Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
09.07.2013 01:02
@ Lilo: Metzgerdoc , den verschiebst doch bestimmt gerne. Hach das wäre toll. Maxime ist der volle Papa (wir nennen sie auch Klein-Kristina, mein Mann heißt Kristian), von mir hat sie das Geschlecht und ihr sonniges Wesen
Das mit dem zu viel machen höre ich immer wieder, auch häufig unterschwellig, ist mir aber Wurscht, ich mag einfach die Zeit mit der Maus in vollen Zügen genießen!
Das ist toll dass es dem Muck gefallen hat Wart ihr auch wandern? Geht er da schon ordentlich mit? Mein Neffe kommt im September, wir wollen dann auch mal in die Berge (Maxime in der Kraxe), bin mal gespannt, ob das so klappt
Wegen LM: schaut auch mal wegen Flügen von Salzburg (wenn Euch das nicht zu weit ist), das ist häufig um einiges günstiger und man kann dort auch sehr billig parken.

Maxime schläft seit Stunden und ich bin nicht müde
steffifee27
6384 Beiträge
09.07.2013 06:53
@ Karis wie bei uns --- hab am Sonntag ne alte Freundin zufällig in der Stadt hier getroffen ( hab ich bestimmt 5 Jahre nicht gesehen ) und Emma als klein Martina vorgestellt , sie meinte dann hallo Martina und ich so - das war ein Scherz , sieh heißt Emma ( die Freundin kennt meinen Mann und Emma sieht ja aus wie er )

@ Lilo ja genau von dem Moderator / Designer -- der ist sooo lustig
sophia128
3215 Beiträge
09.07.2013 07:45
Huhu Mädels,

ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen dalassen. Mir geht es gut und mit heute sind es nur noch 9 Tage zu arbeiten. Dann reicht es mir auch.

Hexe, willkommen bei uns.

Ganz bezaubernde Fotos habt ihr wieder gepostet. Ich habe auch endlich mal ein Bauchfoto gemacht. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, es hochzuladen.

Habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gutgehen! Bald habe ich - hoffe ich - wieder mehr Zeit.
knuddel2211
1079 Beiträge
09.07.2013 08:07
Soo, nachdem ich gerade wieder nen Absturz hatte gibts jetzt erstma flott die bilder..

sophia128
3215 Beiträge
09.07.2013 08:19
Das sind ja super goldige Bilder von Frida und Maks.
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.07.2013 08:29
Knuddel, tolle Fotos! Vor allem das von Frieda auf dem Tisch find ich super.

Steffi, na da hat bild dann wohl mal wieder Schwachsinn geschrieben. Die meinten das nämlich, weil gmk demnächst auch in USA in ner Jury sitzt und ja auch nochmal etwas Designen muss...

Sophia, juchuuuu, nicht mehr lange zum Muschu!

Etti, klar kannste mit deinem Mann vorbeikommen. Am besten an nem Wochenende oder kurzfristig nächste Woche Montag oder Dienstag. Da ist mein Mann dann nämlich auch da und wenn dein Männe fragen hat ist mein Mann da eher der Fachmann.
Oh man, ab Mittwoch muss Männe schon wieder arbeiten. Wo ist die zeit Ur geblieben?! Naja, im September steht dann ja nochmal ein Monat Elternzeit an. So, jetzt schnell Hannah fertig machen und raus. Das Wetter ist ja soooo toll!
annam
3163 Beiträge
09.07.2013 09:21
Guten Morgen
Meine Herren, habt ihr viel geschrieben.
Ich habe letztes Jahr schon 2 Mal versucht den KiA zu wechseln. Ein Mal bei der U7. Die war schon älter und fand meinen Sohn so süß, dass sie ihn am Ende umarmen wollte, was er nicht wollte und sie hat ihn so bedrängt, dass ich dazwischen gehen musste. Das ging gar nicht
Dann als der Große eine Bronchitis hatte. Er hat Salbutamol bekommen, was ja auch in Ordnung ist, aber es hat nicht geholfen, dann wurde die Dosis erhöht und als das immer noch nicht geholfen hat, wollte ich Antibiotika haben, was sie verweigert hat. Wir sollten nur noch mal die Dosis erhöhen. Nach einer Woche saßen wir wieder bei unserer alten KiÄ und er war kurz vor einer Lungenentzündung und musste sogar sehr starke Antibiotika nehmen. Da bin ich jetzt also gebranntes Kind, gerade auch weil beide Kinder zu Bronchitis neigen.
Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass ich sehr gut mit unserer KiÄ zurecht komme und sie auch sehr gut mit den Kindern kann. Nachdem ich sie nochmal auf alles hingewiesen hatte, hatte sie dem Großen ja auch KG verschrieben.
BTW: Seit wir auch Übungen zu Hause machen, schläft der Große viel besser
@Knuddel
Deine zwei sind ja auch süß Habt ihr ein Haus oder seid ihr da bei deinen Eltern?
Schön, dass die Kleine sich trotz allem normal entwickelt Sie musste ja auch schon viel durch machen
@Sophia
Bauchfotos finde ich auch für einen selbst wichtig. Wenn ich mir das letzte Bauchbild von meinem Großen immer ansehe, kann ich es kaum glauben, wie groß der Bauch war. Aber so habe ich einen Beweis
@ähnlich sehen
Beim Großen meinen immer alle, der sieht aus wie mein Mann und beim Kleinen, dass er aussieht wie ich. Dabei ist das genau umgekehrt, wenn man sich unsere Baby-/Kinderfotos ansieht. Meine Eltern sind die einzigen, die immer sagen, dass der Große haar genau so aussieht wie ich als Baby/Kleinkind.
@Etti
Glückwunsch zum WW!
Ich glaube, es ist wirklich schwerer ein "gebrauchtes" Haus zu kaufen, das einem gefällt, als wenn man selbst baut. Ist aber auch immer eine Frage wie viel man ausgeben will.
Ich kann dir auch wegen den Tropfen keine Hoffnungen machen Ich hab schon über 5 Monate nicht mehr gestillt und manchmal kommt nach dem Duschen immer noch ein bisschen Milch.
@Karis
Du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen lassen, weil du die Kleine überall mit nimmst. Jedes Kind ist anders! Meinem Großen war es schon zu viel, wenn wir 2 Stunden unterwegs waren, aber dem Kleinen macht es gar nichts aus, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind.

Ende Teil 1, ich mach nachher weiter. Ihr habt zu viel geschrieben
Karis2012
2412 Beiträge
09.07.2013 09:23
@ Knuddel: was tolle Bilder und Maks ist ja echt schon riesig!!!
@ Nicole: viel Spass, geniesst die letzten Tage EZ
@ Sophia: jaaa, Bauchbilder!!!
@ Tammie: Bilder sehen will
@ Steffi: liebste Grüsse an Martina
@ Temaya: meld Dich mal wieder, hoffe Euch geht es gut
Tammie
1470 Beiträge
09.07.2013 09:32
Als ich gestern das Bild hochladen wollte, ist mein Rechner abgestürzt
Wollte es jetzt nochmal versuchen, aber die Bilder sind zu gross um es hier einzustellen, manno!
Also, nachher noch mal
Bin jetzt so gut wie auf dem Weg zu meiner Frühstücksrunde und melde mich dann später nochmal.

Doch, eins jetzt noch. So süsse Bilder von Fridalein und von Maks, liebe Knuddel Ich freu mich ganz doll, dass es Frida so gut geht!

Whitedream
3771 Beiträge
09.07.2013 10:14
Etti Glückwunsch zum WW

@us: das Haus,was uns vor der Nase verkauft wurde steht wieder zum Verkauf, da die Finanzierung bei dem Typen geplatzt ist.
Ohman, sollen wir oder sollen wir nicht

Damit ihr mal wisst was ich meine:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ha rsum,-klein-foerste/106278216-208-3145?ref=search

(man beachte die Größenangaben, für die Tölen und die Kids perfekt)
annam
3163 Beiträge
09.07.2013 10:15
@Tammie
Viel Spaß beim Frühstück!
Macht ihr öfter mit dem Wohnmobil Urlaub?
@Lilo
Deine Schwägerinnen gehen ja auch gar nicht! Ein Kleinkind, dass zu wenig Schlaf hat, reagiert auch eher aggressiv und wird schnell wütend. Da ist das ja kein Wunder!
@Karis
So süße Bilder von der Kleinen Maus! Und du siehst so hübsch aus in dem Kleid!
Was macht eigentlich euer Hausbau?
@Steffi
Das sind ja süße Spiegel. Hab ich noch nie gesehen.
Müsst ihr denn umziehen? 3-4 Jahre ist ja nicht so lange bis ihr ein Haus kauft.
@Nicole
Jetzt bin ich neugierig wie euer Haus aussieht
@White
Ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Haus klappt!
annam
3163 Beiträge
09.07.2013 10:17
@White
Gerade noch den Preis gesehen. Der ist ja der Hammer Dafür bekommst du hier höchstens das Grundstück.
Whitedream
3771 Beiträge
09.07.2013 12:04
Zitat von annam:

@White
Gerade noch den Preis gesehen. Der ist ja der Hammer Dafür bekommst du hier höchstens das Grundstück.

das ist es ja, es geht alles über das Amtsgericht und aufgrund dessen ist es so arschgünstig. Okay, auf dem hinteren Teil, dafür kriegen wir keine Baugenehmigung (schon erkundigt) aber niemand verbietet uns, das Haus zu vergrößern

(laut Gutachter hat das Haus einen Wert von besagten 65000 und das Grundstück nochmal soviel)

Abwarten
Karis2012
2412 Beiträge
09.07.2013 12:43
@ Whitedream: das ist ja toll, müsstet ihr noch viel Geld in die Renovierung stecken? Der Preis ist ja echt der Hammer, dafür würdest bei uns 70 qm Land bekommen...Scheiss unverschämt teures München

Daumen sind gedrückt...geht es Dir besser?
lilo84
4015 Beiträge
09.07.2013 12:45
Nur ganz kurz, müssen gleich zum Schwimmen los.

@White der Preis ist ja der Hammer!

Eine kurze Frage...ich weiß, dass Leute ihren Teich nicht einzäunen müssen(wenn Kinder in der Nähe wohnen), wenn das Grundstück nicht frei zugänglich ist und es unter die elterliche Aufsichtsplicht fällt auf die Kinder zu achten. Was ist, wenn die Kinder jeder Zeit aufs Grundstück gelangen können, weil das Grundstück gar keinen Zaun hat? Es sind ein paar Sträucher da, aber die berührt man ( sogar als Erwachsener) nicht mal, wenn man da durchgeht, müssten die Leute dann was gegen ihren Teich tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt