und danach treffe ich mich mit 2 mädels + 2 kindern. wir gehen jeden dienstag nach pekip in der stadt was essen und quatschen.
da unsere pekipgruppe ab ende mai die uhrzeit ändert kann ich den kurs leider nicht weitermachen denn um die zeit schläft jonas immer und für mich lohnt das dann nicht.
aber 1 aus dem kurs will dann auch aufhören und wir treffen uns dann mit 3 mädels einfach privat jede woche und gehen spazieren oder schwimmen mit den kleinen.
.
.
apropro schwimmen
wir wollen nächste oder übernächste woche das erste mal los mit den kleinen. ich packe bestimmt zuviel ein *lach*
.
.
.
sooo erstmal bis späääääter
annam
3163 Beiträge
30.04.2013 10:13
White ich denk ganz doll an dich und hoffe, bei dir ist alles gut gegangen! Ich drück so doll die Daumen!
sophia128
3215 Beiträge
30.04.2013 10:21
Temi, Pia ist auch ein schöner Name. Viel Spaß beim Pekip heute.

White, ich denke auch ganz fest an dich!
annam
3163 Beiträge
30.04.2013 10:38
So jetzt guten Morgen an alle!
@Sophia
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Wirst sehen, die Zeit vergeht jetzt immer schneller
Mein Vorschlag wäre Elea Sophie. Ich finde den Namen so schön. Wär der Kleine ein Mädchen geworden, hätte er den Namen bekommen.
@Karis
Wir haben keine Dachbox. Meine Eltern besorgen Windeln, Milch etc. So dass wir das nicht auch noch mitnehmen müssen und wir nehmen eben nicht den ganzen Kinderwagen mit. Sowas wie Spucktücher haben wir sowieso bei denen gelassen als unser Großer noch ganz klein war.
Du hattest doch auch einen KS oder? Dann ist es ja sowieso besser, wenn ihr noch wartet. Wir waren auch erst bereit für ein zweites als unser Großer ein Jahr alt war.
@Lilo
Ich mach alles, was ich dir auch geschrieben habe, außer Sambucus Nigra, weil bei beiden der Schnupfen läuft. Beim Großen funktioniert der Zwiebel-Honig-Hustensaft sehr gut, dann ist innerhalb von 3 Tagen der Husten weg. Er muss allerdings noch zusätzlich Salbutamolspray morgens und abends bekommen, weil er so schnell zur Bronchitis neigt.
Gestern hat der Große das erste Mal abends nicht nach dem Schnuller gefragt. Es wird also.. Wie läuft es bei euch?
@Tammie
Wie oft kommt die Kleine denn nachts?
@Etti
Ist bei manchen ja auch nicht schlecht, wenn sie auf Abstand gehen
@Tema
Das ist ja blöd mit deinem Mann und der Elternzeit. Wie lange macht er denn, dass er da auch noch arbeiten muss?
Übrigens falls du probieren willst die Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1783511288372926/Li nsen-Tomaten-Quiche.html
Für den Boden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/223931092646762/Mue rbeteig-gelingt-immer.html
Ich habe nur weniger Zucker in den Teig gemacht und den Vanillezucker ganz weg gelassen. Bei der Füllung habe ich 400ml Milch und 200ml Sahne genommen, dann wird die Konsistenz cremiger.
@Auto
Ich hätte gern den Renault Espace. Mein Mann ist auch immer mehr begeistert davon Ich glaub, der kann sich nur so schwer von seinem Auto trennen, weil das sein erster Neuwagen war. Mein Mann hat zur Zeit immer mehr Vorstellungsgespräche, wenn er die Stelle gewechselt hat und die Probezeit überstanden hat, wird ein neues Auto gekauft. Unser Ziel ist auf alle Fälle nächstes Jahr im Mai, wenn wir großen Familienurlaub machen wollen, ein neues Auto zu haben.
knuddel2211
1079 Beiträge
30.04.2013 12:13
Hallo Mädels,
ich schaffe es gerade mal wieder kurz an den PC

White ich denke auch an dich und hoffe, das du schmerzfrei aufwachst!!

Sophia Glückwunsch zur Halbzeit. Also Jacob finde ich auch sehr schön. Als Mädchen Namen fanden wir noch Elisa, Fine, Elisabeth, Lina, Lia, Delia ganz schön...Ihr findet bestimmt einen, der beiden gefällt. Wobei ich sagen muss dass wir uns auch immer schwergetan haben und meistens erst in der letzten Minute die Entscheidung endgültig gefallen ist.

@erkältung usw ich bin mit Maks in Homöopathischer Behandlung, dass heißt, er hat ein Mittel, dass dann gegen alles hilft. Wenn ich merke er bekommt Schnupfen oder s bekommt er das Mittel und eben die üblichen Sachen bei Bedarf, ich meine Nasentropfen Inhalieren etc.

@etti ich wünsche dir gute Besserung..Nur die Übelkeit darf bis zur 13. Woche bleiben

us Bin mal wieder voll im Alltagsstress. Einkaufen, Kinderturnen, Stillgruppe etc..Und natürlich Haushalt..Ansonsten läuft es bei uns ganz gut im Moment. ich freue mch natürlich total auf den Garten, aber wir bekommen erst am 15.5 den Schlüssel..voll doof, würde gerne sofort loslegen.

Na gut, ich nutze mal die Gunst der Stunde und schaffe noch was..Frida macht gerade Mittagsschlaf..
steffifee27
6384 Beiträge
30.04.2013 13:21
Nur ganz kurz Info von white

Neiiiin es ist kein Baby da

Die op ist soweit gut verlaufen sie ist wieder auf ihren Zimmer ! ( der man. Hatte geschrieben )

--- bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt