Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
18.08.2013 21:25
@ me: mir geht es wieder gut, habe nur leider ziemlich meinen Mann angesteckt und Maxime röchelt auch Wir waren die letzten beiden Tage bei meinen Schwiegereltern und heute auf dem Rückweg noch bei Freunden Grillen...Maxime hat bei meiner SchwieMu wieder nur geschrien, mittlerweile tut mir die ja echt ein bissl leid, weil sie wirklich gar nichts macht Maxime spürt wohl die negativen Schwingungen Maximes 2. Zahn ist durch und sie krabbelt jetzt richtig toll und hat sich heute am Stuhl hochgezogen
War eine tolle Woche mit meinem Mann, leidet ist sein Urlaub jetzt schon wieder vorbei

Euch allen einen schönen Abend mit brav schlafenden Mäusen

Karis2012
2412 Beiträge
18.08.2013 21:25
@ Temaya: hast beim FA angerufen? Was hat ET gesagt?
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 21:30
Zitat von Asinoe:

Zitat von steffifee27:

@ Etti muss dein Mann die noch ein 2 Tes gigi Auto kaufen für Touren mit Erick ( endlich dran gedacht an meine Schreibweise ) allein wo er vorne sitzen kann

das wäre ja was... nur deswegen ein neues Auto kuafen
komm , das war doch eine geniale Idee !
sunshine011210
4877 Beiträge
18.08.2013 21:30
@ annam
oh je ... dein Kleiner sieht ja wirklich schlimm aus. Ich wäre ja vollkommen in Panik. Aber du kennst das ja schon von deinem Großen. Würde das dennoch bei KiA abklären lassen.
*
@ etti
Wir hatten und werden auch keinen Adapter für den Kinderwagen kaufen. Im Supermarkt kam meine Maus immer in der Babyschale auf den Einkaufswagen und sonst hab ich sie halt mit der Babyschale zu Kursen und Ärzten getragen.
Im Auto saß und sitzt sie immer hinten. Bei langen Fahrten hab ich mich auch nach hinten gesetzt (wenn mein Mann natürlich gefahren ist). Das geht natürlich mit 2 Würmchen nicht mehr. Wir hatten auch den Spiegel. War immer ok. Wenn sie wirklich mal extrem geschrien hat, dann habe ich eben angehalten und sie kurz rausgenommen. Wenn nix half, musste sie eben bis daheim schreien. Das kam aber wirklich selten vor.
*
@ Steffi
Wow ... 5 km!!! Du bist ja 'ne richtige Sportskanone
Für mich wär das ja nix. Wobei ich mich schon freue, wenn ich wenigstens mal wieder spazieren könnte
*
@ Sophia
Ich hab heut auch weiter meine Kliniktasche gepackt. Mache das so Stück für Stück wenn mir was einfällt.
Bin schon gespannt, wann deine Maus auf die Welt kommt
Gibt's eigentlich schon einen Namen?
*
@ Knuddel
Wünsche dir einen guten Start morgen wieder in's Berufsleben
*
@ me
ich will schon Ende September haben!!!!!!!!!!
Werde am Mittwoch bei meinem FA wegen Termin KS fragen. Bin schon total gespannt!
steffifee27
6384 Beiträge
18.08.2013 21:33
@ Karis drück die Daumen das es deinem Mann und Vorallem Maxime nicht richtig erwischt !

Ohjeeeee , so ging's ja meiner Schwiegermutter auch wobei sich das echt wieder gebessert hat -
Aber sie sieht die Oma nicht oft oder ??

Schade das euer Urlaub vorbei ist -
Was macht das Häuschen ??

------
**
Sagt mal , ab wann habt ihr eure kleinen im Kiwa nach vorne sitzen lassen ???
sunshine011210
4877 Beiträge
18.08.2013 21:42
@ Steffi
So genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich glaube erst nach dem 1. Geburtstag so mit 1 1/4 saß meine Maus nach vorn gerichtet im KiWa. Kommt aber auf's Kind drauf an. Meine Motte war und ist ein Sensibelchen und früher hätte ich es nicht gewagt. Sind ja doch 'ne Menge Eindrücke für die Kleinen. Selbst heute fragt sie noch oft ob ich da bin, wenn sie mich hinten am KiWa nicht sieht.
Karis2012
2412 Beiträge
18.08.2013 22:00
Zitat von steffifee27:

Zitat von Asinoe:

Zitat von steffifee27:

@ Etti muss dein Mann die noch ein 2 Tes gigi Auto kaufen für Touren mit Erick ( endlich dran gedacht an meine Schreibweise ) allein wo er vorne sitzen kann

das wäre ja was... nur deswegen ein neues Auto kuafen
komm , das war doch eine geniale Idee !

Stimmt...Schatz fahren wir heute mit unserem oder mit Eriks Wagen
sunshine011210
4877 Beiträge
18.08.2013 22:07
@ Sophia
Wollte doch noch schreiben, dass ich das gleiche Problem mit der Rippe habe. Mein Minimann liegt auch so blöd, dass ich ständig Rippenschmerzen habe und Sodbrennen
Da müssen wir wohl durch
Karis2012
2412 Beiträge
18.08.2013 22:07
@ Sushine: wie spannend!!! Wie viele Tage vor ET machen die bei Euch den KS?
@ Steffi: ist es mit Emma und deiner SchwieMu auch noch so schlimm? Und ja wir sehen uns nicht so oft, so ca 1 mal im Monat, aber sie hat ja bei Fremden eigentlich nie ein Problem Und weinen tut sie ehe so selten... Und mit SchwieVater hat sie ja auch kein Problem...aber meine SchwieMu muss sie nur anschauen und sie fängt an zu schreien und schmiegt sich ganz eng an mich...die ist aber auch einfach nervig, will sie immer abknutschen und reißt sie uns quasi aus dem Arm...fände ich als Kind wohl auch ätzend
sunshine011210
4877 Beiträge
18.08.2013 22:13
@ Karis
Sie wollen den KS so nah wie möglich an den ET machen. Doch meine Maus kam ja auch bei 38+5 ... bei 38+3 hatte ich bereits den Blasensprung.
Wir wollen versuchen, dass wir entweder den 20. oder 23.09. als KS-Termin bekommen. Sobald allerdings jetzt Blutungen auftreten wird er sofort geholt. Gefahr des Verblutens meinerseits wäre zu groß und natürlich auch die Versorgung des Kindes wäre nicht mehr gegeben.
Das mit deiner Schwiegermutter und Maxime ist ja übel. Wir haben das Problem mit meinem Schwiegervater. Auch da ist es aber nicht verwunderlich. Er spielt nicht richtig mit ihr, will nur Sachen mit ihr machen, die er will und kann überhaupt nicht mit Kindern umgehen. Mein Mann hat das ja auch so von ihm erzählt. Er hat auch kein enges Verhältnis zu ihm.
Zum Glück entscheiden die Kinder wen sie mögen und wen nicht
Temayja
17613 Beiträge
18.08.2013 22:14
so, kind endlich im bett nun hab ich alles nachgelesne und versuche mal auf einiges einzugehen:

sophia

alles alles liebe nachträglich zum geburtstag hoffe ihr hattet einen tollen tag.
rechtzeitig tasche packen ist übrigens ne super idee und zettel drauf was noch fehlt. ich war ja so überrascht das es eher losging das ich doch noch einiges vergessen hatte.

lilo

HT vergessen??? ist es deinem mann denn noch eingefallen??? bin ja mal gespannt ob meiner nächstes jahr an unseren ersten denkt

kindersitz

also wir haben keinen reboarder als nachfolger sondern einen der mitwächst bis zum 12 LJ.
und ein extra gestell für den maxi cosi hätte sich für uns nicht gelohnt außerdem ist der be you von teutonia extrem leicht und hat nen kleines klappmaß.

Jonas sitzt immer hinten und bisher klappt es ganz gut. gelegentlich wenn ich von meinen ellis heim fahr ist er quengelig weil er müde ist. dann halt ich halt ab und an mal an und geb ihm ne pulle oder so. ich möchte ihn gar net vorne sitzen haben, denke er würde mich zu sehr ablenken.

jonas sitzt jetzt seid knapp 2 wochen nicht mehr in meine richtung beim kiwa. aber sobald er zu mir sitzt verrenkt er sich so den kopf weil er anders sitzen will da hab ich es halt gemacht. nun freut er sich tierisch und winkt allem zu was ihm entgegenkommt.
meinem dad gehts solala, die letzte chemo wurd ja verschoben wegen schlechten blutwerten und die hatt er jetzt am montag nachgeholt bekommen.
der chefarzt hat uns die illusion genommend as nach den 4 chemos schluß ist. ca 12 stück wird mein dad überstehen müssen, da hatten wir ganz schön dran zu knacken.
und ich hatte auch ziemlich streß mit meinem mann, irgendwie war mir alles zuviel ud ich fühlte mich ziemlich allein gelassen.
schwanger bin ich übrigens nicht bei nmt+5 kam die mens naja hat sicherlich auch was gutes
am freitag wollen mein mann und ich uns nen abend zu zweit machen und geben jonas das erste mal über nacht zu meinen schwiegis so ganz begeistert bin ich net aber wir brauchen das einfach mal denn es steht nicht so gut bei uns.

sooo genug von mir, dem rest antworte ich morgen ich bin total fertig und um 5 wacht jonas wieder auf
knuddel2211
1079 Beiträge
18.08.2013 22:15
Danke für euren lieben Worte! Ich bin gerade ne viertel Stunde wie eine bekloppte durch die Wohnung und hab mein Ausweis/Schlüsselbärte gesucht. Ohne den bin ich total aufgeschmissen.. Hab schon meinen Mann verdächtigt... Aber vorausschauend wie ich bin hatte ich den wohl schon Anfang der Woche in meinem Rucksack verstaut. Ist mir dann nachdem ich das ganze Regal abgeräumt habe und sie da nirgends war zum Glück wieder eingefallen..

Ich Leg mich jetzt ins Bett...Ist glaub ich besser!

@sophia lass das auf jeden Fall trotzdem mal abklären! Sicher ist sicher!

Ich fange übrigens um 7 Uhr an arbeite bis 15:30 Uhr. Ist aber von der Station abhängig. Ich glaube ab morgen verschiebt sich das ganze dann um eine halbe Stunde nach hinten also 7:30 Uhr bis 16:00uhr.
annam
3163 Beiträge
19.08.2013 06:52
Zitat von knuddel2211:

Danke für euren lieben Worte! Ich bin gerade ne viertel Stunde wie eine bekloppte durch die Wohnung und hab mein Ausweis/Schlüsselbärte gesucht. Ohne den bin ich total aufgeschmissen.. Hab schon meinen Mann verdächtigt... Aber vorausschauend wie ich bin hatte ich den wohl schon Anfang der Woche in meinem Rucksack verstaut. Ist mir dann nachdem ich das ganze Regal abgeräumt habe und sie da nirgends war zum Glück wieder eingefallen..

Ich Leg mich jetzt ins Bett...Ist glaub ich besser!

@sophia lass das auf jeden Fall trotzdem mal abklären! Sicher ist sicher!

Ich fange übrigens um 7 Uhr an arbeite bis 15:30 Uhr. Ist aber von der Station abhängig. Ich glaube ab morgen verschiebt sich das ganze dann um eine halbe Stunde nach hinten also 7:30 Uhr bis 16:00uhr.

Wie aufregend ich bin schon gespannt, was du berichtest und wünsche dir viel Spaß!
knuddel2211
1079 Beiträge
19.08.2013 07:01
Danke, erste Pleite war schon! Meine Karte ist nicht freigeschaltet! Immer der gleiche Mist! Dabei war ich extra noch bei der Schlüsseltante!
Temayja
17613 Beiträge
19.08.2013 07:42
soo teil 2

annam

tolle maße hat dein "zwerg" und super das mit deinem großen. es ist schön zu sehen das die logopädin in kurzer zeit schon so gute erfolge erzielt.
geht es deinem kleinen denn jetzt besser? der ausschlag sieht schon echt schlimm aus

knuddel

drück dir die daumen für deinen ersten arbeitstag heute. ich hoffe es wird nicht ganz so arg schlimm.

lilo

für die liste neuer nmt ist der 14.9 ich hab einfach mal 30 tage zyklus genommen und nicht wie sonst immmer 25

soooo erstmal wieder abschicken der kleine wird wach. normalerweise steht er um 5 auf, der muß echt fertig gewesen sein vom we.
wie schafft ihr es eigendlich das eure mäuse um 19 uhr ins bett gehen??? ich finde es bei uns so schade das jonas erst um 22 uhr pennt da ist nix mehr mit abends der couch kuscheln oder so.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt