Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
15.07.2013 20:58
Den Muck hat es heute ganz gut gefallen, da gibt es ja viele Spielsachen und ein Spielplatz direkt vor der Türe....ein Traum für meinen Süßen!
Das einzige was ihm nicht so gefallen hat war, dass er beim Kuchen essen sitzen bleiben musste, bis alle fertig waren. Bei uns bleibt er halt so lange sitzen, bis er fertig ist und wenn er aufsteht ist er satt.
Knuddel und Annam bleiben eure Jungs sitzen bis ihr fertig seit?
Manchmal braucht er ja länger wie wir bis er fertig ist, aber wenn er mal weniger Hunger hat, darf er gehen.
steffifee27
6386 Beiträge
15.07.2013 21:07
Zitat von lilo84:

Den Muck hat es heute ganz gut gefallen, da gibt es ja viele Spielsachen und ein Spielplatz direkt vor der Türe....ein Traum für meinen Süßen!
Das einzige was ihm nicht so gefallen hat war, dass er beim Kuchen essen sitzen bleiben musste, bis alle fertig waren. Bei uns bleibt er halt so lange sitzen, bis er fertig ist und wenn er aufsteht ist er satt.
Knuddel und Annam bleiben eure Jungs sitzen bis ihr fertig seit?
Manchmal braucht er ja länger wie wir bis er fertig ist, aber wenn er mal weniger Hunger hat, darf er gehen.
schön das es ihm gefallen hat in der Kita --

Also bei und mussten wir früher auch immer sitzen bleiben ( ausgenommen natürlich Familien feiern ) --- ich find das eig sehr gut so und hab eig auch vor das später so zu machen, oder zumindestens fragen ob man aufstehen kann !!

Mal gucken wie es dann läuft wenn es an die Erziehung geht !
knuddel2211
1079 Beiträge
15.07.2013 21:22
Wir legen eigentlich auch Wert drauf das Maks sitzen bleibt. Aber er ist im Moment gerade Abends wenn er müde ist so hubbelig, dass wir ihn öfter ermahnen müssen.
Also eigentlich soll er sitzen bleiben und fragen ob er aufstehen kann, aber es klappt zur Zeit nicht immer.

15.07.2013 21:38
Zitat von knuddel2211:

Wir legen eigentlich auch Wert drauf das Maks sitzen bleibt. Aber er ist im Moment gerade Abends wenn er müde ist so hubbelig, dass wir ihn öfter ermahnen müssen.
Also eigentlich soll er sitzen bleiben und fragen ob er aufstehen kann, aber es klappt zur Zeit nicht immer.



sind unsre Kinder verwandt???
Alex ist auch ein Teufel vorm Herren wenn er müde ist, dann könnt ich ihn manchmal... (darf man ja nich so sagen )
annam
3163 Beiträge
15.07.2013 22:23
Zitat von lilo84:

Den Muck hat es heute ganz gut gefallen, da gibt es ja viele Spielsachen und ein Spielplatz direkt vor der Türe....ein Traum für meinen Süßen!
Das einzige was ihm nicht so gefallen hat war, dass er beim Kuchen essen sitzen bleiben musste, bis alle fertig waren. Bei uns bleibt er halt so lange sitzen, bis er fertig ist und wenn er aufsteht ist er satt.
Knuddel und Annam bleiben eure Jungs sitzen bis ihr fertig seit?
Manchmal braucht er ja länger wie wir bis er fertig ist, aber wenn er mal weniger Hunger hat, darf er gehen.

Nein, er darf aufstehen, wenn er fertig ist. Das hat aber auch damit zu tun, dass wir uns am Tisch immer unterhalten und da kann das Abendessen schon mal bis zu einer Stunde dauern.
Ich fand es immer eine Quälerei warten zu müssen bis alle fertig sind, mein Mann auch, deshalb darf der Große aufstehen.
Wenn wir z.B. im Restaurant sind, ist das was anderes. Das weiß er aber auch, er kann unterscheiden.
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:16
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir bestehen bei Maks aufs sitzenbleiben, weil er es meistens noch nicht mal schafft sitzenzubleiben solange er am Essen ist. Ich glaube er könnte bzw würde da auch nicht unterscheiden ob wir nun zu Hause oder wo anders sind.

Wo wir gerade bei Mkas sind wollte nochmal ne schöne Geschichte da lassen.
Neulich durfte Maks ausnahmsweise vorm Sandmännchen noch Franklin schauen, ist so ne Schildkröte mit Freunden.
Ich hab dann so nebenbei mit bekommen, dass die Schildkröte angst in engen Räumen hatte, also auch in ihrem Panzer...

Beim Essen dann saß Maks plötzlich ganz still am Tisch mit weit aufgerissenen Augen und sagt: " Mama, ist ist da nicht ein Räum?" Ich hab erst gar nicht verstanden was er wollte bis ich dann an die engen Räume gedacht habe. Zumindest hatte er dann angst vor dem Räum und dachte es sei ne Art Tier oder Monster, hat sich nicht belehren lassen. Zum Schluß hab ich dann gesagt Räume gibts nur im Panzer von der Schildgkröte und d ass er keine angst haben muss.
Ich musste die ganze Zeit soo lachen wie er da saß und von dem Räum erzählt hat. Er hat einfach nicht verstanden das ein Raum ein Zimmer ist. Bzw eigentlich weiß er das ja, aber in diesem Zusammenhang konnt er es nicht begreifen.

da wir ja gerade beim selbst gemachten waren..

Wie findet ihr die? Hab ich für Maks genäht. Extra ganz dünn für den Kiga weil er da immer so schwitzt.

Temayja
17613 Beiträge
16.07.2013 07:19
wow toll bin total begeistert.... füs nähen hab ich ja leider zwei linke hände
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 07:23
Wow die sieht toll aus! Wie lange hast du dran gesessen?
Ich hab ewig gebraucht bis ich Justus Patchwork-Krabbeldecke fertig hatte und jetzt mag er sie nicht mal mehr, weil er auf ihr nicht vorwärts kommt
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 07:23
Zitat von Temayja:

wow toll bin total begeistert.... füs nähen hab ich ja leider zwei linke hände

Aber dafür kannst du ganz toll häkeln und stricken
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:25
@sophia wie geht es dir? Hast du schon die Ergebnisse von deinem Doc? Ich hoffe es ist alles gut.

@Steffi wie war eure Nacht?

@Etti ich beneide dich ums Frei haben!! Ich hätte auch gerne Mal wieder eine ganze Woche Ruhe ausschlafen und Zeit nur das zu machen was ich möchte!

@SUnshine die ganze Zeit gedacht aber vergessen zu schreiben. Ich wünsche dir und klein lionel alles erdenklich gute und würde gerne auch weiterhin egoposts von dir hören um auf dem Laufenden zu bleiben!!

@Hexe vielleicht hat deine Kleine auch Mundfäule oder ums schöner auszudrücken Herbangina. Hatte Frida auch vor kurzem. Da bekommt man auch Aphten im Mund und Hals.

Habs leider immer noch nicht geschafft alles nachzulesen..Schaffe ich ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr..Also sorry falls ich nochma doof nachfrage bei manchem.

Unsere Nacht war nicht so dolle bzw. das Einschlafen. Musste Frida wieder die ganze Zeit im Arm halten. Dann hab ich sie in ihr Bett gelegt und eine viertelstunde später ging das gleiche von Vorne los.

Ich glaube sie wird krank. Wobei sie aber auch Fortschritte macht. Gestern ist sie zum ersten Mal paar Schritte an der Couch entlang gegangen..

Ich glaube bald müssen wir Schuhe kaufen..
knuddel2211
1079 Beiträge
16.07.2013 07:27
Ich hab ca 12 stunden gebraucht. Konnte ja nicht alles an einem Stück machen und hab dann immer mal hier und da ein bisschen gemacht.
Ich bin ja Anfängerin, aber das Nähen geht mir echt gut von der Hand.
Dafür kann ich weder Stricken noch Häkeln.
Sind auch paar Fehler drinne, die man auf dem Bild nicht sieht. Bin trotzdem ziemlich stolz darauf!

Frida ruft
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2013 07:36
Wow, Knuddel, sind die toll. Ich wusste gar nicht, dass du nähst. Und die Story von Maks ist ja süß. Da sieht man mal wieder, wie sehr die Kleinen so etwas beschäftigen kann.

Gestern Abend ging es mir nicht so gut, heute Morgen geht es bisher. Mal schauen, wann bzw. ob der Arzt anruft. Ich hoffe echt, dass alles ok ist.

Habt alle einen schönen Tag!
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 07:36
Zitat von knuddel2211:

Ich hab ca 12 stunden gebraucht. Konnte ja nicht alles an einem Stück machen und hab dann immer mal hier und da ein bisschen gemacht.
Ich bin ja Anfängerin, aber das Nähen geht mir echt gut von der Hand.
Dafür kann ich weder Stricken noch Häkeln.
Sind auch paar Fehler drinne, die man auf dem Bild nicht sieht. Bin trotzdem ziemlich stolz darauf!

Frida ruft

Ich näh jetzt seit etwa einem Jahr, zähl mich aber auch noch zu den Anfängern, weil ich nicht oft Zeit habe. Häkeln kann ich auch ein bisschen, aber fürs Stricken bin ich talentfrei
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2013 07:38
Annam, was nähst du so? Ich finde das toll, wenn man das kann. Ich bin da leider völlig unbegabt.
annam
3163 Beiträge
16.07.2013 07:44
Och, das ist unterschiedlich z.b. Schnullerketten und Schlüsselbänder. Die Krabbeldecke für den Kleinen, in meiner Verwandschaft habe ich mittlerweile alle Mamas mit Wickeletuis versorgt. Zur Geburtstagsfeier meines Großen hab ich für die Kinder kleine Rucksäcke genäht für die Mitgebsel.
Ich kann ja nachher Mal Bilder zeigen, wenn mein Großer mich an den Laptop lässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt