Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
21.06.2013 18:03
Viel Spass Nicole

@Sophia. Das ist ja echt super lieb von ihm So ist es richtig, Frauchen muss gut versorgt sein
Ich bin dafür von heute bis Sonntag Strohwitwe

@me. Heute Abend gehe ich auf die Kieler Woche und meine Mum passt aufs Mäuschen auf. Von 19-24 Uhr.. So ist der Plan Habe ordentlich abgepumpt und hoffe, dass alles gut geht. Drückt uns die Daumen!

Was habt Ihr alle so am WE vor?

LG und ein schönes Wochenende.
Tammie
steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2013 18:33
Ganz kurz ---

@ tammie viel Spaß --

Ich geh auch gleich aufs Weinfest mit meiner Freundin --
Und der Papa passt auf -

- den Rest dann morgen

Karis2012
2412 Beiträge
21.06.2013 20:25
@ Nicole: tollen Kurztrip, viel Spass euch
@ Tammie & Steffi: viel Spass beim Feiern!!!
@ Sophia: das ist ja echt süß von Deinem Freund

Euch Allen ein tolles WE!!!
knuddel2211
1079 Beiträge
22.06.2013 08:37
Hallo,

Ich melde mich auch mal kurz. Wir sind gerade viel unterwegs und genießen das schöne Wetter. Maks hat jetzt Ferien und morgen kommen meine Eltern zu Besuch. Am Donnerstag waren wir am Strand und Frida hat zum ersten Mal in der Ostsee gebadet. Fand sie Total toll. Sie macht jetzt auch immer fleißig Winke Winke. Sooo süß meine Maus.

@sophia sehr lieb von deinem Mann! Und schön das Lilly wieder da ist!
@Temi das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Ich wünsche euch viel Kraft für die folgenden Wochen und Monate!

Sorry, den Rest muss ich erst nochmal nachlesen.
steffifee27
6384 Beiträge
22.06.2013 20:25
@ knuddel war frida so richtig in der ostsee *brrrrr* ???

ist ganz anders bei dem wetter gell ??? da kann man viel mehr machen
wie lange hat marks ferien ???

@ tammie wie wars ??? trinken konntest du aber nix oder ??

@ sophia das ist ja toll von deinem mann ---
wie weit seit ihr eig. mit den baby vorbereitungen ???

@ nicole schönes we euch ( wo fahrt ihr denn nochmal hin,?? habs irgendwie nicht mitbekommen - sorry )

@ temayja ich schließ mich den anderen an und drück einfach nur gaaaanz fest die daumen

@ karis wow wie groß maxi ist...
wie wars eig in slowenien ???

@ white und bei euch ???

--- gestern abends wars toll... war ein richtig tolles fest, bischen hugo getrunken, bischen getanzt, herrlich. um 1 uhr sind wir dann mit fahrrad heim...
heut morgen war ich dann aber erstmal megaaaa müde da mein mann natürlich nicht aufgestanden ist --- hab dann aber mit emma frühs & mittags mitgeschlafen und dann gings....

hab ich was vergessen ??
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2013 21:43
@Steffi wie möchtest du nochmal Arbeiten gehen? Entschuldige...weiß du hattest es geschrieben, aber mein Sieb...
Alter Salon wäre schon schön, aber die würden mich dann nur ab 3volle Tage nehmen und das wäre mir zuviel. Wären auch keine festen Tage und ist mit Kinder etwas schwierig.

Dann soll dein Mann morgen aufstehen und dich etwas länger schlafen lassen. Kaum erzähl ich wie brav Emilia schläft, schon ist es wieder dahin.
Hab die letzen drei Nächte mit der Hitze, Emilia und spät schlafen gehen, kaum ein Auge zu gemacht.

@Sophia schön dass dein Mann extra früher nach Hause gekommen ist!

@Sunshine was hat den der Doc gesagt, wegen Gewicht?

@Nicole euch noch ein schönes Rest Wochenende! Wann geht's wieder nach Hause?

@Knuddel freut mich, wenn es Frida so gut im Wasser gefällt!
Und sehr süß, dass sie jetzt winke winke macht.

@Tammie wie war es gestern? Hat Leni gut mitgemacht und hatte Oma alles im Griff?

@Karis ja es hat schon Vorteile, wenn sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...da ist eine Menge Platz für uns übrig.
Wie groß ist dann euer Garten mal?

Für den Muck ist das S einfach zu schwer bei seinen Namen. Ich schneide einer Logopädin die meinte er soll ihm gleich beibringen ICH zu sagen. Deine Schwester ist auch Logopädin, oder?

Babybaum sagen wir zu dem Baum, bei dem die Babykleidung dran hängt und das Brautpaar in einem Jahr ein Baby kriegen muss. Wie sagt ihr zu?

Ach und das Brautpaar...meine Kollegin sagt es wäre nichts gewesen...kein Streit...Nichts! Er soll zu Freunden vor der Hochzeit gesagt haben, dass er sich riesig auf die Hochzeit freut und auf der Reise war auch alles gut. Ein paar Stunden später liebt er sie nicht mehr räumt alle Fotos weg, schneidet den Baum um und reicht die Scheidung ein.
steffifee27
6384 Beiträge
22.06.2013 21:54
@ Lilo das mit dem babybaum kenn ich gar nicht !

Aber da muss dich irgendwas vorgefallen sein ?!?

Ich denke Ivh werde 2,5 Tage gehen müssen - hatte an Freitag & Samstag und dann noch an einen Tag gedacht - aber Ivh will eig gar nicht !!!

Naja mir ist das auch zu blöd zu fragen ob er mal aufsteht - ich find es traurig das er es nichtmal von allein macht ( die 2male in sein Urlaub auch nur weil ich drum gebeten hab ) --- er macht und tut ja sonstig für / mit Emma aber an sowas denkt er nicht !
Und wundert sich dann warum ich eine Zicke geworden bin

Letztes we war er in der Schweiz. Heut Betriebsausflug usw usw !
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2013 22:11
Da braucht er sich nicht wundern, wenn die Mama nie mehr ausschlafen darf.
Wir stehen dann zusammen auf. Hab ihn auch öfters mal länger schlafen lassen und ich durfte seit Emilia da ist 1 mal 30Minuten länger liegen bleiben (als Zahnschmerzen hatte und die Nächte davor nicht geschlafen habe).

Wenn es feste Tage sind, geht's ja vom Arbeiten her, aber wenn ich die Woche nicht weiß, wie ich nächste Woche arbeiten muss, ist halt blöd. Vom Geld her geht's bei uns auch ohne, dass ich gehen muss...mal schauen.
Karis2012
2412 Beiträge
22.06.2013 22:19
Huhu, kenne das mit dem Babybaum auch nicht...aber echt krasse Geschichte...

Ja, meine kleine Schwester(die ohne Baby ist Logopädin), ich telefoniere morgen ehe mit ihr, da frag ich sie mal, wobei sie bestimmt sagt dass alles im Normbereich ist, sie hält nicht so viel davon die Kleinen schon vor dem KiGa zu behandeln, weil die dort meist Riesensprünge machen

Bei uns stehe auch immer ich auf, wobei es heute toll war, war 3 Stunden beim Friseur und er hat nach der Maus geschaut...sehr erholsam

Und sie schläft jetzt in ihrem eigenen Zimmer, klappt ganz gut, auch wenn ich gestern länger gebraucht habe sie wieder in den Schlaf zu bringen als sie um halb vier wach war...

Karis2012
2412 Beiträge
22.06.2013 22:23
@ Knuddel: war die Maus richtig im Meer, Maxime war auf Kreta nur mit den Füssen, ihr war es zu kalt

Waren heute auf der Baustelle und haben die letzten Nachbarn kennen gelernt (sind insgesamt 7 Häuser die da gebaut werden) und es sind ein schwuler Engländer mit seinem bayerischen Freund und ihr Dackel Maxl, total nett, wir mussten uns im Auto erst mal tot lachen...wir werden so ca 200 qm Garten haben, mir reicht es

So, dann mal einen tollen Abend meine Lieben
knuddel2211
1079 Beiträge
23.06.2013 09:33
Hallo,

Bin gerade am putzen wie ne Verrückte, in ca 3 Stunden sind meine Eltern hier...

Also bei uns hier der Strand liegt nicht direkt am offenen Meer sonder am Bodden. Dadurch läuft er sehr flach aus und ich war mit Frida im ganz flachen Wasser, das hätte quasi Badewannen Temperatur. Im tieferen hab ich sie nur mal kurz durchgezogen. Ist ein sehr Kinderfreundlicher Strand. Kostet aber leider auch Eintritt.
Asinoe
2693 Beiträge
23.06.2013 11:18
Hey meine liebsten Mädels...
es tut mir so leid das ich mich nur sporadisch melde, aber ich bin einfach zu müde. Sowas hab ich echt noch nie erlebt... wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich froh wenn ich den Haushalt noch auf die Kette krieg aber das war es dann auch schon. Ich lese zwar mit aber schreiben ist mir zu anstrengend
jetzt am WE schlaf ich ca. 11-12 Std. und lege tagsüber noch ein Mittagsschläfchen ein ist doch nicht normal
wenn das jedenfalls so weiter geht will ich bei der nächsten Kontrolle das volle BV damit ich auch mal andere Sachen geschi**en krieg
*
wie lange haben eure Mäuse eigentlich beim Kinderwagen diese Babywanne gebraucht??? War überrascht das Maxime schon so groß ist... denn viel größer sind die Wannen ja auch nicht
*
sonst gibbet eigentlich nix neues... (wie denn auch wenn man nur pennt )
so nun zu euch...
lilo84
4015 Beiträge
23.06.2013 11:32
Hier noch kurz was zu dem Baum...
http://www.dieterriess.de/brauchtum/51138598480803 110/index.html

Rest später muss noch kochen.
Asinoe
2693 Beiträge
23.06.2013 11:35
@Tammie - ach ja... die "berühmte" Kieler Woche wie war es denn??? Hat alles mit Lenusch gut geklappt?

@annam - na dann biste ja froh das die stressige Geburtstagswoche vorbei ist

@white - wie gehts? Ich hab´s nicht mehr auf dem Schirm... euer Keller stand unter Wasser oder? Das Wasser ist bestimmt schon weg aber konnte man noch Sachen retten?

@Sophia - Zum Glück ist Lilly wieder da *SteinvomHerzfall und dein Freund natürlich auch

@Nicole - viel Spass in Sachsen Liebes
wie war das denn? Seit ihr nur für das WE da oder länger?

@Karis - tolles Bildchen von Maxime in der Schaukel... darauf sieht man auch wie herbe lang ihre Stelzen sind
Konntet ihr auch schon alle anderen Nachbarn kennenlernen... hoffentlich sind keine Idioten dabei die nur Ärger machen...

@Temi - ich drück ganz fest die Daumen das dein Papa die Chemo gut verpackt und das die anschlägt.

@lilo - wie toll das Emilia z.Zt. so gut schläft, hoffentlich bleibt das so
das mit deiner Arbeitskollegin ist ja heftig... aber da muss doch irgendwas im Busch sein, kann man von seiner Seite die Freunde nicht ausfragen???
Er muss ihr doch ne Erklärung geben... echt heftig
Klar darf Erik auf die Liste

@sunshine - bei mir ist es auch fast das Ausgangsgewicht... habe bis letzen Montag nur 700 g zugenommen... sehe aber aus als hätte ich 5 kg mehr auf den Rippen

@Steffi - wie geil... parkst vorm Frisör und kriegst quasi ein Jobangebot so geht das
Ich drück dir für Montag beim Anwalt die Daumen, das es so läuft wie du es dir vorstellst.
Ist "Fleischeslust" ein Lokal/Restaurant???

@knuddel - deine Eltern müssten ja gleich auf der Matte stehen... viel Spass dabei
habe gar nicht gewusst das du an der Ostsee wohnst... wie praktisch
habe ja noch deine Adresse und musste erstmal g*ogeln wo das genau ist
Irgendwie finde ich es doof das der Strand Eintritt kostet aber es ist bestimmt gerechtfertigt... der ist bestimmt sehr sauber und da geht bestimmt auch nicht jeder Hans und Franz drauf

So ich fahr jetzt zur Mama Mittagessen
wenn ich nicht zu müde bin melde ich mich später nochmal
annam
3163 Beiträge
23.06.2013 12:08
Hallo zusammen,
@Etti
Das ist ganz normal mit der Müdigkeit und ich denke, hier wird dir keine böse sein
@Knuddel
Viel Spaß mit deinen Eltern. Bei uns hat es sich schon wieder ganz schön abgekühlt und wir hatten die letzten Tage jeden Tag Regen. Schön, dass ihr bei euch noch das Wetter genießen könnt.
@Karis
200qm muss man auch erstmal bewirtschaften.. Ich bin schon gespannt auf die Bilder, wenn alles fertig ist
Und zu dem "nicht so früh Logopädie" kann ich nur sagen, wenn man ein Kleinkind hat, dass schon frustriert ist und mit einigen Personen nicht mehr redet, weil die sie nicht verstehen, dann sieht man das ganz anders Ich hatte schon Angst davor, dass unser Sohn aufhört mit uns zu reden, weil wir ihn auch sehr schlecht verstanden haben.
@Lilo
Das mit dem Brautpaar ist ja krass. Sicher, dass sie nicht irgendwas angestellt hat, was er rausbekommen hat und deshalb so sauer ist?
@Steffi & Lilo
Mir war es beim Großen auch irgendwann zu viel und dann haben wir den Ausschlaftag eingeführt. Ich darf die Nacht von Freitag auf Samstag durch- und ausschlafen. Mein Mann darf Sonntag ausschlafen, durchschlafen macht er ja eh von Samstag bis Freitag Vielleicht ist eine Regelung so in der Art ja auch mal was für euch.
@Sophia
Na zum Glück ist Lilly wieder da
@Tammie
Wie wars denn mal ohne die Kleine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt