Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
16.07.2013 09:40
Hier gibt es gute Anleitungen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
Das waren meine aller ersten Werke, ein Nadelkissen und ein Utensilo. Die sind wirklich einfach.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
Das waren meine aller ersten Werke, ein Nadelkissen und ein Utensilo. Die sind wirklich einfach.
16.07.2013 10:01
guten morgen... ihr seit ja fleißig am schreiben am frühen morgen ...
@ nähen
knuddel tolle decke,... find das utensilio auch ganz toll
annam da hast du ja richtig schöne sachen genäht--- das u
ich hatte ja emma auch eine gemacht, ... blöd ist nur das es dieses innefließ nur so dünn gab... und diese schrägband hat mich ja um den verstand gebraacht
ich war früher in der schule im nähkurs... bissl nähen kann ich ja auch nur hab ich gar keine zeit dafür...
wollte ja immer nochsowas für emma machen
http://de.dawanda.com/product/45128782-Pinnwand
nur halt mit dem eulenstoff wo ich ihr auch die vorhänge & decke von genäht hab. viell komm ich dazu wenn mein mann urlaub hat.
unsere nacht war ganz ok---- sie hat dann von ca. 20.30 - 24:30g
anz lieb in ihrem bettchen geschlafem ( war sogar 3 x gucken ob alles ok ist=)
sooo mädels, muss aus machen emma drückt ständig hier die tasten...
ein tollen sonnugen tag euch
@ nähen
knuddel tolle decke,... find das utensilio auch ganz toll
annam da hast du ja richtig schöne sachen genäht--- das u
ich hatte ja emma auch eine gemacht, ... blöd ist nur das es dieses innefließ nur so dünn gab... und diese schrägband hat mich ja um den verstand gebraacht
ich war früher in der schule im nähkurs... bissl nähen kann ich ja auch nur hab ich gar keine zeit dafür...
wollte ja immer nochsowas für emma machen
http://de.dawanda.com/product/45128782-Pinnwand
nur halt mit dem eulenstoff wo ich ihr auch die vorhänge & decke von genäht hab. viell komm ich dazu wenn mein mann urlaub hat.
unsere nacht war ganz ok---- sie hat dann von ca. 20.30 - 24:30g
anz lieb in ihrem bettchen geschlafem ( war sogar 3 x gucken ob alles ok ist=)
sooo mädels, muss aus machen emma drückt ständig hier die tasten...
ein tollen sonnugen tag euch
16.07.2013 10:06
Mann sooo tolle Sachen, die ihr da genäht habt. Ich beneide euch total! Ich kann das gar nicht! Hab vor zwei Jahren oder so erst gelernt zu stricken. Aber bisher hat's nur für schals und decken gereicht
Knuddel die Decke ist total schön! Und annam deine Sachen auch!!
Was war noch? Mann Hirn wie'n Sieb! Ich hoffe, das wird nachm abstillen wieder besser
Wir hatten heut mal ne gute Nacht, nachdem sie unruhig begonnen hatte. Sind dann um zehn ins Bett. Dann hat sie bis halb drei bei uns und dann bis halb sieben in ihrem Bett geschlafen. Mann bin ich froh. Und dann nochmal bis Viertel nach acht bei mir. Ich weiß, ist jetzt nicht durchschlafen. Aber für uns ein mega Fortschritt. Vielleicht helfen die Globuli unterm KopfKissen ja doch

Knuddel die Decke ist total schön! Und annam deine Sachen auch!!
Was war noch? Mann Hirn wie'n Sieb! Ich hoffe, das wird nachm abstillen wieder besser

Wir hatten heut mal ne gute Nacht, nachdem sie unruhig begonnen hatte. Sind dann um zehn ins Bett. Dann hat sie bis halb drei bei uns und dann bis halb sieben in ihrem Bett geschlafen. Mann bin ich froh. Und dann nochmal bis Viertel nach acht bei mir. Ich weiß, ist jetzt nicht durchschlafen. Aber für uns ein mega Fortschritt. Vielleicht helfen die Globuli unterm KopfKissen ja doch

16.07.2013 10:32
@ Hexe Globoli unterm Kissen ??
Ich weiß gar nicht wer gefragt hatte , aber erstmal reicht ja auch eine ganz einfache Nähmaschine die man meist schon für 100€ bekommt !
Ich weiß gar nicht wer gefragt hatte , aber erstmal reicht ja auch eine ganz einfache Nähmaschine die man meist schon für 100€ bekommt !
16.07.2013 10:47
Kennt sich eigentlich eine von euch mit Neurodermitis aus? Mein Kleiner hat ja leider eine leichte Form. Heute sieht er wieder richtig schlimm aus. Er hat seit heute früh die rechte Wange und das Auge total rot. Kann das von der Neuro kommen? Ich dachte erst, er hat heute Nacht drauf gelegen, aber es geht nicht weg, ist aber auch nicht geschwollen oder sowas.
16.07.2013 10:49
Zitat von steffifee27:
@ Hexe Globoli unterm Kissen ??
Gute Frage

16.07.2013 12:33

Also ich war ja letzten Freitag bei ner Heilpraktikerin, die C4 Homöopathie praktiziert. Naja und Amélie musste da an den Globuli Flaschen riechen und hat sich so die richtigen für sie ausgesucht (bei den einen hat sie den Mund aufgemacht, bei den anderen den Kopf weggedreht) bis dann 4 übrig waren. Von den einen hat sie dort eins eingenommen. Der Rest wurde in kleine Papierpakete verpackt. Die lege ich nun abends vorm schlafen vor sie hin und sie soll sich eins aussuchen. Bisher hat sie fast immer die für die Zahnung genommen (bei denen ist das Paket aber auch schön rot

16.07.2013 13:05
Zitat von annam:
Kennt sich eigentlich eine von euch mit Neurodermitis aus? Mein Kleiner hat ja leider eine leichte Form. Heute sieht er wieder richtig schlimm aus. Er hat seit heute früh die rechte Wange und das Auge total rot. Kann das von der Neuro kommen? Ich dachte erst, er hat heute Nacht drauf gelegen, aber es geht nicht weg, ist aber auch nicht geschwollen oder sowas.
Ist die Haut dort auch trocken Ode schuppig? Oder einfach nur rot und ansonsten normal?
Also wenn es nur rot ist würde ich nicht auf Neuro tippen. Ist aber auch immer schwer zu sagen wenn man es nicht vor Augen hat.
16.07.2013 14:03
Man habt ihr viel geschrieben!
@ Hexe: das hört sich ja spannend an, aber wenns hilft
@ Lilo: Lucas wird am 01.10. 3 Jahre alt, ich schau heute Abend mal ob er am Tisch sitzen bleibt. Habe heute morgen eine MMS bekommen: ein Bild mit ca 20 Baggern drauf die er um seinen Sandkasten drapiert hatte. Das hat er für Maxi zum spielen aufgebaut mit dem Kommentar dass sie nix kaputt machen darf...sooo süss
@ Annam: Neurodermitis habe ich keine Erfahrung. Tolle Sachen welche Du machst. Ich habe noch nie ausprobiert zu nähen, sollte ich mal machen wenn ich Deine schönen Dinge sehe
@ Knuddel: die ist ja auch richtig toll Deine Decke!!!
@ Temaya: dafür häkelst du wunderschöne Sachen!!!
@ Steffi: gibt es was Neues vom Doc?
@ Hexe: das hört sich ja spannend an, aber wenns hilft

@ Lilo: Lucas wird am 01.10. 3 Jahre alt, ich schau heute Abend mal ob er am Tisch sitzen bleibt. Habe heute morgen eine MMS bekommen: ein Bild mit ca 20 Baggern drauf die er um seinen Sandkasten drapiert hatte. Das hat er für Maxi zum spielen aufgebaut mit dem Kommentar dass sie nix kaputt machen darf...sooo süss

@ Annam: Neurodermitis habe ich keine Erfahrung. Tolle Sachen welche Du machst. Ich habe noch nie ausprobiert zu nähen, sollte ich mal machen wenn ich Deine schönen Dinge sehe
@ Knuddel: die ist ja auch richtig toll Deine Decke!!!
@ Temaya: dafür häkelst du wunderschöne Sachen!!!
@ Steffi: gibt es was Neues vom Doc?
16.07.2013 14:12
Zitat von knuddel2211:
Zitat von annam:
Ist die Haut dort auch trocken Ode schuppig? Oder einfach nur rot und ansonsten normal?
Also wenn es nur rot ist würde ich nicht auf Neuro tippen. Ist aber auch immer schwer zu sagen wenn man es nicht vor Augen hat.
Stimmt, da hab ich ja meine Expertin

Aber hat sich schon erledigt. Der kleine Mann zahnt. Er hat heute wieder seinen Brei verweigert. Das hat er bei den zwei Zähnen, die er jetzt hat, auch schon einige Tage vorher gemacht. Erklärt auch, warum er wieder einen Neuro-Schub hat. Es gab ja die letzten Tage bei uns nichts ungewöhnliches.
Ist übrigens auch ein Zeichen, dass der Kleine meinem Mann ähnlicher ist als mir

16.07.2013 14:15
@ Steffi: schön dass Eure Nacht besser war. Maxime war wohl
noch kaputt vom WE. Sie ist um 19 Uhr eingeschlafen und hat das erste Mal um halb 5 gemuckt
@ Tammie: noch 20 Tage bis zu unserem Treffen
@ Annam noch mal: alles Liebe auch für Deinen Zwerg, wie äußert sich MD den bei den Kleinen? Auch mit Erbrechen? Und wie sieht da Durchfall aus? Maxime hat fast immer sehr flüssigen Stuhl *sorry* Wie würde ich jetzt merken dass sie Durchfall hat???
@ me: es geht besser, bin aber immer noch wackelig auf den Beinen. Danke für Eure Besserungswünsche! Wir sitzen gerade im Zug zu meinen Eltern, haben das Kleinkindabteil für uns alleine. Freu mich schon sehr auf meine Familie auch wenn wir den Papa ganz schön vermissen werden
, er holt uns erst am Sa wieder ab...
noch kaputt vom WE. Sie ist um 19 Uhr eingeschlafen und hat das erste Mal um halb 5 gemuckt

@ Tammie: noch 20 Tage bis zu unserem Treffen

@ Annam noch mal: alles Liebe auch für Deinen Zwerg, wie äußert sich MD den bei den Kleinen? Auch mit Erbrechen? Und wie sieht da Durchfall aus? Maxime hat fast immer sehr flüssigen Stuhl *sorry* Wie würde ich jetzt merken dass sie Durchfall hat???
@ me: es geht besser, bin aber immer noch wackelig auf den Beinen. Danke für Eure Besserungswünsche! Wir sitzen gerade im Zug zu meinen Eltern, haben das Kleinkindabteil für uns alleine. Freu mich schon sehr auf meine Familie auch wenn wir den Papa ganz schön vermissen werden

16.07.2013 17:26
Unser Großer hatte ja auch immer sehr dünnen Stuhl als Baby. Durchfall war dann bei ihm, wenn es wässrig war. Der Kleine hat ja normalerweise eher festen Stuhl, da lässt sich das leichter erkennen.
Der Größe hat am Donnerstag nur ein Mal gebrochen, sonst hatte er eher ein Problem mit Durchfall. Die ersten zwei Tage hab ich fast seine kompletten Hosen und Stumpfhosen aufgebraucht, weil es so dünn war, dass die Windeln das nicht ausgehalten haben.
Ich hab heute übrigens endlich meinen Elterngeldbescheid bekommen und darf auch gleich noch Widerspruch einlegen
da fehlt der Geschwisterbonus für die ersten Monate in denen der Große noch unter 3 war. Sind immerhin fast 350€ insgesamt
Der Größe hat am Donnerstag nur ein Mal gebrochen, sonst hatte er eher ein Problem mit Durchfall. Die ersten zwei Tage hab ich fast seine kompletten Hosen und Stumpfhosen aufgebraucht, weil es so dünn war, dass die Windeln das nicht ausgehalten haben.
Ich hab heute übrigens endlich meinen Elterngeldbescheid bekommen und darf auch gleich noch Widerspruch einlegen

17.07.2013 07:19
Guten Morgen Mädels! Alles klar bei euch? Haben eure Babys brav geschlafen?
Der Doc hat gestern nicht angerufen, also ist mit den Blutergebnissen alles ok. Zum Glück! Ich bin sehr müde und die Luft ist total raus, aber die letzten 3 Arbeitstage kriege ich jetzt auch noch rum.
Der Doc hat gestern nicht angerufen, also ist mit den Blutergebnissen alles ok. Zum Glück! Ich bin sehr müde und die Luft ist total raus, aber die letzten 3 Arbeitstage kriege ich jetzt auch noch rum.
17.07.2013 07:27
Guten morgen Sophia,
Gut, dass deine Werte in Ordnung sind!
Mir ging es die letzten Tage in der Klinik genauso!
Wenn du erstmal zu Hause bist und dein tägliches Ymittagsschläfchen machen kannst, dann hast du auch wieder mehr Energie und Elan.
Frida ist gestern zum ersten Mal seit langen in ihrem Bettchen und ohne Gebrüll eingeschlafen. Habe die Gunst genutzt und Marmelade gekocht..
Gut, dass deine Werte in Ordnung sind!
Mir ging es die letzten Tage in der Klinik genauso!
Wenn du erstmal zu Hause bist und dein tägliches Ymittagsschläfchen machen kannst, dann hast du auch wieder mehr Energie und Elan.

Frida ist gestern zum ersten Mal seit langen in ihrem Bettchen und ohne Gebrüll eingeschlafen. Habe die Gunst genutzt und Marmelade gekocht..
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt