Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.08.2013 12:31
Annam, dein armer kleiner Mann! Das sieht ja schlimm aus... Aber ist ja schon mal gut, wenn er keine Schmerzen hat. Damit säße ich aber auch direkt morgen beim Kia!

Tammie, schön dass ihr so einen Tollen Tag hattet!

White, das ist ja echt ätzend vom Makler! (Ok, aber als Besitzer des Hauses kannten es natürlich verstehen, dass die den genommen haben, der mehr gibt...). Aber der hat euch nicht vorher angerufen sondern zum notartermkn antanzen lassen?!?
Dann drück ich euch fürs neue Haus die Daumen. Im Oktober wissen wir dann ja mehr. Sieht aber nach einiger Arbeit aus (steht ja auch so im Text...), aber wenn ihr handwerklich begabt seid... Lassen die euch denn rein um sich das Haus vorher mal anzusehen oder spielen die alten Eigentümer da nicht mit? Hat man bei Zwangsversteigerungen ja häufiger mal...

Jga war ganz gut. Thema und Umsetzung war super,da haben die Organisatoren sich viel Mühe gegeben. Aber irgendwie haben die nicht richtig Gas gegeben, so wie es sich auf nem jga gehört. Und dann macht man all die blöden Sachen ja nicht wirklich mit, wenn man nicht besoffen ist (obwohl... So schlimme Sachen musste sie gar nicht machen). Würde erst am Abend lustig, aber dann bin ich ja um 21:15 abgehauen und war um 22:00 Zuhause. Naja, machste nix...
Dafür hab ich um 12:00 zum anstoßen ein kleines Glas Hugo mit zitroneneis mitgetrunken (wird ja wohl hoffentlich in 10 1/2 stunden verdunstet sein...)c hmmmmmm, lecker!
Und mopsi hatte nen tollen Tag mit Papa, war ganz lieb bis um 20:00. dann hat sie geschrien und der Papa ist von 20:30 bis 22:00 spazieren gewesen. Zum Glück war das Wetter gut.
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 13:17
@ Nicole mhm..... Hugo mit zitroneneis - klingt gut
Was war das denn für ein Thema der jga ??
Schön das du soweit Spaß hattest !
Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 13:19
Huhu meine lieben Mädels...
sorry das ich mich erst jetzt melde... habe sehr viel gepennt am WE

mit meinem Zahn war das ja noch sehr geil... bin dann Freitag früh direkt zu meinem gefahren und hab mir erstmal nen Ast abgefreut das an der Tür kein Zettel hing das er im Urlaub ist... ich da rein, erzähl was ich habe und da sagt die Trulla mir doch das der Doc gar nicht da ist und sie nur Telefondienst macht
Na Bravo
ich dann zu der Vertretung gefahren und innerlich die ganze Zeit ein Mantra gesprochen... "bitte lass der Zahnarzt lieb sein, bitte lass den Zahnarzt lieb sein" ich da angekommen, musst auch gar nicht lang warten (war sehr früh unterwegs) dann kommt ein gutaussehender, schlanker 2m Hüne rein (zwar schon mitte 50 aber egal )
der war so nett und hat so eine angenehme hypnotische Stimme und war während der Behandlung ganz toll... hat mir jeden Pups angesagt und mich mindestens 5x gefragt ob´s weh tut....
Denn ich hatte Glück im Unglück... an diesem Zahn hatte ich bereits ne Wurzelfüllung (also waren eh die Nerven raus) und wir konnten das ohne Betäubung über die Bühne bringen. Jetzt habe ich ne provisorische Füllung und nach der Geburt lass ich denn dann richtig machen... oder ziehen, weiss ich noch nicht
aber da sieht man mal wieder das dieses Ammenmärchen stimmt, das jedes Kinder der Mutter einen Zahn kostet

was haltet ihr davon die Babyschale auf das Kinderwagengestell drauf zu klicken, nutz man das wirklich? Für den schnellen Einkauf etc.?
Denn die Lütten sollen ja auch nicht so lang dadrin liegen bleiben...
ich steck jetzt nämlich im Dilemma
ich war dann am Freitag noch mit meiner Schwägerin in Düsseldorf in so nem Kinderwagen Outlet und wir sind (wegen Stau) schon etwas über ne Stunde gefahren. Ich habe hinten gesessen da sie die Base vom Maxi Cosi vorne befestigt hat und seit der Fahrt bin ich unsicher ob ich Erik wirklich hinten lassen soll. Mein Neffe hat während der Fahrt schön den Schnulli und die Trinkflasche durch die Gegend gepfeffert und schrie auch öfters. Ich fand es schon recht praktisch das meine Schwägerin schnell reagieren konnte...
ach ich weiss nicht, ich weiss nicht... vor allen Dingen kann ich es nicht ausprobieren sondern muss mich vorher entscheiden... denn bei meinem Wagen kann man den Beifahrer Airbag nicht selbst ausschalten und Mercedes wird es aus Sicherheitsgründen auch nicht tun. Man kann von Mercedes Kindersitze und Babyschalen bekommen die der Wagen per Sensor erkennt und den Beifahrerairbag automatisch beim jeden einklicken abschaltet. Tja und jede andere Babyschale kann ich nur im Fond befestigen.... ach ist das alles kompliziert
helft mir bitteeeeeeeeeee

Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 13:21
achso und die BAbyschale von Mercedes würde dann natürlich auch nciht auf den Kiwa passen....

so nun zu euch
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 13:42
@ Etti ich bin froh das Emma bei mir vorne sitzen kann , das mit hinten wäre mir nix - grad bei längeren Touren !

Hab schon öfters gehört das man sowas auch nachträglich einbauen lassen kannst ( der an/ aus Schalter für den Airbag )

Wir haben uns ja diesen quinny gekauft als Adapter für diesen Maxi cosi und diese Investition ist Gold Wert , spätestens wenn du Erik immer schleppen musst im cosi wirst du dich freuen wenn du die Möglichkeit hast ihn in dem Maxi c. Unher zu fahren - klar ist es nicht gut aber er liegt darin ja auch nicht ständig Stunden lang - und grad wenn er dir grad im Auto weggepennt ist brauchst du ihn nicht im Kiwa legen (= wach ) und kannst so schnell deinen Einkauf erledigen oder so !
Ich will das Ding nicht missen !

Wir haben uns das auch erst geholt als emm 2 Monate war hab nämlich auch so gedacht wie du - aber es war einfach nur eine Erleichterung !

Supiiii das es beim zahndoc ok war
Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 13:45
@sophia - ich träume z.Zt. auch nur Müll, aber das kommt einem immer noch so real vor...

@Karis - gehts dir denn schon besser???

@Tammie - supi das dein Mann jetzt wieder 4 Wochen zu Hause sein kann ich beneide alle Paare die diese Möglichkeit haben... bei uns wird das leider nicht so sein

@Nicole - als meine Schwägerin und ich in dem Kiwa-Geschäft waren hat sie sich auch bzgl. eines Reboarders beraten lassen. Die führten auch nur zwei Modelle... einmal den Cybex Sirona und den Milofix von Maxi Cosi. In den Sirona hat mein Neffe auch Probe gesessen vom Platz her fand ich es ok... er ist zwar noch nicht so lang aber immerhin schon 12 kg schwer. Der Verkäufer hat auch gesagt das in den seltensten Fällen die Kinder bis zum 4. Lebensjahr rückwärts sitzen (wegen der Rückenlehne)... Aaaaaaber, man soll die Kinder so lange es geht rückwärts sitzen lassen und danach kannst du die Sitze auch nach vorne drehen und den ganz normal weiter nutzen... und das geht auf jeden Fall bis zum 4. Lebensjahr...
ich habe ne Broschüre vom Sirona mitgekriegt, kann ich dir gerne schicken
ach ja, da ja die Reboarder so teuer sind (der Sirona 400 Schleifen, der Milofix etwas weniger) und man natrlich 3x überlegt ob man das kaufen will, sollen die Reboarder ab nächstes Jahr Pflicht werden, aber das ist noch nicht durch... in Skandinavien sind z.B. Reboarder Pflicht.
Ich bin von mir selber grade überrascht was ich noch alles von der Beratung behalten habe
*
sei doch froh das du diese Schnapsleichen nicht mehr mitgekriegt hast genau was war denn das Motto???
Ich bin grad auch ein wenig enttäuscht, denn ne gute Freundin heiratet nächsten Juni und ihre Schwester richtet den JGA aus... der Plan ist den JGA auf Malle zu verbringen das ist so ne geile Idee aber ich glaube eher nicht das ich da mit kann

@steffi - hoffentlich vergisst die "alte Cracknutte" dich zu kündigen und du kannst noch schön Kohle abstauben .
Viel Spass auf dem Flohmarkt

@annam - oje, das sieht echt heftig aus, aber wenn er keine Schmerzen hat ist ja alles halb so schlimm... ich bin gespannt ob Knuddel mit ihrer Ferndiagnose recht hat

@white - na zum Glück habt ihr das Haus nicht gekriegt. Wer kauft denn sowas wenn man es nicht umbauen kann... die Hütte hatte ja auch keine Heizung
Vielleicht wissen das die neuen Besitzer ja auch noch nicht... oh mann, das ist bitter...
aber ich drück die Däumchen fürs nächste Haus

@Hexe - was machen Amelies Schlafgewohnheiten?
Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 13:54
@steffi - das Problem ist das ich es auch nicht nachrüsten kann...
Mercedes hat schon nen Grund warum die sich weigern den Airbag abzuschalten... kann ich auch verstehen...
Also... die haben sämtliche Statistiken etc. durchgekaut und festgestellt das überdurchschnittlich viele Menschen und Babies vestorben sind weil vergessen wurde den Airbag an- bzw. auszuschalten. Also sagen wir mal eine Babyschale wurde auf dem Beifahrersitz befestigt/ Airbag aus... später wird der Wagen ohne Baby gefahren... ein Erwachsener sitzt auf dem Beifahrersitz, man vergisst den Airbag wieder einzuschalten... ein Unfall passiert/ Beifahrer schwer verletzt oder tot. Ja und andersrum genauso...
(Hab nämlich schon lang und breit mit nem Mercedes Mitarbeiter telefoniert)
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 14:06
Zitat von Asinoe:

Mercedes hat schon nen Grund warum die sich weigern den Airbag abzuschalten... kann ich auch verstehen...
Also... die haben sämtliche Statistiken etc. durchgekaut und festgestellt das überdurchschnittlich viele Menschen und Babies vestorben sind weil vergessen wurde den Airbag an- bzw. auszuschalten. Also sagen wir mal eine Babyschale wurde auf dem Beifahrersitz befestigt/ Airbag aus... später wird der Wagen ohne Baby gefahren... ein Erwachsener sitzt auf dem Beifahrersitz, man vergisst den Airbag wieder einzuschalten... ein Unfall passiert/ Beifahrer schwer verletzt oder tot. Ja und andersrum genauso...

also bei fast allen Müttern die ich hier ( nicht bei Mc jetzt ) kennengelernt habe sitzen die Babys hinten - die haben keine Probleme soweit -
Ich Finds halt vorne praktisch - waere das bei uns nicht möglich wäre das auch gegangen !

Flohmarkt war erfolgreich -
Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 14:12
Zitat von steffifee27:

Zitat von Asinoe:

also bei fast allen Müttern die ich hier ( nicht bei Mc jetzt ) kennengelernt habe sitzen die Babys hinten - die haben keine Probleme soweit -
Ich Finds halt vorne praktisch - waere das bei uns nicht möglich wäre das auch gegangen !

praktisch ist es auf jeden Fall...
ach Mann
was machen die denn wenn das Kind wie am Spiess schreit? Ständig anhalten ist ja auch doof
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 14:24
Zitat von Asinoe:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Asinoe:

praktisch ist es auf jeden Fall...
ach Mann
was machen die denn wenn das Kind wie am Spiess schreit? Ständig anhalten ist ja auch doof
gute frage ?!?

Ich muss ja Emma immer mal bespaßen damit sie mir nicht einschläft wenn wir grad auf dem Heimweg sind zum mittagschlaf
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 14:26
@ Etti muss dein Mann die noch ein 2 Tes gigi Auto kaufen für Touren mit Erick ( endlich dran gedacht an meine Schreibweise ) allein wo er vorne sitzen kann
Asinoe
2693 Beiträge
18.08.2013 14:52
Zitat von steffifee27:

@ Etti muss dein Mann die noch ein 2 Tes gigi Auto kaufen für Touren mit Erick ( endlich dran gedacht an meine Schreibweise ) allein wo er vorne sitzen kann

das wäre ja was... nur deswegen ein neues Auto kuafen
hexe29
8374 Beiträge
18.08.2013 16:57
Etti ich hab Amélie auch hinten. Bisher gab's nie Probleme. Ich glaube, wenn Sie's von Anfang an so gewöhnt sind, klappt das in den meisten Fällen gut. Bin allein allerdings auch noch nie länger als ne Stunde gefahren. So lange schläft sie meist. Das ist ja blöd, dass man bei euch den Beifahrerairbag nicht ausschalten kann. Was geht mit Mercedes? Ich hab nen Adapter für den maxicosi. Hab ihn ab und zu genutzt, aber nicht sooo oft. Hab Amélie zum einkaufen mit dem maxicosi in diese speziellen Einkaufswagen gesetzt. Ansonsten hab ich sie ja auch oft im Tuch oder Manduca.

Ich möchte auch gern den cybex sirona. Aber 400€ ist schon teuer. Ist halt schade um die family fix Station vom maxicosi.

Über unsere Nächte möchte ich nicht sprechen
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 18:55
@ Hexe ich hab es immer gehasst den Maxi cosi in den Einkaufswagen zu tun - ich bin so klein und Lauf dann immer überall gegen !

Jetzt kann Emma ja vorne drin sitzen ( im einkaufswagen ) und das findet sie so toll
Whitedream
3771 Beiträge
18.08.2013 19:34
Zitat von Asinoe:

@sophia - ich träume z.Zt. auch nur Müll, aber das kommt einem immer noch so real vor...

@Karis - gehts dir denn schon besser???

@Tammie - supi das dein Mann jetzt wieder 4 Wochen zu Hause sein kann ich beneide alle Paare die diese Möglichkeit haben... bei uns wird das leider nicht so sein

@Nicole - als meine Schwägerin und ich in dem Kiwa-Geschäft waren hat sie sich auch bzgl. eines Reboarders beraten lassen. Die führten auch nur zwei Modelle... einmal den Cybex Sirona und den Milofix von Maxi Cosi. In den Sirona hat mein Neffe auch Probe gesessen vom Platz her fand ich es ok... er ist zwar noch nicht so lang aber immerhin schon 12 kg schwer. Der Verkäufer hat auch gesagt das in den seltensten Fällen die Kinder bis zum 4. Lebensjahr rückwärts sitzen (wegen der Rückenlehne)... Aaaaaaber, man soll die Kinder so lange es geht rückwärts sitzen lassen und danach kannst du die Sitze auch nach vorne drehen und den ganz normal weiter nutzen... und das geht auf jeden Fall bis zum 4. Lebensjahr...
ich habe ne Broschüre vom Sirona mitgekriegt, kann ich dir gerne schicken
ach ja, da ja die Reboarder so teuer sind (der Sirona 400 Schleifen, der Milofix etwas weniger) und man natrlich 3x überlegt ob man das kaufen will, sollen die Reboarder ab nächstes Jahr Pflicht werden, aber das ist noch nicht durch... in Skandinavien sind z.B. Reboarder Pflicht.
Ich bin von mir selber grade überrascht was ich noch alles von der Beratung behalten habe
*
sei doch froh das du diese Schnapsleichen nicht mehr mitgekriegt hast genau was war denn das Motto???
Ich bin grad auch ein wenig enttäuscht, denn ne gute Freundin heiratet nächsten Juni und ihre Schwester richtet den JGA aus... der Plan ist den JGA auf Malle zu verbringen das ist so ne geile Idee aber ich glaube eher nicht das ich da mit kann

@steffi - hoffentlich vergisst die "alte Cracknutte" dich zu kündigen und du kannst noch schön Kohle abstauben .
Viel Spass auf dem Flohmarkt

@annam - oje, das sieht echt heftig aus, aber wenn er keine Schmerzen hat ist ja alles halb so schlimm... ich bin gespannt ob Knuddel mit ihrer Ferndiagnose recht hat

@white - na zum Glück habt ihr das Haus nicht gekriegt. Wer kauft denn sowas wenn man es nicht umbauen kann... die Hütte hatte ja auch keine Heizung
Vielleicht wissen das die neuen Besitzer ja auch noch nicht... oh mann, das ist bitter...
aber ich drück die Däumchen fürs nächste Haus

@Hexe - was machen Amelies Schlafgewohnheiten?

das war übrigens das erste, was wir nachgefragt haben beim neuen Haus: Kann man es umbauen, die haben uns beim Amtsgericht (weil Gutachten einsehen kann man nur da) angesehen als seien wir nich ganz dicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt