Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
15.07.2013 11:55
hallo ihr lieben

@ karis gute besserung,.. hoffe du bist morgen wieder fit.
fährst du mit auto ??

@ lilo was für ein schreck....

das klingt doch schonmal gut das muck sich so freut, dann wird er bestimmt gerne in die kita gehen.
habt ihr ein nachmittagsplatz ??

@ knuddel ojeee das ist wirklich ne lange zeit.
hab das immer von angehenden arzt kunden mitbekommen wie lange das alles dauert.
aber das schaffst du.
die andere fachrichtung war was mit kindern oder ??

@ sophia zum glück warst du beim doc.
wann bekommst du die blutergebnisse ??
JUHUUU die letzte woche-- schakka...

<< emma schlaf,... natürlich hat die dame wie ne 1 geschlafen,... klar war ja auch in meinem bett. sie kamm lediglich wie immer für 2 fläschen.
ob das wieder besser wird mit im eigenen bettchen schlafen ???
wir legen sie trotzdem wie gewohnt jeden abend in ihres, wo sie ja auch immer gut einschläft...
achjaaa... bei mutti ist es halt am schönsten

sooo später gehts zum pekip. und heut abend hat meine kundin abgesagt und ich werd dann mal ne runde schwimmen gehen, der letzte speck muss noch bis zum urlaub weg ...

sorry wen ich jemanden vergessen hab.
hexe29
8374 Beiträge
15.07.2013 13:03
Huhu ihr lieben Mädels!

Komm grad nicht dazu was zu euch zu schreiben. War eben beim Kinderarzt. Amélie hat evtl die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. So ne sch... Ein anderes Kind ausm Pekip hat es und die Mutter hat das erst später erfahren, dass es das wohl ist. Und wir saßen direkt neben ihnen. Das geht hier grad ganz schlimm rum!
Mir geht's auch nicht so dolle. Hab seit gestern Schwindel und Kopfschmerzen.

Mal schauen, was mir noch zu euch einfällt....

Etti hoffe Erik-tv war schön Bericht wird erbeten!!

Knuddel das mit dem PJ ist wie bei meiner Weiterbildung. Ich hatte damals 500 Euro brutto bekommen. Beschränkt!!

Nicole tolles Haus! Mein Mann plant auch schon unser Haus

Karis schön dass ihr wieder da seid. Ist ja zum neidisch werden, dass du so ein liebes Kind hast unsere Maus ist Tags aber auch ein mega Sonnenschein!!

Lilo oh Mann zum Glück ist deiner kleinen nix passiert!

Sophia gut dass du zum Arzt bist! Und auch wenn's deine letzte Woche ist: bleib daheim, wenn's dir nicht gut geht!

So jetzt fällt mir nix mehr ein!
sophia128
3215 Beiträge
15.07.2013 13:10
Hexe, das klingt aber nicht gut. Deine arme Kleine. Gute Besserung an Amélie.
knuddel2211
1079 Beiträge
15.07.2013 13:17
@hexe gute Besserung. Aber Handmundfuß ist in der Regel nicht so schlimm. Meine Großer hatte die insgesamt 4 mal. Beim 1. mal allerdings ziemlich heftig, da war er aber auch gerade erst 6 Monate alt.
sophia128
3215 Beiträge
15.07.2013 13:41
Zitat von steffifee27:
@ sophia zum glück warst du beim doc.
wann bekommst du die blutergebnisse ??
JUHUUU die letzte woche-- schakka...

Die Blutergebnisse sollen angeblich morgen schon da sein. Ich hoffe es. Momentan tut es wieder ziemlich weh.

Viel Spaß beim Pekip und Schwimmen.
annam
3163 Beiträge
15.07.2013 14:41
Hi ihr Lieben!
@Knuddel
Schön, dass Frida so lieb war. Aber ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt. Ich bin sehr froh, dass wir es uns diesmal leisten können, dass ich ein bisschen länger zu Hause bleibe.
Für deine Ausbildung drück ich dir weiter die Daumen! Ich hab echt Respekt vor dem, was du da leistest inklusive der Kinder!
@Sophia
Oh man, mach mal nicht sowas hier.. Hoffentlich ist alles in Ordnung! Gibst du uns dann morgen auch kurz Bescheid?
@Hexe
Gute Besserung für deine Kleine! Mein Großer ist zum Glück bisher immer verschont geblieben, obwohl es schon mehrmals in der Kita rum ging.
@Steffi
Ist es denn ein Problem für dich, dass die Kleine bei dir schläft? Sonst lass sie doch einfach noch ne Weile bei dir. Viel Spaß beim Pekip und beim Schwimmen! Sind bei euch beim Pekip keine Sommerferien? Unser Kurs geht erst im September weiter.
@Karis
Willkommen zu Hause! Margen-Darm scheint mal wieder um zu gehen. Ich hab meinen Großen auch seit Donnerstag zu Hause mit Margen-Darm. Aber abgesehen davon, dass er ständig die Windel voll hat, gehts ihm gut. Ist seit heute auch schon besser, aber ich lass ihn zur Sicherheit auch noch Morgen zu Hause.
Das ist so toll, dass deine kleine Maus so ein Sonnenschein ist! Da habt ihr wirklich Glück gehabt.
@Lilo
Jaja.. die Wutausbrüche.. Aber ich habe fest gestellt, sie werden weniger je älter sie werden, aber die Heftigkeit bleibt. Hoffe dein Großer hat viel Spaß heute! Bin gespannt, was du berichtest.
Deine Kleine will wohl mal Basejumper werden Aber der würde ich meine Kleine auch nicht mehr geben!
@White
Die machen ja auch nur ihren Job und das dauert auch alles bis die Bonitätsprüfung durch ist usw. Da hat der mit Sicherheit auch keinen Einfluss drauf. Bei meinen Eltern hat es auch lange gedauert bis die Zusage kam.
@Etti
Da wär ich ja auch sauer auf meinen Mann gewesen Na habt ihr wenigstens einen guten Eindruck auf eure Nachbarn gemacht.
hexe29
8374 Beiträge
15.07.2013 16:47
Danke für eure Besserungswünsche!! Bisher hat sie noch keinen Ausschlag. Sie hat halt Fieber. Und der Kinderarzt meinte, dass sie eine Aphte im Mund hat, was für HMF sprechen könnte. War sich aber nicht sicher. Ich glaub, das tut ihr auch weh. Hab ihr vorher mal das gel und ferrum phos. Globuli gegeben. Danach ging's ihr besser, hat auch bisschen was gegessen (Hirsekringel, bisschen Kirsche und Erdbeere mit Joghurt). Ansonsten will sie grad viel an die Brust. Ist mir ja insofern recht, da sie so genügend Flüssigkeit bekommt. Sie ist nicht so der Wassertrinker. Jetzt schläft sie wieder. Ist total k.o.
Asinoe
2693 Beiträge
15.07.2013 18:35
Huhu ihr Lieben..
hatte heute endlich mal wieder Erik-TV aber der faule Sack hatte kein Bock zu posen fängt ja schon gut an mit ihm
aber sein Prengel hat er wieder schön in die Kamera gehalten... also wird´s doch keine Erika
Er hat auf der Seite gelegen mit dem Köpfchen zu uns, meine Gyn hat meinen Bauch auch geschüttelt aber es war nix zu machen... der olle Jung hat gepennt. Er hatte einen Arm über den Kopf und hat nachdem zweiten mal Rütteln genüßlich gegähnt (hat man richtig gesehen) und hat weiter gepennt
die Gyn meinte auch "na der ist ja mal tiefenentspannt"
sie hat dann ein Foto von der Position gemacht aber das wollte ich nicht haben... die Gesichtszügen sehen ja noch mega gruselig aus
ssl konnte sie natürlich nicht messen, sie hat dann den Oberschenkelknochen abgemessen und komplett ist er jetzt 18,2 cm lang... ist das gut??? Sie hat auf jeden Fall gesagt er sei Zeitgerecht entwickelt
Naja, beim nächsten mal wird es hoffentlich besser, da nimmt sie sich auch richtig viel Zeit (30 min.) da sie ein Screening macht das eine Stufe vor der Feindiagnostik ist oder so... dieses extra Screening ist jetzt wohl ganz neu und das wird gemacht damit nicht jeder zur Feindiagnostik überwiesen wird, dafür musste meine Gyn auch ne extra Prüfung ablegen. Die armen Leute von der Feindiagnostik sind wohl total überlaufen und die Menschen bei denen es wirklich wichtig ist kommen dort zu kurz (muss ja alles bis zur 22.SSW) gelaufen sein.
ach ja... ich hatte heute mein erstes CTG
aber das ist ja mal voll Öde, beim nächstem mal nehm ich ein Buch mit...
ich schreib später noch was zu euch, aber heute sind wir bei Schwiemu Abendessen und muss mich langsam fertig machen...

ach ja noch was
bin im vollen BV
morgen schlaf ich erstmal aus
steffifee27
6384 Beiträge
15.07.2013 19:42
@ etti das klingt ja prima mit erick ...
supiiii jetzt haste gaaaanz viel zeit fü uns...

meine fä hat ja auch jedes mal us gemacht und immer so gründlich das ich gar nicht extra zur FD bin.
hinten im mupass ist doch so ne skala in welcher linie er liegt.

@ hexe oh gute besserung für euch.
Kann es sein das diese hand/fuß/mund krankheit immer mehr auftritt also praktisch wieder ganz aktuell ist ?? höre ständig davon .
hast du denn auch selber anzeichen dafür ??

@ annam neeee ich hab nix dagegen das sie mit bei mir schläft...
nur wäre es angenehm wenn es nicht die ganze nacht ist. einschlafen klappt ja bis jetzt immer noch gut im eigenen bettchen.
grad ist sie das 1x weinend aufgewacht

ohh wie toll... wie lange kannst du denn zuhause bleiben ??
neee die leiterin macht bald nur 2 wochen urlaub ansonsten gibts keine sommerpause. aber 2 machen nicht weiter... wird immer kleiner die gruppe.

was war noch

Whitedream
3771 Beiträge
15.07.2013 19:43
Etti Glückwunsch zum Outing A Bubsche ist toll, die sind auch nich so zickig wie die Mädels
sophia128
3215 Beiträge
15.07.2013 19:56
Etti, das freut mich sehr, dass alles ok ist. Und es ist doch schön, wenn der junge Mann so entspannt ist. Dann geht es ihm richtig gut.
hexe29
8374 Beiträge
15.07.2013 20:04
Etti Glückwunsch nochmal zum Bubi! Na wenn er jetzt schon so entspannt ist, dann bleibt das sicher so Amélie war im Bauch schon immer ein Hibbel!
Krass, dass du jetzt schon ein CTG bekommen hast. Ich hatte mein erstes erst nach der 30. SSW! Wegen der Größe: hab grad mal nachgeschaut: mein Zwerg war in der 16. SSW 14cm, in der 20. SSW 21cm. Also denk ich mal, dass Erik völlig im Rahmen ist! Ach ja, alles Liebe auch noch zum WW!! Wahnsinn bald hast du schon Halbzeit!!!

@steffi: Ja das scheint echt verbreitet zu sein. Mein Neffe hatte das kurz vor Weihnachten ganz schlimm. Also ich hab eigentlich keine Symptome in die Richtung. Mir ist nur seit gestern schwindlig und ich hab Kopfweh. Sonst nix. So Aphten hab ich öfter mal bei Erkältungen. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass Amélie es hat. Sie hat nach wie vor keinen Ausschlag. Nur erhöhte Tempi (eben 38,7).
lilo84
4015 Beiträge
15.07.2013 20:35
Zitat von Asinoe:

So Mädels da bin ich wieder

bei mir gibt es nix Neues... bin wie immer total müde
Mein Männe hat sich aber heute früh was gerissen
kurze Vorgeschichte:
Männe und ich ärgern/necken uns manchmal mit "Schlampe" und "Stricher" aber das mit nem Augenzwinkern... ist also absolut nicht ernst gemeint...

jedenfalls waren wir gestern auf ner Geburtstagsparty, ich bin wegen akuter Müdigkeit (was auch sonst ) schon gegen 23 Uhr abgehauen. Er ist noch dort geblieben und schellte mich dann heute früh um kurz vor 8 Uhr aus dem Bett. Ich mach die Tür auf, Männe grinst mich rotzevoll an und brüllt durch den Hausflur "Guten Morgen Schlampe"!!!
Ich war natürlich sauer, hab ihn wütend in die Wohnung gezogen und ihn erstmal abgesaut... Boar, hoffentlich hat das keiner meiner Nachbarn gehört Das wäre ja mal super peinlich
Dieser verdammte Stricher

so nun zu euch...
musste ich noch kurz rausholen!

Super, dass mit Erik alles gut ist und dass es auch beim Erik bleibt.
CTG um die Zeit, ist glaub ich wirklich nicht gerade spannend...später, wenn du auf Wehen wartest ist es etwas anderes.

lilo84
4015 Beiträge
15.07.2013 20:48
@Karis gute Besserung! Magen Darm ist ja für dich mal wirklich nichts, da wirst ja noch schmaler.
Wann ist dein Neffe nochmal geboren?

@Hexe gute Besserung an deine Maus!

@Steffi Muck geht ab September von 8-12 Uhr in den KiGa.
Wie viel möchtest denn noch runter bekommen?
Wie lang bleibst du nochmal zu Hause?

@Annam bei Mucks Wutausbrüchen merkt man, dass er immer sturer wird, bekommt also eine ganz starke Persönlichkeit!
Wie lange warst du beim Großen zu Hause und wie lang jetzt?
Ach und Emilia braucht diese Art von Sport gar nicht erst für sich entdecken, dass werde ich ihr niemals erlauben!

steffifee27
6384 Beiträge
15.07.2013 20:57
@ Lilo

Ich hab ja leider nur 1 jahr elternzeit (
Hoffe aber das ich nur 2-2,5 Tage gehen muss --- mag gar nicht dran denken Emma abgeben zu müssen ((

Naja so 5kg wären noch toll (8 optimal ) - war auch nicht schwimmen , durch das Wetter kamen mir die insgesamt 15 km laufen zum pekip vor wie ein Marathon und meine Beine Schmerzen so !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt