Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:54
Zitat von annam:

Och, das ist unterschiedlich z.b. Schnullerketten und Schlüsselbänder. Die Krabbeldecke für den Kleinen, in meiner Verwandschaft habe ich mittlerweile alle Mamas mit Wickeletuis versorgt. Zur Geburtstagsfeier meines Großen hab ich für die Kinder kleine Rucksäcke genäht für die Mitgebsel.
Ich kann ja nachher Mal Bilder zeigen, wenn mein Großer mich an den Laptop lässt

Super! Hört sich toll an. Welches Schnittmuster hast du für die Etuis?
Ich hab bisher nur die Decke und eine Hose genäht. Nächstes Projekt ist eine Tragetasche für Maks und noch eine Dreiviertelhose und einen passenden Kissenbezug zur Decke...
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:56
@sophia Ich dachte bisher auch ich hätte Null Begabung für Handarbeit. Ich habe hier eine Bekannte, die immer so Tolle Sachen genäht hat und ich fand das so Super, dass ich das auch können wollte. Als sie sich dann eine neue Machine zugelegt hat, hab ich zugeschlagen und ihr ihre Alte abgekauft und erstaunlicherweise läuft es echt gut für den Hausgebrauch. würde die Dachen jetzt nicht verkaufen, aber so für uns finde ich es ok.
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:58
@lilo ich hoffe mal, dass es dem Muck auch noch gefällt wenn die Mama weg geht.. Ab wann soll er nochmal hin? 1.9?
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2013 08:00
Auja annam, ich würde sehr gern Fotos sehen.

Knuddel, ich trau mich nur nicht, mir eine Maschine anzuschaffen und dann steht sie womöglich nur rum. Und die Stoffe sind sicherlich auch nicht billig, oder?
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 08:05
Zitat von knuddel2211:

Zitat von annam:

Och, das ist unterschiedlich z.b. Schnullerketten und Schlüsselbänder. Die Krabbeldecke für den Kleinen, in meiner Verwandschaft habe ich mittlerweile alle Mamas mit Wickeletuis versorgt. Zur Geburtstagsfeier meines Großen hab ich für die Kinder kleine Rucksäcke genäht für die Mitgebsel.
Ich kann ja nachher Mal Bilder zeigen, wenn mein Großer mich an den Laptop lässt

Super! Hört sich toll an. Welches Schnittmuster hast du für die Etuis?
Ich hab bisher nur die Decke und eine Hose genäht. Nächstes Projekt ist eine Tragetasche für Maks und noch eine Dreiviertelhose und einen passenden Kissenbezug zur Decke...

Ich arbeite nach dieser Anleitung
http://schnabelina.blogspot.de/2009/11/sauber-zaub er-windeletui.html
Ist wirklich einfach. An Hosen und sowas hab ich mich bisher noch nicht getraut.
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 08:11
Zitat von sophia128:

Knuddel, ich trau mich nur nicht, mir eine Maschine anzuschaffen und dann steht sie womöglich nur rum. Und die Stoffe sind sicherlich auch nicht billig, oder?

Man, jetzt hatte ich gerade geschrieben und auf ein Mal alles weg *grrr*

Für die Erstanschaffung inklusive Maschine habe ich etwa 150€ ausgegeben. Ich hatte mir 2 Patchworkpakete bei Buttinette bestellt. Damit kommt man für die ersten Versuche ganz gut aus.
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2013 08:14
Zitat von annam:

mal ganz lieb frag.... verkaufst du auch wickeletuis????
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 08:14
Zitat von sophia128:

Kann ich verstehen, war bei mir auch unsicher. Ich dachte mir aber ansonsten Verkauf ich sie einfach wieder.
Es gibt schon Stoffe ab ca 4 Euro/m es kommt immer drauf an welches Material usw. Die für die Decke haben z.b 14/m gekostet.
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 08:16
Zitat von annam:

Zitat von sophia128:

Man, jetzt hatte ich gerade geschrieben und auf ein Mal alles weg *grrr*

Für die Erstanschaffung inklusive Maschine habe ich etwa 150€ ausgegeben. Ich hatte mir 2 Patchworkpakete bei Buttinette bestellt. Damit kommt man für die ersten Versuche ganz gut aus.

Hosen sind gar nicht so schwer! Ich habe als erstes eine ganz einfache Pumphose genäht. Jetzt bin ich gerade dabei eine etwas schwierigere zu nähen, mal sehen wie sie wird.
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2013 08:18
lilo
tolle geschichte vom maks.... echt faszinierend das man sie dann von sowas nicht abbringen kann

knuddel

oh mann da hast du ja eine bescheidene nacht hinter dir, mensch... hoffe es wird besser.

ich staune was für versteckte talente hier unter uns weilen bin da mal fürs wichteln gespannt

annam
3163 Beiträge
16.07.2013 08:21
Zitat von Temayja:

Zitat von annam:

mal ganz lieb frag.... verkaufst du auch wickeletuis????

Ich verkaufe nicht, aber hast eine PN
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2013 08:28
supiiiii dankeeee
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 09:00
So, jetzt kann ich auch ein bisschen zeigen

Die letzten beiden Bilder sind nicht so gut, weil sie mit dem iPad aufgenommen wurden.
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 09:10
Und mehr schreiben kann ich jetzt auch
@Knuddel
Ich hätte für Kleidung auch alles hier, aber ich muss mich da auch erst überwinden.
Dein Großer ist ja auch zu süß! Redet er denn heute immer noch davon?
@Sophia
Gibts denn schon Neuigkeiten von deinem Doc?
@Lilo
Schön, dass es Muck gefallen hat! Aber er wird auch lernen zu unterscheiden, was er zu Hause darf und was in der Kita. Das kommt mit der Zeit. Ab wann geht er denn und wie lange?
Nochmal zu den Tischsitten, wir legen eher Wert darauf, dass er sich nach dem Essen noch mal die Hände und den Mund waschen geht. Das macht er mittlerweile auch alleine und dann geht er ruhig in seinem Zimmer spielen.
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2013 09:28
Annam, das sind sehr schöne Sachen. Gefallen mir richtig gut.

Dann halten sich die Anschaffungskosten ja doch im Rahmen. Ich habe sogar noch eine ganz alte Nähmaschine von meiner Mutter. Vielleicht tut die es ja auch zum probieren. Habt ihr einen Kurs gemacht oder euch das selbst beigebracht?

Nein, ich hab leider noch nichts vom Doc gehört. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt