Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
08.07.2013 21:35
@ Hexe dann erzähl doch mal was von dir

@ tammi der Spiegel ist wirklich praktisch !

lilo84
4015 Beiträge
08.07.2013 21:36
Urlaub: Muck fehlten jede Nacht mind. 2Std Schlaf und so hat er sich auch verhalten. Meine Schwägerinnen haben da aber nicht viel Rücksicht drauf genommen, ob meine Kinder evtl früher als die Mädels (4 u. 6) ins Bett müssen und so wurde es jeden Tag nicht vor 21Uhr bevor er schlafen konnte(hatten ja selber kein Auto). Er kann auch noch nicht so gut teilen (woher auch...Emilia nimmt ihn auch noch nichts weg) und da hat er ständig die Mädels gehauen und geschupst und egal was war, es war immer Mucks Schuld. Hab mich dann schon gefragt, was ich den falsch mache, dass er so grob ist. Und er ist es von hier gewohnt überall hin laufen zu können (da wir ja so alleine wohnen) und da war es schon schwierig ihm klar zu machen, dass er da nicht alleine mit den Laufrad los kann. Naja auf alle Fälle wurde mir deutlich gezeigt, dass Muck hier etwas nervt und die Mädels die Opfer meines Kindes sind. Am letzten Tag hab ich sie dann mal beobachtet und gesehen, dass ihm immer eine vorher was weggenommen hat oder was anderes war und er wusste sich halt nur so zu helfen, was es ja nicht besser macht, aber mir hats gehofen zu sehen, dass er nicht einfach so haut (macht er ja zu Hause auch nicht).
Ach und Babysitter war ich dann auch noch damit die Damen einkaufen gehen konnten und dann wollten wir wechseln, dass ich noch los kann, aber dann waren sie zu lange weg, dass ich leer ausging.
Tammie
1470 Beiträge
08.07.2013 21:37
Ach genau Karis. Wirklich toller Buggy und Maxi ist so eine süsse Nudel

@Hexe. Das kann ich gut verstehen. Nach der ersten Impfung hatte Leni so gelitten. Hatte es so bereut sie geimpft zu haben. Jetzt steckt sie die weiteren Impfungen aber gut weg. Zu früh sollte man es echt nicht machen. Ich denke, die Kleinen können ruhig schon etwas kräftiger sein.

knuddel2211
1079 Beiträge
08.07.2013 21:42
@karis schicker Anhänger. War auch gerade heute mit den beiden um Anhänger unterwegs!

@etti schöne Kugel hast du da. Ich hab bei mir keinen Unterschied an der Bauchform feststellen können und ich hab ja einen jungen und ein weiblein.
Frida sitzt jetzt eigentlich immer hinten, als sie noch ganz klein war hatte ich sie teilweise auch vorne.

@tammie stillen klappt leider nicht mehr. Frida möchte die Brust nicht mehr. Ich hab mir jetzt ne Pumpe ausgeliehen, aber leider kommen da auch nur ein paar Tropfen, bin am überlegen es jetzt ganz sein zu lassen.Freut mich, dass es Leni jetzt so viel besser geht. Hätten wir bei Maks auch solche Geburtsblockaden.

@hexe ich kenn dich auch aus dem September Thread. Kam deine Maus nicht zu früh? Hab da sowas in Erinnerung.
Ich weiß ja nicht wie deine Meinung zum Impfen ist, aber meine beiden sind nicht geimpft. Man wird dann immer wie ein Verbrecher hingestellt..

@annam ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Anscheinend hat sie ja einiger eurer Probleme nicht ernstgenommen.

Ich werde morgen nochmal einen Versuch Bilder hochzuladen und dann lese ich alles auch nochmal nach und kommentiere was ich jetzt vergessen
habe.
Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 21:44
Ach Lilo, wie doof...habt ihr jetzt noch mal wegen Familienurlaub geschaut?

@ Tammie: na, eine München für Anfänger - Tour bekommen wir schon hin (in der Hoffnung dass das Wetter passt ) und das wäre ja sooo toll, wenn ihr in der EZ noch mal vorbei schaut!!!

@ Hexe: genau, erzähl mal! Wir haben bis auf Rota alles geimpft...Mausi ist so viel mit anderen Kindern zusammen, da war mir das lieber
Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 21:46
@ Knuddel: Verbrecher...Pffff, lass Dir das bloß nicht einreden, ich finde das sollte jeder für sich und sein Kind entscheiden!!!

Jaaaaa, Fooooootooooooos!
steffifee27
6384 Beiträge
08.07.2013 22:02
Zitat von Karis2012:

@ Knuddel: Verbrecher...Pffff, lass Dir das bloß nicht einreden, ich finde das sollte jeder für sich und sein Kind entscheiden!!!

das Denk ich auch - jeder macht es für sich am besten !
Ist doch eh mit allen Themen so ,... Jeder macht es so wie er es für richtig hält , ...

Mich nervt es eh wenn man das Gefühl hat man müsste dich für gewisse Dinge immer rechtfertigen
Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 22:06
Noch ein paar Fotos...

Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 22:09
Zitat von steffifee27:

Zitat von Karis2012:

das Denk ich auch - jeder macht es für sich am besten !
Ist doch eh mit allen Themen so ,... Jeder macht es so wie er es für richtig hält , ...

Mich nervt es eh wenn man das Gefühl hat man müsste dich für gewisse Dinge immer rechtfertigen

Genau, was darf ich mir immer anhören, dass ich mein ' Armes Kind' überfordere weil ich sie überall ' hinschleppe'...sie ist halt ein superentspanntes Kind und ihr gefällt es wenn Action ist (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm)...finde ich gut hier im Thread das wir uns gegenseitig keine Vorwürfe machen
Asinoe
2693 Beiträge
08.07.2013 22:12
@Tammie - es tropft beim Knick-Knack???
was macht er denn da?... er soll dich doch nicht wie ein Schwamm auspressen
Sorry, doofer Scherz kommt dabei viel raus oder echt nur Tropfen?

@Karis - Welcome back... und schön das Maxi alles so gut mitmacht und du richtig mit ihr angeben kannst
super süßes Foto übrigens

@Steffi - genau so ein Spiegel will ich auch kaufen...
wir gucken schon ne Weile nach nem Haus aber mit Männe ist das alles ein bißchen anstrengend. Er will eigentlich nicht bauen, ist aber kaum kompromissbereit... das geht nunmal nicht auf - jetzt freundet er sich doch langsam mit dem Gedanken an selber zu bauen

@hexe - haha jetzt bist du doch in unseren Fängen geraten und kommst hier nicht mehr raus... muhahahahaha

@lilo - tut mir echt leid das dein Urlaub so blöd gelaufen ist... kann ich nachvollziehen. Ich finde das dich deine Schwägerinnen ganz schon ausgegrenzt haben... warum biste da überhaupt mitgefahren???

@Knuddel - jaaaaaaaaa Bilder

@all - Danke das ihr geschrieben habt wie ihr das mit dem Maxi Cosi im Auto regelt... ich habe Isofix nur auf der Rückbank, denke das klein Erik da auch immer mitfahren wird...
Asinoe
2693 Beiträge
08.07.2013 22:14
Zitat von Karis2012:

Noch ein paar Fotos...

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh... was ist die Kurz süss... könnte sie auf der STelle auffressen
Das mit der eigenen Liege ist ja mal genial
das ist der Joolz den du schiebst oder?
Wie gross biste nochmal?
Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 22:15
Aaaaahhhh, Etti!!! 17. SSW!!!!! Happy WW!!!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.07.2013 22:15
So, heute gehe ich nur kurz auf eure fragen ein, da ich hundemüde bin. Hannah konnte gestern (ich denke wegen Hitze) nicht einschlafen, ist erst um 23:45 eingeschlafen und hat die Stunde vorher nur gequengelt. Jetzt ist sie gerade eingeschlafen und ich gucke, dass ich auch ins Bett komme.

Grillen und das erste mal plantschen in der Muschel war super. ok, Hannah ist das mit dem Wasser noch etwas suspekt. Sie sitzt ganz gern drin, bleibt aber ganz still sitzen und greift auch nur nach Spielzeug, was direkt um sie herum liegt. Aber trotzdem süß.

Wg Autofahren: Hannah hatte in den ersten Monaten ja Probleme, dass sie nicht gern Gefahren ist, daher bin ich allein eigentlich nie länger als 30 min Gefahren und bei längeren Strecken bin ich zu Hannah nach hinten gegangen während mein Mann Gefahren ist. Mittlerweile bin ich 1 1/2 Std allein Gefahren, kein Problem mit Hannah hinten. Und unsere 6 Stunden Strecke saß sie auch hinten. Die ersten 4 Std allein, die letzten 2 dann mit Mama. Und so nen Spiegel haben wir seit ein paar Wochen auch, find ich super:
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Baby-Spiegel-Eas y/dp/B008F5CORY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373314 144&sr=8-1&keywords=Spiegel+baby

Etti, wie war die hausbesichtigung? Falls ihr doch baut kannste natürlich gern mal mit deinem Mann vorbeikommen und Pläne gucken. Und der Architekt (mein Papa ) redet bestimmt auch mal mit euch.
Ein Foto vom Haus kann ich mal einstellen wenn ich am Laptop sitze, aufm iPad hab ich keins...

So, jetzt guckt mein Mann nascar. Hab ihn überredet das im Schlafzimmer zu gucken, da ich bei den Motorgeräuschen immer so gut einschlafen kann.

Ach ja, was mir noch eingefallen ist als Steffi karis/Maxis Einsatz bei Shopping Queen erwähnt hat: gmk hört auf!!! dann wird sq bestimmt bald eingestampft. Ohne den ist das doch nur halb so lustig...

Karis2012
2412 Beiträge
08.07.2013 22:17
Jaaa, Joolz, bin 1,72, da hab ich 3 cm -Absätze an, also 1,75 cm
knuddel2211
1079 Beiträge
08.07.2013 22:17
Ich finde das auch schrecklich mit dem Rechtfertigen.

Sehr schöne Bilder von Prinzessin Maxime!

Was mir gerade noch einfällt. Irgendwer hatte gefragt ob man Frida noch was von den Op's anmerkt. Ich glaube es war Tammie.
Man merkt ihr erstaunlicherweise gar nichts mehr an. Sie ist ein normal entwickeltes fröhliches Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt