Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
18.05.2013 21:26
@ karis schööön zu hören das es euch da so gut geht...

hach--- was beneide ich dich --- hast du es gut...

@ white heut nachmittag war hier richtig schönes wetter aber die prognosen verheißen nix gutes...

@ lexi ach mensch,... ich denk an dich. Ich hatte damals auch bei meiner fg 1 woche auf einen natürlich abgang gewartet aber bis auf blutungen passierte nix... ich muss ehrlich sagen das ich froh war als dann die AS war weil dann war diese sache nun endlich vorbei.
Ich fand auch die AS nicht schlimm... klar, der schmerz bleibt aber dann kann man bald auch irgendwie wieder nach vorne schauen.

@ lilo oh mann., bei emilia hörts ja auch gar nicht mehr auf

Emma ist soweit wieder ganz fit.
Ich bin dann heut mittag zum ärztlichen notdienst, diese hals/mandel schmerzen wurden immer schlimmer und da meine oma auch noch kommt muss ich einfach wieder schnell fit sein und dieses ganze apsirin comlexe hat nimmer gewirkt.
nun hab ich antibiotika bekommen. hoffe es wird nun schnell besser. aber diese ärztin was sowas von doof ---

so ich mach mich mal ins bett, gute nacht ihr lieben
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.05.2013 03:01
Also ich muss ja mal echt sagen, dass es mich gerade nervt dass ich wach liege... Denn Hannah schläft! Sie hat gestern Abend zum ersten mal ne ganze Portion abendbrei geschafft. War dann zwar recht lange wach (so gegen 21:30 eingeschlafen), aber jetzt schlummert sie immer noch selig. Und was ist? Ich wache um 2:15 auf und denk mir "wie, immer noch keiner da der gestillt werden will?!?" Und kann seitdem nicht mehr pennen...

Ach ja, aber das coolste gestern beim abendbrei war: mein Mann (hat gefüttert, hat er bisher erst 2x gemacht) meinte: passiert das öfter, dass Hannah beim essen einschläft? Ich so: hä? Guck dahin und was ist? Mein Mann, mit der halb aufgegessenen Schüssel in der Hand und Hannah liegt breiverschmiert in der Wippe und knackt. Soooo süß der Anblick! 30 min später war sie aber wieder wach und hat den Rest vom brei gegessen.
knuddel2211
1079 Beiträge
19.05.2013 07:04
Guten morgen,

@lilo nur noch Nase hört sich doch gut an.
@karis Neid! Würde auch mal wieder gerne in Urlaub. Wir waren zuletzt 2009 in Rom. Seit dem nicht mehr. Würde gerne mal wieder meine Schwester besuchen, aber die Fluge sind zu teuer und es dauert zu lange.. Hab sie jetzt 3 Jahre nicht mehr gesehn.
@steffi schön das ex Emma besser geht. Doof mit deinen Mandeln, drück die Daumen, dass es schnell besser wird.
@nicole mmmh, doof das du nicht schlafen kannst. Hätte ich am Anfang aber auch das ich immer wach wurde pünktlich zum stillen, das pendelt sich bestimmt wieder ein. War bestimmt ein süßer Anblick die kleine schlummernde Breihannah..
knuddel2211
1079 Beiträge
19.05.2013 07:18
Ich hab mich gestern wieder total über eine Bekannte hier geärgert. Mir hat sie immer weiß machen wollen, dass sie am Wochenende nichts unternehmen, aber jetzt Krieg ich raus, dass das nicht der Fall ist. Sie unternehmen sehr wohl was... Nur mit anderen!
Gestern war Kinderfest vom EKT und da kamen sie dann mit ihren Leuten mit denen sie ich zitiere "eng befreundet" ist. Komischerweise kannte sie die letztes Jahr noch nicht mal. Und jetzt sind sie eng befreundet und die Mädchen beste Freundinnen.
Am meisten ärgert mich daran, dass wir uns seit drei Jahren kennen und ich jetzt erst kapiere, dass ich nur der Mülleimer bin. Ich bin nur dann gefragt wenn die Kinder krank sind und sie nicht weiss was sie tun soll. Bzw wenn man mal schnell in der Mittagspause nen Kaffee abstauben kann und seine sorgen los werden kann. Für den Spas hat sie dann andere.
Und was mich nochmal mehr ärgert, ist dass ich wirklich verletzt und traurig bin und ständig drüber grübeln muss.
Gestern haben die sich dann demonstrativ in ne ganz andere Ecke gesetzt und erst nach ca 30 min hat sie mich dann gesehen und hallo gesagt. Ich saß da völlig allein, weil Georg mit Maks unterwegs war mit dem Laufrad.. Ich finde als "Freundin hätte sie mich doch mal fragen können ob ich mitvrüber komme, oder lieh ich da Sooo falsch? Aber wahrscheinlich Pass ich u den ganzen eng befreundeten einfach nicht dazu!

Och man! Ich hab jetzt beschlossen die Sache abzuhaken und Kaffee und medizinische Beratung und Sorgen Hotline gibt es in Zukunft auch nicht mehr!

Schönen Sonntag und schöne Pfingsten euch!
Lexilein
172 Beiträge
19.05.2013 14:45
So bin zurück vom kh....den weg dorthin hätte ich mir auch sparen können! Der arzt war total genervt und desinteressiert und hat mir mehrmals zu verstehen gegeben, das er nicht versteht weshalb ich eigentlich hier bin.die Untersuchung war sehr schmerzhaft und ich war kurz davor ihn anzuschreien ob er eigentlich noch ganz dicht ist.in dem winzigen untersuchungsraum waren zusätzlich noch 2stationshilfen die mich ebenfalls wie dreck behandelt haben.die oberfrechheit war, als die ältere stationshilfe der jüngeren ohne scham erklärte, das sie jetzt genau aufpassen soll und auf dem Ultraschall so eine Fehlgeburt aussieht. Quasi das nichts zu sehen ist....als die Untersuchung fertig war, weddelte er mit dem blutigen ultraschallstab vor mir rum und meinte: tja, sie sehen ja das sie bluten, die fehlgeburt ist in vollem gange und ich sol mich entscheiden ob ich eine as möchte. Blut zwecks den werten nimmt er mir nicht ab weil es ja offensichtlich ist das, dass hcg sinkt. Ist halt eben eine Fehlgeburt. ...wenn ich aber darauf bestehe, muss ich stationär hier bleiben.
Kaum ausgesprochen das die Untersuchung fertig sei, wurde dem jungen Mädchen angeschafft die Tücher am Gerät aufzuräumen. Ich stand untenrum nackig da und wollte mich n anziehen!!! Nachdem mir des Mädel den weg zu meiner Kleidung versperrte wurde ich srinkig und meinte dann im scharfen ton, ob sie mal so freundlich wäre mich erstmals anziehen zu lassen, bevor sie mit der Reinigung beginnt !
Unglaublich! Ich hab mich in meinem ganzen leben noch nie so erniedrigt gefühlt!
Eine schwangere frau so circa 5monat dem bauch nach zu urteilen verlies das ubtersichubgszimmer auch Tränen aufgelöst! Das tat mir so leid.ich hoffe für sie das alles gut ist mit ihrem Krümel. ..tut mir leid für meine wirre Schreibweise aber ich bin immer noch ganz aufgelöst.
Nichts desto trotz werd ich jetzt mit meinem mann nach vorne schauen....wenn mein fa vom Urlaub zurück ist, werden wir einen Termin zur vorsorge nehmen und mich mal ordentlich durch checken lassen. Schilddrüse, blutwerte etc. ...da wir ja nun wissen das ich eine gelbkörperschwäche habe, werd ich nun auch dagegen etwas unternehmen. Unser eigentlicher plan war es ja, das wir ende des jahres richtig loslegen aber so lang kann und möchte ich nicht mehr warten. In 3-4 Monaten je nachdem wie es mir körperlich und psychisch geht werden wir nochmal einen geplanten versuch starten.
Tut mir leid für diesen langen text, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben. Ich weiss wenn mich einer versteht, dann seid das ihr.
Lexilein
172 Beiträge
19.05.2013 14:53
Zitat von knuddel2211:

Ich hab mich gestern wieder total über eine Bekannte hier geärgert. Mir hat sie immer weiß machen wollen, dass sie am Wochenende nichts unternehmen, aber jetzt Krieg ich raus, dass das nicht der Fall ist. Sie unternehmen sehr wohl was... Nur mit anderen!
Gestern war Kinderfest vom EKT und da kamen sie dann mit ihren Leuten mit denen sie ich zitiere "eng befreundet" ist. Komischerweise kannte sie die letztes Jahr noch nicht mal. Und jetzt sind sie eng befreundet und die Mädchen beste Freundinnen.
Am meisten ärgert mich daran, dass wir uns seit drei Jahren kennen und ich jetzt erst kapiere, dass ich nur der Mülleimer bin. Ich bin nur dann gefragt wenn die Kinder krank sind und sie nicht weiss was sie tun soll. Bzw wenn man mal schnell in der Mittagspause nen Kaffee abstauben kann und seine sorgen los werden kann. Für den Spas hat sie dann andere.
Und was mich nochmal mehr ärgert, ist dass ich wirklich verletzt und traurig bin und ständig drüber grübeln muss.
Gestern haben die sich dann demonstrativ in ne ganz andere Ecke gesetzt und erst nach ca 30 min hat sie mich dann gesehen und hallo gesagt. Ich saß da völlig allein, weil Georg mit Maks unterwegs war mit dem Laufrad.. Ich finde als "Freundin hätte sie mich doch mal fragen können ob ich mitvrüber komme, oder lieh ich da Sooo falsch? Aber wahrscheinlich Pass ich u den ganzen eng befreundeten einfach nicht dazu!

Och man! Ich hab jetzt beschlossen die Sache abzuhaken und Kaffee und medizinische Beratung und Sorgen Hotline gibt es in Zukunft auch nicht mehr!

Schönen Sonntag und schöne Pfingsten euch!

Knuddel das tut mir leid! Ich weiss wie du dich fühlst! Ich wurde von meiner besten Freundin abgesägt (gleichzeitig auch meine Trauzeugin) weil mein Patenkind letztes jahr in den kiga kam und sie dort gleichaltrige Mütter fand.
Ich hab sie in allem unterstützt als sie ss wurde und alle Freunde sich aus dem Staub gemacht haben!bei unserer Freizeitgestaltung haben mein mann und ich immer auf die kleine Rücksicht genommen, und trotzdem wurden wir einfach durch die neuen tollen Paare mit kind ersetzt. Mittlerweile haben die zwei einen richtig großen sehr engen Freundeskreis in dem wir natürlich ohne Kind keinen platz haben/finden.
Ich weiss das es weh tut, aber sei froh das du sie "los" bist! Eine echte Freundin würde so niemals mit dir umgehen! Da bist du besser ohne sie dran!
Asinoe
2693 Beiträge
19.05.2013 15:13
Hey Lexi...
das ist ja mal mega scheisse was die im Khrs. abgezogen haben, sowas macht man nicht.
ach Lexi, hakt die Erfahrung im Krhs. einfach ab, grade jetzt bist sehr empfindlich in Allem.
Ich würde an deiner Stelle auch noch ein paar Tage warten, vielleicht ist es bis Ende nächste Woche alles von selbst raus...
Asinoe
2693 Beiträge
19.05.2013 15:22
Ich bin übrigens auch grade fast vom Stuhl gefallen...
bin ja immer Sonntags bei meiner Mutti essen, da erzählt sie das meine Schwester schwanger ist... mit 18!!!!
Alter Falter... die steckt grad mitten im Abi, der Zeitpunkt ist ja mal so mega scheisse...
Sie hat vor 2 Monaten ne neue Pille gekriegt, die hat sie aber nicht so gut vertragen, ging letzte Woche zum Gyn um die nochmal zu wechseln und da meinte er dann "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind schwanger"
ja ganz toll
Meine Schwester wollte nie Kinder haben (ja ja, das sagen sie mit 18 fast alle ) und wollte es eigentlich wegmachen lassen, aber meine Mutter hat sie so bearbeitet das sie es jetzt doch behält.
Also ich weiss nicht wie ich das finden soll, es wird alles so verdammt schwer für sie werden
nicole_jv3
5403 Beiträge
19.05.2013 19:40
Lexi, da hatten die im kh ja mal absolut kein Taktgefühl! aber ich find gut, dass du nach vorne blickst und ihr in ein paar Monaten wieder mit dem hibbeln anfangen wollt.

Knuddel, das mit deiner "Freundin" ist ja mal ätzend. Zieh das bloß durch mit dem kein kummerkasten usw sein!

Etti, Hammer das mit deiner kleinen Schwester! und das mitten im Abi... Wäre sie nächstes Jahr mit dem Abi dran? Hoffenltich packt sie das "nebenbei" noch... Ich finds ja richtig, dass deine Mutter sie bearbeitet hat. Aber hoffentlich freut sie sich dann (wenn der erste Schock verdaut ist) doch auf ihr baby. Ich finds auch schlimm, wenn so ein kleines Würmchen sich ungeliebt/ungewollt fühlt...
Aber später ist das dann doch auch cool. Sind Cousin/Cousine (welches Geschlecht auch immer) gleich alt und können auf Familienfeiern usw schön zusammen spielen. sie müsste dann doch jetzt ungefähr soweit sein wie du, oder?du bist morgen schon in der 10. Woche! aber dann beginnt auch die für dich zittrige zeit... Hoffe, du hast genug Ablenkung?
steffifee27
6384 Beiträge
19.05.2013 20:56
@ lexi... mir fehlen die worte... wie kann man jemand so behandeln ?? Krass wie die da drauf waren- sowas geht einfach mal gar nicht. als würde es dir nicht schon schlecht genug gehen.

schön das ihr nach vorne schaut.

@ etti puuuh was für ein schock...
ich hoffe deine schwester freut sich bald. ! hast du schon mit ihr selber gesprochen oder das nur von deiner mutter erfahren ??
weiß deine mutti eig. schon bescheid ??

irgendwie ist durch die erkältung mein gehirn wie ein sieb.. ich weiß schon wieder nix...

@ knuddel pffff---- der freundin würd ich auch den laufpass geben... wäre aber auch total enttäuscht & geknickt...

wir hatte ja heut unser eltern/baby treff mit welchem vom pekip kurs wo wir frauen doch da bleiben wollten --- das ist leider in den regen gefallen,...
irgendwann hat es so angefangen zu gießen und es wurde so kalt das wir dann auch nicht mehr da bleiben wollten.. waren dann bis auf den schlüppi naß. war aber trotzdem schön, waren gut 3 std auf dem fest.

euch allein ein schönen abend
steffifee27
6384 Beiträge
19.05.2013 21:01
@ nicole wie geil... schläft hannah beim brei geben ein

ätzend wenn man schlafen will und nicht kann oder ??? hatte ich die letzten 2 nächte auch....

annam
3163 Beiträge
20.05.2013 10:05
Guten Morgen!
Ich hab meinen Großen am Freitag krank aus der Kita abgeholt und seit Samstag sind wir alle krank.
Heute bin ich schon seit 4 Uhr wach, weil der Kleine da auf einmal eine Wachphase hatte. Halb 6 hat er dann endlich wieder geschlafen, da kam der Große aus seinem Zimmer gestiefelt und war hell wach
@Steffi
Na wenigstens hattet ihr trotzdem Spaß
@Etti
Oh wow, das ist jung. Hast du mal alleine mit ihr geredet?
Wann hast du eigentlich deinen nächsten Termin?
@Lexi
Das tut mir Leid, dass es auch noch so übel gelaufen ist. Ich kann gut nachempfinden, wie schlimm das für dich war. Bei meiner AS wurde ich auch furchtbar behandelt. Sowas geht gar nicht
@Knuddel
Die würde ich auch links liegen lassen!
@Nicole
Die kleine sah bestimmt goldig aus
@Karis
Wann kommt ihr eigentlich wieder?
Karis2012
2412 Beiträge
20.05.2013 11:00
Hallo ihr Lieben!!!
Sonnenverbrannte Grüsse...da passt man auf die Maus auf wie ein Luchs dass sie immer Sonnen- und Windgeschützt ist und was passiert...meine A
Schultern sehen aus wie Tomaten im höchsten Reifegrad
Uns geht es immer noch sehr gut, heute sind es 29 Grad und keine Wolke am Himmel, habe heute morgen schon Yoga gemacht...tut sooo dem Rücken gut. morgen wollen wir mit dem Schiff nach Santorin fahren und am Mittwoch werden wir um 15 Uhr am Hotel abgeholt. Ich habe das letzte Mal vor 12 Jahren Pauschalurlaub gemacht, muss sagen, ist echt entspannt, gerade mit so nem Würmli. Und die Kleine ist so chillig, nur am pennen und wenn sie nicht schläft, dann lacht sie oder schnullest vor sich hin...das klappt nämlich plötzlich seitdem sie die Flasche nimmt
Weil es so toll klappt, haben wir beschlossen im August über den Feiertag noch eine Woche nach Kroatien ans Meer zu fahren und googeln gerade nach Unterkünften

Jetzt aber zu Euch!!!

Karis2012
2412 Beiträge
20.05.2013 11:10
@ Lexi: ich bin fassungslos...was sind das für doofe Kühe dort, Sorry, aber so was braucht man ja mal gar nicht... Ich schicke Dir ganz viel Kraft
@ Annam: oh nein, alles gute für euch, hoffe ihr werdet schnell wieder gesund
@ Etti: das ist ja der Kracher mit deiner Schwester. Toll dass es mit deinem BV geklappt hat, das ist super dass Du noch 4 h arbeitest, dann hast Ablenkung für die nächsten doofen Wochen. Aber es wird Alles gut gehen und dann bekommst unser Thread-Christkind
@ Knuddel: oh man, das ist ja doof, was ne doofe Kuh, finde ich gut dass Du jetzt den Knuddel-Notdienst einstellst. Ich hoffe dass Du bald richtige Freunde triffst... Ich musste auch eine zeitlang suchen aber jetzt sind wir eine nette Truppe, das wünsche ich Dir auch
Karis2012
2412 Beiträge
20.05.2013 11:16
@ Nicole: wie süss, beim Essen eingeschlafen wie geht's mit dem Pupsen
@ Steffi: wie ärgerlich mit dem Treffen...hoffe Dir geht es bald wieder besser...sag mal was machen jetzt eigentlich deine Hupen nach dem Abstillen? Ich hab gerade so ein tolles Dekolleté, da kommt man in die Versuchung doch noch länger zu stillen
@ Tammie: alles gut bei meiner Lieblings-Leni? hier ist auch so ein süßes Mädel das Leni heißt
@ Lilo: was macht die Krankenfront?
@ Sophia: Wann startet euer Urlaub? Fahrt ihr weg?
@ Rest: wie geht es Euch?
@ All: einen tollen Feiertag!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt